425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

6rama9
Zitat von NoNameX:
Daher muss ich jetzt leider herab : Ich bin nach vielen Jahren doch nicht mehr g auf sie, mir. läuft doch nicht mehr das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke gleich schlafe ich

Nur weil du Pflicht-6 in deiner Ehe hast, ist das nicht überall so. Interessant, dass du im vorletzten Post 2x pro Jahr Pflicht-6 hattest, und jetzt plötzlich 2x die Woche. Wie sich das doch von einem Tag auf den anderen bei genauerem Überlegen ändern kann

Warum du jetzt die 40% Scheidungen mit andauernder Untreue verbindest verstehe ich nicht. Wenn allen Männern ihre Manilküre-habenden Frauen nach eine Weile auf den Sack gehen würden, wären die Scheidungen viel höher und die Seitensprung-Rate wäre auch höher als die 20-25 %.

Aber ich habe verstanden, dass es dir darum geht deinen Sch... in möglichst kruze Zeit in möglichst viele Löcher zu stecken. Das kannst du von mir aus so praktizieren. Nur unterlass doch bitte, deine Sucht als die normale Lebensweise von uns Männern darzustellen. Du hast halt ein unerfülltes 6-Leben zu Hause und suchst dir Affären oder bezahlten Frauen. Das gabs schon immer und das wirds auch immer geben... für eine kleine Minderheit, der Ehrlichkeit gegenüber dem Partner weit weniger wchtiger ist als Kerben im Colt zu zählen.

29.01.2019 10:49 • x 3 #181


N
@6Rama9
Ich bin in einer Meetingpause und stehe am Tisch und lese das.

Leider von Dir falsch interpretiert, ich habe davon gesprochen was man hier allgemein liest als ich schreib das der S mit den Ehejahren immer weniger wird und diese Zahl in den Raum gestellt da ich sie hier tatsächlich oft mitgelesen habe. Es heißt hier sehr oft der EM alternativ die EF hatte wenig kaum noch Interesse an mir, S fand so gut wie gar nicht mehr etc. statt. Für diesen Fall habe ich das für meinen Text genutzt weil es bei der Erstellerin genau hierum ging. Sie schrieb sogar von gar keinem S mehr.

Ich habe nicht von mir gesprochen, mein Leben hat damit nichts zu tun. Ich habe für mich die Antwort gefunden das Liebe und S trennbar sind. Ich empfinde tiefe Liebe für meine EF, ich schlafe regelmäßig mit Ihr und trotzdem mag ich die G-heit auf Neue Haut, neuen Geruch, alles ist anders. G-heit und Trieb, Schmetterlinge im weitesten Sinne sind etwas anderes als eine Ehe nach x Jahren.

Wenn das bei Dir nicht so ist - dann ist es so. Ich spreche auch nicht für alle, vielleicht spreche ich gar für eine absolute Minderheit. Ich kenne nunmal sehr viele EM in guten Positionen die auch mir anfangs eine tolle Ehe vorgespielt haben. Wir sind oft zu Besuch bei Geschäftspartnern und ich beobachten aus Interesse sehr genau was ich sehe. Viele empfinden das noch nicht mal als Fassade, so geht es zB.

Die Quote von 50% an Ehescheidungen habe ich einfach mal benannt ohne sie zu hinterfragen. Vielleicht sind es 10% weniger, aber auch dann ist es fast noch jede 2. Ehe. Nicht jede 20.te. Es ist vielleicht die Zeit, die Globalisierung, das ständige berufliche Reisen, nicht zu kontrollierende Zeitfenster, der finanzielle Background (Hotelkosten etc), aber auch die Digitalisierung bis in jeden Ablauf des Alltags. Heute sitzt man auf der Couch, chatten lautlos per whatsapp mit der Affäre während die EF parallel den Wein aufmacht. Das gab es so früher nicht, dort stand ein Telefon und da hat sicher zu abendlicher Stunde keine Affäre angerufen und den 50/50 Joker wer drangeht bedient. Endlose Kommunikationsmögkichkeiten, fast geschenkte Zweithandys - Nummern - all das ist hilfreich um so etwas überhaupt umzusetzen. Jetzt bin ich abgeschweift, Entschuldigung dafür. Quintessenz die Quote der gescheiterten Ehen hat sich gegenüber bspw 1960 vervierfacht. Vor ein paar Jahren lag die Quote sogar bei 55%. Aber an der mindestens 400% Steigerungsrate kannst Du doch nicht vorbeigehen. Ich sage ein Großteil derer lebt nicht monogam weiter, was auch immer individuell der Grund war. So wie früher einmal ist es in der heutigen Welt nicht mehr und bei einer solchen Quote gibt es reihenweise Fassaden die irgendwann zerfallen und scheitern.

