172

Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

S
Zitat von Likos24:
Hallo Sternentaler,...wenn für Euch Frauen diese Recht wegfallen würde,...also immer die Kinder mitnehmen zu können, ...dann würde ich Euch als Frauen gerne nochmal auf den AM ansprechen. Denn dann würde es für Euch ( Frauen) ans eingemachte gehen. Gerne könnt Ihr Euch fremdverlieben,..Affären haben,..etc...aber wenn dann die Kinder sich gegen Euch ( Frauen) entscheiden könnten ,..was dann? Kommt immer auf das Alter der Kinder an,...aber den Freifahrtschein bezogen auf die Kinder würde ich Euch entziehen.



Und genau deshalb würde es mir leichter fallen. Abgesehen von einer Affäre, als ich mich getrennt habe, stand mein Kind nicht zur Debatte (es war nicht seins), und ich war froh darüber, dass ich diese Entscheidung nicht auch noch treffen musste. Deswegen habe ich oben geschrieben, dass es für einen Vater immer um mehr geht(Kinder nicht mehr regelmäßig sehen können, Unterhaltszahlungen etc.) und dieses Fordern nach einer Entscheidung ausblendet, was ER alles aufgeben muss.

10.08.2020 23:40 • x 2 #106


J
Ach Mensch ich habe jetzt 3 mal meine eigene Antwort gelöscht....

Die Affäre ist beendet und ich versuche momentan einfach mit ihm einen normalen Umgang zu führen. Wir arbeiten nunmal zusammen....

Ja ich weiss, das ich immer noch stark da drin hänge zumindest emotional...

Hoffnung habe ich natürlich noch, aber die ist weitaus geringer als so manch einer hier denkt.

Ich wünsche ihm einfach nur das Beste, auch wenn es bedeutet, dass ich keine Zukunft mit ihm habe. Ich schätze ihn sehr als Mensch. Ich weiss, dass er sich schon lange vor mir trennen wollte, deswegen wünsche ich mir dass er es schafft. Ich kann seine Gründe aucv verstehen, er ist selber ein sehr emotionaler Mensch und fällt es einfach schwer....was natürlich nicht die affäre entschuldigt und das hinhalten mir gegenüber.

Ich hoffe einfach, dass ich irgendwie da raus komme, auch wenn ich mir eigentlich ja was ganz anderes gewünscht habe.

10.08.2020 23:52 • x 1 #107


A


Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

x 3


LaLeLu_
Ich glaube dir doch, dass es für dich körperlich auf Eis liegt. Aber normalerweise müsstest du jetzt wütend auf ihn sein. Wütend, dass er dich belogen hat. Dass seine liebesbekundungen und seine Trennungsabsichten nur Worte Waren, nun ists vorbei und es ändert sich gar nix, er sagt dir noch dasselbe und heult dir die Ohren voll. Und du bist lieb zu ihm und hast noch Verständnis und ein offenes Ohr für ihn.

Daher weiß er ganz genau, dass du keine harte Linie fährst und er somit rein gar nix ändern muss und weiter in seiner Position verharrt. Er kann das ja auch schön aussitzen. Wenn er dich zu sehr vermisst, kann er versuchen, es wieder anzuflammen. Ansonsten hat er ja sein Nest zuhause. Du aber Nicht und du wuenscht dir eine Beziehung mit diesem mann und Weiterentwicklung, was Richtiges und bist für andere Männer eh aktuell nicht verfügbar. Für ihn ist alles okay so, sonst hätte er es schon längst geändert. Bitte glaube ihm diese Geschichten nicht, warum es nicht geht.

Mir geht es darum, dass du die rosarote Brille ablegst und den Mann siehst, so wie er ist. Er nimmt dich und deine Bedürfnisse nicht ernst, er sagt dir schöne Worte ohne Taten und er belügt dich ebenfalls, wenn er von großer Liebe und schon lang vorhandenen Trennungsabsichten spricht.

Und mir tut es einfach leid, weil man liest, wie schlecht es dir geht, wie sehr du ihn liebst und wie sehr du hoffst. Es liegt mir fern, da noch dich anzumachen. Wirklich nicht

Aber damit du dich von ihm emotional lösen kannst und es dir auf lange Sicht besser geht, schau doch mal genau hin, was er wirklich ist!

Ich wünsche dir viel Kraft

11.08.2020 00:32 • x 1 #108


Nachtlicht
Hallo Janali,

ich finde es stark, dass du bei deiner Entscheidung geblieben bist. Viele AF knicken wieder ein, weil sie den AM so vermissen und sich scheuen, den Liebeskummer zu durchstehen. Aber ich glaube du hast schon für dich erkannt, dass du bis hierhin nur die berühmte Wahl zwischen dem Ende mit Schrecken oder dem Schrecken ohne Ende hast.

Zitat von Janali:
Er ist der Meinung, dass er sich zu 1000 Prozent trennen will und mich auf gar keinen Fall verlieren will, er braucht nur ein paar Wochen Zeit...


Ich glaube, das ist etwas das AF die sich eine feste Beziehung zu ihrem AM wünschen sehr, sehr, sehr... oft.. hören. Und manche sogar sehr oft hintereinander.

Zitat von Janali:
einen normalen Umgang zu führen. Wir arbeiten nunmal zusammen....


Ja, das kommt dir leider jetzt ins Kreuz.

Mein Rat wäre, dich wirklich nur noch auf die rein professionelle Ebene zu beschränken. Sei freundlich zu ihm, aber distanziert, wie zu einem Durchschnittskollegen. Lass dich nicht auf andere Themen ein oder auf vielsagende Blicke oder gar Berührungen.

Zum einen, wenn er noch Motivation für die Trennung braucht, muss er jetzt spüren wie es ist dich zu verlieren. Ihm muss klar sein, dass du das ernst meinst und es kein Zurück in die Affäre für dich gibt, und dass du auch ansonsten nicht für seine emotionale Ablenkung oder Erleichterung zur Verfügung stehst. Solange er dich noch an der Angel hat oder ahnt, dass er dich wieder wird angeln können, wird er den Verlust nicht schmerzlich genug spüren, um den Schritt mit dir zu wagen. Du musst ihn wirklich zurücklassen und ohne ihn weiter ziehen. Das muss ihm richtig fies weh tun, so sehr dass er bereit ist, lieber den anderen Schmerz und die unschönen Folgen der Trennung von seiner Frau in Kauf zu nehmen als den Trennungsschmerz von dir. Denn genau diese beiden Dinge sind jetzt in seiner Waagschale.

Falls er dich also wirklich liebt und nicht mehr ohne dich sein will, könnte das tatsächlich sein Motor für die sehr einschneidende Veränderung einer Trennung sein. Aber, ehrlich gesagt, ich möchte dir nicht so viel Mut machen, denn ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher dürfte es sein, dass er versuchen wird, dich wieder in die Affäre zurück zu quatschen.

Und auch deswegen ist es ganz wichtig, dass du die Trennung von ihm jetzt ganz klar und geradlinig durchziehst, um nicht selbst wieder in der Sche*ße zu landen.

Entweder du gewinnst diesen Mann durch deine Trennung als festen Partner, oder du gewinnst die Erkenntnis, dass er dies niemals sein wird, und die Freiheit, dieses Kapitel dann abzuschließen und in deinem Leben weiter zu ziehen. In beiden Fällen verlierst du jetzt durch deine Entscheidung nichts außer einer Affäre, die dich zusehends unglücklich gemacht hat. Du kannst also nur gewinnen, richtig?

11.08.2020 01:00 • x 3 #109


H
Das Beste was Du jetzt machen kannst:

1. Neuen Job suchen
2. Alten Job kündigen
3. Kontaktsperre
4. Partner suchen, der nicht gebunden ist.

Alles andere verlängert Dein Leid.

Was auch noch ein guter Test wäre: Sag ihm, dass Du ein Gespräch zu dritt möchtest, sagen wir in 2 Wochen, für den Fall, dass er sich bis dahin nicht trennt.

11.08.2020 01:14 • x 1 #110


N
puh
bin in der gleichen Situation, ex AM auf der Arbeit....Habe mir genau das vorgenommen, ihm alle meine Nähe auch persönliche Gespräche zu entziehen. Ich hab es bisher nicht geschafft. Ich würde ihn so gern hassen, das wäre leichter, aber erst gestern wurden mir meine Gefühle für ihn erst wieder richtig deutlich. Wenn ich wüsste dass dieses totale Entziehen wirklich wirklich zu etwas führt. Mir wurde im Unterschied zur TE nie etwas versprochen. Ich glaube auch an seine Gefühle, dass er mir nichts vorgemacht hat, aber sie reichen wohl nicht um die Angst und Unsicherheit eines Neubeginns zu decken.
ich seh ihn nicht so oft.....es ist schwer nicht freundschaftlich zu ihm zu sein, nicht kurz sich auch über private Belange auszutauschen, es gibt auch noch Umarmungen zum Abschied und Augenkontakt......es ist verdammt schwer. Ihm rutscht dann hin und wieder ein Schatz raus.....4 Wochen hatten wir uns vor dem 1. beruflichen Wiedersehen nicht gesehen ohne privaten Kontakt, und es war dennoch vertraut wie immer.....Nach gestern, stehe ich wieder am Anfang der Trennung. Es ist nichts passiert aber wenn es ihm nicht gut geht aus iwelchen Gründen kann ich nicht so tun als ginge er mir am A. vorbei......keine Ahnung ob dann Gleichgültig und Entziehen hilft.
ich frage mich ständig wie es nun bei ihm rennt, ob er es schafft, ob er sie wieder begehrt und öfter s. hat, aber das kann ich kaum fragen.

Mich interessiert es wirklich wie es bei dir weitergeht.

11.08.2020 07:18 • x 1 #111


J
Ja schwer ist es, da alles auf beruflicher Ebene zu belassen und so gut funktioniert das natürlich nicht. Ich arbeite ja auch sehr eng mit ihm zusammen in einem Büro.

Ich komme aber besser mit der Situation klar, wenn ich da irgendwie freundschaftlich bleibe, das ist so bei mir. Wenn ich ihn hassen würde, dann würde ich wahrscheinlich ständig auf der Arbeit heulen...

Jeder muss ja seinen eigenen Weg finden da raus zu kommen. Aber mir ist klar, wenn meine Gefühle nicht irgendwie verschwinden mit der Zeit, bleibt mir nix außer einen Jobwechsel. Aber es kommt ja hinzu, dass er sehr verständnisvoll mir gegenüber ist wie gesagt wir haben sehr viel über das Thema Trennung zur EF geredet. Naja momentan bin ich stark, hoffe halt nur das ich durchhalte. Es ist natürlich total schwer, wenn jemand immer und immer wieder betont, dass er sich trennen wird ich werde sehe.

Naja wir gesagt momentan geht es mir ganz gut und ich hab die Situation wieder etwas mehr im Griff, da ich mir nicht zuviel erhoffe kann ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden.

Schlimme ist ja auch, ich kenne seine Schwester und diese bestätigt auch alles was er so sagt....und wie gesagt seine Frau macht es ihm nicht leicht. Und ich würde verstehen, wenn sie kämpfen würde aber dort sieht alles mehr nach Erpressung aus, deswegen wünsche ich ihm auch dass er es schafft...ich hingegen versuche mich mehr und mehr auf mich zu konzentrieren....aber trotz allem bereue ich nichts, ich habe wirklich die Liebe meines Lebens kennengelernt, auch wenn viele das hier wahrscheinlich (was ich auch verstehen kann) nicht glauben...

11.08.2020 07:39 • #112


N
dann bist du def. weiter als ich, aber vielleicht ist es auch leichter wenn man ihn immer sieht? bei mir sind es wochen Entzug und dann wieder rumms. Vielleicht stehen deine Chancen auch besser als bei mir, wo Kind vorhanden sowie Verbundenheit durch viele Jahre.

Wir haben seit der Trennung nie mehr darüber geredet.

11.08.2020 07:55 • #113


P
Zitat von Janali:
Aber es kommt ja hinzu, dass er sehr verständnisvoll mir gegenüber ist wie gesagt wir haben sehr viel über das Thema Trennung zur EF geredet.

Mal ehrlich, wenn ihr das immer noch weiter diskutiert, dann hast Du Dich nicht getrennt, sondern Du stehst weiter in Wartestellung. Es läuft vielleicht körperlich gerade nichts, aber ansonsten geht's weiter. Erst wenn ihr das nicht mehr besprecht und Euch rein auf beruflicher Ebene unterhaltet, kann er davon ausgehen, dass das Thema bei Dir durch ist und wird sich vielleicht bewegen. Alles andere sehe ich als Wartestellung Deinerseits.

11.08.2020 08:00 • x 3 #114


J
Nein ich meinte vorher bzw die ganze Zeit, momentan will ich davon nix mehr hören...

11.08.2020 08:04 • #115


J
Zitat von Naivling:
dann bist du def. weiter als ich, aber vielleicht ist es auch leichter wenn man ihn immer sieht? bei mir sind es wochen Entzug und dann wieder rumms. Vielleicht stehen deine Chancen auch besser als bei mir, wo Kind vorhanden sowie Verbundenheit durch viele Jahre.

Wir haben seit der Trennung nie mehr darüber geredet.


Ich denke am besten, wenn man jemanden gar nicht sieht, aber alle paar Wochen immer wieder stell ich mir auch ziemlich schwer vor, ich kann mich jetzt einfach jeden Tag dran gewöhnen, wie es jetzt ist....

Aber bei meinen starken Gefühlen, weiss ich, dass ich wirklich Gefahr laufe, dass ich eventuell mal einknicke. Na es hilft nichts, man muss jetzt das durch....

