425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

E
Zitat von fengaraki:

Genau das gleiche hat die Matratze von meinem Mann auch gemacht. Mit der gleichen Dreistigkeit hat die mir einen auf Freundschaft vorgespielt (sie wusste von mir und hat ihn angegraben!), dass wir doch alle 4 öfter was zusammen unternehmen sollten. Sogar zum Geburtstag ihres gehörnten Kerls hat die uns noch zusammen eingeladen. Hier an meinem Tisch sich den dicken Ranzen vollgeschlagen und sich sicher insgeheim belacht, wie mein Mann mich vera****t. Das ist an Niveaulosigkeit und Frechheit nicht zu überbieten. Aber mein Rindvieh von Mann hat ja mitgemacht.


Hui. Da hat sich dein Mann aber echt abgebrüht verhalten. Konntest du ihm verzeihen?

02.07.2018 18:06 • #91


S
Ja, wie gehe ich mit den Verletzungen um? Ich habe zwei gute Freundinnen, die aber leider beide weit weg wohnen. Und mit ihnen kann ich mich nicht so gut deswegen austauschen. Sie verstehen es nicht. Sie sagen, er ist ja zu Dir zurück gekommen, hake die Vergangenheit ab. Sie kennen meinen Mann schon ewig und können sich nicht vorstellen, dass er das so durchgezogen hat, wie ich es beschrieben habe. Da kommt dann nur der Rat:Schwamm drüber. Aber so leicht ist das für mich eben nicht.
Ich werde das noch in meiner Therapie aufarbeiten, die ich bald bei der neuen Therapeutin habe. Im Moment bin ich von meiner Ärztin krank geschrieben, weil mich das so mitnimmt und ich mich auf der Arbeit nicht richtig konzentrieren kann im Moment. Ich arbeite ja mit Menschen und da darf mir deswegen kein Fehler unterlaufen. Ich nutze die Zeit, um Abstand zu bekommen. Zeit für mich zu haben. Irgendwie wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Darum bin ich ja auch froh, daß Forum hier gefunden zu haben und mich etwas durch Austausch entlasten zu können.
Den Rat meiner jetzigen Therapeutin, wo ich ja nur noch eine Stunde habe, fand ich auch nicht so gut. Sie sagte, ich solle mir doch auch mal eine Affäre zulegen und mich mal nach Strich und Faden verwöhnen lassen.
Aber das kriege ich nicht fertig, es wäre Gleiches mit Gleichem zu vergelten, das liegt mir aber nicht. Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich wüsste nicht, wie ich mich dadurch besser fühlen könnte. Na mal sehen, was die neue Therapeutin zu dem Thema zu sagen hat. Ich hoffe, Sie gibt mir Tipps, die mir weiterhelfen.

02.07.2018 18:14 • x 2 #92


A


Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3


M
Tipps, schau auf dich, was dir gut tut, Dies zuallererst.
Was tut den dein Mann dafür, das es wieder läuft?

02.07.2018 18:16 • x 2 #93


K
@fengaraki
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es immer so ist. Fakt ist aber, dass viele Untreue nicht mit Vorhaltung von Pistolen zum 6 gezwungen werden müssen und freie Entscheidungen treffen.

@hahawi
Welche Schuldzuweisung?

Ein vor Herabwürdigungen triefender, auf mich bösartig wirkender Beitrag darf wohl von mir kommentiert werden dahin gehend, dass ich das niveaulos finde. Das hat nichts mit moralischer Keule zu tun. Es kann ja gern auch jeder anders sehen.

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du sehen, dass sie gelegentlich Perspektivwechsel anbieten, also mögliche Sichtweisen anderer.

Wenn ich also schreibe, dass die Affäre das so gesehen haben könnte, um deutlich zu machen wie asozial ich eine Matratzenbemerkung finde, heißt es nicht, dass es meiner Sichtweise entspricht.

@fengaraki hat zumindest erkannt, dass ihr Mann nicht nur Opfer ist sondern auch Täter ist. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Ich kann halt nicht verstehen, wie man so über Menschen reden oder schreiben kann, die Dich eigentlich nur das Gleiche wollen, wie man selbst. Und das ist nun mal ihr gutes Recht.

02.07.2018 18:19 • #94


DieTrulla
Sorry, aber es geht eindeutig zu weit hier Frauen als Matratzen zu bezeichnen. Egal ob Geliebte oder Ehefrau. Aber ich glaube diese Abwertung von anderen Frauen ist auch nur Frauen vorbehalten. Finde ich absolut widerlich.

Im Endeffekt ist es total egal, ob die jeweilige Affärenfrau leicht zu haben ist. Der Mann hätte einfach nein sagen können. Macht er ja bei den Ehefrauen auch. Nur kommuniziert er es Non-verbal, indem er die Ehefrau nicht mehr anrührt, mangels angeblicher Anziehungskraft.

Ich verstehe vollkommen, dass in den ersten Momenten nach dem Auffliegen, die andere Frau erst mal ein rotes Tuch ist. Ist eine natürlich Reaktion. Aber wieso muss man so ausfallend werden, wenn doch der werte Gatte, diese Frau in euer Leben und euer Heim gebracht hat?

Das finde ich übel. Genauso, dass alle Bescheid wissen und sogar die eigenen Kinder der TE ein Jahr lang den Mund gehalten haben. Ich habe hier schon wirklich böse Geschichten gelesen, aber diese berührt einen ganz besonders. Natürlich wirft man 35 Jahre nicht einfach weg. Aber so wie der Mann sich verhält, bin ich sehr froh, dass die TE therapeutische Hilfe an ihrer Seite hat. Das ist ein wichtiger Schritt, genauso wie sie sich wieder mehr um sich bemüht und ihr äußeres verändert. Es sind kleine Schritte, aber jeder Einzelne ist wichtig, um den Weg zu gehen.

Was am Ende dieses Weges steht, bleibt der TE überlassen. Hier sind so viele hilfreiche Beiträge und wenn es zur TE durchdringt, wird sie irgendwann das für sie richtige tun.

02.07.2018 18:29 • x 6 #95


fengaraki
Als Matratze kann ich aber den Typ Frau bezeichnen, der sich einfach jedem Kerl anbietet. Da geht es scheinbar nicht wirklich um die Person an sich. Insbesondere wenn man sich dann auch noch wissentlich an Verheiratete aktiv! ranmacht. Das entbehrt jedem Niveau.

Nein, verziehen hab ich ihm das bis heute nicht. Soviel Demütigung und Respektlosigkeit muss erst einmal sacken. Und das dauert.

02.07.2018 20:11 • x 2 #96


K
fengaraki - als was bezeichnest Du Männer, die alles v ö g eln was nich bei drei auf den Bäumen is?

02.07.2018 20:43 • x 1 #97


fengaraki
Als das gleiche. Sorry ist aber so.

02.07.2018 20:57 • #98


K
kein sorry notwendig - nur das Du keinen Kerl hier bisher als Matratze bezeichnet hast

02.07.2018 21:14 • x 2 #99


G
Zitat von fengaraki:
Als Matratze kann ich aber den Typ Frau bezeichnen, der sich einfach jedem Kerl anbietet. Da geht es scheinbar nicht wirklich um die Person an sich. Insbesondere wenn man sich dann auch noch wissentlich an Verheiratete aktiv! ranmacht. Das entbehrt jedem Niveau.

Nein, verziehen hab ich ihm das bis heute nicht. Soviel Demütigung und Respektlosigkeit muss erst einmal sacken. Und das dauert.


Ich verstehe sehr gut, das man nach so einer Geschichte sich erst mal wieder berappeln muss, aber ein selbstbewusster Mensch kann das, nachdem einige Zeit vergangen ist, du wirkst leider sehr verbittert! Das strahlst du auch nach außen, und genau das wirst du von deiner Umwelt zurück bekommen.

Ich wünsche dir, das du da bald raus kommst und dein Inneren Frieden findest.

LG

02.07.2018 21:20 • x 2 #100


K
ich glaube, es ist wichtig für Männer wie Frauen die Affären verbal herabzusetzen um die Unwichtigkeit deutlich zu machen - das ist wohl menschlich. Und hilfreich um sich selber frei zu schwimmen.
Das Ding is, es wäre nich der älteste Job der Welt, wenn es nich die Nutznießer gäbe - was sind das dann im Gegenzug? Dorfmatratzennutzer? Dankbare dazu?

02.07.2018 21:27 • x 1 #101


Gretel
Zitat von Küstenperle:
kein sorry notwendig - nur das Du keinen Kerl hier bisher als Matratze bezeichnet hast


Der Begriff kommt halt von der Vorstellung, dass die Frau unten liegt.

Der Kerl, um den es hier geht, ist im Gegensatz zu der ähm - Turnlehrerin -
kein Torf - äh - Dorfstecher, sondern hatte sich von ihr auf einem Parkplatz ansprechen lassen:
*beep" - *beep"?

Ob sie die anderen Ehemänner des Dorfes AUCH immer vor Aldi abfängt?

Wirklich erstaunlich, dass die Frau damit in der Dorfgemeinschaft durchkommt.

Ihr Gatte toleriert ja ihre Aktivitäten. Vielleicht ist er ja Großgrundbesitzer, und alle anderen sind die Leibeigenen dieses Ehepaares?

Aber Hauptsache, frau nennt sie nicht Dorfmatratze, denn schließlich genießt diese selbstbewußte Person einen RUF in der Gemeinde, da läßt man gerne die schüchterne Ehefrau seines Matratzenhorchers beim Joggen hinterhertraben und nistet sich in deren Küche ein.

02.07.2018 21:33 • x 2 #102


V
Wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass diese Turngruppenleiterin die Männer ihrer Teilnehmerinnen abgreift, wer nimmt dann eigentlich noch freiwillig dort teil?

02.07.2018 22:45 • x 1 #103


Gretel
Zitat von verwickelt:
Wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass diese Turngruppenleiterin die Männer ihrer Teilnehmerinnen abgreift, wer nimmt dann eigentlich noch freiwillig dort teil?


Ich habe mal einen erstaunlichen Dokumentarfilm über eine Dorfgemeinschaft gesehen, wo jeder mit jedem *beep*.
Der Bäcker mit der Bauersfrau, der Klempner mit der Gärtnerin. - Das Dorf hat einen offiziellen Clubkeller, in dem die Leute sich alle in scharfen Outfits treffen.

Das waren alles spießig wirkende, normale Leute. - DIE haben die 68er getoppt!

02.07.2018 23:00 • x 1 #104


E
Hallo Leute, besinnen wir uns wieder auf das Thema. Ich finde das heimtückische Vorgehen der Betrüger Dorfehemann v Te mit Dorffrau vor dem Einzelhandelsgeschäft auf Männer Ausschau haltend , viel schlimmer als das Wort Dorfmatratze oder Dorfschhlampe, oder , oder. ..Schuld ist ein wenig, dass im Forum alle bösen Worte verunstaltet werden. So hätten wir statt Dorfmatratze nur Schhlampe gesagt.
Vielleicht ist die Dorfbeglückerin auch *beep*. Ich habe mal einen erschreckenden Bericht einer S. gelesen. Esther war 30 Jahre und hatte einen super geeil aussehenden und gescheiten Verlobten, der nicht wusste , dass Esther S. war. Diese Frau ging um schnellen harten S. zubekommen, an eine Tankstelle und passte LKW Fahrer ab, egal wie ungewaschen die Kerle waren, egal wie dicke Bäuche sie hatten , selbst Zahnstummel und Mundgeruch hielten sie nicht ab mit diesen Männern S. zu haben. Ein ganz traurige Sache, und es kam wie es kommen musste , Daniel, Esthers Verlobter sah wie sie einen ganz alten übergewichtigen Fernfahrer ( Daniel musste hier tanken) , aus dem LKW zog und schon an seine Hose ging , sobald dieser am Boden vor seinem Auto stand und began , diesem ungewaschenen Typ einen zu pusten. Er dachte erst Esther arbeitet nebenbei als Kaufdame , aber die Wahrheit 6 Sucht in diesem Ausmaß ein sofortiger Trennungsgrund für Daniel. Esther machte im Anschluss eine Therapie , die leider bei ihr nicht anschlug. Ein Monat nach Therapieende , war sie wieder auf der Suche nach LKW -Fahrer
Good N8t

02.07.2018 23:35 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag