Zitat von Paulienchen:
Und warum zum Henker muss nun dieser letzte Schritt unbedingt gemacht werden? Warum nicht Zeit und Geduld aufbringen und den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen? Lebt man als Singel wirklich so viel glücklicher?
Ich verstehe euch nicht, klärt mich auf!
Ist mir (lange Jahre Ehefrau, später kurz "Geliebte") auch ein Buch mit 7 Siegeln, was hier teilweise an Kommentaren kommt.
Was denkt man sich eigentlich dabei zu behaupten, die TE Gast1307 würde jetzt hochmanipulativ kurz 6 auf die Agenda setzen um ihren Ehemann einzulullen um ihn dann wieder fallen zu lassen in der Ehe?!
Es ist die plötzliche Verlustangst plus die Konkurrenz einer Rivalin, die nach jahrelang 'toter Hose' alle Verhältnisse auf den Kopf gestellt hat und die Libido befeuert (wie dies sonst nur ein neuer Lover vermocht hätte).
Anstatt zu behaupten, Gast1307 habe aus reiner Boshaftigkeit ihren Appetit auf ihren Mann verloren, kann man doch einfach zur Kenntnis nehmen, was geschrieben stand: Libido sank mit Wechseljahren. Mann reagierte mit Drängen und Bitten.
Wie wir jetzt wissen: Hätte er vor der TE 's Nase eine andere Frau offensiv angeflirtet und die hätte mitgezogen, hätte er das Problem gelöst gehabt.
War er aber nicht Manns genug für. Was wiederum Gast1307 Libido runterbrachte.
Ein Mann, der 6 Jahre anstaltslos auf 6 verzichtet, der ist bei seiner Frau 'unter die Räder gekommen' sprich betaisiert.
Frauen betaisieren niemanden aus bösem Willen. Es liegt in der weiblichen Natur, nebenbeibemerkt 6.u.elles Appetenzverhalten ist unsteuerbar, es wird nur ausgelöst und angefacht von einem Mann, der seinen Kopf oben hält in einer Beziehung.
Gelingt einem Mann das und ist der Frau ihre Sicherheit der Lebensverhältnisse wichtig, dann würde sie -wie Paulienchen schreibt- zur Not auch Faken. Falls gerade körperlich bei ihr alles unmöglich läuft.
Den 'invest' kann man durchaus als Kompliment von weiblicher Seite verstehen.
Liebe Gast1307,
sieh der Tatsache ins Auge, sowohl spielen Emotionen aktuell wie zuvor eine Rolle. Als auch: es gab eine Zukunftsplanung.
Je schneller du begreifst, es herrscht eine tiefe Ambivalenz in dem Kopf deines Ehemannes, desto besser kannst du dieses Wissen für dich nutzen.
Die Fragen "Wie kann er nur neben mir sitzen und einer anderen Frau schreiben, 6 mit 2 Frauen im schnellen Wechsel?" usw. sind nicht zielführend. Ebenso wenig wärest du gut beraten, zu glauben, er würde sich hüben anders äussern wie drüben. Glaub mir einfach, Menschen, die eine Affäre anfangen, können innerhalb einer halben Stunde jeweils "Ich begehre/liebe dich sagen, Kontakt zu der anderen Frau besteht nur noch wegen blablabla", es ist einfach so.
Seine aktuelle Situation: er hat 2 Frauen am Start, die um ihn buhlen und nach Jahren der Dürre doppelt 6.
Jetzt kannst ihn darauf 'testen', ob er zu den 9o% Ehemännern gehört, die neben Paartherapie weiter fröhlich die Geliebte beglücken ODER lernen mit kühlem Kopf an die Sache ranzugehen.
Auf deiner Seite steht das gemeinsam aufgebaute Leben, das gemeinsame Vermögen, das eingespielte Gewohnte.
Auf der anderen Seite stand bisher alleine 6 und er wurde wieder als Mann gesehen.
Bitte stopp als allererstes deinen Kardinalfehler, ihm das Händchen zu halten in 'Mutterfunktion', wenn er weint, es ihm schlecht geht, weil: er hat und hält den Kontakt zu der Geliebten.
Du würdest dich an der Stelle in eine Falle tappen, die dich weniger attraktiv macht als seine Geliebte. Due verspricht freies Leben, frischen 6 und evtl. ist sie so blöde in die Falle zu tappen, zu quengeln, zu nerven, zu anhänglich Druck auszuüben jetzt.
Es steht für die Forrsetzung deiner Ehe sehr gut, weil bei dir wieder Begehren auf deinen Mann aufkam.
Was im Moment absolut fehlt bei dir ist die Stärke, dich auf dich selbst zu besinnen. Und ggf. klare Kante zu zeigen.
wenn das mit der Geliebten so weiterläuft.
Es steht nirgendwo in Stein gemeisselt, dass deine Libido nur auf einen Mann anspringt.
Dieses Bewusstsein hat er im Laufe der Jahre genauso verloren wie du.
Weisst du, was einen Mann neben Verlust seines aufgebauten Lebens richtig in Angst und Schrecken versetzen kann? Die Aussicht darauf, dass demnächst ein anderer Mann der Würstchengriller auf seiner handgepflasterten Terasse mimt und seine zukünftige Exehefrau aufblüht unter dessen "Behandlung".
Das ist der Schmerz, den du gerade durch das Betrogenwerden erlebst, multipliziert mit 10.
Also fang nicht an zu betteln, unterlass Vorwürfe, lass die Fehler aus, die er damals vor 7 Jahren bei dir gemacht hat. Du weisst ja aus eigener Erfahrung: bringt nix.