11.08.2020 08:11 • #116


Elfe11
Hallo,
ich finde deinen Post sympathisch und würde dir das Glück wirklich gönnen.
Aber du nimmst ihm nicht wirklich ab, dass seine Frau mit Suizid droht, keinen Freundeskreis hat und ihn jetzt erpresst, oder doch? Daran erkennst du, dass du manipuliert und getäuscht wirst. Die EF ein psychisches Wrack!? Und ein emotionales Monster?! So Eine hätte er niemals als Feste Partnerin gewählt oder er wäre längst geschieden!
Wenn Ihr Euch wirklich so prima versteht und auf einer Wellenlänge liegt, dann hätte er sich längst getrennt und wäre ausgezogen. Das will er aber nicht und plant es auch nicht. Leider gibt's nur wenige gute Männer und die können dann immer zweigleisig fahren. Es ist unfair den Frauen gegenüber. Und mit welcher Selbstverständlichkeit und Abgebrühtheit und Egozentrik manche das machen, das schreckt ab. Ich wurde aus 3 glücklichen Liebesbeziehungen durch AF getrennt und habe schrecklich gelitten darunter. Man soll niemals nie sagen, aber diese seelischen und körperlichen Schmerzen, die Verlustangst, die Lügen und Täuschung und jahrelange Trauerarbeit, ich könnte das niemandem antun. Hätte ich mich nicht getrennt, wäre das einfach so weitergelaufen. Einmal meinte die AF zu mir, ich sei ja nur die F... Beziehung! Er würde das behaupten. Unglaublich. Das war als er zu mir zurück kam und wir uns versöhnten und in einen romantischen Wochenendurlaub verreisten. Sie war eifersüchtig ohne Ende! Sie passte Null zu ihm und nahm ihn finanziell nur aus, kaufte Klamotten für 10k von seinem Geld. Hinterher hetzte sie noch den Rechtsanwalt auf ihn los.

11.08.2020 08:12 • #117


J
Zitat von Elfe11:
Hallo,
ich finde deinen Post sympathisch und würde dir das Glück wirklich gönnen.
Aber du nimmst ihm nicht wirklich ab, dass seine Frau mit Suizid droht, keinen Freundeskreis hat und ihn jetzt erpresst, oder doch? Daran erkennst du, dass du manipuliert und getäuscht wirst. Die EF ein psychisches Wrack!? Und ein emotionales Monster?! So Eine hätte er niemals als Feste Partnerin gewählt oder er wäre längst geschieden!
Wenn Ihr Euch wirklich so prima versteht und auf einer Wellenlänge liegt, dann hätte er sich längst getrennt und wäre ausgezogen. Das will er aber nicht und plant es auch nicht. Leider gibt's nur wenige gute Männer und die können dann immer zweigleisig fahren. Es ist unfair den Frauen gegenüber. Und mit welcher Selbstverständlichkeit und Abgebrühtheit und Egozentrik manche das machen, das schreckt ab. Ich wurde aus 3 glücklichen Liebesbeziehungen durch AF getrennt und habe schrecklich gelitten darunter. Man soll niemals nie sagen, aber diese seelischen und körperlichen Schmerzen, die Verlustangst, die Lügen und Täuschung und jahrelange Trauerarbeit, ich könnte das niemandem antun. Hätte ich mich nicht getrennt, wäre das einfach so weitergelaufen. Einmal meinte die AF zu mir, ich sei ja nur die F... Beziehung! Er würde das behaupten. Unglaublich. Das war als er zu mir zurück kam und wir uns versöhnten und in einen romantischen Wochenendurlaub verreisten. Sie war eifersüchtig ohne Ende! Sie passte Null zu ihm und nahm ihn finanziell nur aus, kaufte Klamotten für 10k von seinem Geld. Hinterher hetzte sie noch den Rechtsanwalt auf ihn los.


Danke, also ich denke nicht über sie so schlecht, wie es vielleicht rüberkommt.

Mein AM stellt seine EF überhaupt nicht als Monster dar, es waren Situation, die ich mitbekommen habe und Aussagen Dritter...

Aber ich weiß, es hilft alles nix, wenn er nicht in der Lage ist sich zu trennen, muss ich es akzeptieren.

11.08.2020 08:26 • #118


Elfe11
Fakt ist, dass dein Gespräch von 1. August in seinem Leben Null Reaktion ausgelöst hat. Er ignoriert dich und deine Wünsche und Bedürfnisse vollkommen. Gegenüber seiner Frau dürfte er sich sowas wohl nicht herausnehmen... Ein echter Egoist und Sturkopf! Vom Stamme Nimm.

11.08.2020 08:28 • #119


J
Zitat von Elfe11:
Fakt ist, dass dein Gespräch von 1. August in seinem Leben Null Reaktion ausgelöst hat. Er ignoriert dich und deine Wünsche und Bedürfnisse vollkommen. Gegenüber seiner Frau dürfte er sich sowas wohl nicht herausnehmen...


Geb ich dir vollkommen Recht....

11.08.2020 08:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag