Das klingt nach einer schweren Zeit, die ich auch hinter mir habe und ich weiß genau wie erstarrt du dich fühlst. Hilflos. Wie ein Kind vor einem riesengroßen Haufen Mist

dafür tut es mir leid.
So richtig helfen, können wir dir hier scheinbar nicht. Nimmst du wirklich Ratschläge an oder bist du noch in dem Stadium wo du einfach nur schreiben möchtest wie es dir geht?
Es gibt verschiedene Stadien und du scheinst noch völlig im Schockzustand zu sein. Das ist okay. Aber irgendwann wird es eben Zeit zu handeln. Diese Zeit nimmst du dir und bestimmst selbst wann es soweit ist.
Ich habe hier damals auch einen Thread eröffnet und viele haben den Kopf geschüttelt. Über mich. Und heute? Tue ich es auch.
Auch ich habe meinen mann und Vater meiner Kinder immer wieder gefragt. Teilweise stumme Antworten bekommen. Eine Entscheidung blieb auf seiner Seite aus. Er hat weiter gelogen, parallel seine Affäre aufrecht erhalten. War mit zur Paartherapie, hat auch dort gelogen. Bis ich ihn final, ein VIERTES! Mal mit ihr erwischt habe. Da fiel alles von mir ab und meine Entscheidung war in Stein gemeißelt. MEINE Entscheidung. Nächsten Tag habe ich ihm die Scheidung bei der Paartherapie überreicht und ihm alles Gute gewünscht. Vollmachten entzogen, Urlaub mit den Kindern gebucht. Ich erinnere mich an die neue, damals so warme Luft wie sie mir um die Nase wehte. Die neue Luft des LEBENS. Holla, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an diesen, für mich so unbeschreiblichen, Moment denke. Du wirst da auch noch hinkommen. Gib dir Zeit.
Da draußen, da wartet so viel mehr auf dich. Das dein Mann dich betrogen hat, ist dein Weg. Der Weg zu dir selbst.
Leider können wir hier nicht mir die Wippen, währenddem du noch fröhlich an schaukeln bist. Irgendwann springst du aber im vollen Flug von dieser Schaukel und wippst mit uns. Und dann geht das Leben wieder los.
Ich wünsche dir von herzen alles Gute. Deine Situation ist nicht leicht und es tut mir ganz doll leid.
Du schaffst das.
Auf der anderen Seite der Angst, da ist der Mut! Und dein Leben.