Zitat von Gast-1307:Zitat von Atmani:Wenn dein Verständnis dafür fehlt, dass er eine lange Zeit mit IHR verbracht hat und sie auch ein Abschnitt seines Lebens
aus dem Zusammenhang meines Beitrags gerissen, hört sich so ein einzelner Satz völlig unverständlich an. Aber ich vermute, das war dein Ansinnen.
Zitat von Gast-1307:.Zumal mein Mann im Herzen überhaupt nicht frei war für etwas neues,seine Trauer über das was er eventuell verlieren könnte (Kinder,Haus,Pferde u.s.w.) war viel zu groß.Auch mein Mann hat keinen Stein in der Brust und war völlig zerissen zwischen Hoffnung (das mein "neues" Verhalten so bleibt) und der Trauer (das er alles verlieren kann).Es ging auch ihm nicht gut in diesem Gefühlschaos zwischen Hoffnung und Trauer.
ich habe das so verstanden, dass dein Mann sich abseilen wollte, die Familie und dich verlassen, um nach Dänemark zu gehen.
Ein neues Leben beginnen.....alles war geplant.
Seine Trauer um dich, hielt sich dabei anscheinend in Grenzen......diese Frau hat ihm, durch ihre Zärtlichkeit, ihre Leidenschaft und ihre Nähe, die Augen geöffnet, was für wertvolle Lebenszeit er in diesen 7 Jahren "tote Hose und dem immer rauer werdenden Ton", den du selbst beschreibst im Einstiegspost, verloren hat.
Er wollte dich verlassen, ob er diese Liebschaft nun als Sprungbrett gesehen hat oder nicht, das ist doch völlig egal.
Jetzt kommst du ihm plötzlich, mit deiner wieder entdeckten Leidenschaft, die seit langer Zeit keine Rolle in deinem Leben mehr spielte.......um ihn wieder an Land zu ziehen. Und wielange soll das halten?
Das so ein Mann, der kaum mal Zuwendung bekam, jetzt völlig hin und hergerissen ist, kann sich jeder vorstellen. Etwas aufzugeben (Haus, Kinder , Gewohnheiten, finanzielle Sicherheit) sind für viele Menschen mit Verlustängsten verbunden. Das ist ein schwer Schritt.
Trotzdem wollte er den Absprung wagen, weil er die Nase voll hatte......von dem rauen Ton und der nicht vorhandenen Liebe/Zärtlichkeit/Nähe/6.
Und eines kann ich dir sagen.....auch wenn es nur 60 Stunden waren, die er mit seiner Geliebten verbracht hat, dann waren diese Stunden für ihn der Himmel auf Erden.
Nur scheinst du das alles völlig anders zu bewerten und ich frage mich, warum du hier Hilfe in einem Trennungsforum suchst, wenn du nur deine eigene Meinung akzeptieren willst und für dich inzwischen alles paletti ist.
Jeder andere Mann, der einigermaßen bei Sinnen ist, hätte dieses jahrelange eheliche Desaster schon lange abgebrochen und wäre
aus so einer lieblosen Ehe geflüchtet.