425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

S
Zitat von nalea:
Für mich klingt es wie ein Umfeld, in dem generell geklatscht, hintergangen und geschwiegen wird.

Ja, das ist richtig. So geht es hier im Dorf zu. Dadurch, dass wir uns bewusst viel zusammen zeigen und auch an Dorfaktivitäten teilnehmen, ist es besser geworden. Das nimmt einigen den Wind aus den Segeln. Aber es ist zusätzlich belastend und verletzend, der Dorftratsch zu sein. Naja, die Leute hier kann ich nicht ändern. Es wird vermutlich mit der Zeit aufhören, dann wenn es neue Sachen zum Tratschen gibt. Ich versuche, dass an mir abprallen zu lassen, was mal besser und dann wieder schlechter gelingt.
Es schürt aber auch immer wieder meine Wut auf die Beep. Und meinem Mann bin ich böse, weil er sich so öffentlich mit der Beep gezeigt hat und ich das nun auch noch ausbaden muss. Das er nun nicht mehr zu seinem alten Stammtisch kann, ist eine der Konsequenzen, die er dadurch zu tragen hat. Wir gehen auch nicht mehr in der Gegend hier unseren 6 km Walking Weg, denn der führt an dem Haus der Beep vorbei. Das war auch eine Bedingung von mir. Statt dessen fahren wir zusammen alles 2 Tage ins Fitness Studio. Da wird sie nicht auftauchen, denn das kostet ja Geld. Und sie ist ja wie schon erwähnt sehr geizig. Gut für uns, dann haben wir da unsere Ruhe. Obwohl auch das wieder mit mehr Anstrengungen für uns verbunden ist, denn zum Studio fahren wir immer eine halbe Stunde mit dem Auto.

27.01.2019 18:35 • #151


G
Wie geht dein Mann mit dem getratsche um ?
Ist es ihm unangenehm?

Ich glaube das es schwer ist, über manchen Dingen zu stehen, aber eins solltest du wissen, genau die, die ständig über andere reden haben meist die meisten Laichen im Keller versteckt, zudem muss das Leben so ziemlich öde sein wenn man sich über das Leid anderer aufpimpen muss.

Lass sie reden, dort ist auch nicht alles perfekt.

27.01.2019 18:41 • #152


A


Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3


A
Eh ganz ehrlich, ich wuerde erst recht zum Stammtisch gehen.
Null mein Umfeld, wenn auch fragwürdig aufgeben.
Volle Präsenz, ansonsten holt sie sich ueberall Absolution.
Den Leute die dich darauf ansprechen und es wussten wuerde ich sagen:
Alles gut soweit und nur mal so von Frau zu Frau. Nachdem ich nun weiß , dass du es wusstest , bin ich gespannt wie es dir geht wenn du die naechste sein könntest .... und psst ich schweige wie ein Grab.

Der Dorfbeglueckerin wuerde ich beim Aufbruch vom Stammtisch ein Dil. o auf den Tisch legen und schmunzelnd kommentieren:
Mein Mann und ich gehen dann mal zusammen heim und der ist nun deiner, , fuer einsame Naechte. Ach Und uebrigens bei mir Kommt er , muss wohl an dir gelegen haben.

27.01.2019 19:24 • #153


S
Zitat von abteilungmann:
Der Dorfbeglueckerin wuerde ich beim Aufbruch vom Stammtisch ein Dil. o auf den Tisch legen und schmunzelnd kommentieren:
Mein Mann und ich gehen dann mal zusammen heim und der ist nun deiner, , fuer einsame Naechte. Ach Und uebrigens bei mir Kommt er , muss wohl an dir gelegen haben.


Das ist wirklich toll, musste eben echt lachen, danke
Ja, ich glaube ich traue mich so eine Aktion nicht. Aber vielleicht sollte ich das wirklich machen. Die Idee gefällt mir!
Und die Sprüche für die Dorftratschen merke ich mir. Die sind wirklich gut! Werde ich verwenden )
Ich bin sehr froh über dieses Forum. Es tut mir wirklich gut, hier zu sein, meinen Frust abladen zu dürfen und so viele tolle Gedanken und Anregungen zu bekommen.
Danke!
Liebe Grüße Shenmi

27.01.2019 21:47 • #154


M
@shemni
Auf dem Dorf ist es einfach anders als in der Stadt. Es war für mich ein reinster Spiesrutenlauf. Egal wo ich danach hingegangen bin, ich hatte das Gefühl das mich jeder voller Mitleid ansieht, hatte Angst das mich jemand anspricht. Ich wäre heulend zusammen gebrochen. Im Dorf hatte es keiner gewusst, erst nach Auffliegen kam es zum rollen. Es gab sogar eine Frau die zu meiner besten Freundin gesagt hatte das es eine Schweinerei wäre was mein Mann mir antut, da seine Affäre ja jetzt in unserem Haus wohnen würde ... was ja natürlich gar nicht gestimmt hat. Ich hatte Angst das die Kinder aus dem Dorf meine Kinder ansprechen würden. Mein Sohn, damals 12, wusste von allem nichts. Ich hatte auch unglaubliche Wut über das was ER UND SIE mir angetan haben. Das was ich auch jetzt danach mitmachen musste. Ich war auch in psychologischer Behandlung. Wirklich weiter geholfen hat es mir nicht. Die Psychologin meinte, das ich mir immer ein Stopschild vor Augen halten solle wenn die Gedanken kommen. Ich versuche dann immer die Gedanken zu überdecken mit anderen Gedanken. Meines Erachtens ist es jedoch nur ei. Verdrängen. Darin war ivh eigentlich immer Weltmeister, jedoch habe ich natürlich noch nie so eine Verletzung erlebt. Es ist ein Trauma. Ob es je wieder ganz heilen wird, ist fraglich. Mein Mann hat sich zum positiven hin verändert, sonst wären wir nicht mehr zusammen. Er gibt mir wirklich keinen Grund mehr zu zweifeln. Jedoch merke ich das er was zerstört hat. Es wird nie wieder so sein wie es war, die Basis die wir hatten werden wir nicht mehr erreichen!

28.01.2019 08:42 • x 4 #155


N
@Maga

Manchmal ist eben alles zerstört und auch die Erde verbrannt. Ich verstehe genau, wie du hier das Dorfleben beschreibst. Die TE hatte bereits vor der Affäre Depressionen - warum?

Ich würde auch irgendwo anders neu beginnen. Aber wie viele Paare bleiben zusammen, weil da ein Haus ist und Versorgung. Gesumd ist das nie.

28.01.2019 15:52 • x 1 #156


M
@nale
Shemni hat halt hier noch den Nachteil das Affäre im gleichen Dorf wohnt. Das hab ich Gott sei Dank nicht. Das Dorfgetratsche legt sich meist, nachdem sich ein anderes Opfer gefunden hat. War bei uns natürlich auch so. Nur musst du erstmal durch die Hölle, kostet viel Kraft und gute Nerven.
Unser Dorf ist an sich nicht schlecht, möchte auch nicht in der Stadt leben, aber wie du schreibst, die Erde ist verbrannt. Wäre vermutlich geschickter gewesen irgendwo anders neu anzufangen, Trigger gibt es hier zu tausenden. Aber erstens könnten wir hier gar nicht weg, haben eine Landwirtschaft und zweitens, wäre es nur ein Davonlaufen?

28.01.2019 16:05 • x 1 #157


N
@Shemni/@Mage
So wie Ihr denkt ist es nicht - Ihr denkt Eich schaut jemand an, jemand aus der guten heilen Welt und Ihr seid die Aussetzigen die Fallengelassenen etc

Ich selbst stehe als Mann auf der anderen Seite, habe eine Familie in der schönen heilen Welt, Karriere gemacht, Bilderbuchwelt und habe seit Jahren Affären. Aus Eigenschutz immer mit verheirateten Frauen die meine Welt nicht gefährden. Ich weiß von zig Fällen, die alle nicht bekannt sind - wir machen Männerausflüge zum Oktoberfest ein bisschen Feiern (dort geht nahezu jeder sogar seiner Affäre fremd). Was ich Eich sagen will - bitte verurteilt mich nicht - dafür schreibe ich das nicht.

Hinter jeder Fassade steckt das gleiche, lässt Euch nicht täuschen von den ganzen Bilderbuch Paaren in eurem Dorf oder Eurer Nachbarschaft. Jeder Zweite der Euch im Supermarkt begegnet wird in seinem Leben geschieden - möglicherweise wissen es die meisten nur noch nicht. Und keiner von Ihnen wird monogam sein Leben beenden. Macht Euch lieber einen Spaß diese zu zählen, die von ihr aus noch glauben in Ihrer Bilderbuchwelt zu verweilen oder die die es schaffen nach außen noch die Fassade zu wahren. Kein Mensch guckt auf Euch - und die die am meisten zu gucken scheinen lenken nur von sich selbst ab wahrscheinlich weil das Bilderbuch dort hinter den Kulissen schon zusammengefallen ist.

28.01.2019 17:09 • #158


N
Da wird mir dann doch schlecht. Was genau wünscht man sich dann von der Partnerin?.Darf deine Ehefrau auch fremdgehen? - Also eher eine offene Beziehung und nur Zusammenbleiben wegen Haus, Hof und schönem Schein? Da wundert der Alk. in manch ländlicher Region nicht und auch nicht die Rate der an Depressionen u.Ä. erkrankten. Interessant ist es für mich auch, wie ihr das euren Kindern vorlebt? Irgendwann kommt de Junge ja mit zum Oktoberfest und sieht dann was Papi so macht. Sehr schönes Vorbild.

28.01.2019 18:01 • #159


M
@nonamex
Ich versuche dich jetzt echt nicht zu verurteilen, was verdammt schwer fällt!
Warum zum Geier gehst du fremd? Denkst du drüber nach was du deiner Frau und deinen Kindern antust? Vor allem was ist wenn das alles auffliegt? Wieso sollten verheiratete Frauen deine Welt nicht gefährden?
Puh, muss gerade echt erstmal durchschnaufen..
Klar gibt es auf dem Dorf keine heile Welt, das ist mir klar. Von der Affäre meines Mannes wusste keiner im Dorf was, nur seine Musikerkollegen, die natürlich alle dicht gehalten haben. Selbst wenn es hier jemand gewusst hätte, hätte keiner was gesagt, es hält doch jeder den Mund weil keiner der Verräter sein will. Nach Auffliegen hat es ganz klar die Dorfrunde gemacht, wer was genau wusste, keine Ahnung. Es ist aber ein saudummes Gefühl, wenn du in die Höhle der Löwen musst. Weil du nie weißt wer was weiß und du natürlich keine Lust hast dich mit Menschen auseinanderzusetzen mit denen du bisher eigentlich kaum Kontakt hattest. Man bildet sich zu diesem Zeitpunkt viel ein!

28.01.2019 18:07 • #160


6rama9
Zitat von NoNameX:
Ihr seid die Aussetzigen

Zitat von NoNameX:
Karriere gemacht,

Also wer Aussetzig mit E schreibt, hat nirgendwo Karriere gemacht. Und komm mir nicht mit Autokorrektur oder Verschreiber (die beiden Tasten liegen 20cm auseinander).

Zitat von NoNameX:
Ich weiß von zig Fällen, die alle nicht bekannt sind - wir machen Männerausflüge zum Oktoberfest

Du solltest dein soziales Umfeld wechseln. Definitiv.

@Mage Wieso lässt du dich so primitiv provozieren? Der Post des Gastes war dann doch ein bisschen arg billig...

28.01.2019 18:25 • #161


hahawi
Zitat von 6rama9:
Du solltest dein soziales Umfeld wechseln. Definitiv.

Er hat leider nicht unrecht, auch wenn es nicht schön ist.
Statistisch gesehen gehen zwischen 40 und 50% der in Beziehungen lebenden Menschen fremd.
Beinahe jede dritte oder in manchen Gegenden zweite Ehe wird geschieden. Die Rate der geschiedenen Zweitehen ist sogar nochmals deutlich höher.
Ich würde auch sagen, diese Zahlen decken sich weitgehend mit den Erlebnissen in meinem direkten Umfeld.
Und das erschreckendste ist für mich, je höher der soziale Status der Betreffenden ist, desto offener und ungehemmter wird diese Promiskuität gelebt.

28.01.2019 18:33 • x 4 #162


M
@6rama9 als Provokation habe ich das jetzt nicht empfunden. Auch wenn er der Rechtschreibung nicht ganz mächtig ist, ist das vermutlich trotzdem die Welt. Es ist heutzutage normal das Mann/Frau fremdgeht. Erlebe ich immer wieder, bin immer wieder geschockt. Ich war vor Jahren mit meiner Freundin in Hamburg, bin auch angebaggert worden. Nachdem ich nicht auf die Anmache eingegangen bin, hat mir der Typ an den Kopf geschmissen ich sollte doch einfach mal lockerer werden. Er ist mit seinen Kumpels 2x im Jahr in Hamburg und was dort passiert bleibt in Hamburg.... das ist also heutzutage normal, nicht nur in München,Hamburg oder sonstwo...

28.01.2019 18:34 • x 1 #163


Wurstmopped
Zitat von Mage:
@6rama9 als Provokation habe ich das jetzt nicht empfunden. Auch wenn er der Rechtschreibung nicht ganz mächtig ist, ist das vermutlich trotzdem die Welt. Es ist heutzutage normal das Mann/Frau fremdgeht. Erlebe ich immer wieder, bin immer wieder geschockt. Ich war vor Jahren mit meiner Freundin in Hamburg, bin auch angebaggert worden. Nachdem ich nicht auf die Anmache eingegangen bin, hat mir der Typ an den Kopf geschmissen ich sollte doch einfach mal lockerer werden. Er ist mit seinen Kumpels 2x im Jahr in Hamburg und was dort passiert bleibt in Hamburg.... das ist also heutzutage normal, nicht nur in München,Hamburg oder sonstwo...

...dache immer das betrifft nur Las Vegas?
Na, denken wir mal an die berüchtigten Kegeltouren da bleibt kein Auge trocken und wirkt wie verabredetes Fremdgehen!...letztendlich kommt es immer auf den Menschen an, es gibt labile charakterlich ungefestigte, mit vielen Defiziten, wo diese Menschen sich nicht in der Verantwortung sehen diese aufzuarbeiten, die Verantwortung weiterschieben und fleißig ihr kindliches Verhalten von ich will aber leben und Menschen die eine andere etwas gefestigte Auffassung haben, das ist unabhängig vom Status und der Bildung.

28.01.2019 18:55 • #164


DieTrulla
Was mir zu denken gibt, wieso bleibe ich bei einem Mann der mich so vorgeführt hat? Egal wie lange ich verheiratet bin, hat keiner das Recht mich so bloß zu stellen. Da glaube ich auch nicht an die neu erwachte Liebe und tolle Beziehung. Wer mich einmal wie Dreck behandelt hat, wird es wieder tun. Warum? Weil er genau weiß, dass er es machen kann.

Wieso ist es die Beziehung wert, dass ich vom Hass auf die AF zerfressen werde? Der Mann ist fein raus, er ist wieder da, Sieg davon getragen. Das Dorf beruhigt sich schon wieder, wenn die AF ein neues Opfer hat. Nur was bringt es der TE? Nichts gar nichts.

Es wird immer an der TE nagen, was hatte diese Frau ihm bieten können, was sie nicht hat? Das ist ihr Problem und nicht, dass die AF ein allzu williges Weib ist, mit einer fraglichen Moral. Aber es ist einfacher, dem Eindringling alles zu zuschieben. Was zu Beginn einer Aufdeckung der Affäre durchaus verständlich ist, aber noch einiger Zeit sollte sich der Fokus doch auf das Wesentliche richten. Da ist die Affärenfrau nur noch eine Randerscheinung, egal ob ich im Dorf oder in einer Großstadt lebe.

28.01.2019 19:36 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag