105

Affäre meiner Frau - und jetzt ?

S
Zitat von Lenilara:
Das ist keine Lethargie.
Das ist ANGST..
Aber wie gesagt, ich hab' alles mit mir machen lassen und immer ja gesagt.
Das war ein sehr großer Fehler.
Und ja, für die Kinder besteht die heile Welt noch.

Und es geht nicht drum mit vier Kindern auf der Straße zu sitzen, sondern darum, dass er sagt, dass er alles dafür tut, dass die Kinder hier bleiben. Er wird bis auf's äußerste gehen und mir das leben zur hölle machen. Und das wird er.
Und da soll ich keine Angst haben?
Es ist sein Haus. Sein Hof.
Er könnte sofort mit arbeiten aufhören und sich um die Kinder kümmern.


Das kann er eben nicht, weil er eine erhöhte Erwebsobliegenheit hat. Zudem warst Du all die Jahre die Hauptbezugsperson.Lass Dir das alles mal vom Fachmann erklären und lass Dir keine Angst machen.

12.04.2016 19:23 • x 2 #61


R
oh ricky.....das ist echt peinlich was du so schreibst....kopfschütteln

ringelblume

12.04.2016 19:28 • x 2 #62


A


Affäre meiner Frau - und jetzt ?

x 3


L
Außerdem ist das nicht mein Threat.
Tut mir leid... Das wollt ich nicht

12.04.2016 19:34 • #63


Ricky
Zitat von Sonne100:
Hallo Ricky, tut mir leid das sagen zu müssen, du hast sie nicht alle. Hier in Deutschland mit 4 Kindern, alleinerziehend, du hast echt keine Ahnung. Du hast selbst geschrieben, daß du fremd gegangen bist. Moralisch verwerflich, bis zum geht nicht mehr, auch wenn du die Konsequenzen daraus gezogen hast. Man beendet eine Beziehung bzw. eine Ehe, bevor man sich einem neuen Partner zuwendet. Dein Begriff von Moral ist himmelschreiend und keinen Cent wert. Fasse dich an die eigene Nase, dann hast du mit Sicherheit viel zu tun.


Ah, und deshalb ist es in Ordnung, wenn die Frau fremdgeht, weil sie ja vier Kinder hat und sich so sehr nicht lösen kann. Nein, Du hast vollkommen Recht, Sonne100... nicht! Und da sieht man auch wie sehr Du als auch die Userin Ringelblume hier in ihrer armen Opferrolle Frau festhängen. Denn Dein Begriff von Moral würde demnach ja heißen, man braucht nur einen Grund, dann darf man auch fremdgehen. Witzig also, dass das da keinen Anklang findet, aber so ist das eben bei denen, die sich selbst bemitleiden. Die finden dann für alles eine Rechtfertigung. Rationalisierung Deinerseits sonst gar nichts. Die bösen, bösen Männer...

@ringelblume1

Oha, noch ein Gast-Fake-Account, der einem irgendwas vorwirft? Na, wer steckt dahinter?

@ Lenilara

Ja, exakt. Es ist nicht Dein Thread, aber Du hast dem TE zu verstehen gegeben, man müsse immer die ganze Seite der Geschichte sehen. Und Du hast Dich in der Armen Frau widergespiegelt gesehen. DESHALB habe ich hier geantwortet. sade hat es erneut treffend erfasst: Du lebst in Ängsten. Und Nein, Dein Mann kann nicht mal eben alles machen, nur weil er Geld hat. So funktioniert es ganz und gar nicht. Es gibt hier genügend Männer, die Dir davon ein Liedchen singen können.

Es ist schon witzig, dass Dein Fremdgehen von Dir und anderen Frauen gerechtfertigt wird, weil die Frau das ja angeblich darf, solange es ihr nur schlecht in der Beziehung geht, aber sobald ein Mann das macht, dann ist es natürlich verwerflich. Newsflash, Mädels, das hier ist das wahre Leben und nicht eure Fantasie des Clubs der gebeutelten Frauen... wacht mal auf.

12.04.2016 23:11 • x 1 #64


L
Davon mal abgesehen, was heißt hier fremdgegangen....
Das hab' ich hier nie behauptet.
Meinem Mann hab ich von dem anderen erzählt, ab dem Zeitpunkt, wo ich mich verliebt hatte.
Das war nach sehr kurzer zeit, nach einigen völlig neutralen treffen mit dem anderen (den ich aber schon mehrere jahre kenne.)

Ich habe nie gesagt, dass es moralisch in Ordnung ist.
Ich sagte nur, dass es nachvollziehbare Gründe, wie es dazu kam geben kann

Und das sich lösen ist nun nicht so einfach, wenn so viel dranhängt.

13.04.2016 04:44 • #65


P
Ricky Zitat:
Es ist schon witzig, dass Dein Fremdgehen von Dir und anderen Frauen gerechtfertigt wird, weil die Frau das ja angeblich darf, solange es ihr nur schlecht in der Beziehung geht, aber sobald ein Mann das macht, dann ist es natürlich verwerflich. Newsflash, Mädels, das hier ist das wahre Leben und nicht eure Fantasie des Clubs der gebeutelten Frauen... wacht mal auf.

Na da hast Du aber ein sehr heißes Eisen angefasst!
Richtig ist, so meine Erfahrung, die Mär, dass Männer nur mit der Hose denken und Frauen immer den großen Gefühlen erlegen, kann man getrost in die Tonne treten!
Frauen denken genau so viel oder so wenig mit der Hose wie Männer es tun!
Der Unterschied ist rein evolutionsbiologisch zu beründen, Frauen sind im Punkto S6 unterbwußt immer kontrollierter unterwegs, sie müssen es...sie bekommen die Kinder, wählen das Erbgut und müssen das Kinf groß ziehen....Daher sind Frauen auch bemüht den Mann, Erzeuger an sich zu binden.
Nun, kommt ein Mann daher der diese se..uelle Zurückhaltung aufbricht, ja dann passiert halt auch eine Affäre....und das ist genau so mit der Hose gesteuert...wie auch beim Männchen!
Sich das einzugestehen fältt meist schwer, dann werden immer die großen Gefühle herangezogen um sich moralisch besser zu fühlen..

13.04.2016 08:24 • x 1 #66


S
Hallo Ricky, oder besser noch Herr Staatsanwalt. Zu deiner Information: Hier geht es nicht um eine Gerichtsverhandlung, sondern hier suchen Menschen entsprechende Hilfe. Wenn du Probleme hast, solltest du deine Aggressivität an anderer Stelle ausleben. Nochmals zur Wiederholung: Da du ja schon einmal fremdgegangen bist, steht es dir am allerwenigsten zu, über andere Menschen zu richten. Ich denke aber, daß du uneinsichtig bist und deine Aggressivität weiterhin hier ausleben willst. Deine Aussage „Oha, noch ein Gast-Fake-Account?“ zeigt eindeutig, daß du professionelle Hilfe benötigst.

13.04.2016 08:41 • #67


S
Nur so am Rande, wer sich für 4 Kinder entscheidet...ja der hat, sollte hier eine bewußte Entscheidung getroffen haben...für die Familie, für den Mann, für die Partnerschaft und die Verantwortung für die vier zerbrechlichen Seelen!
Das einem nach dem 4ten Kind auffält, hey stopp, das ist nicht mein Leben, der Mann, diese Partnerschaft ist nicht das was ich mir vorgestellt habe, doch schon sehr abenteuerlich und ich sage mal auch ein Stück Verantwortungslos!
Menschen verändern sich, eine Beziehung verändert sich und der landläufigen Meinung mal zu wiedersprechen, Kinder sind ein Beziehungskiller, wenn man sich dem nicht bewußt ist und im Vorfeld strategien mit dem Partner bespricht, ja dann endet das meisten ind Affären, Betrug und einer Tragödie!
Ja, es gehören immer zwei dazu, Mann und Frau, das dein Mann das alles nur erträgt und nicht handelt, vorher schon gewisse Dinge in der Ehe bemängelt und Lösungsvorschläge eingebrahct hat, zeigt, das ihr wahrscheinlich schon über Jahre sprachlos, nebeneinander herlebt! Warum man sich dann noch entschließt weitere Kinder in die Welt zu setzen, mir ein Rätsel?
Wenn ihr wirklich noch eine gemeinsam Zukunft, eine Chance für eure Ehe, Beziehung in betracht zieht, dann mal klare Kante, Affäre beenden, entliebe dich! Formuliere deine Wünsche und Bedürfnisse, fordere deinen Partner auf, dieses auch zu tun! Bemüht eine Eheberatung...werdet erwachsen und der Verantwortung gegenüber euren Kindern gerecht! Ihr aggiert nicht im Luftleeren Raum und nein, ihr habt kein Recht euer Glück über das Glück eurer Kinder zu stellen, das hättet ihr euch vorher überlegen müssen!

13.04.2016 09:04 • x 2 #68


Ricky
Zitat von Sonne100:
Hallo Ricky, oder besser noch Herr Staatsanwalt.


Jack McCoy, zu Ihren Diensten.

Zitat:
Zu deiner Information: Hier geht es nicht um eine Gerichtsverhandlung, sondern hier suchen Menschen entsprechende Hilfe. Wenn du Probleme hast, solltest du deine Aggressivität an anderer Stelle ausleben.


Und du solltest Deine latenten Ängste und den Zeigefinger an anderer Stelle unterbringen. Aber das tust Du ja auch nicht.

Zitat:
Nochmals zur Wiederholung: Da du ja schon einmal fremdgegangen bist, steht es dir am allerwenigsten zu, über andere Menschen zu richten.


Falsch. 1. gibt es keinen Einklang darüber, wer über wen wann wie richtet. 2. bin gerade ich in der Position zu richten, weil ich im Gegensatz zu ihr oder Dir auch die Konsequenzen getragen habe. Leuchtet Dir aber sicher nicht ein, sieht man ja, antwortest Du ja nur aus Wut heraus und nicht aus logischem Kontext.

Zitat:
Ich denke aber, daß du uneinsichtig bist und deine Aggressivität weiterhin hier ausleben willst. Deine Aussage „Oha, noch ein Gast-Fake-Account?“ zeigt eindeutig, daß du professionelle Hilfe benötigst.


Die Einschätzung diesbzgl. zeigt eher, dass Du kaum weißt was im Netz und hier so vorgeht. Ich denke eher, Du solltest Dir mal schnellstmöglich einen Therapieplatz sichern. Nur so als Rat vom Staatsanwalt. Nicht dass ich Dir da noch den Prozess machen muss.

13.04.2016 09:43 • x 1 #69


Ricky
Zitat von Ringelblume2:
Zitat:
zeigt eindeutig, daß du professionelle Hilfe benötigst



Da bist Du ja sowas von nicht im Bilde...
Immerhin ist unser allerliebster Ricky selbsternannter Tiefenpsychologe


Ja, bei Fakes gehe ich gern in die Tiefe.

Schön aber, dass hier wenigstens Sandro den Durchblick hat. Hier geht es eben nicht um den Club der wütenden Frauen, sondern um etwas ganz anderes. Dass ihr das nicht versteht, ist natürlich bitter für euch, aber ich hab nicht die Zeit euch das zu erklären.

13.04.2016 09:43 • #70


Ricky
Zitat von Pedro P:
Na da hast Du aber ein sehr heißes Eisen angefasst!
Richtig ist, so meine Erfahrung, die Mär, dass Männer nur mit der Hose denken und Frauen immer den großen Gefühlen erlegen, kann man getrost in die Tonne treten!
Frauen denken genau so viel oder so wenig mit der Hose wie Männer es tun!
Der Unterschied ist rein evolutionsbiologisch zu beründen, Frauen sind im Punkto S6 unterbwußt immer kontrollierter unterwegs, sie müssen es...sie bekommen die Kinder, wählen das Erbgut und müssen das Kinf groß ziehen....Daher sind Frauen auch bemüht den Mann, Erzeuger an sich zu binden.
Nun, kommt ein Mann daher der diese se..uelle Zurückhaltung aufbricht, ja dann passiert halt auch eine Affäre....und das ist genau so mit der Hose gesteuert...wie auch beim Männchen!
Sich das einzugestehen fältt meist schwer, dann werden immer die großen Gefühle herangezogen um sich moralisch besser zu fühlen..


Du willst mir doch hier nicht etwa sagen, dass Frauen die moralische Keule auspacken, um ihren Stand besser darzustellen. Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. V.a. nicht so differenziert wie die drei hier argumentieren.

13.04.2016 09:48 • #71


Ricky
Zitat von Lenilara:
Davon mal abgesehen, was heißt hier fremdgegangen....
Das hab' ich hier nie behauptet.
Meinem Mann hab ich von dem anderen erzählt, ab dem Zeitpunkt, wo ich mich verliebt hatte.
Das war nach sehr kurzer zeit, nach einigen völlig neutralen treffen mit dem anderen (den ich aber schon mehrere jahre kenne.)

Ich habe nie gesagt, dass es moralisch in Ordnung ist.
Ich sagte nur, dass es nachvollziehbare Gründe, wie es dazu kam geben kann

Und das sich lösen ist nun nicht so einfach, wenn so viel dranhängt.


Ja und jetzt sind wir nämlich in der moralischen Einsicht der Frau. Auf einmal ist es natürlich moralisch verwerflich... dann jedoch kommt das große ABER... Du hast einen Thread benutzt, in dem der TE klar gestellt hat, dass er Fehler in seiner Beziehung gemacht hat, aber ihr eben nicht verzeihen kann, was durchaus klar ist, hat er sich an Regeln gehalten, die für sie offenbar nicht gelten. Du bist dann mit deinem ersten Kommentar hier aber herein gepoltert, weil Du Dich in der Situation gespiegelt gesehen hast und glaubtest Du müsstest für Dich eine Lanze brechen aka für seine Frau, weil die Dich an Dich selbst erinnert. Und genau da lag der Fehler: Im Ausdruck. Du hättest es anders, differenzierter schreiben können, hast Du aber nicht. Du hättest Deinen eigenen Thread eröffnen können, hast Du aber nicht. Du hättest selbst um Hilfe bitten können, hast Du aber nicht. Und genau deshalb musst Du auch damit leben, wenn andere Besucher dieses Threads hier darauf antworten und Deine Ängste kritisieren.

13.04.2016 09:52 • #72


G
Sind wir hier im Forum für missverstandene Betrüger? Es kann doch nicht sein, dass hier jeder versucht, seinen Betrug zu rechtfertigen (auch, wenn man es nach dem Verlieben mitteilt )!

Nur weil eure Moralvorstellung etwas weiter unten liegt, als z. B. bei Ricky, heißt es doch nicht, dass ihr komplett richtig handelt... wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich eine/n Geliebte/n geholt hätte, anstatt ihr? Würdet ihr dies dann auch noch so stark verteidigen, weil ihr dann nicht genug für die Liebe getan hättet?

Zu den vier Kindern kann man nur sagen, dass es in Deutschland nicht leicht damit ist, aber in Zeiten von Ganztagsschulen und Kindergärten ist es sicherlich möglich nebenbei noch zu arbeiten... und dass du die Erziehung dann alleine übernehmen musst, ist ja überhaupt nicht klar. Dem Vater stehen doch auch Zeiten mit seinen Kindern zu. Aber weiter in deiner Komfortzone zu hocken und allen anderen außer dir die Schuld dafür zu geben, ist mit das feigste was ich hier mitbekommen habe!

Für dein Leben kann man dir eigentlich gar nicht alles gute wünschen, weil du mit deiner Einstellung weder deinem Mann noch deinen Kindern gut tust... zurzeit tust du einzig und allein dir gut, und das werde ich sicherlich nicht gut heißen!

13.04.2016 09:56 • x 1 #73


P
@Ricky

Nein es geht hier weniger um Moralvorstellungen...die kann man sich eh getrost hinter den Spiegel stecken...da gibt es nichts allgemeingültiges!
Es geht mir eher um die unterbewußten Handlungsweisen und es immer wieder erstaunlich wie Menschen diesen unterliegen und sich dessen nicht bewußt sind!
Es ist eben doch so, dass die Natur hier unterbewußt schon viel vor verdrahtet hat, der Mensch sich aber ein höherstehendes moralishes Wesen versteht und die unterbewußte angetriggerte Handlung dann in Kontext der eigenen Moralvorstellungen rationalisiert!
Die Frage was passiert mit mir und warum, sind es wahre Gefühle oder biochemische Abläufe, die ich als wahre Gefühle rationalisiere? wer kann das in solchen Ausnahemsituationen schon objektiv bewerten?
Oftmals erwachen die Probanten nach einigen Monaten, dann wenn der Hormonsturm nachgelassen hat und stellen fest das sie nicht ihren Gefühlen erlegen sind, waren sondern der Biologie.
Darüber hinaus, geht es meist um Aufwertung, das Gefühl was neues zu entdecken, Prickeln und Spannung!
Dennoch sollte man sich darüber im klaren sein, sich zu verlieben ist vollkommen natürlich und für die Arterhaltung unersätzlich, die Frage jedoch warum fühl es sich so an wie es sich anfühlt, hat aber wenig was mit wahrer Liebe zu tun!

13.04.2016 10:14 • #74


Ricky
Zitat von Pedro P:
@Ricky

Nein es geht hier weniger um Moralvorstellungen...die kann man sich eh getrost hinter den Spiegel stecken...da gibt es nichts allgemeingültiges!
Es geht mir eher um die unterbewußten Handlungsweisen und es immer wieder erstaunlich wie Menschen diesen unterliegen und sich dessen nicht bewußt sind!
Es ist eben doch so, dass die Natur hier unterbewußt schon viel vor verdrahtet hat, der Mensch sich aber ein höherstehendes moralishes Wesen versteht und die unterbewußte angetriggerte Handlung dann in Kontext der eigenen Moralvorstellungen rationalisiert!


So ist das eben, wenn man den evolutionären Defekt von zu viel Intelligenz besitzt. Dann kreist man sich um Vorstellungen und Regeln, die das gemeinsame Miteinander kontrollieren sollen. Die Moral nach dem sich bloß nicht erwischen lassen ist ja althergebracht. Das schlechte Gewissen ist anerzogen.

Zitat:
Die Frage was passiert mit mir und warum, sind es wahre Gefühle oder biochemische Abläufe, die ich als wahre Gefühle rationalisiere? wer kann das in solchen Ausnahemsituationen schon objektiv bewerten?
Oftmals erwachen die Probanten nach einigen Monaten, dann wenn der Hormonsturm nachgelassen hat und stellen fest das sie nicht ihren Gefühlen erlegen sind, waren sondern der Biologie.
Darüber hinaus, geht es meist um Aufwertung, das Gefühl was neues zu entdecken, Prickeln und Spannung!
Dennoch sollte man sich darüber im klaren sein, sich zu verlieben ist vollkommen natürlich und für die Arterhaltung unersätzlich, die Frage jedoch warum fühl es sich so an wie es sich anfühlt, hat aber wenig was mit wahrer Liebe zu tun!


Dann wäre sogar die Frage gestattet: Was ist wahre Liebe? Kann man die überhaupt erreichen oder steht da ein göttlicher Kontext hinter, den niemand zu ergründen vermag. Ich denke aber, dass das philosophisch ist und auch viel zu weit führt (d.h. dafür sollten wir nen eigenen Thread eröffnen ) .

@ Gast0815

Total schön. Vielleicht wird man an der Stelle ja jetzt mal wach.

13.04.2016 10:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag