374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
@darkenrahl Was müsste denn, deiner Meinung nach, in meinem Text über meinen Mann stehen, um dass es für mehr reichen würde? Also was genau impliziert für dich, dass ich meinen Mann für lieb und nett erachte, aber es für mehr ...


Ich habe mich auf deinen post 35 von gestern bezogen:

Und klar, so ein Alltag kann mit einer aufregenden Affäre nicht mithalten. Das ist mir bewusst. Aber ich will dennoch nicht tauschen. Denn ich wünsche mir eigentlich dieses Angekommen sein und die Ruhe, die vor der Affäre war. Es macht mir aber eben Sorgen, wie sich unser 6Leben entwickelt...

Aber wann ich das falsch verstanden habe, bitte ich dich um Entschuldigung, ich möchte dir nichts falschen anhängen, denn du machst mir mit diesem ehrlichen thread unglaublichen Eindruck

01.03.2021 20:35 • x 2 #46


D
Zitat von darkenrahl:
du machst mir mit diesem ehrlichen thread unglaublichen Eindruck




Ach falsch und richtig gibt es nicht. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Das weiß ich und anerkenne das...

Ich nutze meinen Faden, um auf Herz und Nieren zu prüfen. Manche Zeilen treffen mich z.B. ... Da frage ich dann: warum trifft mich das? Steckt da etwa ein Stück Wahrheit dahinter? Und so komme ich voran.

Ich will mir nichts Schönreden. Aber ich spüre Widerstand, wenn es heißt mein Mann ist nur meine zweite Wahl. Das ist nicht so! Und ich bin nicht mit ihm zusammen, weil ich die Konsequenzen einer Trennung fürchte. Sondern, weil ich es bewusst so möchte. Er natürlich auch. Es stand immer mal wieder zur Debatte, ob wir uns trennen und schon einige Stunden später und einen kühlen Kopf danach, mussten wir darüber schmunzeln und haben weiter gearbeitet und aufgearbeitet.
Aber gut, ich muss euch ja nicht überzeugen...
Liebe Grüße

01.03.2021 20:51 • x 3 #47


A


Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3


M
@die _Zeit_danach
Ich kann dir auch nur dringend raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und das alles richtig aufzuarbeiten, z.B. in einer Paartherapie. Du solltest da auch ganz genau auf das Warum schauen. Ihr seid nur fünf Jahre zusammen und schon kommt ein anderer daher. Zumindest als Außenstehender fragt man sich, ob das wirklich langfristig eine Zukunft hat, wenn dir schon nach so kurzer Zeit etwas in der Partnerschaft fehlt. Und irgendetwas muss dir doch gefehlt haben, ansonsten hätte der andere doch kaum eine Chance gehabt.

marina1974

01.03.2021 20:56 • x 1 #48


D
Zitat von marina1974:
Und irgendetwas muss dir doch gefehlt haben, ansonsten hätte der andere doch kaum eine Chance gehabt.

Es hat mir nichts in der Partnerschaft gefehlt. Das muss nicht immer sein, wenn man sich fremdverliebt. Aber ja, in meinem Leben hatte mir einiges gefehlt...

01.03.2021 21:05 • #49


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Es hat mir nichts in der Partnerschaft gefehlt. Das muss nicht immer sein, wenn man sich fremdverliebt. Aber ja, in meinem Leben hatte mir einiges gefehlt...


.... mit deinem jetztigen Partner?
Du schreibst schon in meiner Parterschaft... aber dann eben noch, Aber ja...

01.03.2021 21:14 • x 1 #50


D
Zitat von darkenrahl:
.... mit deinem jetztigen Partner? Du schreibst schon in meiner Parterschaft... aber dann eben noch, Aber ja...


Jetzt sehe ich nicht mehr durch
In meinem Leben hat mir definitv etwas gefehlt. Aber mit meinem Partner hatte das nichts zu tun. Ich war glücklich mit meinem Mann. Aber mit mir selber nicht.

01.03.2021 21:32 • x 1 #51


Gorch_Fock
Zeit, wie stehst Du denn zum Thema männliche Dominanz? Wer strahlte dies mehr aus? Dein AM oder aktuell Dein Mann? Wie waren Deine Ex-Partner in dieser Hinsicht? Mehr so bad boy / A-Loch-Typen welche Frauen schlecht behandeln? Oder alle so in der Schwiegermutters-Darling-Schiene?
Ich glaube Dir, dass Du deinen Mann schon liebst und auch seine vielen Seiten zu schätzen weißt. Es wird aber auch einen Grund haben, warum Du gerade beim S. diese Flash-Backs bekommst. Und da wären wir beim Thema: Dominanz hört nicht an der Schlafzimmertür auf. Und ich denke, dass hier Dein AM eine ganz andere Nummer war. Darauf deuten auch Punkte wie unabhängig leben und Geld haben hin. Geld ist Macht. Und gerade wirkliche Alpha-Männer pflegen diesen Lebensstil, den Du beschreibst. Und wirken natürlich erst einmal sehr anziehend.
Dein Mann dagegen wirkt betaisiert, wie es die PUA nennen. Er ist der nette Papa. Dessen Frau aber fremdgegangen ist. Ein Alpha-Mann würde sich das nie bieten lassen, liebe TE. Ein ganz wichtiger Satz ist hier: Man muss immer gehen können. Dein Mann konnte es nicht. Und damit ist er schon - allein unterbewusst - für Dich in der Wertigkeit abgerutscht.

01.03.2021 21:42 • x 5 #52


B
Liebe Te!
Ich piesacke dich,weil du dir Hilfe und ein Weiterkommen wünscht.
Du hast diesen Affärenmann nie losgelassen....Warum?
Du hast in der Anbahnung mit deinem Mann nochmals Kontakt von dir ausgesucht....Warum?
Wäre dieser Mann auf deine Annäherung damals eingegangen hättest du deinen jetzigen Lebensgefährten fallen lassen?
Wenn ja....Warum?
Dann wieder von deiner Seite erneute Annäherung und gewollte Aufnahme in meinen Augen.mit der Hoffnung auf mehr....Warum?
Warum hast du alles auf's Spiel gesetzt?
Warum hast du deine Familie vergessen deinen Partner bewusst diesen Schmerz zugefügt?
Wie willst du dir sicher sein, dass du nicht wieder den Kontakt suchst,falls du mit was auch immer mal wieder nicht zufrieden bist?
Ich weiß diese Fragen tun weh,aber helfen dir vielleicht weiter. Du musst auf diese Fragen nicht antworten sondern dich nur ehrlich mit dir selbst auseinander setzen.
Mein Mann und ich zitterten jedesmal am ganzen Körper,wenn die Psychologin uns fertig machte.
Fragen die wir uns selbst nie gestellt haben bevor wir uns Hilfe holten.

01.03.2021 21:48 • x 3 #53


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Zeit, wie stehst Du denn zum Thema männliche Dominanz? Wer strahlte dies mehr aus? Dein AM oder aktuell Dein Mann? Wie waren Deine Ex-Partner in dieser Hinsicht? Mehr so bad boy / A-Loch-Typen welche Frauen schlecht behandeln? Oder alle so in der Schwiegermutters-Darling-Schiene?
Ich glaube Dir, dass Du deinen Mann schon liebst und auch seine vielen Seiten zu schätzen weißt. Es wird aber auch einen Grund haben, warum Du gerade beim S. diese Flash-Backs bekommst. Und da wären wir beim Thema: Dominanz hört nicht an der Schlafzimmertür auf. Und ich denke, dass hier Dein AM eine ganz andere Nummer war. Darauf deuten auch Punkte wie unabhängig leben und Geld haben hin. Geld ist Macht. Und gerade wirkliche Alpha-Männer pflegen diesen Lebensstil, den Du beschreibst. Und wirken natürlich erst einmal sehr anziehend.


Genau das denke ich auch, vor allem nach diesem Satz:
In meinem Leben hat mir definitv etwas gefehlt. Aber mit meinem Partner hatte das nichts zu tun. Ich war glücklich mit meinem Mann. Aber mit mir selber nicht.

01.03.2021 21:54 • x 1 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
@darkenrahl Was müsste denn, deiner Meinung nach, in meinem Text über meinen Mann stehen, um dass es für mehr reichen würde?


Das Du ihn 6uell anziehend findest.
Das ist nämlich der Klassiker, dass das bei lieben netten Männern auf der Strecke bleibt.

02.03.2021 09:47 • x 1 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
In meinem Leben hat mir definitv etwas gefehlt. Aber mit meinem Partner hatte das nichts zu tun. Ich war glücklich mit meinem Mann. Aber mit mir selber nicht.


Das lese ich nicht zum ersten Mal.
Man sagt ja gerne, dass es immer an beiden läge, wenn einer ausbricht.
Das mag wohl oft stimmen, aber wenn der ausbrechende Partner unglücklich mit sich selber ist, kann der andere noch so perfekt sein.

Was also, liebe TE, ist bei Dir passiert, dass Du nun wieder im Einklang mit Dir bist?

02.03.2021 09:58 • x 1 #56


D
Hallo

Zitat von unbel Leberwurst:
Was also, liebe TE, ist bei Dir passiert, dass Du nun wieder im Einklang mit Dir bist?


Ich habe mir sehr schnell nach der einen Woche mit dem AM Hilfe gesucht und auch gemeinsam mit meinem Partner mit professionellen Menschen gesprochen und diese haben mir Zusammenhänge usw. aufgezeigt. Über die habe ich nachgedacht... das hat mir teilweise die Augen geöffnet. Ich habe auch darüber nachgedacht, was das eigentlich für Gefühle sind, die ich für den AM hege, warum ich mich eigentlich bei ihm gemeldet habe, was er mir gibt, was ich in meinem Leben nicht habe usw. Also ein Reflektieren hat sehr schnell eingesetzt. Aus diesem heraus habe ich dann die Affäre beendet, die zu dem Zeitpunkt ja eigentlich keine wirkliche mehr war, es bestand im Prinzip nur noch virtueller Kontakt, der mir aber nicht gut tat.

Es gab außerdem sehr viele Gespräche mit meinem Mann und teilweise auch Veränderungen in unserem Leben und es ging dann langsam alles bergauf. Für meinen Mann schneller als für mich. Er ist eher der Optimistische bei uns beiden. Dadurch, dass es mir immer besser ging, hat sich unserer ganze Familiensituation auch entspannt und das wirkt sich auf mich und auf alle Bereiche in meinem Leben aus.

Ich habe ein weiteres Studium aufgenommen, von dem ich immer nur geträumt habe. Das und die Aussicht auf einem Job in dem Bereich, in den ich immer wollte, erfüllt mich aktuell. Das wiederum gibt mir Kraft für Partnerschaft und Familie. Sowas ist natürlich nicht einfach mal so im Alleingang zu entscheiden und die Weichen dafür habe ich udn wir gemeinsam natürlich auch nicht erst nach der Affäre gelegt... es hat sich manches eben auch einfach so entwickelt, weil ich jetzt bereit war...

@all
Männlichkeit hat für mich nichts mit A*loch sein zu tun oder aber mit finanziellem Reichtum. Mich sprechen Männer an, die Verantwortung übernehmen, die ehrlich sind und auch mal die Spinne in der Ecke entfernen, damit ich mich traue im selben Zimmer zu sein. Männer, die wissen was sie wollen, aber dabei nicht ohne Rücksicht auf Verluste handeln, sondern auch nach rechts und links schauen. Männer, die den Mund aufkriegen, die Gefühle zeigen...Männer, die mich ernst nehmen, mit denen ich auf Augenhöhe bin.

Meinen Mann finde ich auch äußerlich sehr attraktiv und wenn ich seinen Sixpack nur erahne, wird mir schummrig und ich möchte am liebsten allein mit ihm sein, um mich auf Intimität mit ihm einlassen zu können.... als Familie mit zwei jungen Kindern, die eben in den letzten Monaten immer! zu Hause waren, ist das aber nicht einfach umsetzbar. Und selbst wenn, dann schnipse ich nicht unbedingt jedes Mal mit dem Finger und der ganze Stress, die ganzen Verpflichtungen und auch die Erschöpfung des Tages sind einfach weg... ich brauche einige Momente, um mich dann auf 6 einzulassen. Aber diesbezüglich mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn ich denke dass das wirklich mehr als normal und auch in Ordnung ist....

Es ging mir hier um meine Flashbacks. Die ich nicht mehr haben möchte. Die im Alltag auch kaum noch vorhanden sind, aber leider fast jedes Mal beim 6...

Und was meine Expartner angeht, war keiner von denen ein A*loch... Alle waren auf ihre Art, wie oben beschrieben. Aber bei allen war ich immer diejenige, die mehr Gefühle hatte und mehr Zeit mit ihnen verbringen wollte und durchweg alle waren noch nicht von ihrer Mutter gelöst... ein Muster also. Auch wenn der AM sicher bereits von seiner Mutter gelöst ist, zählt er in die Reihe mit rein, weniger oder andere Gefühle für mich zu haben, als ich für ihn.
Mein Mann ist der erste, der mich aufrichtig liebt, dazu steht und dies auch in seinen Taten zeigt. Manchmal habe ich das Gefühl, da ich das nicht gewohnt bin, zog es mich wieder zu dem Gewohnten. Aber ich bin nicht durch Fäden gesteuert und kann ja alles selbst in die Hand nehmen, verstehen und dann verändern. Und das mache ich. Und zwar schon sehr lange und werde das auch immer weiter tun. Ich nenne es Verantwortung übernehmen.

Dank für eure Tipps bis hierher. Ich bin zuversichtlich, was die Flashbacks angeht.

LG

02.03.2021 11:31 • x 3 #57


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Hallo Ich habe mir sehr schnell nach der einen Woche mit dem AM Hilfe gesucht und auch gemeinsam mit meinem Partner mit professionellen Menschen gesprochen und diese haben mir Zusammenhänge usw. aufgezeigt. Über die habe ich nachgedacht... das hat mir teilweise die Augen geöffnet. Ich habe ...


Du klingst sehr durchdacht in diesem Statement.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kinder irgendwo unterzubringen? Ihr braucht jetzt tatsächlich viel bzw. häufiger Zweisamkeit......

02.03.2021 12:10 • #58


D
Zitat von Felica:
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kinder irgendwo unterzubringen?

So langsam geht die Betreuung wieder los. Schule und Kindergarten. Und ich habe im neuen Semester einen Tag in der Woche frei, bzw. keine Veranstaltungen. Das soll unser Tag/Vormittag werden. Außerdem haben wir seit der Affäre zwei Abende in der Woche fest (1-2 Stunden) für uns. Allerdings ist das große Kind dann immer noch wach und muss zwischendurch ins Bett gebracht werden, was leider manchmal sehr lang dauert...
Aber da sich das kleine Kind jetzt schon öfter zur Oma verabredet hat und das große dann draußen zum spielen war, gab es zumindest ungeplante Momente der Zweisamkeit. Beide Kinder etwas länger unterzubringen, geht leider gerade nicht. Das große plagt sich gerade mit Ängsten und das Kleine schläft noch nicht woanders...

02.03.2021 12:14 • #59


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Es ging mir hier um meine Flashbacks. Die ich nicht mehr haben möchte. Die im Alltag auch kaum noch vorhanden sind, aber leider fast jedes Mal beim 6...

Und was meine Expartner angeht, war keiner von denen ein A*loch... Alle waren auf ihre Art, wie oben beschrieben. Aber bei allen war ich immer diejenige, die mehr Gefühle hatte und mehr Zeit mit ihnen verbringen wollte und durchweg alle waren noch nicht von ihrer Mutter gelöst... ein Muster also. Auch wenn der AM sicher bereits von seiner Mutter gelöst ist, zählt er in die Reihe mit rein, weniger oder andere Gefühle für mich zu haben, als ich für ihn.


Ich denke, ich habe nicht so unrecht mit meiner Analyse deines threads.
Für dich ist dein Partner der ideale Mann für die Familie und er gibt dir auch die gewünschten Freiheiten,die du für deine Entwicklung brauchst.
So wie du da schreibst, besonders betreffend Flashbacks, waren aber der AM und die EX deinem Partner einiges voraus.
Diese beiden posts von dir machen mich da nachdenklich und bestärken mich in der Annahme, dass ich das mit dem Mann für die Familie recht habe und das zeigt sich ja auch in fast jedem thread hier im Forum, wo die Affärenführende sich nicht trennt. Aber eigentlich für den Mann nicht gerade glücklich ist, der AM und die EX waren deinem Partner um einiges überlegen:


Es ging mir hier um meine Flashbacks. Die ich nicht mehr haben möchte. Die im Alltag auch kaum noch vorhanden sind, aber leider fast jedes Mal beim 6...
Aber ich bin nicht durch Fäden gesteuert und kann ja alles selbst in die Hand nehmen, verstehen und dann verändern. Und das mache ich. Und zwar schon sehr lange und werde das auch immer weiter tun. Ich nenne es Verantwortung übernehmen.


Übrigens hast du auf die Fragen über deine se..... lllen Bedürfnissen und Vorlieben keine Antwort gegeben. Wäre halt für eine Beurteilung und Antworten auch wichtig.
Und laut deiner Beschreibung waren die Vorgänger und der AM im Gegensatz eher Südländer.

LG darki

02.03.2021 13:44 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag