105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

E
Die Affäre meiner Frau dauerte etwa 5 Monate, und nein, der Typ ist keineswegs beruflich besser gestellt.

Da war es eher so wie Lenilara es beschreibt - was die Sache für mich nicht besser macht.

Und meine Frau sagt ja auch heute noch sie wird nicht gehen und wollte nicht gehen.

Es ging um Aufmerksamkeit, Kommunikation und (an welcher Stelle auch immer) um S.

12.04.2016 14:58 • #31


machtlos
Zitat von Eumel23:
Vielen Dank für Eure antworten!

Jens, die Ähnlichkeit der Story ist echt krass. Ich bewundere Deine Konsequenz - da müsste ich mir eine Scheibe abschneiden. Du erwähntest am Anfang das, wenn Du zu bestimmten Zeiten gekämpft hättest, ihr möglicherweise noch zusammen sein könntet. Hast Du das jemals bereut?


Nein!
Ich hatte monatelang ganz, ganz schlimmen Liebeskummer und hatte Hoffnung, dass ich sie zurück gewinne. Allerdings habe ich irgendwann verstanden, dass meine Frau sich bei mir nur ein Hintertürchen offen lassen will, wenn alle anderen Optionen ausgereizt sind.

Sie sagt, sie vermisst mich, doch das stimmt nicht. Sie vermisst ihr altes Leben, sprich den großen Freundeskreis, die Familie, mein Haus, die Nachbarn, den Familienalltag und das sorgenfreie Leben mit Rückhalt vom Hauptverdiener.

Das hat sie alles nicht mehr. Sie hat weiterhin s.uellen Kontakt zur ehemaligen Affäre, allerdings verleugnet sie ihn. Die beiden werden nirgendwo gemeinsam gesehen, er wurde nicht der Familie vorgestellt,etc.

Ich bin mir sicher, dass sie nur noch den Kontakt zu ihm hat, weil ihr außer ihrer Familie KEINER mehr geblieben ist. Die beiden haben hier bei uns im Ort definitiv keine offizielle Zukunft und das weiss Madame. Die Freunde der Affäre sind auch größtenteils meine Freunde und da wird es schwierig bei Feiern. Da ist sie dauerhaft nicht mehr willkommen. Er bei den meisten allerdings auch nicht.

Aber Deine eigentliche Frage: Habe ich es je bereut: NEIN!

Ich habe oft um eine Person getrauert, die es so nur noch in meiner Fantasie gab. Und mit dem realen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben.

Zur Zeit ist sie am Boden und jetzt könnte ich sie wahrscheinlich zurückholen, wenn ich es nocht wollte. Aber nie wieder, da ich für eine Beziehung auf Augenhöhe dieses Urvertrauen von dem hier im Forum immer die Sprache ist benötige. Das ist aber endgültig flöten gegangen.

Ich habe begriffen, dass meine Frau spätestens zum Beginn der Affäre jeglichen Respekt mir gegenüber verloren hat.
Jetzt teilt sie mir mit, dass sie große Hochachtung vor mir hat, da ich so erwachsen mit der Situation umgehe und nicht nachtrete.

Allerdings könnte ich meiner Frau gegenüber nie wieder Respekt aufbringen.

Ich bin zu gut für sie und sie hat mich nicht verdient.

Das mag bei Dir alles total anders sein (ich hoffe es für Dich).

Ich wünsche Dir, dass Du zukünftig, mit wem auch immer, wieder richtig glücklich wirst.

Beste Grüße,
Jens

12.04.2016 15:09 • x 1 #32


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Lenilara:
Die Frauen schauen nicht nach besseren Männern.
Sie verlieben sich, weil Ihnen jahrelang was fehlte.
Was sie sicherlich kommuniziert haben, darüber hinaus sind sich diese Frauen auch ihrer Wünsche und Bedürfnisse bewußt und postulieren diese klar und offen?
Wenn der Partner immer im selben abtrotzt weitermachen möchte, dann passiert sowas.
Das ist weder geplant noch Absicht.
Absicht bedeutet ja, jemand gewollt zu verletzen, nein, ich denke auch das es keine Absicht ist!
Es ist aber gedankenlos!


Ich wollte keinen besseren Mann.
Ich wollte einen, der mich liebt und gut behandelt.
Du wolltest einen Menschen der dir deine Bedürnisse befriedigt, ja und natürlich spielt S6 hier eine sehr große Rolle, ansonsten wäre es ja kein Mann!

Mein Ehemann ist finanziell um Welten besser gestellt.
Aber das ist mir völlig Wurst.

12.04.2016 15:09 • #33


G
Ich kann Lenilara zustimmen.
Das gängige Klischee, der reiche Unternehmer hält sich eine Geliebte, ist längst nicht immer gegeben.

Mein AM ist weder reich, noch besonders schön.
Ich hätte ihn auch ohne jeden Cent genommen.
Weil er mir als Mensch ( bis auf das, was er mir zumutet aus Nutzlosigkeit) am Herzen liegt!

12.04.2016 15:16 • #34


G
Nicht Nutz-, sondern Mutlosigkeit.

12.04.2016 15:17 • #35


S
Hallo Eumel, dein Beitrag hat mich sehr bewegt und ich fühle mit dir. Ich würde dir aber empfehlen, baldmöglichst eine Entscheidung zu treffen. Entweder du versuchst deine Ehe zu retten, oder die Trennung zu vollziehen. Möchte dir nur folgendes zu Bedenken geben: Deine Frau hat dich betrogen, aus Gründen, die nicht hätten sein müssen. Sie wurde begehrt, Schmetterlinge im Bauch, der S. anders, als man zuhause gewohnt ist. Vermutlich hatte sie ein schlechtes Gewissen, aber sie konnte nicht mit dir reden. Dies kommt oft vor, daß man mit einem fremden Partner über S. Dinge reden kann, die man mit dem Ehepartner kurioser Weise nicht kann. Hat man erst einmal diesen Seitensprung getan, kommt man in eine Spirale, die nicht so schnell aufzuhalten ist. Sie hat den Kontakt zum AM abgebrochen und vermutlich ist das Vergangenheit für sie. Über diesen Punkt müßt ihr natürlich sprechen. Deshalb glaube und hoffe ich, daß es für euch Beide noch eine gemeinsame Zukunft geben kann, die Voraussetzung natürlich, ihr wollt es Beide. Wünsche dir alles Gute.

12.04.2016 15:18 • #36


Wurstmopped
...mein Rat...lieber Eumel...nimm dir alle Zeit der Welt um deine Entscheidung zu treffen!
Schnell geht meist nicht, da du erst einmal in dich hineinhören mußt und in Korrelation mit der Zeit zu fühlern, zu erleben wie du damit umgehen kannst!

12.04.2016 15:21 • #37


machtlos
Zitat von TomM40:
Eumel und machtlos, darf ich Euch fragen wie lange die Affäre ging, bevor sie aufflog.

Was mich in letzter Zeit intressiert, sind denn die Affärenmänner eurer Frauen beruflich besser gestellt, oder haben sie einen anderen Status, das man nur noch ausgetauscht wird.


Hallo,
die Affäre meiner Frau ging schätzungsweise drei bis vier Monate bevor es aufflog. Die Affäre ist finanziell nicht besser gestellt und hat auch keinen besseren Status. Was meiner Frau genau fehlte kann ich nicht sagen.

Allerdings weiss ich ganz genau, was ihr jetzt fehlt....Das wird es allerdings in der von ihr gewünschten Konstelation nie mehr geben. Aber ich bin mir sicher, dass sich da ein anderer Dummer finden wird.

Beste Grüße,
Jens

12.04.2016 16:06 • #38


L
Mein Ziel ist es, in einer Partnerschaft zu leben, in der man sich liebt, respektiert (!)
Und auf gleicher Ebene ist.
Meine Kinder sollen nicht in einer lieblosen, gefühlskalten Umgebung aufwachsen.
Meine Schwiegermutter sagte: ich hab meine Kinder nie in den Arm genommen, also brauchen du und deine Kinder das auch nicht.
Sie wohnt im selben Haus.
Ich ersticke. Ich will wieder frei sein.

Niemand sollte verurteilt werden, wenn man nicht die Hintergründe kennt.

12.04.2016 16:09 • #39


L
Ich hab es meinem Mann nach ca. Sechs Wochen gesagt.
Das war letztes Jahr im Mai.
Und ich bin immer noch da.
Die Affäre hab ich immer noch.
Mein Mann weiß das. Er blendet es völlig aus.
Eine ganz schreckliche Situation. Für alle.
Aber momentan nicht anders machbar...
Tut mir leid, dass ich diesen Threat benutze...

12.04.2016 16:27 • #40


Birka
@Lenilara
Das möchte wohl jeder von uns. Und es würde mir fern liegen einen Menschen oder Gründe zu verurteilen. Ich verurteile die ART UND WEISE. Offen zu sprechen, sich trennen, scheiden lassen, neu beginnen. Nicht betrügen. Das reißt den Betrogenen von unten nach oben einmal komplett auf.
Ich wurde vor einem halben Jahr betrogen und dann verlassen. Weil wir nicht mehr genug waren.
Ich weiß nicht,ob ich mich jemals wieder zusammen setzen kann...

12.04.2016 16:31 • #41


S
@eumel: nur mal eine Zwischenfrage: in Deinem Anfangsposting schreibst Du im ersten Satz, dass Ihr eine Sohn habt und inm nächsten Absatz ist es dann eine Tochter (S hat nach der Geburt unserer Tochter nachgelassen..) und dann ist es wieder ein Sohn. Im Normalfall weiß man eigentlich das Geschlecht seines Kindes.
Was stimmt denn nun überhaupt? Man hätte ja auch neutral *Kind* schreiben können, wenn man nicht zu viel preisgeben will, oder?

12.04.2016 16:45 • #42


machtlos
Zitat von Lenilara:
Ich hab es meinem Mann nach ca. Sechs Wochen gesagt.
Das war letztes Jahr im Mai.
Und ich bin immer noch da.
Die Affäre hab ich immer noch.
Mein Mann weiß das. Er blendet es völlig aus.
Eine ganz schreckliche Situation. Für alle.
Aber momentan nicht anders machbar...
Tut mir leid, dass ich diesen Threat benutze...


Aber Du verdienst Dir Deinen Lebensunterhalt doch sicher alleine und bist nicht auf Deinen lieblosen Ehemann angewiesen, oder?

12.04.2016 17:05 • #43


E
@sade: Sehr aufmerksam!

12.04.2016 17:18 • #44


L
@machtlos...
Witzig.
Wir haben vier Kinder. Hab die letzten jahre von 250 Haushaltsgeld+ Kindergeld gelebt.
Damit ALLE Ausgaben bestritten.
Essen, Benzin, Musikschule, Fußball, ...Kleidung....
Ich arbeite seit einem Jahr 30 Stunden...
Was eigentlich viel zu viel ist. Da eben die vier Kinder da sind und ein 359 qm Haus.
Haushalt ist 100% bei mir.

Ist das gerecht?
Es gab nie ein Wir
Immer nur meins und deins.
Jetzt natürlich erst recht...
Ganz schrecklich...

Die Kinder sind zwischen vier und 11...

12.04.2016 17:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag