833

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

vivianjulie18
Zitat von Ente:

Wieso sollte ein Mann der vorher keine Entscheidung fällen konnte, durch sowas aufwachen? Und wenn ja, welchen Nutzen hätte dies wenn ICH meine Entscheidung getroffen habe? man sollte niemals etwas tun, damit jemand anders etwas tut oder aus seiner starre tritt...

Mein Ex-Mann hat damals völlig erschüttert reagiert, hat immernoch alles abgestritten, sich eingeigelt und tagelang nicht gemeldet. Im Urlaub hat er mich dann bombardiert. Mit heulenden Bildern, Anrufen, alles täte ihm so leid. Für mich? Alles nur Gequatsche. Ich sah meine kleinen Mädchen, eingerollt in ihren weißen Laken des Hotel schlummern und wusste genau, das es die richtige Entscheidung für uns war.

Noch heute möchte der gute Mann zurück in sein Nest und bereut zutiefst was er getan hat. Natürlich ist er nun parallel mit seiner Affäre zusammen. Ist ja auch schöner zu zweit als allein

Ich muss aber sagen, das wir mittlerweile ein gutes Verhältnis haben. Für die Kinder. Ich habe ihm verziehen, weil ich der Meinung bin, das genau das zu einem guten Abschluss dazu gehört. Dieser Mann war über 14 Jahre mein Gefährte, zwölf davon mein bester Freund und Mann an meiner Seite. Er und ich haben gemeinsam unsere Kinder geschaffen. Das Beste was wir haben. Und für sie möchte ich ein Vorbild sein. Keine Mama die alles mit sich machen lässt, sondern Bumsfallera das Leben rockt. Ich habe nur dieses eine und jeder Tag mit Ihnen zählt. Ich habe mich damals so sehr gehen lassen, war in meinen Kummer. Das ist vorbei.

Endlich.

Es geht darum das die TE Antworten haben möchte, mit ihrer jetzigen Haltung wird sie die aber erst recht nicht bekommen. Ob die dann die reine Wahrheit beinhalten, sei mal dahin gestellt, aber eventuell redet er dann und sie kann dann ja selbst entscheiden was sie glauben mag oder eben nicht.
Dieses sich gehen lassen, ist doch auf Dauer auch keine Lösung.
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß dieser Mann, dass er nur mit den Fingern schnippsen bräuchte und sie stünde wieder parat..... Das wirkt bedürftig, bemitleidenswert, aber keineswegs wie eine Person auf Augenhöhe.
Ich kann diesen Mann, trotz aller Umstände verstehen. Ganz krass ausgedrückt, würde mich ihre Haltung abstoßen und anekeln. Das demonstriert keine Stärke.
Deshalb finde ich dein Vorgehen, als Überlegung für die TE gar nicht schlecht. Vielleicht würde er so mal endlich zu reden beginnen.

11.10.2018 09:36 • x 1 #316


E
Zitat von vivianjulie18:
Es geht darum das die TE Antworten haben möchte, mit ihrer jetzigen Haltung wird sie die aber erst recht nicht bekommen. Ob die dann die reine Wahrheit beinhalten, sei mal dahin gestellt, aber eventuell redet er dann und sie kann dann ja selbst entscheiden was sie glauben mag oder eben nicht.
Dieses sich gehen lassen, ist doch auf Dauer auch keine Lösung.
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß dieser Mann, dass er nur mit den Fingern schnippsen bräuchte und sie stünde wieder parat..... Das wirkt bedürftig, bemitleidenswert, aber keineswegs wie eine Person auf Augenhöhe.
Ich kann diesen Mann, trotz aller Umstände verstehen. Ganz krass ausgedrückt, würde mich ihre Haltung abstoßen und anekeln. Das demonstriert keine Stärke.
Deshalb finde ich dein Vorgehen, als Überlegung für die TE gar nicht schlecht. Vielleicht würde er so mal endlich zu reden beginnen.


Sie kann doch aber nicht vorgeben eine Entscheidung gefällt zu haben, nur um ihn zum Reden zu bewegen?

Wie biegsam ist sie anschließend durch seine Antwort, wenn sie sich dann doch wieder überreden lässt weil seine Antwort ihr endlich Linderung fürs Herz verschafft?

Genauso unattraktiv, wie ich finde.
Eine starke Frau trifft Entscheidungen und steht auch dahinter. Sie trifft sie nicht, um den anderen zu beeinflussen, sondern weil es ihr freier Wille ist.
Stell dir nur vor, sie geht zu ihm, will eine Trennung?!?!?

Hätte ich auch. Dreimal vorher.
Huch hat dieser Mensch mit mal Gas gegeben, gebettelt um seinen Status Quo zu erhalten. Und ja, ach, nach ein paar Tagen hatte er mich wieder weich und sein altes Leben zurück. Inklusive Affäre versteht sich.
Diesem Mann ist nicht zu helfen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann hat er sich bereits entschieden. Fertig aus. Hier liegt einfach nur die Notwendigkeit einer Entscheidung seitens der TE an. Unabhängig davon was ihr Mann will.

11.10.2018 09:48 • x 5 #317


A


Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

x 3


vivianjulie18
Zitat von Ente:

Sie kann doch aber nicht vorgeben eine Entscheidung gefällt zu haben, nur um ihn zum Reden zu bewegen?

Wie biegsam ist sie anschließend durch seine Antwort, wenn sie sich dann doch wieder überreden lässt weil seine Antwort ihr endlich Linderung fürs Herz verschafft?

Genauso unattraktiv, wie ich finde.
Eine starke Frau trifft Entscheidungen und steht auch dahinter. Sie trifft sie nicht, um den anderen zu beeinflussen, sondern weil es ihr freier Wille ist.
Stell dir nur vor, sie geht zu ihm, will eine Trennung?!?!?

Hätte ich auch. Dreimal vorher.
Huch hat dieser Mensch mit mal Gas gegeben, gebettelt um seinen Status Quo zu erhalten. Und ja, ach, nach ein paar Tagen hatte er mich wieder weich und sein altes Leben zurück. Inklusive Affäre versteht sich.
Diesem Mann ist nicht zu helfen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann hat er sich bereits entschieden. Fertig aus. Hier liegt einfach nur die Notwendigkeit einer Entscheidung seitens der TE an. Unabhängig davon was ihr Mann will.

Du hast es, wie du beschreibst, doch genau dies auch 3x getan! Bis du endlich komplett aufgewacht bist. Vielleicht braucht man manchmal einfach solche Prozesse. Wie du ja selber erfahren musstest. Warum also, sprichst du jetzt so dagegen, wenn es zu deinem eigenen Lernprozess scheinbar sehr viel beigetragen hat?

11.10.2018 10:04 • x 1 #318


E
Zitat von vivianjulie18:
Du hast es, wie du beschreibst, doch genau dies auch 3x getan! Bis du endlich komplett aufgewacht bist. Vielleicht braucht man manchmal einfach solche Prozesse. Wie du ja selber erfahren musstest. Warum also, sprichst du jetzt so dagegen, wenn es zu deinem eigenen Lernprozess scheinbar sehr viel beigetragen hat?


Du willst also eine Empfehlung geben, von einem weg von dem du vorab weißt das er falsch ist? Nur damit die TE dann noch mehr auf die Nase fällt?

Weißt du wie schwer es war drei Anläufe zu nehmen und das Vertrauen aufzubringen, das wir das gemeinsam schaffen? Warst du tatsächlich schon mal in einer solchen Situation, das du wirklich und ganz ernst gemeint dann diesen Ratschlag geben würdest?

Mensch, was gäbe ich dafür, wenn ich diese Ehrenrunden nicht drehen hätte müssen.

Nein, das ist nicht mein Rat.
Mein Rat ist, das man herausfinden muss, was einem fehlt, was einen selbst glücklich macht. Dabei kann man schauen was man an seinem Mann noch toll findet, was man doof findet und manchmal kommt man dann schon drauf, das eigentlich kaum noch was da ist, was zusammen hält.

Guter Rat ist hier teuer. Und ich weiß auch nicht ob es ein richtig oder falsch gibt. Fakt ist aber, das jeder, wirklich jeder schauen muss das er glücklich ist und wieder wird. Und das liegt in uns selbst. Ganz gewiss nicht in der Entscheidung anderer

11.10.2018 10:17 • x 5 #319


vivianjulie18
Zitat von Ente:

Du willst also eine Empfehlung geben, von einem weg von dem du vorab weißt das er falsch ist? Nur damit die TE dann noch mehr auf die Nase fällt?

Weißt du wie schwer es war drei Anläufe zu nehmen und das Vertrauen aufzubringen, das wir das gemeinsam schaffen? Warst du tatsächlich schon mal in einer solchen Situation, das du wirklich und ganz ernst gemeint dann diesen Ratschlag geben würdest?

Mensch, was gäbe ich dafür, wenn ich diese Ehrenrunden nicht drehen hätte müssen.

Nein, das ist nicht mein Rat.
Mein Rat ist, das man herausfinden muss, was einem fehlt, was einen selbst glücklich macht. Dabei kann man schauen was man an seinem Mann noch toll findet, was man doof findet und manchmal kommt man dann schon drauf, das eigentlich kaum noch was da ist, was zusammen hält.

Guter Rat ist hier teuer. Und ich weiß auch nicht ob es ein richtig oder falsch gibt. Fakt ist aber, das jeder, wirklich jeder schauen muss das er glücklich ist und wieder wird. Und das liegt in uns selbst. Ganz gewiss nicht in der Entscheidung anderer

Ich habe diese Runden fast 8 Jahre gedreht, bis es endlich klick gemacht hat. Und selbstverständlich wünscht man es keinem anderen. Aber es gibt nun mal Prozesse in so einer Abnabelung, die jeder durch läuft. Wie du ja selbst festgestellt hast.
Es einfach auszusitzen, wie Gloria das macht, mag ein weg sein, aber für mich wäre das keine option.
Und ich rate hier nicht zum Mord oder ähnliches, man könnte es bei deinen Reaktionen meinen, versuche nur Ansätze zu finden, dass dort wieder Kommunikation stattfinden könnte....!
Wie soll es denn klick machen? Auszusitzen? Sich immer kleiner und uninterssanter machen?

11.10.2018 10:45 • #320


vivianjulie18
Zitat von Ente:

Du willst also eine Empfehlung geben, von einem weg von dem du vorab weißt das er falsch ist? Nur damit die TE dann noch mehr auf die Nase fällt?

Weißt du wie schwer es war drei Anläufe zu nehmen und das Vertrauen aufzubringen, das wir das gemeinsam schaffen? Warst du tatsächlich schon mal in einer solchen Situation, das du wirklich und ganz ernst gemeint dann diesen Ratschlag geben würdest?

Mensch, was gäbe ich dafür, wenn ich diese Ehrenrunden nicht drehen hätte müssen.

Nein, das ist nicht mein Rat.
Mein Rat ist, das man herausfinden muss, was einem fehlt, was einen selbst glücklich macht. Dabei kann man schauen was man an seinem Mann noch toll findet, was man doof findet und manchmal kommt man dann schon drauf, das eigentlich kaum noch was da ist, was zusammen hält.

Guter Rat ist hier teuer. Und ich weiß auch nicht ob es ein richtig oder falsch gibt. Fakt ist aber, das jeder, wirklich jeder schauen muss das er glücklich ist und wieder wird. Und das liegt in uns selbst. Ganz gewiss nicht in der Entscheidung anderer

Und auch du hast diese Runden gebraucht um das es klick macht. So wie ich das lese. Ansonsten hättest du ja gleich diese befreiende Entscheidung treffen können.... Hast du aber nicht.

11.10.2018 10:52 • #321


H
@Ente
Zitat:
Mein Rat ist, das man herausfinden muss, was einem fehlt, was einen selbst glücklich macht.


Ich möchte noch hinzufügen, dass es superschwer ist, uralte Muster und Glaubenssätze auch nur einigermaßen in den Griff zu bekommen, auch, wenn man sich darüber völlig im Klaren ist:

Zitat von xxgloriaxx:
Ich glaube das liegt alles an meiner Kindheit alles muss perfekt sein nur keine Fehler
Sonst bekomme ich wieder schwere Prügel
Meine Kindheit war eine Horrorfilm
Aber das gehört hier nicht her

11.10.2018 10:52 • #322


E
Ich glaube tatsächlich das hier ganz viel in der TE selbst ruht und sie evtl auch durch professionelle Hilfe weiter kommt. Solch traumatische Erlebnisse aus der Kindheit können so sehr prägen, das wir unser Verhalten nicht von heute auf morgen ändern können. Das ist ein Prozess.
Niemand darf ihr da seinen Willen aufzwingen. Wir selbst haben unser Gusto und eine Erwartung und würden so manchen uns gegenüber befindlichen Menschen gerne schütteln weil uns DER Weg so klar ist. Das ist aber nicht richtig.

11.10.2018 10:59 • x 4 #323


H
Zitat von Ente:
Ich glaube tatsächlich das hier ganz viel in der TE selbst ruht und sie evtl auch durch professionelle Hilfe weiter kommt. Solch traumatische Erlebnisse aus der Kindheit können so sehr prägen, das wir unser Verhalten nicht von heute auf morgen ändern können. Das ist ein Prozess.
Niemand darf ihr da seinen Willen aufzwingen. Wir selbst haben unser Gusto und eine Erwartung und würden so manchen uns gegenüber befindlichen Menschen gerne schütteln weil uns DER Weg so klar ist. Das ist aber nicht richtig.


Das Gefettete sollte man unter so etliche Threads schreiben. Vielleicht noch mit der Änderung: so klar scheint.

11.10.2018 11:15 • x 4 #324


X
Dankeschön für euren
Einsatz ,Zeit und Worte
Ich lese alles
Vielen Dank

12.10.2018 12:51 • x 1 #325


X
Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist Stillstand nach wie vor .
Mal was anderes
Eine Frage an euch
Wenn ich fremd oder besser über eine lange Zeit eine Affäre Pflege .
Wie fühlt man sich dabei ,ist es nicht auf Dauer für die Seele belastend immer dieses schlechte Gewissen? Immer lügen müssen? Wie geht man damit um ? Was passiert mit einem körperlich und seelisch?
Danke für eure Antworten

13.10.2018 09:00 • #326


fengaraki
Das ist eine gute Frage. Die hab ich meinem Mann auch immer wieder gestellt, es kam aber keine wirklich nachvollziehbare Antwort.

13.10.2018 09:58 • x 2 #327


E
Zitat von xxgloriaxx:
Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist Stillstand nach wie vor .
Mal was anderes
Eine Frage an euch
Wenn ich fremd oder besser über eine lange Zeit eine Affäre Pflege .
Wie fühlt man sich dabei ,ist es nicht auf Dauer für die Seele belastend immer dieses schlechte Gewissen? Immer lügen müssen? Wie geht man damit um ? Was passiert mit einem körperlich und seelisch?
Danke für eure Antworten


Warum ist das so wichtig?
Was macht es denn seelisch mit DIR?
Was macht es mit DEINEM Gewissen?
Wie gehst DU damit um?

Du denkst dich viel zu sehr in deinen Mann rein. Du suchst nach gründen und Begründungen für sein Verhalten und wahrscheinlich nach dem Strohhalm der Dir sagt, er ist nur wegen dir und seiner ach so starken Liebe zu dir, geblieben.

Aber leider funktioniert das so nicht.

13.10.2018 09:59 • x 3 #328


vivianjulie18
Zitat von xxgloriaxx:
Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist Stillstand nach wie vor .
Mal was anderes
Eine Frage an euch
Wenn ich fremd oder besser über eine lange Zeit eine Affäre Pflege .
Wie fühlt man sich dabei ,ist es nicht auf Dauer für die Seele belastend immer dieses schlechte Gewissen? Immer lügen müssen? Wie geht man damit um ? Was passiert mit einem körperlich und seelisch?
Danke für eure Antworten


Ich denke es kommt darauf an, was mir mein eigentlicher Partner noch wert ist.

13.10.2018 10:00 • x 1 #329


T
Zitat von xxgloriaxx:
Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist Stillstand nach wie vor .
Mal was anderes
Eine Frage an euch
Wenn ich fremd oder besser über eine lange Zeit eine Affäre Pflege .
Wie fühlt man sich dabei ,ist es nicht auf Dauer für die Seele belastend immer dieses schlechte Gewissen? Immer lügen müssen? Wie geht man damit um ? Was passiert mit einem körperlich und seelisch?
Danke für eure Antworten



Auf die Frage wirst du keine Antwort bekommem. Aber offenbar können Betrüger das sehr gut, sonst würden sie uns nicht Monate lang (oder wie in meinem Fall Jahre lang) die heile Welt vorspielen.
Wichtig ist doch nur, wie DU mit dem Wissen umgehst, dass er dich in einer für dich so schweren Zeit allein gelassen hat, und eine Affäre begonnen hat.
Ich kann dich gut verstehen, dass du von ihm hören mochtest, wie es weiter geht, aber warum sollte er diese Entscheidung treffen? Er wollte doch monatelang keine Entscheidung treffen, sonst hätte er sich doch schon viel eher trennen können.
Ich kann dir auch nur empfehlen, triff DU die Entscheidung und bitte ihn auszuziehen, damit du irgendwann wieder zur Ruhe kommst und dir in Ruhe darüber Gedanken machen kannst, ob DU ihn überhaupt noch möchtest. Und dann müsste er auch um dich und die Beziehung kämpfen.
Ich verweise dazu auf meine Signatur.
Alles Liebe für dich.
T.

13.10.2018 13:16 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag