425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

E
@ Lilly 66 , Trigger du mich, hä?.. nein, ich werde nicht mehr getriggert, dank Zeit heilt alle Wunden, bei mir ist es schon über ein Jahr her . Doch in der Zeit habe ich viel gelesen auch mit meinem Mann damit sich gewisse Dinge klären, unter anderem ein Buchper Mausklick zum S. unsichtbare Affairen von Hannie van Rijsingen. .....virtuelles Fremdgehen verändert Personen , meist die Männer. Frauen tolerieren viel zu viel, suchen oft die Schuld bei sich, @ Gretel hats nochmal genau beschrieben, die TE wollte etwas gegen ihre Eifersucht tun, dabei hatte ihr Bauchgefühl recht, ihr Mann war ein Betrüger. Er ließ sie im Glauben zu spinnen, nur damit er seine 6Momente weiter ohne sie ausleben kann, das ist heftig!
@ Lilly 66 ich mache immer Sport ,ich glaube man sieht es am Profilbild, ich war sehr ungehalten, dass von deiner Seite der Tipp kam aus einer gedemütigten Frau wie die TE mit wenig Selbstbewustsein aus der machen wir jetzt ein Camgirl mit ero. Klamotte? Das kann man machen , wenn ihre Seele einwenig aufgefangen wurde. Und sollte sich nicht der Mann verändern ? @ Lilly 66 ,soll die Te auch noch um so ein charakterloses A L och buhlen? Denn wer solche Sachen seinen Kindern zumutet ist für mich, ein Pig , zu deutsch ein grunz grunz ! Der Mann hat überhaupt kein Schamgefühl.

02.07.2018 14:35 • x 2 #76


S
Also als erstes : meine Wahrnehmung ist völlig in Ordnung, das bestätigt mir auch meine Therapeutin. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, ich würde die Affäre erfinden. Ich wünschte mir, das wäre nie geschehen aber ist es nun mal und ich muss damit leben. Ich habe auch keine Lust, mich hier zu rechtfertigen, warum auch.
An meiner Haarfarbe möchte ich nichts ändern, die sind halt grau dunkelblond. Vielleicht lasse ich mir, wenn sie länger sind, Strähnchen rein machen, das weiß ich aber nicht.
Wenn mein Beitrag hier stört, ich weiß nicht, vielleicht schreibe ich dann lieber nichts mehr. Ich will hier keinen Unfrieden stiften, ich wollte mir einfach nur mal von der Seele schreiben, was mich bedrückt.

02.07.2018 14:39 • #77


A


Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3


E
Zitat von Lilli66:


Einfach nur toll, wie du das beschreibst und was du schon alles geschafft hast. Ich ziehe ehrlich meinen Hut vor dir! Ich bin im Moment auf einem ähnlichen Weg, nur dass ich es war, die eine Affäre hatte. Das war aber eine Sch... Affäre und der S ex war grottenschlecht. Trotzdem drehten auch bei mir die Hormone völlig am Rad. Man ist dann einfach nicht mehr zurechnungsfähig.

Jetzt bin ich hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet und kämpfe um die Liebe meines Mannes. Dabei brauche ich das gar nicht. Er schenkt sie mir jeden Tag!

Na ja, ich denke, wir sind beide auf dem richtigen Weg! Die tiefen Täler, die du beschreibst gehören auch für mich im Moment noch dazu. Ich bearbeite sie aber mit Hilfe einer Therapeutin, da auch bei mir der Verdacht besteht, dass ich unter einer Depression leide bzw. litt. Inzwischen gehts mir ja wieder viel besser.

Ich wünsche Dir, dass du DEINEN Weg findest und ihn unbeirrt weiter gehst. Haare wachsen lassen finde ich übrigens toll. Vielleicht mache ich da mit. Ich bin mir nur unsicher, ob ich vorher die Farbe rauswachsen lasse oder weiter färbe. Wie machst du das?

LG Lilli


Mit dem Unterschied,dass sie betrogen und gedemütigt wurde und du betrogen hast.
Komm bitte aus der Opferrolle raus,passt nicht

02.07.2018 14:41 • #78


M
Shenmi
schreib nur weiter, leider werden in den Ferien gern tolldreiste Berichte als Trollerei aufgenommen

02.07.2018 14:42 • x 2 #79


E
Zitat von Shenmi:
Also als erstes : meine Wahrnehmung ist völlig in Ordnung, das bestätigt mir auch meine Therapeutin. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, ich würde die Affäre erfinden. Ich wünschte mir, das wäre nie geschehen aber ist es nun mal und ich muss damit leben. Ich habe auch keine Lust, mich hier zu rechtfertigen, warum auch.
An meiner Haarfarbe möchte ich nichts ändern, die sind halt grau dunkelblond. Vielleicht lasse ich mir, wenn sie länger sind, Strähnchen rein machen, das weiß ich aber nicht.
Wenn mein Beitrag hier stört, ich weiß nicht, vielleicht schreibe ich dann lieber nichts mehr. Ich will hier keinen Unfrieden stiften, ich wollte mir einfach nur mal von der Seele schreiben, was mich bedrückt.


Es steht dir frei,diesen Beitrag als Tagebuch zu führen.
Ich sehe weder,dass du dich in der Opferrolle hälst ( obwohl du es meiner Meinung nach bist) ,noch denke ich, dass du etwas erfindest. Und dein Beitrag passt hier genauso hin wie der Rest.

02.07.2018 14:44 • #80


S
Was ist Trollerei? Sorry, kenne ich nicht.
Okay, danke, dann werde ich hier weiter schreiben.

02.07.2018 14:46 • x 3 #81


M
umgang-mit-trollen-t31747.html

aber du bist kein Troll

02.07.2018 14:52 • x 1 #82


G
Zitat von Shenmi:
Also als erstes : meine Wahrnehmung ist völlig in Ordnung, das bestätigt mir auch meine Therapeutin. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, ich würde die Affäre erfinden. Ich wünschte mir, das wäre nie geschehen aber ist es nun mal und ich muss damit leben. Ich habe auch keine Lust, mich hier zu rechtfertigen, warum auch.
An meiner Haarfarbe möchte ich nichts ändern, die sind halt grau dunkelblond. Vielleicht lasse ich mir, wenn sie länger sind, Strähnchen rein machen, das weiß ich aber nicht.
Wenn mein Beitrag hier stört, ich weiß nicht, vielleicht schreibe ich dann lieber nichts mehr. Ich will hier keinen Unfrieden stiften, ich wollte mir einfach nur mal von der Seele schreiben, was mich bedrückt.


Shenmi,
Bleib bitte hier.
Jeder der hier schreibt hat seine Erfahrungen, gute wie schlechte, und jeder hat diese anderst verarbeitet.

Ich glaube dir alles was du hier schreibst, und ich finde es mutig hier so offen über dein Schicksal zu schreiben.

Ich möchte dir nicht zur Trennung raten, auch nicht zum bleiben !
Ich wünsche dir einen weg zu dir, das du das tust und zulässt was für dich gut ist, das du für dich einen weg findest aus dieser bitteren Enttäuschung!

LG

02.07.2018 15:34 • x 3 #83


M
@Shenmi ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich herum, die dich in dieser schlimmen Zeit unterstützen ?

Und schreib weiter hier. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wie sehr es mir geholfen hat und wie weit es mich gebracht hat. Ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin, hätte ich dieses Forum nicht gefunden.

02.07.2018 15:44 • x 4 #84


K
Zitat von Shenmi:
Es hilft mir im Augenblick, mein niedergetrammpeltes Selbstbewusstsein wieder ein bisschen aufzubauen.

Zitat von Shenmi:
Ich bin jedenfalls stolz auf mich, dass ich über 20 Kilo abgenommen habe.

Zitat von Shenmi:
Aber ich erfülle ihm auch mal den ein oder anderen Wunsch, wie das mit den Haaren wachsen lassen.

Zitat von Shenmi:
Aber deswegen braucht man nicht auf mich herabsehen denke ich.


Zu den ersten drei Zitaten: ich finde das auch toll und Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein.

Zum letzten Zitat: Ich glaube nicht, dass jemand auf Dich herabsieht. Manchmal ist nur schwer auszuhalten, dabei zuzusehen, was manche Menschen mit sich machen lassen und da schlagen die Wogen schon mal hoch. Auch für mich ist es ehrlich gesagt unfassbar und unvorstellbar, dass Dein Mann noch nicht hochkant rausgeflogen ist. Möglicherweise hätte ich ihn vorher noch an seinen Eiern aufgehängt. Aber nicht, weil er mich betrogen hat sondern wegen all der anderen währenddessen und dancach Aber Du triffst Deine Entscheidungen für Dein Leben.

Nun schreibst Du zwar einiges darüber, was Du tust, um Dich mit Dir selber wieder wohler zu fühlen, was einher geht damit, dass auch Dein Mann Dich wieder attraktiver wahrnimmt. Jedenfalls an den guten Tagen, denn an den schlechten behandelt er Dich nach wie vor schlecht (!).

Du schreibst aber nichts darüber, wie Du mit den Verletzungen und Demütigungen umgehst, was Du tust, um diese zu verarbeiten und vor allem schreibst Du auch überhaupt nichts darüber, was Ihr tut, damit wieder Vertrauen entstehen kann.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Dir Menschen geblieben sind, die Dich auffangen können. Meine Geschichte hier ist nicht halb so heftig, ach, nicht 50x so heftig wie Deine. Im Grunde ist sie vollkommen banal und passiert so vielen Menschen, aber ich war so unfassbar froh, ein paar treue Freunde zu haben. Dir wünsche ich, dass Du das auch hast.

Manchmal hilft es übrigens sehr, alte Freundschaften zu reaktivieren. Auch wenn man sich für einige Zeit aus den Augen verloren hat. Vielleicht ist das ja einen Gedanken wert, wenn um Dich herum schon alle Menschen falsch sind.

Zitat von Gretel:
Die Krönung:
In der Therapie gabs ein Partnergespäch mit ihrer Therapeutin und dem Ehemann, wo er log.
, woraufhin die TE ihre öhm. grundlose Eifersucht bearbeitete.


Das finde ich auch unfassbar unverfroren. Wie man einen Menschen, mit dem sein Leben verbracht hat, derart ins offene Messer laufen lassen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

02.07.2018 17:22 • x 9 #85


fengaraki
Zitat von Gretel:

Da gebe ich Dir im Prinzip recht, aber nicht in diesem Falle,

Der Ausdruck stammt von der TE, und ich finde es gut, dass sie wenigstens DA etwas Agressivität zeigt.
Außerdem hat sie vollumfänglich recht.
Die Frau schnappt sich die Ehemänner der Frauen ihrer Turngruppe, von denen sie weiß, dass die Ehe nicht gut läuft.
Deren Gatte weiß über ihre Affären Bescheid.
Den Mann der TE hat sie auf dem Aldi-Parkplatz auf S. angesprochen.

Was aber viel gravierender ist:
Die unfassbar dreiste Art und Weise dieser Person.
- Sie war in der Wohnung der Frau, sie machte auf gute Freundin, sie liefen zusammen (die TE schrieb, sie lief wie ein Hund hinter ihrem eigenen Ehemann und seiner Affäre hinterher) der Göttergatte der TE wollte Sylvester ohne die TE feiern - zusammen mit seiner Affäre und ihrem Mann (vielleicht ein flotter 3er auf der Dorfmatratze?)


Genau das gleiche hat die Matratze von meinem Mann auch gemacht. Mit der gleichen Dreistigkeit hat die mir einen auf Freundschaft vorgespielt (sie wusste von mir und hat ihn angegraben!), dass wir doch alle 4 öfter was zusammen unternehmen sollten. Sogar zum Geburtstag ihres gehörnten Kerls hat die uns noch zusammen eingeladen. Hier an meinem Tisch sich den dicken Ranzen vollgeschlagen und sich sicher insgeheim belacht, wie mein Mann mich vera****t. Das ist an Niveaulosigkeit und Frechheit nicht zu überbieten. Aber mein Rindvieh von Mann hat ja mitgemacht.

02.07.2018 17:40 • x 2 #86


K
Und täglich sinkt das Niveau.

Ach, ich muss das nochmal editieren:

@fengaraki

Wenn ich lese, wie Du schreibst, wundert mich nicht, dass Dein Mann sich auch mal etwas anderes gesucht hat. Es sei denn, er hat das gleiche Niveau.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Du für die Affäre Deines Mannes nur die Ehematratze warst?

Ich muss es leider mal ganz deutlich sagen: niemand ist ein dankbarerer Liebhaber als ein vernachlässigter (oder sich für vernachlässigt haltender) Ehemann.

02.07.2018 17:42 • x 2 #87


L
@kbr! Mir entgleist auch manchmal das Niveau, wenn ich über meinen Exam schreibe! Das ist dann die pure Wut auf ihn ... Und auf mich selbst!

Ich entschuldige mich im Vorfeld!

02.07.2018 17:54 • x 2 #88


fengaraki
Zitat von KBR:
Und täglich sinkt das Niveau.

Ach, ich muss das nochmal editieren:

@fengaraki

Wenn ich lese, wie Du schreibst, wundert mich nicht, dass Dein Mann sich auch mal etwas anderes gesucht hat. Es sei denn, er hat das gleiche Niveau.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Du für die Affäre Deines Mannes nur die Ehematratze warst?

Ich muss es leider mal ganz deutlich sagen: niemand ist ein dankbarerer Liebhaber als ein vernachlässigter (oder sich für vernachlässigt haltender) Ehemann.


Dann sollte ich doch vielleicht einfach mal den Spiess umdrehen, wenn doch immer nur der Betrüger der arme daheim vergessene und nicht beachtete ist.
Soll er doch den altäglichen Mist hier alleine gebacken bekommen und ich gönne mir auch mal ein wenig Spass!

02.07.2018 18:00 • x 1 #89


hahawi
Zitat von KBR:
Wenn ich lese, wie Du schreibst, wundert mich nicht, dass Dein Mann sich auch mal etwas anderes gesucht hat. Es sei denn, er hat das gleiche Niveau.

Ich finde das von Dir ziemlich unpassend, vor allem, weil Du als Revanchefoul gleich eine massiv verletzende Schuldzuweisung mitschickst.
Ich empfinde das hier schon als einen geschützten Bereich, in dem man auch seinen Gedanken, Empfindungen und Emotionen freien Lauf lassen kann und auch mal härtere Beurteilungen loslassen kann.
Hier gleich mit dem Zeigefinger herumzuwackeln halte ich für übertrieben und moralinsauer.

02.07.2018 18:00 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag