105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

G
Hallo Eumel,
ok, danke für die Antwort. Das geht in meinen Augen nun gar nicht. Weil sie Leidensgenossen sind?
Schwierig zu raten, wenn der andere nicht so einsichtig ist

04.04.2016 17:02 • #16


A
Zitat von Eumel23:
Vielen Dank für Eure antworten!

Jens, die Ähnlichkeit der Story ist echt krass. Ich bewundere Deine Konsequenz - da müsste ich mir eine Scheibe abschneiden. Du erwähntest am Anfang das, wenn Du zu bestimmten Zeiten gekämpft hättest, ihr möglicherweise noch zusammen sein könntet. Hast Du das jemals bereut?

Sonne100, sehr valider Punkt und darauf wird es in den nächsten Tagen hinauslaufen. Wobei es Ultimaten von meiner Seite schon oft gab wie man sich vorstellen kann.

338, sie sagt sie haben noch Kontakt weil sie ja jetzt Leidensgenossen in Bezug auf ihre Eheprobleme sind, sich da gegenseitig verstehen, unterstützen und sich dafür interessieren wie es dem anderen gerade geht, blablabla..... Wie der Versuch, Feuer mit Benzin zu löschen.... Selbst unser Therapeut hat da nur den Kopf geschüttelt....


Das kenne ich von meiner Nochfrau, das ist *beep* was sie da erzählt.
das geht gar nicht, sie erzählt private Dinge ,die den Leidensgenossen null komma null was angehen.
Ich hatte meiner Frau gesagt, ich als Person möchte nicht mehr dein bzw. euer Gesprächsstoff sein.
Lass das oder du musst gehn.
Anfangs hatte ich ein gutes Gefühl ihr vertrauen zu können, dann hat sie sich auffällig zu nett verhalten und ich wurde skeptisch. Ich hatte einen Verdacht welcher sich bestätigte.
Ich fragte; hast du Kontakt mit der Lusche? Antwort: du bist ja völlig im Wahn sowas zu denken, natürlich nicht.
Als ich Ihr dei Lüge beweisen konnte, hatte sie zig Ausreden :
Nun muss sie Ihre Sachen packen und ist angepi..st , weil ich sie ausquartiert habe.

04.04.2016 18:22 • x 2 #17


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


S
Hallo abteilungmann, das ist die richtige Konsequenz. Nun hat sie ja die Möglichkeit, sich immer mit ihm Auszutauschen, ohne dies verheimlichen zu müssen. Irgendwann muß man Handeln, sonst wird man zum Affen. Wünsche dir alles Gute!

04.04.2016 19:15 • #18


A
Zitat von Sonne100:
Hallo abteilungmann, das ist die richtige Konsequenz. Nun hat sie ja die Möglichkeit, sich immer mit ihm Auszutauschen, ohne dies verheimlichen zu müssen. Irgendwann muß man Handeln, sonst wird man zum Affen. Wünsche dir alles Gute!


Mein Segen hat sie nun, auch wenn dieser Schritt brutal füer mich und die Kinder ist.
Nun braucht sie nur noch den Segen von der Ehefrau ihres AM umes nicht mehr heimlich zutun

04.04.2016 20:42 • #19


V
Zitat von Sonne100:
Hallo Eumel23. Ich würde ihr noch eine letzte Chance einräumen und ihr folgendes verdeutlichen: Sofortiger Kontaktabbruch mit AM und solltest du feststellen, daß dies nicht geschieht, folgt die sofortige Trennung. Das wäre m.E. ein fairer Vorschlag und sie würde quasi mit ihrem Handeln die Zukunft bestimmen, wohin euer Weg führt. LG


Ich verstehe nicht was diese noch eine, und noch eine, und noch eine Chance geben bringen soll.
Er hatte ihr doch schon mehrere gegeben.

Tatsache ist, wer eine zweite Chance nicht nutzt, der wird auch eine 3. 4. oder 10. nicht nutzen.

04.04.2016 22:03 • x 1 #20


S
Hey, wenn sie Dich liebt, hätte sie es doch gar nicht angedacht etwas mit jemand anderem anzufangen, dann auch noch dieser Vorsatz.. mit Hotel und allem drum und dran.
und die arme ist ganz fertig, weil sie ertappt wurde..

ich sage gern, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

der Grund warum sie Dein Vertrauen so missbraucht und Dich hintergangen hat, wäre mal interessant.
Denn wenn Du um sie kämpfst und sie bei Dir bleibt, wird dieser bittere Beigeschmack stets bleiben,
Du wirst es immer schwer haben ihr zu vertrauen - was ist, wenn sie mit Freundinnen was trinken geht und erst spät heim kommt.. wenn sie mal verstärkt mit ihrem handy beschäftigt ist - jedes mal wird diese Situation wieder hoch kommen.
Und vielleicht macht sie beim nächsten Mal alles etwas geschickter und Du merkst es dann nicht so schnell.

ich persönlich habe für fremdgehen nichts übrig und für mich wäre sowas ein Grund für eine Trennung ohne große Diskussion. es gibt keine Entschuldigung für eine Affäre..
Was sollte das sein? er ist versehentlich gestolpert, hat dabei seine Hose verloren und ist in sie rein gefallen, dann wieder raus und wieder rein?

sorry wenn ich da etwas strikt klinge, ich ticke da einfach so

07.04.2016 13:00 • x 1 #21


Kekselfe
Hallo Eumel,

das tut mir sehr leid, was Du gerade erlebst.

Ich finde Dich sehr tapfer und ein bisschen zu lieb...

Eine solche Geschichte zu verzeihen ist schwer und Du hast es versucht.

Der Point-of-no-return ist, das sie weiterhin Kontakt mit dem AM hat. Damit hat sie in meinen Augen jegliche Möglichkeit auf einen Neuanfang zerstört.
Es ist auch für Eurer Kind kein Zustand.

Ich bin allerdings auch jemand, der mit Betrug definitiv nicht umgehen kann. Bevor mir das selbst passiert ist dachte ich, nun ja, die Umstände, der Alltag, beruflicher Stress, allgemeine Unzufriedenheit... man kann das sicherlich kitten und alles wird wieder gut...wenn die Liebe nur stark genug ist...tja wenn den da noch Liebe ist, wäre es einfach nicht soweit gekommen...
Und wenn die Unzufriedenheit Deiner Frau und Deine Unaufmerksamkeit nun doch dazu geführt haben und sie Dich so sehr lieb, warum kämpft sie dann nicht um die Beziehung und hat immer noch Kontakt zum AM.
Sich immer Mal wieder ein Stündchen Therapie geben reicht einfach nicht aus, in meinen Augen.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Kekselfe

07.04.2016 13:40 • #22


E
Herzljchen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

Erstmals in den letzten Tagen scheint meine Frau aufgewacht zu sein, fängt an zu kämpfen und hat ( scheinbar) jeglichen Kontakt abgebrochen. Sehr spät. Es kommen Liebesbekundungen und sie bemüht sich um möglichst viele Verpflichtungen in der Zukunft wie Urlaub, Feiern, usw..

Ich lasse es geschehen, mit emotional angezogener Handbremse. Kann noch nicht ganz einschätzen was diese Sache langfrisitg bei mir zerstört hat, vielleicht merke ich das erst in einen Jahr.

Dennoch will ich es zunächst weiter versuchen, dies war auch der Rat unseres Therapeuten. Ich verstehe sämtliche Kommentare die mir raten ich solle einen Schlussstrich ziehen. Bin wahrscheinlich wirklich zu lieb, weich, inkonsequent, etc.

Gibt es denn auch Erfahrungsberichte von Fällen in denen sich eine Beziehung nach so einem Drama retten ließ?

08.04.2016 16:50 • x 1 #23


S
wenn Du Dich für Dich entschließt es zu versuchen, weil Du siehst, sie geht auf DICH zu, ist das auch richtig.
Auch hier ist es völlig egal, was wir anderen sagen/raten, die Entscheidung sollte Deine eigene sein und auch aus Deiner tiefsten Überzeugung voraus.

Auf meiner Seite habe ich leider keinen Erfahrungsbericht, der Dich positiv für die Zukunft stimmen könnte.
Ich bin halt bei Menschen, die so heftig lügen können immer sehr sehr vorsichtig und es fällt mir dann auch schwer, so jemanden zu vertrauen - da ist ständig ein naaa ob das jetzt ehrlich ist im Hinterkopf.
Ich denke das wird bei Dir auch der Fall werden (das muss nicht automatisch schlechtes bedeuten), wenn alles zu Eurer Zufriedenheit läuft, ist es gut.. wenn Dich zu viele Zweifel plagen, wirst das nicht lange weiter führen können (das wird Dir dann aber zu gegebener Zeit auffallen)

wenn sie nicht nur daher labert und Beteuerungen macht, sondern was viel wichtiger ist.. auch handelt, (würde ich drauf achten).. Worte sind nur Schall und Rauch - Taten sind jetzt wichtig

08.04.2016 17:00 • #24


S
Zitat von sollid:
wenn sie nicht nur daher labert und Beteuerungen macht, sondern was viel wichtiger ist.. auch handelt, (würde ich drauf achten).. Worte sind nur Schall und Rauch - Taten sind jetzt wichtig
Es gab hier im Forum schon Geschichten, die positiv geendet haben. Schon aufgrund deines Sohnes würde ich ihr noch eine Chance geben, aber sicherlich unter der Bedingung, daß kein Kontakt mehr stattfindet und solch eine Situation sich nicht mehr wiederholt. Ich wünsche dir alles Gute!

08.04.2016 19:12 • #25


blechpirat
Hallo Eumel23,

Zitat von Eumel23:
Gibt es denn auch Erfahrungsberichte von Fällen in denen sich eine Beziehung nach so einem Drama retten ließ?


Auch wenn meine Geschichte nur ganz waage der Deinen ähnelt, hilft sie Dir vielleicht doch an der einen oder anderen Stelle, denn die Parallele ist der Versuch, weiterzumachen statt sich zu trennen. Drum, hier: nach-seitensprung-happy-end-mit-beigeschmack-t19851.html


Zitat von Eumel23:
Erstmals in den letzten Tagen scheint meine Frau aufgewacht zu sein, fängt an zu kämpfen und hat ( scheinbar) jeglichen Kontakt abgebrochen. Sehr spät.


Das ist gut und wichtig zugleich. Auch meine Frau hat den Kontakt erst abgebrochen, als ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hatte. Bis dahin hatte sie gehofft, unsere Ehe retten und gleichzeitig noch einen freundschaftlichen Kontakt zu ihrem AM pflegen zu können. Erst als ich sie vor die Wahl gestellt habe, er oder ich, hat sie den Kontakt abgebrochen. In aller Stille, aber ich habe es ebenso still kontrolliert.

Dass ich die erst so unter Druck setzen musste, bevor sie sich klar zu uns bekannt hat, hängt mir auch heute noch nach und macht die Verarbeitung um einiges schwerer.


Zitat von Eumel23:
Kann noch nicht ganz einschätzen was diese Sache langfrisitg bei mir zerstört hat, vielleicht merke ich das erst in einen Jahr.


Es wird immer wieder Situationen geben, in denen man sich aufgrund einer solchen Erfahrung gehemmt fühlt. Auch noch nach zwei Jahren.


Zitat:
Bin wahrscheinlich wirklich zu lieb, weich, inkonsequent, etc.


Ja, das denkt man öfter. Das verschwindet irgendwann und man ist ziemlich stolz auf sich, es doch versucht zu haben. Und dann kommen wieder Momente, in denen man seine Frau ansieht und denkt: Verdammt, du hast nicht mal eine Ahnung davon, wie billig du eigentlich davon gekommen bist.. Nach ganz langer Zeit wird aber auch das besser. Wichtig ist: Du bist kein Weichei! Du bist nicht zu nett! Du bist ein Mann, der ganz viel auf sich nimmt, weil Du Deine Familie zusammen halten willst. Und davor sollte jeder, inklusive Dir, großen Respekt haben. Punkt.

09.04.2016 12:56 • x 5 #26


E
Danke für Eure Beiträge, Blechpirats Geschichte ist in der Tat ähnlich wenn nicht vergleichbar. Allen Kommentatoren sei gedankt für die Zeit und die aufmunternden Worte!

Es sind mal wieder ein paar Tage ins Land gegangen und ich werde mir meiner Gefühle immer unsicherer. Nach dem ersten Schock kam die große Verlustangst und ich habe an meiner Fau gezogen wie verrückt. Sie hat zu der Zeit aber eher ihre Affäre betrauert und mich auf Abstand gehalten.
Jetzt 2 Monate später ist es ein wenig umgekehrt. Sie zieht an mir und ich bin auf Abstand.
Der 6uelle Betrug ist nicht mehr mein Hauptproblem, ich denke viel mehr täglich daran dass sie mich über Monate vorsätzlich belogen und hintergangen hat. Dieses schei. Gefühl wird nicht weniger.

Vor 2 Monate konnte ich ihr noch sagen dass ich sie liebe, aktuell nicht mehr. Auch habe ich selbst keinerlei Interesse nach 6uellen Handlungen mit ihr.....

Ich denke wir sind immer noch am Anfang der Aufarbeitung, besser wird es gerade jedoch nicht....

11.04.2016 14:17 • #27


T
Eumel und machtlos, darf ich Euch fragen wie lange die Affäre ging, bevor sie aufflog.

Was mich in letzter Zeit intressiert, sind denn die Affärenmänner eurer Frauen beruflich besser gestellt, oder haben sie einen anderen Status, das man nur noch ausgetauscht wird.

Meine Nachbarin hat sich auch getrennt, angeblich steckt aber kein anderer Mann dahinter, dachte mein Nachbar, jetzt stellte sich nach ihrem Auszug heraus, daß ein um 8 Jahre älterer verh Mann, mit sehr gutem Beruf, dahinter steckte.

Mein Nachbar ist fix und fertig, er dachte sie wollte eine vorrübergehende Trennung und jetzt reist seine Ehefrau mit ihrem Neuen, durch die halbe Welt.

Deshalb fragte ich, ob die Frauen ab mitte 30 nach besseren Männern gucken und sich dann trennen?!

Beste Grüße
Tom

12.04.2016 14:13 • #28


L
Die Frauen schauen nicht nach besseren Männern.
Sie verlieben sich, weil Ihnen jahrelang was fehlte.
Wenn der Partner immer im selben abtrotzt weitermachen möchte, dann passiert sowas.
Das ist weder geplant noch Absicht.

Ich wollte keinen besseren Mann.
Ich wollte einen, der mich liebt und gut behandelt.

Mein Ehemann ist finanziell um Welten besser gestellt.
Aber das ist mir völlig Wurst.

12.04.2016 14:33 • #29


T
Respekt Lenilara,

was ist dein Ziel?

12.04.2016 14:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag