425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

Herzschmerz100
Ich bin gegangen ...raus aus der dörflichen heilen Welt. Und Dorfgespräch bin ich wohl geworden, weil ich gegangen bin und keiner wusste warum. Mein Nochmann spielt seine heile Welt zu Hause weiter... Ohne mich . Und belügt sich selbst am meisten.
Auch wenn ich noch nicht da bin wo ich sein möchte , der Weg zu gehen war richtig. Ich hätte dort niemals wieder glücklich sein können.

28.01.2019 20:21 • x 1 #166


S
Ich weiß sehr genau, was mein Anteil an der Geschichte ist und wie es dazu kommen konnte. Das macht es aber auch nicht besser. Mein Mann hätte mit mir über seine Wünsche reden können, vor der Affäre. Das geht ja jetzt auch. Und wir haben viel geändert, was uns beide gestört hat. Im Gegenteil zu anderen kann und will ich 35 Jahre Ehe und und 39 gemeinsame Jahre nicht einfach wegwerfen. Wir haben so viele Höhen und Tiefen zusammen durchgestanden. Er hat in all den Jahren jetzt einmal einen echt üblen Fehler gemacht. Ja, ich leide darunter und bin noch lange nicht darüber hinweg. Aber ich hoffe und glaube doch daran, dass wir das wieder hinbekommen. Es ist nicht leicht. Und es tut verdammt weh. Aber ich glaube trotzdem, dass es richtig ist, dass wir zusammen bleiben. Trotz all meiner Wut und Verzweiflung ist er nach wie vor der Mensch, mit dem ich zusammen leben will. Und ich bin der Mensch, mit dem er zusammen leben will. Das wissen wir beide. Ein nochmaliges Fremdgehen würde ich nicht mehr wegstecken und das weiß er genau. Ich denke auch, es gibt keinen Grund mehr, dass zu tun.
Aber es ist einfach so, dass ich noch sehr daran zu knabbern habe. Und in einem Dorf zu leben, macht das alles nicht einfacher. Es ist wirklich oft Spießrutenlaufen.

28.01.2019 20:23 • x 4 #167


A


Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3


M
Ich stimme dir absolut zu!

28.01.2019 20:38 • #168


6rama9
Zitat von hahawi:
Er hat leider nicht unrecht, auch wenn es nicht schön ist.
Statistisch gesehen gehen zwischen 40 und 50% der in Beziehungen lebenden Menschen fremd.
Beinahe jede dritte oder in manchen Gegenden zweite Ehe wird geschieden. Die Rate der geschiedenen Zweitehen ist sogar nochmals deutlich höher.
Ich würde auch sagen, diese Zahlen decken sich weitgehend mit den Erlebnissen in meinem direkten Umfeld.
Und das erschreckendste ist für mich, je höher der soziale Status der Betreffenden ist, desto offener und ungehemmter wird diese Promiskuität gelebt.

Scheidungsrate in Deutschland ist derzeit (2016) 39,6%. Das ist einfach, da statistisch erfasst. Viel schwieriger wird es beim Fremdgehen, da gibt es Umfragen, die zwischen 10% und 90% liegen. Ich halte es da mit seriösen, statistisch relevanten Umfragen, wie des dt. Ärzteblattes mit mehr als 2500 repräsentativen Teilnehmern: 21% der Männer und 15% der Frauen sind lt Ärzteblatt bereits mindestens 1x fremdgegangen. Die Parship-Umfrage mit über 1000 Teilnehmer kam auf 25% der Männer und 13% der Frauen.

Also davon auszugehen, dass Seitensprünge heute an der Tagesordnung sind, halte ich für verfehlt. Auch von einem Assi, der in Hamburg 100 Frauen anspricht, auf alle zu schließen, halte ich für verkehrt.

Und was ich sehr erstaunlich finde: Trotz der unendlichen Möglichkeiten der Social Media Seitensprungpartner zu finden, ist die Fremdgeher-Qupte seit Jahrzehnten ungefähr konstant. Daraus schließe ich: Egal welche Möglichkeiten die Leute zum Fremdgehen haben: Ca 15-25% gehen fremd und finden eine Möglichkeite dazu, während 75-85% trotz aller Möglichkeiten das nicht tun.

28.01.2019 21:00 • x 1 #169


hahawi
Zitat von 6rama9:
Ich halte es da mit seriösen, statistisch relevanten Umfragen, wie des dt. Ärzteblattes mit mehr als 2500 repräsentativen Teilnehmern: 21% der Männer und 15% der Frauen sind lt Ärzteblatt bereits mindestens 1x fremdgegangen. Die Parship-Umfrage mit über 1000 Teilnehmer kam auf 25% der Männer und 13% der Frauen.

Es gibt massive regionale Unterschiede, vor allem halte ich die Dunkelziffer hier für weitaus höher.
Wieviele Männer zB würden frei und frank zugeben, ins P zu gehen.
Und anscheinend sind Protestanten treuer als Katholiken.

28.01.2019 21:05 • x 2 #170


6rama9
Nanana... eine repräsentative Umfrage versucht immer Dunkelziffern mathematisch einzuberechnen. Amerikanische Umfragen ergeben übrigens ähnliche Ergebnisse wie deutsche. Ich halte das für durchaus valide. Vor allem weil man häufig den Denkfehler begeht aus 2 oder 3 besonders sichtbaren Vorkommnissen eine allgemeine Gültigkeit vorherzusagen. Daher haben auch ehr Menschen Angst vorm Fliegen als vorm Radfahren, dabei ist das letztere um Größenordnungen tödlicher. Genau wie die Angst vor Terroranschlägen. Dadurch umzukommen ist weniger wahrscheinlich als von einer Kuh totgetrampelt zu werden.

Beim Fremdgehen ist es ähnlich... Was? Sogar die hatte eine Affäre? Also wenn die eine Affäre hat, dann haben alle Frauen eine. Menschliche Reaktion, aber völlig inkorrekte Schlussfolgerung.

28.01.2019 21:13 • #171


N
@Trulla

Exakt das frage ich mich auch. Shenmi spricht von 35 Jahren Ehe - die Gründe für ihre Depressionen muss sie hier natürlich nicht erläutern, aber es zeigt, dass ihr Leben nicht 35 Jahre ausnahmslos glücklich waren. Ich denke, da liegt einiges sehr viel tiefer als diese Affäre.

In meinen äugen sind da zuviel lose Enden. Zum einen eine seelisch angeschlagene Ehefrau, zum anderen ein Mann der nicht diskret fremdgeht, sondern seine Frau, der es ohnehin nicht gut geht, in ihrem gemeinsamen Umfeld bloßstellt. Sein damaliges Verhalten lässt für mich darauf schließen, dass er seine Ehefrau nicht unbewusst an den Pranger gestellt hat. Die Frage für mich ist auch, warum sie zusammenbleiben. Für mich scheint hier eine narzisstisch anmutende AF, die ihn möglicherweise nicht mehr wollte, eine Ehefrau, die bereit ist, ihre Gefühle von Wut und Verzweiflung zu ertragen, aber gleichzeitig behauptet, eine viel glücklichere ehe als vorher zu führen. Hass auf die AF, die Nachbarn und Freunde. Warum konnten auch die Kinder nicht zu Shenmi vordringen - warum sagt sie, sie hätte nichts hören wollen, wenn sie gleichzeitig eine Therapie wegen grundloser Eifersucht macht? Das passt alles nicht! Die TE verdrängt und spielt das Spiel der Bilderbuchfassaden, obwohl Wut und Verzweifelung in ihr toben. Eine Therapeutin soll das abstellen.

So wird es nicht funktionieren. Mir erscheint die Verletzung zu tief.

28.01.2019 21:45 • x 2 #172


N
@Mage
Ich wollte hier nicht über mich reden - ich wollte aufzeigen wie es ist. Nahezu jede Ehefrau wie jeder Ehemann haben nach x Jahren Ehe das gleiche Thema. Es gibt viel weniger S als unter den Schmetterlingen, nicht nur das es gibt nahezu kaum noch S. Niemand ist mehr g aufeinander. Es macht keinen Unterschied wie gut die EF aussieht, alles was man tausendfach gehabt hat reizt einen nicht mehr. Für mich klang das aus Sicht des AM logisch was ich hier mitgelesen habe. Seine EF ist wahrscheinlich tatsächlich hübscher und versteht die Welt nicht mehr - wie konnte er nur mit so einer nicht mal attraktiven Person S haben. Dem EM ging der Trieb durch weil sie neu war, für Ihn unerforscht, darauf war er g - nicht auf Ihr dämliches Gelaufe, das hat seinen kleinen W nicht interessiert. Es war dummes Gerde am Rande.

Ich entschuldige mich für meine 'not business like' Ausdrucksweise. Dies ist nicht meine Art, ich wollte die Denkweise eines Mannes darlegen, Ich hatte mal eine Affäre die meiner Frau optisch niemals das Wasser reichen könnte, aber trotzdem kam die Frau aus einer intellektuell höherwertigen Welt als hier beschrieben. Sie ist Rechtsanwältin, optisch niemals auf Augenhöhe mit meiner Frau, aber man war g auf das Neue.

Daher - und darum ging es mir - alle im Dorf oder im Supermarkt die sich noch selbst was vormachen - bei denen ja alles so perfekt läuft, Die gibt es nicht - in jedem Wohnzimmer vor allem in nahezu jedem Ehebett läuft das gleiche ab wenn die Schmetterlinge weg sind, die Kinder da sind, man sich jahrelang kennt. Nichts mehr - Ihr könnt selber jeden im Dorf angucken und Euch überlegen ob der EM einfach nicht die Möglichkeiten, finanziell wie geistig hat eine Affäre zu führen und zu verheimlichen oder ob sie sich dem Schicksal des eingemotteten Ehebetts ergeben haben oder wieviele wohl eine gekonnte Affäre führen, Wenn Euch das bewusst ist - lacht Ihr über die Fassaden der heilen Welten die auch noch auf Euch zeigen wollen ...

28.01.2019 22:36 • #173


D
Dieser Thread ist, so traurig er auch ist, eine merkwürdige Schilderung dessen, was da draussen ständig gelebt wird:
Sechs mit XYZ ist jederzeit möglich und wird auch gerne genutzt.
Man achtet nicht mehr darauf, wieviel Schaden man anrichtet, denn langjährige Bindungen stecken das ja weg.
Erstaunlicherweise würde hier der EM gewiss ganz aus dem Häuschen sein, wenn seine Frau mit dem Nachbarn anbandelt, sie mit ihm ganz offen im Dorfkrug herum macht, den EM mit dem Liebhaber wortwörtlich abhängt und ihn gnadenlos vorführt.
Manchmal bin ich erstaunt, was 'Liebe alles zu dulden vermag.

28.01.2019 23:06 • x 3 #174


N
In einem neu gesetzten Thema ganz oben geht es um einen noch nicht umgesetzten Betrug der Online angebahnt wurde. Der EM hat nun ein Tagebuch seiner EF gefunden und ist erschüttert. Die Liebe die am Anfang da war sie weg ... kann man kaum glauben, gibt's sowas tatsächlich? ... Sie fühle sich von dem anderen neuen begehrt ... Kann das denn sein ? man könnte fast lachen - Jeder Mann ist g auf was Neues, hat er es dann bekommen ist es nicht mehr neu und wird langweilig und langweiliger (Effekt über Monate bei einigen erst Jahren). Und genau diese G eil heit auf das Neue interpretiert eine jede Frau falsch. Sie fühlt sich individuell begehrt wie noch nie in Ihrem Leben. Diese G eil heit des neuen Interssenten der alles macht, sagt und tut was der Frau schmeichelt um seinen Trieb befrieden zu können - kann kein EM bieten, Außer er ist der beste Schauspieler und spielt der EF dies auf Jahre vor - aber welcher Mann hat dazu schon Lust. Meine Frau hat teils neue Wäsche perfekt präsentiert - ich hasse es dann schauspielern zu müssen wie g das dem sei ... darunter befindet sich immer das selbe ... aber in diesen Momenten nehme ich die Arbeit auf mich und schauspieler das was gewünscht wird.

Traurig - aber so ist es nun einmal. Die Heile Welt Zeigefinger in den eingemotteten Ehebetten mit zweimal jährlicher Pflichterfülling oder die Zeigefinger die den anderen Weg gehen und selbst betrügen aber es so clever anstellen nicht aufzufallen und die schöne Fassade strahlen zu lassen. Beide Zeigefinger sind Schall und Rauch und es nicht wert sich aussätzig oder gebrandmarkt zu fühlen.

28.01.2019 23:57 • #175


N
@NoNamex

Deine Beschreibung und Bewertung von dem was du und deine Mitbewohner in eurem Dorf unter Heiler Welt verstehen, hilft diesem Thread glaube ich sehr weiter. Dafür vielen Dank.

Die Heile welt besteht für euch also aus einer Fassade. Weil das jeder weiß, kann man hinter diesen Fassaden treiben was man möchte. Kommt jemand dabei zu Schaden, wie hier die TE, lacht man gemeinsam über das Opfer, denn es hat ja schließlich gewusst, was in solch einer Umgebung so läuft. Sie soll sich da mal nicht so anstellen (was in Hamburg läuft, bleibt in Hamburg). Mein Verdacht ist, dass dieses Verhalten nur mit dauerhaft mit viel Alk. zu ertragen ist. Das erklärt dann auch Stammtische und exzessive Kirmes und Rummelveranstaltungen, ebenso, wie die Partys in der mallorkinischen Schinkenstraße.

Interessant ist, und da stimmen mir bestimmt einige Fristen zu, dass das nicht normal und auch nicht die Heile Welt ist. in der tatsächlich heilen Welt lieben Partner einander und respektieren sich. Sie sorgen dafür, dass es einander gut geht. Und das ist nicht rosarot, das gibt es massenweise. Der TE wünsche ich, dass sie einen Weg aus ihrem toxischen Umfeld und einen Neustart findet.

29.01.2019 08:27 • #176


S
Zitat von NoNameX:
die den anderen Weg gehen und selbst betrügen aber es so clever anstellen nicht aufzufallen und die schöne Fassade strahlen zu lassen.


Guten Morgen,

es mag falsch von mir empfunden sein - Deine Ausführungen scheinen mir fast wie ein kleiner Ausbruch. Ich möchte Dich gern fragen: bei allem 'realistischen' Hinsehen, ist Dir eigentlich bewusst und klar, wie sehr Du Dich selbst verletzt? Fühlst Du Dich wirklich clever, und möchtest Du so leben, hinter der schönen Fassade?

Wenn ja, dann nichts für ungut. Viele Grüße! solea

29.01.2019 08:51 • x 2 #177


6rama9
Zitat von NoNameX:
Jeder Mann ist g auf was Neues, hat er es dann bekommen ist es nicht mehr neu und wird langweilig und langweiliger (Effekt über Monate bei einigen erst Jahren)

Wie wärs wenn du mal in der Ich-Form reden würdest, anstatt deinen gequirlten Unsinn als allgemeine Weisheit zu postulieren? Deine o.g. Aussagen ist nämlich schlicht und ergreifend falsch und nur für dein kümmerliches ehelishes 6ualleben wahr. Richtig ist, dass Menschen zwischen 45 und 55 in festen Partnerschaften mit ihrem 6ualleben statistisch am zufriedensten sind. Weil sie 6uelle Zweisammkeit endlich genießen und zelebrieren können. Nur weil du nicht mehr g auf deine Olle zuhause bist, sind das nicht alle Männer.
Zitat von NoNameX:
Die Heile Welt Zeigefinger in den eingemotteten Ehebetten mit zweimal jährlicher Pflichterfülling oder die Zeigefinger die den anderen Weg gehen und selbst betrügen aber es so clever anstellen nicht aufzufallen und die schöne Fassade strahlen zu lassen

In welcher funktionierenden Ehe gibt es nur 2x pro Jahr 6? In keiner. tut mir leid, dass es bei dir so ist. Glaub mir, bei mir ist es 2x die Woche nach 25 Jahren Ehe und wir freuen unsh jedes Mal drauf and daran. Ich verstehe auch nicht, von welcher Fassade du sprichst? Musst du immer auf heile Welt machen, auch wenn eure Ehe am Ende ist? Traurig... ich würde mich mal an deiner Stelle fragen, ob du wirklich so ein Leben leben möchtest. Ich wollte das ganz gewiss nicht.

29.01.2019 09:31 • x 4 #178


N
@an die letzten beiden Schreiber

Ich habe bewusst etwas sarkastisch formuliert, aber es ist so das fast 50% aller Ehen in Deutschland in Scheidung enden. Und fast immer kommt ein neuer Partner - auf welcher Seite auch immer, wann auch immer wo kennengelernt dazu - denn die Geschiedenen verbleiben nicht in der Enthaltsamkeit.

Meine Formulierung etwas clever zu machen war unangebracht, auch ist es nicht meine Art in der Sprache eine Stufe nach unten abzugleiten. Das wollte ich nicht, was ich sagen wollte ist das ich es traurig finde wie eine Frau oder hier waren es zwei mit ähnlichen Ereignissen als Opfer, die wahrscheinlich chancenlos gegen den T Ihres EM waren - das sie als Belohnung dann noch Schwierigkeiten beim Einkaufen in Ihrer Umgebung beschrieben weil sie dachten sie würden von allen Seiten wegen dem Ihnen wiederfahrenen angestarrt. Bei einer derartigen Scheidungsquote läuft es damit prozentual bei jedem Zweiten Zeigefinger selbst auf ein Ehe Aus zu. Das wollte ich Ihnen bewusst machen, das die heile Welt die alle nach außen tragen oft nicht mal zur Hälfte stimmt. Ich dachte sie fühlen sich wie gebrandmarkt warum passiert es nur mir, aber dieses Gefühl erlebt jeder zweite in jedem Supermarkt, in jedem Dorf im Land auch - der eine Zweite früher der andere Zweite später.

Vor allem habe ich geschrieben weil mir vor allem die Frau die auf einmal noch das Hobby des EM das Laufen annahm. Sich dann hocharbeitete und er schaffte doch auch so schön schnell zu laufen wie die vermeintliche Freundin Ihres EM. Wie bitter muss es sein wenn man es dann geschafft hat, sein Laufpensum auf Augenhöhe mit dem EM absolvieren kann und dann so abgestraft wird. Weil sie blind war und Ihrem wahren EM nicht gesehen hatte, als ob es Ihm darum ginge das die Bekannte doch ach so schnell wie er laufen konnte, Ihm ging es darum seinen Trieb auf Neues zu befrieden. Das fand ich traurig zu lesen.

Meine Absichten waren nicht böse zu verstehen, ich empfinde viel als scheinheilig. Ich hatte es bereits in einem anderen Themenzweig einmal geschrieben. Bei uns im Golfclub befindet sich ein Unternehmer der im Sommer viele Geschäfte von da führt und kaum in seiner Firma ist. Seine Sekretärin kommt im Sommer fast täglich mit Unterschriftsmappen zu Ihm zum Platz. Jeder weiß es ... nur seine EF nicht mit der man dann abends beim Gläschen Wein im Clubhaus sitzt und den Sonnenuntergang anschaut. Jeder weiß es, auch ich. Und bin ich nun besser - weil es im Club bei mir niemand auch nur annähernd vermutet.

Ich wünsche beiden EF die hier unterschiedlich berichtet haben Alles Gute, sie haben nichts falsch gemacht und manchmal hilft es zu verstehen bei wie vielen es prozentual betrachtet genauso ist - sie können also im Supermarkt genauso auf jeden zurückgucken, bei jedem 2ten Ehepärchen steht die heile Welt nur noch auf Zeit.

29.01.2019 09:57 • x 2 #179


N
@6Ramaneu
Ich muss zum Meeting - aber auf derartiges antworte ich noch schnell.

Die Zahlen mit fast 50% der Schheidungen kommen nicht von mir. Ich habe das nicht statistisch überprüft, es mag nach Abweichungen in den Schichten der Bevölkerung geben etc. das weiß ich nicht, ich hielt die reine Zahl für interessant.

Meine EF sieht sehr gut aus, hat wöchentlich Maniküre, uns geht es wirtschaftlich sehr gut - vor allem aber wir haben wöchentlich mindestens auch 2 * S., eher mehr. Manchmal versteht es nicht jeder wenn man nicht so drakonisch formuliert. Daher muss ich jetzt leider herab : Ich bin nach vielen Jahren doch nicht mehr g auf sie, mir. läuft doch nicht mehr das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke gleich schlafe ich kr Ihr. Sie denkt unser S Leben ist top, gestern hatten wir 2 * S und ich habe heute Abend kein Business Essen sondern treffe mich im Hotel mit meiner AF.

Das musste sein, bitte antworte mir gar nicht, sonst muss ich auch wieder antworten. Sparen wir uns das einfach.

29.01.2019 10:09 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag