105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

Ricky
Zitat von Lenilara:
@machtlos...
Witzig.
Wir haben vier Kinder. Hab die letzten jahre von 250 Haushaltsgeld+ Kindergeld gelebt.
Damit ALLE Ausgaben bestritten.
Essen, Benzin, Musikschule, Fußball, ...Kleidung....
Ich arbeite seit einem Jahr 30 Stunden...
Was eigentlich viel zu viel ist. Da eben die vier Kinder da sind und ein 359 qm Haus.
Haushalt ist 100% bei mir.

Ist das gerecht?
Es gab nie ein Wir
Immer nur meins und deins.
Jetzt natürlich erst recht...
Ganz schrecklich...

Die Kinder sind zwischen vier und 11...


Oh bitte. Du weißt auch nicht erst seit gestern, dass er lieblos ist. Du hast 4 - in Worten: Vier - Kinder mit ihm. Und da ist Dir nie vorher in den Sinn gekommen Dich zu trennen?! Jetzt jammerst Du auf dem Niveau? Dann hättest Du doch vorher die Reißleine gezogen, aber das ging ja komischerweise auch nicht. Du hast mit Sicherheit auch von dieser Beziehung genossen, warum sonst wärst Du wohl da geblieben?

12.04.2016 17:41 • #46


S
Zitat von Eumel23:
@sade: Sehr aufmerksam!


Ja, ich weiß.

12.04.2016 17:51 • #47


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


L
Wenn das deine erste Beziehung ist und du mitten im Hinterland wohnst mit kaum Kontakt nach außen, dann denkst du, dass das verhalten deines Mannes normal ist.
Dass es so viele Kinder sind ist bestimmt auch so, weil ich wenigstens von denen die liebe bekomme, die mir sonst fehlte.

Ich hätte viiiieeel früher gehen sollen.
Das weiß ich selbst.

Und nein, ich habe nicht genossen.
Ich habe ausgehalten

12.04.2016 18:05 • #48


S
Hallo Ricky, solch ein pauschales Urteil, wenn man die Umstände nicht kennt, ziemlich geschmacklos...!

12.04.2016 18:29 • #49


L
Danke....
Das hat hat mich auch sehr getroffen...

12.04.2016 18:32 • #50


Ricky
Zitat von Lenilara:
Danke....
Das hat hat mich auch sehr getroffen...


Ja, mich trifft es immer, wenn man den Mann per se für alles verantwortlich macht, weil man als Frau ja angeblich so machtlos ist. Sich vier Kinder anzulachen, um für sich Liebe einzufordern, ist wohl deutlich geschmackloser. Sorry, aber die Opferrolle steht Dir einfach nicht.

JEDER Mensch hat die Möglichkeit zu gehen. Und so zu tun, als sei man in Deutschland in der heutigen Zeit dann mittellos, ist einfach realitätsfremd. Du hättest früher gehen sollen? Ja. Und? Bist Du gegangen? Nein, immer noch nicht. Diese vorgeschobenen Gründe sind doch Kokolores. Wie sagen immer so viele Frauen hier an Bord: Es gehören immer zwei dazu... der eine der es macht und die andere, die es machen lässt.

Du gehst fremd mit dem Hintergrund einer Komfortzone. Also leb einfach damit. Ich bin auch fremd gegangen, aber ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und eben nicht so getan, als sei ich das Opfer in der Sache gewesen, auch wenn mir Dinge fehlten. Aber dann muss man eben mal nen Schnitt machen. Du bist keine Frau in den 1930er Jahren, die durch das böse Patricharchat und den bitteren Ehemann unterdrückt wird. Wo sind wir denn hier?

12.04.2016 18:39 • x 2 #51


L
Jaa...
Wo soll ich denn hingehen mit vier Kindern?
Und einem Mann der sagt, geh halt, aber die Kinder bleiben da...
Du hast keine Ahnung...

Mein Fehler war und ist, dass ich alles mit mir machen lasse.

Und ja, wir leben/lebten hier wie 1930.
Auch wenn du die das nicht vorstellen kannst

12.04.2016 18:43 • #52


S
Zitat von Lenilara:
Jaa...
Wo soll ich denn hingehen mit vier Kindern?
Und einem Mann der sagt, geh halt, aber die Kinder bleiben da...
Du hast keine Ahnung...

Mein Fehler war und ist, dass ich alles mit mir machen lasse.

Und ja, wir leben/lebten hier wie 1930.
Auch wenn du die das nicht vorstellen kannst



Entschuldige, ich komme auch aus der tiefsten Pampa-das ist doch alles Quatsch. Ich habe vier Kinder und arbeite sogar Vollzeit und auch wir haben ein Haus und Grundstück. Du lebst nicht in einer rechtsfreien Zone, in der Dein Mann Dich hindern kann zu gehen oder Dir einfach mal eben die KInder wegnehmen kann.

12.04.2016 18:48 • x 2 #53


L
Natürlich stimmt das.
Trotzdem ist die Angst da.
Und mit vier Kindern genügend Wohnraum zu finden ist nicht leicht.
Das dauert.
Bei mir noch bis November.
Und so lange ist die Situation jetzt so wie es ist.


Und wie gesagt, die genauen Umstände kennt hier niemand

Und dann denkt man wieder was wichtiger ist, dass den Kindern die. heile Welt bleibt...oder dass sich für einen selbst was ändert

12.04.2016 18:51 • #54


S
Hallo Lenilara, es gibt hier, gewisse Oberschlaue, die alles besser wissen und sich immer richtig entscheiden. Richtige Moralapostel, die fremdgehen und dann die richtige Entscheidung treffen.... Vergiß diesen Kommentar, denn er bringt dich nicht weiter und ist zudem, wie schon erwähnt, ziemlich geschmacklos. LG

12.04.2016 18:56 • #55


Ricky
Zitat von Sonne100:
Hallo Lenilara, es gibt hier, gewisse Oberschlaue, die alles besser wissen und sich immer richtig entscheiden. Richtige Moralapostel, die fremdgehen und dann die richtige Entscheidung treffen.... Vergiß diesen Kommentar, denn er bringt dich nicht weiter und ist zudem, wie schon erwähnt, ziemlich geschmacklos. LG


Ist ja schön und gut, dass Du Dich in Lenilara aufgrund eigener Ängste gespiegelt siehst, es sind aber eben nur das: Ängste. Und genau das führt einfach zu nichts. Das hat nichts mit oberschlau oder besser wissen zu tun, sondern nur mit einer nicht lethargischen Einstellung zum Leben. Und da empfinde ich auch nur begrenzt Mitleid, weil das sich eher mit Dummheit paart, vor allem solche Kommentare wie dieser hier.

sade hat es perfekt erklärt.

@ Lenilara

Wo ist denn die heile Welt für Deine Kinder, wenn sie sehen, dass Mama vor die Hunde geht? In Deutschland urplötzlich auf der Straße zu sitzen, ist so ziemlich unmöglich, da funktioniert auch der Sozialstaat recht gut. Und obschon Du alles mit Dir machen lässt, bist Du irgendwann in die Affäre gesprungen. Wie schonmal gesagt: Du lässt Dich ja auch zur Puppe machen. Das ist lethargisch und absolut nicht selbstbestimmt. Und DARAN musst Du arbeiten... AN DIR. Nicht an Deinen Kindern, bitte nicht noch an mehr Kindern und auch nicht an Deinem Mann. Willkommen im Millenium.

12.04.2016 19:01 • #56


S
Hallo Ricky, tut mir leid das sagen zu müssen, du hast sie nicht alle. Hier in Deutschland mit 4 Kindern, alleinerziehend, du hast echt keine Ahnung. Du hast selbst geschrieben, daß du fremd gegangen bist. Moralisch verwerflich, bis zum geht nicht mehr, auch wenn du die Konsequenzen daraus gezogen hast. Man beendet eine Beziehung bzw. eine Ehe, bevor man sich einem neuen Partner zuwendet. Dein Begriff von Moral ist himmelschreiend und keinen Cent wert. Fasse dich an die eigene Nase, dann hast du mit Sicherheit viel zu tun.

12.04.2016 19:08 • #57


S
Zitat von Lenilara:
Natürlich stimmt das.
Trotzdem ist die Angst da.
Und mit vier Kindern genügend Wohnraum zu finden ist nicht leicht.
Das dauert.
Bei mir noch bis November.
Und so lange ist die Situation jetzt so wie es ist.


Und wie gesagt, die genauen Umstände kennt hier niemand

Und dann denkt man wieder was wichtiger ist, dass den Kindern die. heile Welt bleibt...oder dass sich für einen selbst was ändert


Wenn Du so unsicher bist, würde ich Dir echt raten, Dir eine Rechts-oder Trennungsberatung zu gönnen, das nimmt Dir bestimmt ein bisschen Angst. Es gibt da diverse Möglichkeiten, Google hilft. Nicht immer gibt es in jeder Gegend alles, aber irgendetwas gibt es auch bei Dir (Charitas, Pro Familia etc.) .Notfalls auch mal in die nächste Stadt fahren, damit Du wirklich Anonymität hast.
Ansonsten stimme ich Ricky zu: von heiler Welt sind Deine Kinder (nach Deinen eigenen Schilderungen) meilenweit entfernt. Du kannst es schaffen, dies zu ändern. Trau Dich, musst ja nichts übers Knie brechen, aber so Schritt für Schritt...

12.04.2016 19:09 • #58


S
Zitat von Sonne100:
Man beendet eine Beziehung bzw. eine Ehe, bevor man sich einem neuen Partner zuwendet.


12.04.2016 19:12 • #59


L
Das ist keine Lethargie.
Das ist ANGST..
Aber wie gesagt, ich hab' alles mit mir machen lassen und immer ja gesagt.
Das war ein sehr großer Fehler.
Und ja, für die Kinder besteht die heile Welt noch.

Und es geht nicht drum mit vier Kindern auf der Straße zu sitzen, sondern darum, dass er sagt, dass er alles dafür tut, dass die Kinder hier bleiben. Er wird bis auf's äußerste gehen und mir das leben zur hölle machen. Und das wird er.
Und da soll ich keine Angst haben?
Es ist sein Haus. Sein Hof.
Er könnte sofort mit arbeiten aufhören und sich um die Kinder kümmern.

12.04.2016 19:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag