Zitat von Gast-1307:ganz so naiv bin ich auch nicht,meine Tochter hat Kontakt zu den Kindern und Freunden (20 und älter) der Familie-alle haben gewußt das mein Mann die AF nur benutzt,außer die Affärenfrau (die war leider blind vor Liebe)
@Gast-1307
ich habe Verständnis für deine Wut, deine Selbstzweifel, deinen Hass auf alle und jeden und auch für deine Hoffnung auf die emotionale Rückkehr deines Mannes zu dir.
Auch wenn er jetzt wieder physisch bei dir ist, so heißt das noch lange nicht, dass das auch auf emotionaler Ebene so ist.
Ich wünsche dir sehr, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst, nur dein Klischeedenken, wie oben zitiert, ist nicht von Vorteil. Denn es überdeckt die Realität.
Wenn dein Verständnis dafür fehlt, dass er eine lange Zeit mit IHR verbracht hat und sie auch ein Abschnitt seines Lebens war, nicht nur Mittel zum Zweck (dafür hätte er andere Möglichkeiten gehabt) dann wird es schwer, mit der bewussten Akzeptanz.
Wenn du schreibst, deine Kinder usw., wüssten von ihren Kindern, dass ER die Geliebte nur benutzt hat, dann ist das eine Vermutung, die du dir zwar wünschen kannst, weil es die ganze Sache für dich erleichtert, , die aber mehr eine Illusion ist.
Unser Bewusstsein ist aufgrund der Informationsflut gezwungen, diese zu ordnen und zu filtern. Der "rationale Verstand. ersetzt zahllose Details durch einfache Begriffe und denkt dann in diesen begrifflichen Kategorien".
Im Klartext bedeutet dies, dass wir vom Besonderen auf das Allgemeine schließen, wir denken i
n Klischees, in Schubladen und halten diese Vorstellungen dann für Tatsachen.
Unser Denken gründet sich hierbei aber auf ungeprüfte Annahmen, die in keiner Hinsicht ihren Niederschlag in der Realität finden. Dies führt in Grenzsituationen zu unangenehmen Resultaten. Ein probates Mittel dagegen ist die Schulung der eigenen Selbstreflexion sowie ein kritisches Bewußtsein.
Alles Glück für dich und deine Familie