Zitat von Eumel23:Vielen Dank für Eure antworten!
Jens, die Ähnlichkeit der Story ist echt krass. Ich bewundere Deine Konsequenz - da müsste ich mir eine Scheibe abschneiden. Du erwähntest am Anfang das, wenn Du zu bestimmten Zeiten gekämpft hättest, ihr möglicherweise noch zusammen sein könntet. Hast Du das jemals bereut?
Nein!
Ich hatte monatelang ganz, ganz schlimmen Liebeskummer und hatte Hoffnung, dass ich sie zurück gewinne. Allerdings habe ich irgendwann verstanden, dass meine Frau sich bei mir nur ein Hintertürchen offen lassen will, wenn alle anderen Optionen ausgereizt sind.
Sie sagt, sie vermisst mich, doch das stimmt nicht. Sie vermisst ihr altes Leben, sprich den großen Freundeskreis, die Familie, mein Haus, die Nachbarn, den Familienalltag und das sorgenfreie Leben mit Rückhalt vom Hauptverdiener.
Das hat sie alles nicht mehr. Sie hat weiterhin s.uellen Kontakt zur ehemaligen Affäre, allerdings verleugnet sie ihn. Die beiden werden nirgendwo gemeinsam gesehen, er wurde nicht der Familie vorgestellt,etc.
Ich bin mir sicher, dass sie nur noch den Kontakt zu ihm hat, weil ihr außer ihrer Familie KEINER mehr geblieben ist. Die beiden haben hier bei uns im Ort definitiv keine offizielle Zukunft und das weiss Madame. Die Freunde der Affäre sind auch größtenteils meine Freunde und da wird es schwierig bei Feiern. Da ist sie dauerhaft nicht mehr willkommen. Er bei den meisten allerdings auch nicht.
Aber Deine eigentliche Frage: Habe ich es je bereut: NEIN!
Ich habe oft um eine Person getrauert, die es so nur noch in meiner Fantasie gab. Und mit dem realen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben.
Zur Zeit ist sie am Boden und jetzt könnte ich sie wahrscheinlich zurückholen, wenn ich es nocht wollte. Aber nie wieder, da ich für eine Beziehung auf Augenhöhe dieses Urvertrauen von dem hier im Forum immer die Sprache ist benötige. Das ist aber endgültig flöten gegangen.
Ich habe begriffen, dass meine Frau spätestens zum Beginn der Affäre jeglichen Respekt mir gegenüber verloren hat.
Jetzt teilt sie mir mit, dass sie große Hochachtung vor mir hat, da ich so erwachsen mit der Situation umgehe und nicht nachtrete.
Allerdings könnte ich meiner Frau gegenüber nie wieder Respekt aufbringen.
Ich bin zu gut für sie und sie hat mich nicht verdient.
Das mag bei Dir alles total anders sein (ich hoffe es für Dich).
Ich wünsche Dir, dass Du zukünftig, mit wem auch immer, wieder richtig glücklich wirst.
Beste Grüße,
Jens