Jedenfalls bin ich nicht hier um zu streiten, daher machen Beleidigungen keinen Sinn, Ich akzeptiere Deine Meinung, meine ist geprägt durch das was ich in meinem erweiterten Umfeld beobachte und zwischen den Zeilen lese eine andere.

29.01.2019 11:51 • #182


A


Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3


6rama9
Zitat von NoNameX:
Quintessenz die Quote der gescheiterten Ehen hat sich gegenüber bspw 1960 vervierfacht. Vor ein paar Jahren lag die Quote sogar bei 55%. Aber an der mindestens 400% Steigerungsrate kannst Du doch nicht vorbeigehen. Ich sage ein Großteil derer lebt nicht monogam weiter, was auch immer individuell der Grund war. So wie früher einmal ist es in der heutigen Welt nicht mehr und bei einer solchen Quote gibt es reihenweise Fassaden die irgendwann zerfallen und scheitern.

Die Scheidungsraten haben zu allererst damit zu tun, dass sich das Scheidungsrecht geändert hat und dass Frauen heutzutage emanzipierter sind und eigene Entscheidungen treffen können. Eventuell kannst du ja zwischen deinen so deutlich erwähnten und so zahlreichen Meetings und Geschäftsreisen mal googeln seit wann Frauen ohne Zustimmung ihres Ehemanns überhaupt arbeiten dürfen. Dann weißt du, warum die Scheidungsrate in den 60ern so gering war. Übrigens sind wir im Augenblick unter der Rate von 1995, also VOR dem Aufkommen des Internet (deine 55% Höchstzahl stmmt auch nicht).

Du bist halt der protypische Betrüger und Fremdgänger und würdest gerne uns allen vermitteln, dass Fremdgehen die neue Norm ist und du nichts ethisch und moralisch verwerfliches tust. Dem ist aber nicht so: Lügen, Hintergehen und Vertrauensbruch ist nicht die Norm und nur weil du sch...gesteuert druchs Leben rennst, tun es glücklicherweise nicht alle. Manche Menschen lieben ihre Partner nämlich. Die meisten sogar. Daher sind die Fremdgehraten auch in einer Minderheit von 15-25% (natürlich nicht in der Filterblase eines Trennungsforums).

29.01.2019 12:15 • x 5 #183


N
@6rama9
Die Zahl 55 % steht im Netz, aktuell sind es 40%, also mindestens 400% mehr als 1960 etc

Frauen sind heute emanzipierter - das führst Du selbst als Grund an. Mag sein, aber es ist auch einfacher.

Fakt ist ich sehe es nicht als Norm fremdzugehen - ich sage das ich für mich diesen Weg beschreite und das ich hinter den Zeilen meines Umfelds versuche zu selektieren was echt ist und was vielleicht nicht.

Insofern ist doch alles gut, mit sowas ab wann Frauen was durften hatte ich mich nicht befasst da es im 20ten Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit ist das alle das gleiche Recht haben. Und wenn das mit ausschlaggebend ist wachsen auch Ihre Ansprüche und Bedürfnisse. So ist es nunmal - dennoch denke ich das auch die Digitalisierung eines jeden Ihren Teil beisteuert. Als ich klein war bin ich immer zum Telefon gerannt als es klingelte - undenkbar das eine heimliche AF für meine Eltern anrief. Ihnen ging es gut, wir hatten aber bspw nur ein Auto für die Familie - auch kein Vergleich zu heute wo jeder ohne den anderen parallel mit 2 Wagen sein kann wo er will.

Sei es drum, wir ändern es nicht, sind bei 40% Ehescheidungen und das Thema sollte erledigt sein.

29.01.2019 14:51 • #184


6rama9
Zitat von NoNameX:
Die Zahl 55 % steht im Netz,

Im Netz steht auch, dass es Chemtrails gibt und Obama ein außerirdischer Reptioloid ist.

Zitat von NoNameX:
aktuell sind es 40%, also mindestens 400% mehr als 1960

Von 10% auf 40% ist ein Anstieg um 300%. 400% mehr wäre das fünffache.

Zitat von NoNameX:
da es im 20ten Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit ist das alle das gleiche Recht haben.

Wie leben im 21. Jahrhundert und selbst jetzt sind wir von Gleichberechtigung meilenweit entfernt.

Zitat von NoNameX:
ich sage das ich für mich diesen Weg beschreite und das ich hinter den Zeilen meines Umfelds versuche zu selektieren was echt ist und was vielleicht nicht.

Versuchs mal mit weniger willkürlicher Interpretation und mit mehr Fakten-Recherche. Unf google mal den logischen Fehler Confirmation Bias, dann wirst du sehen, warum du siehst was du sehen willst.

Und zu guter Letzt: Lös dich doch mal von dem Gedanken, dass die Zahl der Ehescheidungen irgend etwas mit der Zahl der Fremdgänger zu tun hat. Das hatnix miteinander zu tun. Allenfalls könnte man argumentieren, dass es mehr Leute heutzutage gibt, die im Gegensatz zu Dir Eier in der Hose haben und sich trennen wenn 6uell nix mehr läuft, während in den 60er Jahren halt heimlich fremdgev@gelt werden musste. Und löse dich von der falschen Vermutung, dass heute mehr fremdgegangen wird als früher. Dem ist nicht so... das trifft nur auf Frauen zu und hat wieder mit Emanzipation zu tun. Aber nichts mit Social Media. Deine Mutter hätte früher auch ohne das Internet Wege gefunden, deinen Vater zu betrügen - wenn sie hätte wollen. Und dein Vater wär halt auf den Straßens. für ne schnelle Nummer.

29.01.2019 15:00 • #185


M
NoNameX ist sehr witzig.
Respekt.

29.01.2019 15:07 • #186


N
@6Drama9

In meiner Analyse bist Du selbst ein hart Getroffener der sich jetzt um so mehr gegen Fremdgehen auflehnt. Respekt für Dich ! Leider beginnst Du mich mit Deiner Art zu langweilen ... daher überlasse ich Dir die Bühne.

29.01.2019 15:19 • #187


M
Hast du Pediküre oder warum?
Deine topgepflegte, aber nicht ganz kluge EF möchte vielleicht auch etwas für's Auge haben.

29.01.2019 15:25 • x 1 #188


N
Nachdem der Thread inzwischen gekapert istt, noch einmal zum Thema der TE. Windige Statistiken aus dem Internet helfen ihr wahrscheinlich wenig. Vielleicht lässt sich festhalten, dass die Einstellung zu Partnerschaft und Lügen, wie sie NoNameX schildert, letztlich die gleichen wie die der Affärenfrau des Mannes von Shenmi sind. Wie sehr dieses unbedarft egozentrische Verhalten ihr und ihrer Ehe, ich nehme auch an den Kindern, langfristig geschadet hat, lässt sich in ihren Beiträgen lesen. Also, weil die Statistiken Ehen wenig Chancen einräumen, also gleich alles belügen und bezrügen das einen umgibt? Auch schön!

29.01.2019 16:33 • #189


6rama9
Zitat von NoNameX:
In meiner Analyse bist Du selbst ein hart Getroffener der sich jetzt um so mehr gegen Fremdgehen auflehnt.

Manchmal habe ich eher das Gefühl, ich führe einen einsamen Feldzug gegen die Dummheit. Ob du fremdgehst oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei... deine Argumentation aber nicht, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Aber vielleicht kann die TE in dir tatsächlich das männliche Gegenstück der Affärenfrau (aka Dorfmatratze) in ihrer Geschichte erkennen und realisieren, dass die AF mehr oder weniger nichts bei ihren Affären denkt. Insofern sind deine Beiträge eventuell tatsächlich nützlich.

29.01.2019 16:50 • x 1 #190


S
Zitat von NoNameX:
Ich empfinde tiefe Liebe für meine EF, ich schlafe regelmäßig mit Ihr und trotzdem mag ich die G-heit auf Neue Haut, neuen Geruch, alles ist anders. G-heit und Trieb, Schmetterlinge im weitesten Sinne sind etwas anderes als eine Ehe nach x Jahren.


Weiß Deine Frau das? Ist sie damit einverstanden? Wenn nicht, wie denkst Du, soll sie sowas verkraften, wenn sie das Ausmaß Deiner, weiß ich grad echt keine Worte für, herausbekommt? Meinst Du, es ist toll für sie, wenn Du angewidert mit ihr S. hast? Meinst Du echt, sie merkt das nicht?
Wenn sie nichts davon weiß, wie kannst Du sagen, Du liebst sie? Ich denke, Du liebst nur Dich selbst und den Schein, Deinen Komfort. Siehst Du bei all dem nicht ein bisschen, was Du Deiner Frau, sollte sie mit den zig Affären nicht einverstanden sein, antust? Du stielst ihr Lebensjahre, wo sie wen anderen, der sie zu schätzen weiß, kennen und lieben lernen könnte. Ich dachte, mein Mann wäre schon schlimm aber das ist echt die Krönung.
Wenn Du weißt, dass Du zig Frauen brauchst, warum bist Du dann verheiratet?

29.01.2019 17:09 • x 2 #191


6rama9
Zitat von Shenmi:
Wenn Du weißt, dass Du zig Frauen brauchst, warum bist Du dann verheiratet?

Jemand muss doch die Unterhosen waschen und das Essen auf den Tisch stellen.

29.01.2019 17:23 • x 3 #192


N
Zitat: Weiß Deine Frau das? Ist sie damit einverstanden? Wenn nicht, wie denkst Du, soll sie sowas verkraften, wenn sie das Ausmaß Deiner, weiß ich grad echt keine Worte für, herausbekommt? Meinst Du, es ist toll für sie, wenn Du angewidert mit ihr S. hast? Meinst Du echt, sie merkt das nicht?
Wenn sie nichts davon weiß, wie kannst Du sagen, Du liebst sie? Ich denke, Du liebst nur Dich selbst und den Schein, Deinen Komfort. Siehst Du bei all dem nicht ein bisschen, was Du Deiner Frau, sollte sie mit den zig Affären nicht einverstanden sein, antust? Du stielst ihr Lebensjahre, wo sie wen anderen, der sie zu schätzen weiß, kennen und lieben lernen könnte. Ich dachte, mein Mann wäre schon schlimm aber das ist echt die Krönung.
Wenn Du weißt, dass Du zig Frauen brauchst, warum bist Du dann verheiratet?

Liebe Shenmi, jetzt hast du einen Einblick in das Hirn der AF deines Mannes erhalten. Glaubst du, dass da so etwas wie ein Gedanke an andere ist? Dass es ein Gefühl für Liebe außer für sich selbst gibt? Dass es einen Gedanken außer dem was jetzt ist? - Das ist an mentaler Welt ähnlich dem einer Eintagsfliege - was diese Menschen auch immer sind.

Pack deine Verzweiflung und die Wut ein. Da ist nichts zwischen ihr und deinem Mann gewesen - nichts was dir als liebendem, emphatischen und sorgenden Menschen wichtig wäre. Du hast deinen Mann jetzt wie du ihn liebst, die leere Frau ist nichts und war nichts. Ich nehme an, dein Mann war auch von ihr enttäuscht. Die Dorfbeglücker mögen sich großartig fühlen - großartig sind sie aber nicht. Eher arme Willis.

29.01.2019 18:22 • x 3 #193


C
Zitat von Shenmi:
Weiß Deine Frau das? Ist sie damit einverstanden?


Die Antwort auf diese Frage blieb der clevere Oberfremdgeher NoNameX schon in einem anderen Strang schuldig. Auch die Antwort auf die Frage, ob er damit einverstanden wäre, wenn seine Frau, die er ja nach seinen Angaben liebt, ein ähnliches Matratzenhopping betreiben würde

29.01.2019 18:31 • x 2 #194


S
Liebe Nalea, ja, ich glaube, Du hast Recht. Das hätte die Beep vermutlich auch sagen können.

Zitat von nalea:
Du hast deinen Mann jetzt wie du ihn liebst, die leere Frau ist nichts und war nichts. Ich nehme an, dein Mann war auch von ihr enttäuscht. Die Dorfbeglücker mögen sich großartig fühlen - großartig sind sie aber nicht. Eher arme Willis.


Das kann ich unterstreichen!

29.01.2019 18:32 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag