172

Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

Hansl
Zitat von Sternentaler:
Ich persönlich würde mich immer für die Liebe entscheiden, aber auch nur deshalb, weil ich erstens eine Frau bin


Auch als Mann stellt für mich Liebe mehr dar, wie wohl für manch andere.
Würde, und hab mich immer dafür entschieden.
Aber nur, wenn ich weiß, sie steht zu mir und ihren eigenen Gefühlen.

Aber ich weiß, für viele hat weder ein Kuss noch das Gefühl kaum noch Bedeutung.
Keinesfalls kann man aber nicht diese tiefe Bereitschaft vom anderer erwarten.

Zitat von Sternentaler:
Wenn er/sie sich also für dich entscheidet, dann trägst du eine schwere Last und solltest dir absolut sicher sein, dass du das mit ih


Ja.
Und man sollte wissen, ob er/sie überhaupt die Kraft und Persönlichkeit hat, dies zu bewältigen.

Liebe heißt für mich auch Verzicht und loslassen, um den Mensuhenchen den ich liebe zu schützen.
Auch wenn es einem für lange Zeit jegliche Lebensfreude nimmt, der Schmerz einen beinahe umbringt.

Aber eine sinnlose Affäre zerstört auch noch sein/ihr Umfeld.

04.08.2020 10:41 • #91


B
Zitat von Hansl:

Auch als Mann stellt für mich Liebe mehr dar, wie wohl für manch andere.
Würde, und hab mich immer dafür entschieden.
Aber nur, wenn ich weiß, sie steht zu mir und ihren eigenen Gefühlen.

Aber ich weiß, für viele hat weder ein Kuss noch das Gefühl kaum noch Bedeutung.
Keinesfalls kann man aber nicht diese tiefe Bereitschaft vom anderer erwarten.



Ja.
Und man sollte wissen, ob er/sie überhaupt die Kraft und Persönlichkeit hat, dies zu bewältigen.

Liebe heißt für mich auch Verzicht und loslassen, um den Mensuhenchen den ich liebe zu schützen.
Auch wenn es einem für lange Zeit jegliche Lebensfreude nimmt, der Schmerz einen beinahe umbringt.

Aber eine sinnlose Affäre zerstört auch noch sein/ihr Umfeld.


Welche liebe? Der mann hier sucht nur eine Affäre

04.08.2020 11:08 • #92


A


Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

x 3


B
Zitat von Lisa37:
Sternentaler hat es genau auf den Punkt gebracht. Mein Partner hatte solche Angst sein Kind nicht mehr zu sehen und er kennt auch seine Expartnerin natürlich sehr gut. Man verliert nicht nur den guten Ruf, sondern meistens sein Haus, seine Kinder, seine Familie und seinen Freundeskreis. Und für was? Das ist halt die Frage. Was ist einem wichtiger? Das perfekte Aussenbild? Ich hatte mir tausende Deadlines gesetzt. Das Schlimme war, das wir zusammen gearbeitet haben. Und ich war auch noch seine Stellvertetung - heißt, wenn er freie Tage genommen hat, weil er einfach am Ende war, ...



Danke dir für deine Geschichte!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es zusammen weiterhin packt.
Bei uns herrscht gerade Kontaktsperre. Er hat mich überall blockiert.
Er kann nicht mehr und will seiner Tochter zuliebe die Ehe retten.
Harte Zeit

04.08.2020 11:54 • #93


darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin eine betrogene Ehefrau, nach noch langjährigerer Ehe wie bei Deinem AM und war extrem verletzt (bin ich nicht mehr), weil ich lange belogen wurde. Auch wenn ich natürlich (man mag es mir nachsehen) die Geliebte meines Nochmannes automatisch nicht leiden konnte (ich kenn sie nicht, womöglich ist sie ganz nett), hab ich ihr nie wirklich die Schuld gegeben am Scheitern meiner Ehe.

Weil - und das soll sich bitte nicht abwertend anhören! - : Wär sie es nicht gewesen, wäre es vermutlich eine andere. Das heißt nicht, dass ich glaube, dass er sich nicht in Dich verliebt hat oder Du beliebig austauschbar wärst.

Aber ich glaube schon, dass er Defizite hatte, die er in der Ehe nicht ausgleichen/ansprechen konnte oder wollte. Klar ist jeder Fall anders und vielleicht ist seine Frau auch nen Drachen (wobei er ja sagt, ist sie nicht). Oft liegt es eben nicht am Partner, sondern an dem, der über dem Weg einer Affäre aus einer Beziehung ausbricht.

8 Monate Affäre finde ich persönlich echt grenzwertig bzw. schon viel zu lange. Jedenfalls dann, wenn man(n) die neue Liebe ernst nimmt. Damit meine ich nicht Dich, sondern Deinen AM. Deine Situation kann ich nachvollziehen. Du bist verliebt, gibst Zeit, hoffst.

Dein Objekt der Begierde zieht es jetzt 8 Monate durch: Er erfindet Ausreden und belügt seine Frau (muss er ja, wenn er jeden zweiten Tag bei Dir ist), er führt ein Doppelleben (bei dem Du im Schatten bleiben musst), er überlegt jetzt langsam mal, dass es so nicht weitergehen kann...

Ich kann total verstehen, wenn jemand sich nicht leichtfertig trennt und auch abwägt. Aber wenn jemand das 8 Monate tut, in Bezug auf seine Ehefrau und lügend, in Bezug auf Dich beruhigend und versprechend, dann ist das für mich (!) kein Guter. Nicht im Sinne von böser Mensch, sondern von verlogenes Weichei. Würde ich sowas als Partner haben wollen? Kann ich für mich mit Nein beantworten. Der hat viele Jahre mit seiner Frau verbracht, Kinder mit ihr - und sie ist es ihm nicht mal wert, dass er ehrlich zu ihr ist!?

Ihm eine Frist zu setzen, ist sicher eine gute Variante. Wenn Du nicht der Typ ich zähle bis Drei... und wenn dann nicht... zähle ich einfach weiter bist.

ICH (und ich rede ausdrücklich nur von mir!) hätte ein Problem mit so einem Menschen. Gar nicht mal, weil ich an einmal Betrüger, immer Betrüger! glaube. Sondern weil ich immer im Hinterkopf hätte, dass so jemand auch in ganz anderen Baustellen nicht offen wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute!


Sehr gut geschrieben, ich kann mich dir 200% anschliessen, danke

04.08.2020 12:17 • #94


L
Zitat von Bpmg26120:


Danke dir für deine Geschichte!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es zusammen weiterhin packt.
Bei uns herrscht gerade Kontaktsperre. Er hat mich überall blockiert.
Er kann nicht mehr und will seiner Tochter zuliebe die Ehe retten.
Harte Zeit



Danke! Wie lange ist denn schon was zwischen Euch? Und wie alt ist sein Kind?

04.08.2020 12:28 • #95


B
Zitat von Lisa37:


Danke! Wie lange ist denn schon was zwischen Euch? Und wie alt ist sein Kind?



PN?

04.08.2020 12:30 • #96


Hansl
Zitat von Baumo:
Welche liebe? Der mann hier sucht nur eine Affäre


Ach, Du hast ihn gefragt?

10.08.2020 01:19 • x 1 #97


J
So nochmal kurzer Stand der Dinge, bin seit gestern wieder im Büro. Gegen meinen Erwartungen haben wir uns super verstanden. Gut wir haben vorher ein paar Mal auch geschrieben, ich wollte nicht, dass wir uns wiedersehen ohne vorher geredet zu haben.

Er ist der Meinung, dass er sich zu 1000 Prozent trennen will und mich auf gar keinen Fall verlieren will, er braucht nur ein paar Wochen Zeit...ja ich weiss was die meisten jetzt hier denken und glaubt mir ich denke es auch ... wie gesagt ich zweifel nicht mal an seinen Gefühlen, sondern eher an den Mut es zu machen.

Nungut ich bin bei meinen Standpunkt geblieben und hab gesagt, dass ich nicht warten möchte aber nichts gegen eine Freundschaft spricht. Ich meine hier lediglich den Umgang Büro.

Aber was soll ich sagen, gut geht es mir nicht, ich lass es mir nur nicht anmerken, natürlich würde ich ihn auch noch in paar Wochen nehmen aber dieses warten hab ich satt. Hab fast 1 Woche geheult, aber so langsam geht es zumindest bergauf. Irgendwie hilft es mir auch sehr, dass wir keinen Streit haben und gut miteinander umgehen...

So das erstmal zu den letzten Tagen, hoffe die Zukunft wird einfach mal schön für mich ...

10.08.2020 22:13 • #98


LaLeLu_
Hmh, leider stehst du nun quasi wieder am Startpunkt und gebracht hat es dir ehrlich gesagt nicht wirklich was.

Er weiß doch nun genau, dass er dich einfach wieder anknipsen kann.

Warum möchtest du so einen Mann als Partner? Mit solchen Charakterzügen? Ein häufiger Trugschluss ist leider, dass Affärenpartner glauben, dass nur in eine Richtung gelogen wird - Richtung Ehepartner. Das ist aber meist nicht so. Er wird dich höchstwahrscheinlich je nach Situation und Absicht genauso belügen. Ich stelle seine Gefühle nicht in Frage, aber er lügt, er ist egoistisch und er übernimmt keine Verantwortung und trifft keine Entscheidungen. Und mit so einem Mann möchtest du dann auf dem Scherbenhaufen mit dem Ballast eine Zukunft aufbauen? Wenn er irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten oder Jahren eine entscheidung trifft?

Die er wahrscheinlich nicht treffen wird. Aber nun weiß er, wie gut er dich hinhalten und beschwichtigen kann, wie emotional du an ihn gebunden bist.

Passieren wird wahrscheinlich erst dann etwas, wenn die Affäre entweder auffliegt oder du tatsachlich die reissleine ziehst, weil der Leidensdruck tatsachlich zu groß ist. Und bis dahin vergeht im Zweifel noch viel Zeit (deine Lebenszeit! In der du nicht offen bist für einen andern mann) und vor allem leid.

Die Zukunft liegt doch in deiner eigenen Hand.

10.08.2020 22:45 • x 1 #99


J
Nunja es ist nur mal so, dass ich mit ihm arbeite und nicht unbedingt gerne kündigen möchte, nicht wegen ihm sondern wegen der Arbeit.

Ich versuche gerade einfach nur die Situation so angenehm wie möglich für mich zu machen, es geht nicht darum, dass ich hoffe, dass er sich für mich entscheidet etc. Ich versuche einfach nur klarzukommen und mir meine Gefühle zu verbieten. Das wird bestimmt nicht einfach und vielleicht werde ich über kurz oder lang mir auch einen neuen Job suchen....

Ich habe mich für eine Zukunft mit ihm entschieden, trotz dass ich weiss, das es verdammt schwer wird, mein Herz hat gegen alle Moral gewonnen, wie gesagt ich habe wirklich sehr grosse Gefühle für diesen Menschen.

Aber mir ist die Situation vollkommen klar und ich weiss ich muss mich emotional lösen. Ich sage nur ehrlich (Stand jetzt) würde ich ihn natürlich wieder nehmen. Ich hoffe, dass ich das in einigen Wochen anders sehe...um nach vorne zu schauen.

Ich glaube nicht, dass er sich bei mir so sicher ist, er hat viel geweint und versucht vieles, damit er mich nicht verliert. Aber nur eine baldige Trennung zur EF könnte für uns noch eine Zukunft bedeuten...

10.08.2020 22:59 • #100


I
Der trennt sich weder in einigen Wochen, noch in ein paar Monaten.

Was gibts denn wieder für Gründe ?
Kind , Haus , die Finanzen ?

Wenn es jetzt ein Problem ist , dann auch in einigen Wochen.

Find das immer witzig , als wäre das Haus in 6 Wochen bezahlt , das Kind plötzlich 16 und der Lottogewinn trudelt auch ein.

Warum nicht jetzt ?
Oder morgen ?

Eben....

10.08.2020 22:59 • x 2 #101


J
Also wie bereits geschrieben sind seine Kinder erwachsen und die Gründe habe ich bereits erklärt.

Also ich kann nur für mich reden, ich bin nicht so naiv, als das ich alles glauben würde, ich habe hier nur ehrlich meine Gefühle geschildert und ich habe nirgends geschrieben, dass ich hier sitze und auf ihn warte...

10.08.2020 23:08 • #102


J
Mir geht es wirklich nicht gut und ich tausche mich hier nur weiter aus, um mich wie gesagt emotional davon zu lösen aber soll ich lügen? nur wenn ich jetzt sage, ich würde ihn jetzt natürlich noch nehmen, wenn er sich trennt...
Dachte jemanden interessiert, wie es weiter geht, aber egal ich werde mich dann einfach weiter hier durchlesen, das hat mir ja auch schon geholfen...

Danke für alle, die mich bekräftigt haben meinen weg zu gehen und so schlecht wie ich ihn bis jetzt gehe finde ich ihn gar nicht....

10.08.2020 23:15 • x 2 #103


F
@Janali

ich kann gut verstehen, dass du diese emotionale Ablösung noch brauchst. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der schlimmste Weg noch kommt. Glaub es oder glaub es nicht, aber ich denke, dass du noch immer die Hoffnung in dir trägst, dass er sich trennt. (Wenn er es tut wäre es ja dann gut). Die richtig bittere Pille kommt, wenn du feststellen musst, dass er es vllt. doch nicht tut. Das Wochen oder Monate ins Land gehen und du diese Hoffnung hegst, die sich nicht erfüllt. Ich offe für dich, dass es nicht so kommt, dennoch ist diese Erkenntnis, sollte sie kommen, schmerzhaft, jeoch wird sie dich dann auch da raus führen. Irgendwann wirst du dich von ihm abgrenzen müssen, damit du über ihn hinweg kommst.

10.08.2020 23:24 • #104


L
Zitat von Sternentaler:
Ich persönlich würde mich immer für die Liebe entscheiden, aber auch nur deshalb, weil ich erstens eine Frau bin und mein Kind mitnehmen konnte, und zweitens weil ich schmerzhaft erfahren musste, dass das Leben zu kurz ist, um unglücklich zu sein, weil ich für mich selbst definiert habe, was ich im Leben, in einer Beziehung erwarte und keine Kompromisse mehr eingehe.

Hallo Sternentaler,...wenn für Euch Frauen diese Recht wegfallen würde,...also immer die Kinder mitnehmen zu können, ...dann würde ich Euch als Frauen gerne nochmal auf den AM ansprechen. Denn dann würde es für Euch ( Frauen) ans eingemachte gehen. Gerne könnt Ihr Euch fremdverlieben,..Affären haben,..etc...aber wenn dann die Kinder sich gegen Euch ( Frauen) entscheiden könnten ,..was dann? Kommt immer auf das Alter der Kinder an,...aber den Freifahrtschein bezogen auf die Kinder würde ich Euch entziehen.

10.08.2020 23:26 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag