833

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

B
Warum haut dich das um?
Es war doch nur 7? Das ist doch minderschwerer Betrug hast du letztens gesagt..

Den besten Satz hat Mira geschrieben : Wann überdenken du deine devote Haltung?

Am Ende des Tages fragst du immer ihn wie es weitergeht! Völlig abhängig. Frage DICH das doch! Entscheide selber. Trage selber Verantwortung für dein Leben.

Deinem Mann ist es offensichtlich egal, was passiert.

11.10.2018 05:03 • x 3 #301


X
Zitat von mcteapot:

Meiner auch nicht besser, sitze und schaue dem langsamen Sterben zu, mein Vater immer ein Baum im Leben und mein Holder tippt in der Zeit mit ihr. inkl. Herzchen und Küsschen, zum Glück war das bereits letztes Jahr. Ich wünsch dir alle Kraft[/
Wie kommst du damit klar?
Was hat es mit dir gemacht?
Ich dachte ich habe den Berg bald geschafft
Nun stehe ich wieder ganz unten

11.10.2018 05:55 • #302


A


Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

x 3


M
Zitat von xxgloriaxx:
Wie kommst du damit klar?
Was hat es mit dir gemacht?

Als ich es bewusst mitbekam, hab ich ihn gebeten, dies zu unterlassen, in meiner Anwesenheit - aber da war sein Handy ja schon an ihm festgewachsen! Was hat es mir - schwierig, ich war so down, wegen Papa, wegen anderer Probleme, seine einzige Antwort - geh halt zu einem richtigen Arzt, statt zu deinem Doktor, dir fehlt was - heute weiß was mir gefehlt hat, aber jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr !

11.10.2018 06:27 • x 2 #303


Marmorkuchen
Zitat von Löwenherz4:
Besser wäre ihm zu sagen, dass er ausziehen soll. Sofort. Das ist vielleicht eine kleine Chance, dass er wach wird.
Auf keine Fall die Sache dulden.



Sehe ich ganz genauso ! Das mindeste um ihm überhaupt noch eine Chance zu geben wäre absolute Reue seinerseits, Verständnis für Dich und die Erkenntnis , dass er sich neu um Dich und Dein Vertrauen bemühen muss .
Doch wofür , wenn Du ihm eh alles verzeihst ? Warum tust Du das ?

11.10.2018 06:33 • x 3 #304


B
ein Tipp von mir beende es sofort diese Toxische Beziehung schadet dir mehr als dir jetzt schon Lieb ist lieber eine Ende mit Schrecken als weitere seelische qualen zu leiden

11.10.2018 07:03 • x 2 #305


Maus-89
Und wieder, NEIN, du bist nicht blöd!

Das, was du da gerade durchmachst kenne ich nur zu genau. Alles tut weh, man fühlt sich wie gelähmt und kann es nicht fassen. Kaum ein klarer Gedanke möglich. Denn das, was er getan hat und immer noch tut, hätte man NIEMALS erwartet...

Und wieder, es ist nicht wichtig, das er sich entscheidet (was er höchstwahrscheinlich nicht tut), es ist wichtig, das du eine Entscheidung triffst!

Räumliche Trennung um zur Ruhe zu kommen hat mir geholfen. Ich konnte nicht mehr ertragen seinen waidwunden Hundeblick zu sehen. Nicht mehr ertragen diesen unausgesprochen Vorwurf quäle mich nicht mit deinen Fragen, du siehst doch wie ich leide zu spüren.

Zum Arzt zu gehen kann ein guter Tipp sein, mir hat es geholfen.

Raus aus der Situation, vielleicht hilft es dir auch. Und eine Entscheidung treffen...

Du schaffst das!

11.10.2018 07:37 • x 8 #306


K
Doch, es ist der richtige Rat: SCHMEIß IHN HINAUS!
und dann wird es irgendwann besser, Schritt für Schritt.

11.10.2018 07:56 • x 6 #307


U
Ich finde @Katasmile hat so was von Recht.
Du quälst dich, wartest auf seine Entscheidung, steckst immer mehr Verletzungen ein.
Auch wenn es dir erst mal das Herz herausreißen wird, triff du die Entscheidung und trenne dich. Er will nicht reden, er will keine Entscheidung treffen - Bitteschön, dann wirst du es eben tun.
Der Schmerz und der Kummer wird schlimm werden, Zweifel werden dann an dir nagen aber es wird besser, du wirst sehen. Und du wirst feststellen, dass du dir richtige Entscheidung getroffen hast. So lässt du dich nur weiter demütigen und verletzen. Und das ist das Letzte, was du brauchst. Denn es macht dich nur noch kleiner, noch verletzlicher, noch zerrissener. Es nimmt dir den letzten Stolz und das letzte bisschen Würde.
Und als erster Schritt, raus mit ihm aus dem Schlafzimmer. Neben dir im Bett hat er nichts mehr zu suchen!

11.10.2018 08:02 • x 5 #308


M
Zitat von unfassbar:
er will keine Entscheidung treffen - Bitteschön, dann wirst du es eben tun.

Die Einzige Wahrheit dahinter, sich nicht zu entscheiden, ist dann irgendwann zu dir zu sagen, du hast es ja beendet. Aber wer will schon Wochen - oder gar Monate lang im Schleudersitz sitzen und warten

11.10.2018 08:04 • x 4 #309


U
Zitat von mcteapot:
Die Einzige Wahrheit dahinter, sich nicht zu entscheiden, ist dann irgendwann zu dir zu sagen, du hast es ja beendet


Kann er erzählen, wie er lustig ist. Die Wahrheit ist, er hat die Ehe mit seinen Affären bereits beendet und zerstört und mit seinem Verhalten ist er an einem Neuanfang nicht interessiert.

11.10.2018 08:08 • x 3 #310


E
Das klingt nach einer schweren Zeit, die ich auch hinter mir habe und ich weiß genau wie erstarrt du dich fühlst. Hilflos. Wie ein Kind vor einem riesengroßen Haufen Mist dafür tut es mir leid.
So richtig helfen, können wir dir hier scheinbar nicht. Nimmst du wirklich Ratschläge an oder bist du noch in dem Stadium wo du einfach nur schreiben möchtest wie es dir geht?

Es gibt verschiedene Stadien und du scheinst noch völlig im Schockzustand zu sein. Das ist okay. Aber irgendwann wird es eben Zeit zu handeln. Diese Zeit nimmst du dir und bestimmst selbst wann es soweit ist.
Ich habe hier damals auch einen Thread eröffnet und viele haben den Kopf geschüttelt. Über mich. Und heute? Tue ich es auch.
Auch ich habe meinen mann und Vater meiner Kinder immer wieder gefragt. Teilweise stumme Antworten bekommen. Eine Entscheidung blieb auf seiner Seite aus. Er hat weiter gelogen, parallel seine Affäre aufrecht erhalten. War mit zur Paartherapie, hat auch dort gelogen. Bis ich ihn final, ein VIERTES! Mal mit ihr erwischt habe. Da fiel alles von mir ab und meine Entscheidung war in Stein gemeißelt. MEINE Entscheidung. Nächsten Tag habe ich ihm die Scheidung bei der Paartherapie überreicht und ihm alles Gute gewünscht. Vollmachten entzogen, Urlaub mit den Kindern gebucht. Ich erinnere mich an die neue, damals so warme Luft wie sie mir um die Nase wehte. Die neue Luft des LEBENS. Holla, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an diesen, für mich so unbeschreiblichen, Moment denke. Du wirst da auch noch hinkommen. Gib dir Zeit.

Da draußen, da wartet so viel mehr auf dich. Das dein Mann dich betrogen hat, ist dein Weg. Der Weg zu dir selbst.

Leider können wir hier nicht mir die Wippen, währenddem du noch fröhlich an schaukeln bist. Irgendwann springst du aber im vollen Flug von dieser Schaukel und wippst mit uns. Und dann geht das Leben wieder los.

Ich wünsche dir von herzen alles Gute. Deine Situation ist nicht leicht und es tut mir ganz doll leid.

Du schaffst das.
Auf der anderen Seite der Angst, da ist der Mut! Und dein Leben.

11.10.2018 08:20 • x 20 #311


U
Ein wundervoller und wertvoller Beitrag. Danke @Ente !

11.10.2018 08:23 • x 7 #312


vivianjulie18
Zitat von Ente:
Das klingt nach einer schweren Zeit, die ich auch hinter mir habe und ich weiß genau wie erstarrt du dich fühlst. Hilflos. Wie ein Kind vor einem riesengroßen Haufen Mist dafür tut es mir leid. So richtig helfen, können wir dir hier scheinbar nicht. Nimmst du wirklich Ratschläge an oder bist du noch in dem Stadium wo du einfach nur schreiben möchtest wie es dir geht? Es gibt verschiedene Stadien und du scheinst noch völlig im Schockzustand zu sein. Das ist okay. Aber irgendwann wird es eben Zeit zu handeln. Diese Zeit ...


Darf ich fragen, wie dein Mann dann reagiert hat, als du plötzlich aus dieser Mäuschen Haltung raus bist?
Ich denke nämlich das genau dieser Punkt, den Mann von der TE aufwachen lässt.....

11.10.2018 08:38 • x 2 #313


M
Zitat von Ente:
Nächsten Tag habe ich ihm die Scheidung bei der Paartherapie überreicht und ihm alles Gute gewünscht. Vollmachten entzogen,

hehe, da wird er aus allen Wolken geplumpst sein

11.10.2018 08:40 • x 3 #314


E
Zitat von vivianjulie18:

Darf ich fragen, wie dein Mann dann reagiert hat, als du plötzlich aus dieser Mäuschen Haltung raus bist?
Ich denke nämlich das genau dieser Punkt, den Mann von der TE aufwachen lässt.....


Wieso sollte ein Mann der vorher keine Entscheidung fällen konnte, durch sowas aufwachen? Und wenn ja, welchen Nutzen hätte dies wenn ICH meine Entscheidung getroffen habe? man sollte niemals etwas tun, damit jemand anders etwas tut oder aus seiner starre tritt...

Mein Ex-Mann hat damals völlig erschüttert reagiert, hat immernoch alles abgestritten, sich eingeigelt und tagelang nicht gemeldet. Im Urlaub hat er mich dann bombardiert. Mit heulenden Bildern, Anrufen, alles täte ihm so leid. Für mich? Alles nur Gequatsche. Ich sah meine kleinen Mädchen, eingerollt in ihren weißen Laken des Hotel schlummern und wusste genau, das es die richtige Entscheidung für uns war.

Noch heute möchte der gute Mann zurück in sein Nest und bereut zutiefst was er getan hat. Natürlich ist er nun parallel mit seiner Affäre zusammen. Ist ja auch schöner zu zweit als allein

Ich muss aber sagen, das wir mittlerweile ein gutes Verhältnis haben. Für die Kinder. Ich habe ihm verziehen, weil ich der Meinung bin, das genau das zu einem guten Abschluss dazu gehört. Dieser Mann war über 14 Jahre mein Gefährte, zwölf davon mein bester Freund und Mann an meiner Seite. Er und ich haben gemeinsam unsere Kinder geschaffen. Das Beste was wir haben. Und für sie möchte ich ein Vorbild sein. Keine Mama die alles mit sich machen lässt, sondern Bumsfallera das Leben rockt. Ich habe nur dieses eine und jeder Tag mit Ihnen zählt. Ich habe mich damals so sehr gehen lassen, war in meinen Kummer. Das ist vorbei.

Endlich.

11.10.2018 09:00 • x 13 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag