Shenmi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 39
Zitat von nalea:Für mich klingt es wie ein Umfeld, in dem generell geklatscht, hintergangen und geschwiegen wird.
Ja, das ist richtig. So geht es hier im Dorf zu. Dadurch, dass wir uns bewusst viel zusammen zeigen und auch an Dorfaktivitäten teilnehmen, ist es besser geworden. Das nimmt einigen den Wind aus den Segeln. Aber es ist zusätzlich belastend und verletzend, der Dorftratsch zu sein. Naja, die Leute hier kann ich nicht ändern. Es wird vermutlich mit der Zeit aufhören, dann wenn es neue Sachen zum Tratschen gibt. Ich versuche, dass an mir abprallen zu lassen, was mal besser und dann wieder schlechter gelingt.
Es schürt aber auch immer wieder meine Wut auf die Beep. Und meinem Mann bin ich böse, weil er sich so öffentlich mit der Beep gezeigt hat und ich das nun auch noch ausbaden muss. Das er nun nicht mehr zu seinem alten Stammtisch kann, ist eine der Konsequenzen, die er dadurch zu tragen hat. Wir gehen auch nicht mehr in der Gegend hier unseren 6 km Walking Weg, denn der führt an dem Haus der Beep vorbei. Das war auch eine Bedingung von mir. Statt dessen fahren wir zusammen alles 2 Tage ins Fitness Studio. Da wird sie nicht auftauchen, denn das kostet ja Geld. Und sie ist ja wie schon erwähnt sehr geizig. Gut für uns, dann haben wir da unsere Ruhe. Obwohl auch das wieder mit mehr Anstrengungen für uns verbunden ist, denn zum Studio fahren wir immer eine halbe Stunde mit dem Auto.