Zitat von die_Zeit_danach:Mein Mann hingegen ist mit mir auf einer Wellenlänge, wir haben den gleichen Humor, sehen sehr viele Dinge ähnlich, ziehen an einem Strang, was die Kindererziehung angeht und sind wohlwollend und wertschätzen miteinander und reden viel.
Genau das liest man oft von Frauen, die eine Affäre haben, der Partner ist nett und lieb, aber für mehr reicht es eben nicht. Und wie man auch hier lesen kann, ist es halt immer noch so.
Reden sollte man halt immer, bevor man eine Affäre eingeht, aber das bedeutet halt Arbeit, Verständnis, Respekt und viel, viel Zeitaufwand. Eine Affäre ist halt viel einfacher und erfolgreicher.
Und Ich glaube, ihr Frauen macht es euch da schon ein bisschen einfach. Die TE hat einfach das Glück, einen Mann zu haben der über vieles hinwegsehen kann. Erinnert etwas an paulaner. Der konnte das auch irgendwie, Respekt.
Ich hoffe für diese Familie aufrichtig, dass die TE das zusammen mit ihrem Partner ins richtige Gleis bringt, habe aber schon einige Bedenken denn, auch ein Mann braucht Zuneigung und dazu gehört eben aufrichtiger und guter, inniger 6. Und da scheint es, neben einigen anderen Sachen, doch noch zu happern von Seite der TE.
Aber was mich ein wenig zuversichtlich macht, die TE ist bereit ehrlich und aufschlussreich zu antworten und diskutieren, das können viele nicht, und das könnte entscheident sein für diese Partnerschaft.