374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu kommen noch finanzielle Verpflichtungen für Unterhalt und ggf. BU, den er zu zahlen hätte bei einer Trennung.
Du merkst selber, dass Du mit Deinem Mann kaum mehr intim werden kannst, da die Liebe längst verbraucht ist. Die romantische Liebe hat eine Halbwertszeit von 4 Jahren, und das merkst Du jetzt auch.


Darum sollte sich jeder Mann sehr, sehr gut überlegen ob er sich überhaupt auf eine Partnerschaft mit Kind/ern einlassen soll. In meinen Augen einfach ein grosses, auch finanzielles, Risiko.
Ist in diesem thread wieder mal ersichtlich.

01.03.2021 15:23 • x 6 #31


darkenrahl
Zitat von PMuse:
Und Erinnerungen gehören ja zum Leben dazu. Zeig mir denjenigen, dem nicht mal ab und zu eine Erinnerung in den Kopf geschossen kommt.


Ich musste gerade mal herzlich lachen
OK, aber gerade bei Imititäten, da schüttelt es mich gerade gewaltig, das ist Gift für einen Mann, da kriegt er doch überhaupt nichts mehr hin

01.03.2021 15:28 • x 3 #32


A


Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3


P
So wie ich das verstanden habe, geht es um kurze! Flashbacks und nicht um sehnsuchtsvolles Nachschmachten. Ich finde die Umdeutung, die Offspring vorgeschlagen hat da eigentlich sehr hilfreich!

01.03.2021 15:33 • #33


D
Ich schaffe es leider nicht auf jeden einzelnen Beitrag einzugehen. Vielen Dank für eure Zeilen.

Aufarbeitung, professionelle Hilfe und offen ansprechen. Außerdem überlegen, was ich an meinem Mann anziehend finde und ich tun kann, um auch mich selbst begehrenswert zu fühlen. Diese Dinge habe ich jetzt herausgelesen. Fehlt noch etwas?

Was die Beziehung zu meinem Mann angeht, gibt es einige Punkte, bei denen ihr schon recht habt. Aber einige fühlen sich für mich nicht stimmig an. Ich war damals sehr in meinen Mann verliebt und habe meinem AM auch nicht wortwörtlich gefragt, ob ich warten soll. Es aber abgespürt im geschriebenen Gespräch. Ich hatte Ende 2019/Anfang 2020 diese Sinnkrise und aus dieser heraus habe ich den Kontakt zum AM aufgenommen. Ich war mit meinem Leben nicht zufrieden. Mit meinem. Meine Partnerschaft war aber schön und ich habe sie nicht in Frage gestellt. Erst nach dem Treffen mit dem AM.

Ich bin nicht naiv und denke, dass eine Beziehung nach Jahren noch so voller Liebeshormone ist und es für immer so bleibt. Ich weiß, dass es Arbeit ist und mit Kindern, weil da eben noch die Elternebene hinzu kommt, ist es nochmal viel schwerer. Ich glaube, dass ich bestimmte Muster noch nicht abgelegt habe und alles was mit Harmonie zu tun hat, manchmal nicht aushalte. Und das war unsere Beziehung, harmonisch.

Ich will mit dem AM überhaupt nicht zusammen sein und schon gar nicht Warmwechseln. Er ist attraktiv und es war aufregend. Er verkörpert Aspekte, die mir zeitweise sehr fehlen (Verantwortung nur für sich selbst, finanziell gut aufgestellt, beruflich angekommen). Aber mehr auch nicht. Menschlich passt er nicht zu mir.

Mein Mann hingegen ist mit mir auf einer Wellenlänge, wir haben den gleichen Humor, sehen sehr viele Dinge ähnlich, ziehen an einem Strang, was die Kindererziehung angeht und sind wohlwollend und wertschätzen miteinander und reden viel. Es ist aber eben auch sehr anstrengend so ein Familienalltag und gerade in der Pandemie ohne externe Kinderbetreuung, war es schwer Paarzeit zu finden. Und klar, so ein Alltag kann mit einer aufregenden Affäre nicht mithalten. Das ist mir bewusst. Aber ich will dennoch nicht tauschen. Denn ich wünsche mir eigentlich dieses Angekommen sein und die Ruhe, die vor der Affäre war. Es macht mir aber eben Sorgen, wie sich unser 6Leben entwickelt...

01.03.2021 16:05 • #34


F
Hey,meine Affäre ist ca 9 Wochen her. Einiges kann ich verstehen, was du schreibst
Diese Flashbacks habe ich nicht. Wenn ich an den AM denke, dann im Auto bei bestimmter Musik oder hier im Forum, dessen Grund er war.

Gib Dir Zeit. Du kannst die Dinge nicht miteinander vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass Dir der Affärens.fehlt, und ja, es ist aufregend.
Dennoch versuch es anders zu bewerten. Dein Mann hat die Affäre verziehen, das ist ein tolle Geschenk. Betrachte die Affäre als eine Erfahrung , über die Du später, wenn Du alt bist, schmunzeln kannst. Aber mehr nicht.

Vllt hast Du Deinen Körper durch den S mit AM besser kennengelernt. Versuch das Wissen zu nutzen, zeig Deinem Mann, was Dir gefällt.

Eine Affäre kann auch eine Chance sein. Wie alt sind Eure Kids?

01.03.2021 16:17 • x 2 #35


D
Danke.
Dadurch, dass der Affären6 zu so viel Leid geführt hat, auch bei mir, weil es mir in der Zeit der Affäre überhaupt nicht gut ging... sehne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Ich wünsche mir einfach, dass es abgeschlossen ist, dieses Thema und wir zur Ruhe kommen können. Und ja, dass ich drüber schmunzeln kann. Aber ich weiß, dass es dazu Zeit bedarf...

Zitat von Felica:
Wie alt sind Eure Kids


Unser Kind ist 3,5 und meins 9.

01.03.2021 16:24 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
gab es ein einwöchiges Beisammensein mit 6 und allem, was in einer anfänglichen Beziehung normal ist


Darf ich mal fragen, wie das logistisch mit 2 kleinen Kinder geht?
Wo waren die Kinder und was hast Du Deinem Mann erzählt, wo Du bist?

01.03.2021 16:36 • x 1 #37


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Darf ich mal fragen, wie das logistisch mit 2 kleinen Kinder geht? Wo waren die Kinder und was hast Du Deinem Mann erzählt, wo Du bist?


Ich war in der Stadt des AM aus unterschiedlichen und nicht vorgeschobenen Gründen.

01.03.2021 16:44 • #38


B
Wenn man will, ist alles machbar.
Ich denke, dass du nicht so streng mit dir selbst sein solltest. Alles nach und nach aufarbeiten.
Du bist schon auf dem richtigen Weg und jetzt muss einfach nur bisschen Gras drüber wachsen.

01.03.2021 16:45 • x 4 #39


F
Zitat von Bpmg26120:
Wenn man will, ist alles machbar. Ich denke, dass du nicht so streng mit dir selbst sein solltest. Alles nach und nach aufarbeiten. Du bist schon auf dem richtigen Weg und jetzt muss einfach nur bisschen Gras drüber wachsen.


Sehe ich auch so.

01.03.2021 16:47 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich war in der Stadt des AM aus unterschiedlichen und nicht vorgeschobenen Gründen.


Aber trotzdem geplant und Dein Freund hat während der Zeit auf die beiden Kinder aufgepasst?
Sollte das von vornherien auf diese eine Woche beschränkt sein und wie hat Dein Freund es erfahren?

01.03.2021 17:05 • x 2 #41


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Mein Mann hingegen ist mit mir auf einer Wellenlänge, wir haben den gleichen Humor, sehen sehr viele Dinge ähnlich, ziehen an einem Strang, was die Kindererziehung angeht und sind wohlwollend und wertschätzen miteinander und reden viel.


Genau das liest man oft von Frauen, die eine Affäre haben, der Partner ist nett und lieb, aber für mehr reicht es eben nicht. Und wie man auch hier lesen kann, ist es halt immer noch so.

Reden sollte man halt immer, bevor man eine Affäre eingeht, aber das bedeutet halt Arbeit, Verständnis, Respekt und viel, viel Zeitaufwand. Eine Affäre ist halt viel einfacher und erfolgreicher.

Und Ich glaube, ihr Frauen macht es euch da schon ein bisschen einfach. Die TE hat einfach das Glück, einen Mann zu haben der über vieles hinwegsehen kann. Erinnert etwas an paulaner. Der konnte das auch irgendwie, Respekt.

Ich hoffe für diese Familie aufrichtig, dass die TE das zusammen mit ihrem Partner ins richtige Gleis bringt, habe aber schon einige Bedenken denn, auch ein Mann braucht Zuneigung und dazu gehört eben aufrichtiger und guter, inniger 6. Und da scheint es, neben einigen anderen Sachen, doch noch zu happern von Seite der TE.

Aber was mich ein wenig zuversichtlich macht, die TE ist bereit ehrlich und aufschlussreich zu antworten und diskutieren, das können viele nicht, und das könnte entscheident sein für diese Partnerschaft.

01.03.2021 17:08 • x 3 #42


6rama9
Zitat von die_Zeit_danach:
Meinst du es ist tatsächlich der richtige Weg, mit meinem Mann zu sprechen? Er könnte es doch falsch verstehen und dann hat er immer die Sorge, dass ich an den AM denke bei unserem 6... und vielleicht hat er dann auch Angst verglichen zu werden. Er ist sehr sensibel und könnte das vermutlich nicht einfach wegstecken.

Das ist eher der richtige Weg, eine Trennung einzuleiten. Irgendwann wird es auch dem gutmütigsten Mann zuviel.
Zitat von die_Zeit_danach:
Über professionelle Hilfe, haben wir auch nachgedacht. Das steht auf unserer Liste.

Ich glaube du bist nicht austherapiert. Eine Paartherapie bringt hier meiner Meinung nach nix. Du bist 34, hast zwei Kinder von unterschiedlichen Vätern und verlierst dich in einer Downphase in eine sinnlose Affäre. Das hat mehr mit dir und deiner Lebensplanung bzw deinen Lebenszielen zu tun, als mit deinem Mann. Du schreibst:
Zitat von die_Zeit_danach:
habe sehr viel Persönlichkeitsentwicklung betrieben und nehme mein Leben aktiv in die Hand.
, aber der Erfolg dessen scheint sich mir nicht eingestellt zu haben, wenn das Leben aktiv in die Hand nehmen bedeutet, dass du mit einer verflossenen Liebe ins Bett steigst und so die Zukunft diener Familie aufs Spiel setzt.

01.03.2021 19:53 • x 1 #43


D
@darkenrahl

Zitat von darkenrahl:
Genau das liest man oft von Frauen, die eine Affäre haben, der Partner ist nett und lieb, aber für mehr reicht es eben nicht. Und wie man auch hier lesen kann, ist es halt immer noch so. Reden sollte man halt immer, bevor man eine Affä...


Was müsste denn, deiner Meinung nach, in meinem Text über meinen Mann stehen, um dass es für mehr reichen würde? Also was genau impliziert für dich, dass ich meinen Mann für lieb und nett erachte, aber es für mehr nicht reicht? Weil ich nach einer Affäre, diese nicht aus meinem Gedächtnis streiche?
Über die Art unser Weise, wie ich mit meinem intim werde, habe ich doch gar nichts geschrieben? Aber du scheinst herauszulesen, dass ich ihm keine Zärtlichkeiten gebe, keine innige Intimität usw... Mir macht nur die Häufigkeit etwas Sorgen im Moment...

01.03.2021 20:23 • x 1 #44


D
Zitat von 6rama9:
Das ist eher der richtige Weg, eine Trennung einzuleiten. Irgendwann wird es auch dem gutmütigsten Mann zuviel. Ich glaube du bist nicht austherapiert. Eine Paartherapie bringt hier meiner Meinung nach nix. Du bist 34, hast zwei Kinder von unterschiedlichen Vätern und verlierst dich in einer Downphase in ...


Wann ist denn eine Affäre deiner Meinung nach sinnvoll?

01.03.2021 20:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag