172

Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

B
Zitat von Lisa37:
Gute Frage - Liebe oder pure Dummheit:

liebe-oder-pure-dummheit-t56100.html



Gerade deine Geschichte gelesen.
Seid ihr noch zusammen?
Wie geht es dir heute?

03.08.2020 19:14 • #76


L
Ja, wir sind noch zusammen. Und ich habe auch vor ihn zu behalten Aber einfach ist was anderes! Aber das ist es wert!

03.08.2020 20:48 • #77


A


Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

x 3


B
Zitat von Lisa37:
Ja, wir sind noch zusammen. Und ich habe auch vor ihn zu behalten Aber einfach ist was anderes! Aber das ist es wert!



Wie schön... ich freue mich für dich!
Hsttet ihr bevor ihr zusammen gekommen seid eine Kontaktsperre gehabt?
Was ist noch passiert zwischen November 19 und Februar 20 ?

03.08.2020 20:56 • #78


J
Danke @Lisa37 für deine Geschichte, schön zu hören, dass ihr noch zusammen seit. Einfach ist das bestimmt nicht aber ich würde es mit meinem AM auch durchstehen wollen, wenn er es denn will...

Ach ja ich hab ein hoch und ein tief, aber es haben ja alle recht, wenn er wirklich wollen würde wäre er wahrscheinlich schon längst hier...

Ich wünschte ich könnte einfach gut drauf sein, aber ich hab das Gefühl ich fällt immer tiefer. Ich hab immer gedacht bei den ganzen Schicksalsschlägen werde ich das hier auch noch überstehen... aber ich glaube die Kraft ist irgendwann bei jedem mal vorbei...

03.08.2020 21:41 • #79


F
Zitat von Janali:
Ich wünschte ich könnte einfach gut drauf sein, aber ich hab das Gefühl ich fällt immer tiefer. Ich hab immer gedacht bei den ganzen Schicksalsschlägen werde ich das hier auch noch überstehen... aber ich glaube die Kraft ist irgendwann bei jedem mal vorbei...

Das fühlt sich im Moment nur so an. Nach jedem Tief kommt ein Hoch, so wie auch jeden Morgen die Sonne aufgeht, egal wie dunkel die Nacht war. Ich weiß das ist bitter, wenn man einen Menschen gehen lassen muss, den man liebt. Aber wenn du das nicht tust, lässt du einen gehen, den du mehr lieben solltest. Dich... Er muss jetzt eine Entscheidung treffen und die kannst du ihm nicht abnehmen.

Trefft ihr Euch im Moment noch, oder habt ihr Kontaktsperre?

03.08.2020 21:48 • #80


J
Treffen nicht, ein zwei Nachrichten... ich weiss, ich sollte am besten gar nicht antworten, aber hab ich noch, aber auch nicht viel, eigentlich, dass was ich die Tage schon gesagt habe...keine Ahnung ich muss ihn loslassen ich weiss. Ich werde mit ihm reden, dass wir alles einstellen.... ich habe nur gerade überhaupt gar keine Kraft mehr... er ist auch fertig und traurig, es stresst ihn alles... ich denke aus Liebe werde ich ihm den Stress nehmen und ihn lassen, er hat so ein großes Pflichtgefühl, er wird es nicht schaffen....

03.08.2020 22:03 • #81


F
Zitat von Janali:
Treffen nicht, ein zwei Nachrichten... ich weiss, ich sollte am besten gar nicht antworten, aber hab ich noch, aber auch nicht viel, eigentlich, dass was ich die Tage schon gesagt habe...keine Ahnung ich muss ihn loslassen ich weiss. Ich werde mit ihm reden, dass wir alles einstellen.... ich habe nur gerade überhaupt gar keine Kraft mehr... er ist auch fertig und traurig, es stresst ihn alles... ich denke aus Liebe werde ich ihm den Stress nehmen und ihn lassen, er hat so ein großes Pflichtgefühl, er wird es nicht schaffen....

Du klingst sehr verzweifelt und ja, es ist besser ihn erst mal zu lassen, denn er muss allein seine Dinge klären. Wenn ihr beide an ihm zerrt, wird er auch keine Entscheidung treffen können. Es ist besser auf Abstand zu gehen, damit er weiß, was er vermisst, denn so hat er ja irgendwie alles und vor allem mit allem nur Stress. Und du auch... Werdet Euch doch erst mal klar, was ihr wollt und wie das funktionieren soll und sowas geht nicht in 1-2 Tagen.

03.08.2020 22:08 • #82


J
Ja du hast Recht, ich weiss, dass ich ihn will, das wusste ich seit dem ersten Tag und ich habe nicht einmal gezweifelt....

Aber ich bin mit meinen Nerven durch, deswegen ist es das Beste ihn loszulassen, ich habe ja noch nichtmal irgendeine Wut in mir... und ja seine Frau zerrt extrem an ihm, es kamen auch schon gewisse Aussagen, wie dass sie dann nicht mehr weiterleben will.

Was soll ich da noch machen... da bleibt mir keine Wahl mehr....

03.08.2020 22:17 • #83


Hansl
Zitat von Janali:
wenn er wirklich wollen würde wäre er wahrscheinlich schon längst hier...


Ich persönlich bewundere Eure Stärke es zu ertragen, jemanden den ihr liebt bei einem anderen zu wissen.
Im Bett, im Alltag.
Ich zerbreche daran zu wissen, das meine bereits wieder jemand anderen datet, ihm die Nähe gibt, die sie mir gab.

Dann ertragt ihr noch alle durch die Bank, das eure Affärenpartner nicht zu Euch stehen.
Das ganze Geschwätz.. hätte, würde, irgendwann.. bla bla....
Einen Dreck stehen sie zu Euch...
Das würde ich noch weniger ertragen.
Diese Feigheit, diesen Egoismus sich alles schön warm halten...

Eine Situation, die ich keinen Tag akzeptiert habe.
Wer wirklich liebt, stellt einen nicht so entwürdigend auf's Abstellgleis.

Ja, anfangs kann man noch keine solch gravierenden Entschuldigungen erwarten.
Aber wer spricht von Anfangs?

Ich persönlich würde dies nie dem Menschen den ich lieben möchte antun.
Niemals.
Vorher beende ich die Beziehung, oder verhindere sie von Anfang an.
Wie kann man es nur ertragen, wenn der Mensch dann zum Ehepartner täglich ins Bettchen hüpft, seinen ehelichen Pflichten nachkommt?

In Affären kann es doch nur um segsuelle Lust gehen?
Respekt, Achtung und Würde, wirkliche Nähe können doch nicht ehrlich gelebt und gefühlt werden?
Was muss ich für ein Arrsch sein, verlasse ich das Bett, und kehre zum Ehepartner zurück, lasse den anderen alleine zurück.
Das macht kein Mensch auf Dauer, der wirklich Liebe empfindet. .
Er nutzt den anderen nur aus

Beinahe wäre ich auch zur Nummer geworden, an der Reihe wenn es gefordert wird.

03.08.2020 22:19 • x 3 #84


J
Ja @Hansl wahrscheinlich hast du recht, jemanden den man liebt tut man so etwas nicht an...

Ich hab soviel Liebe in mir, nur offensichtlich will die irgendwie niemand haben. Ich versteh auch nicht warum das passieren musste, ich habe bei der letzten Trennung Jahre gebraucht und endlich alles verarbeitet häng ich in der nächsten Falle. Ich weiss selber schuld, aber ich habe es meinem Herzen, doch so lange verboten und es war einfach stärker als mein Kopf. Ich hab mich so angekommen gefühlt... sorry für das ganze selbstmitleid, irgendwo muss es raus und ich hab das Gefühl ich hab die letzten Tage mein komplettes Umfeld so genervt, dass ich mich gar nicht mehr traue mit jemandem zu reden

03.08.2020 22:33 • x 1 #85


F
Ich glaube die Situation ist schon irgendwie verfahrener als mit den Worten jemanden den man liebt tut man so etwas nicht an... zu erklären. WEnn er sich für dich entscheidet verliert er eben viel ohne zu wissen ob es wirklich passt. Noch seit ihr eben in der Verliebtheitsphase und die kann dann schnell mal vorbei sein. Er hat mit seiner Frau auch viel aufgebaut und sicher auch Gefühle für sie. Es ist leider schwierig, ich glaube für alle 3. Drum müsst ihr da mal ein Ende finden, sonst geht ihr dabei ja alle zugrunde. Weißt du, sieh es mal so. Wenn er zu dir kommen soll, dann ist es doch egal ob du es heute, morgen oder in einem Jahr auf Eis legst. Entscheidet er sich heute nicht für dich, tut er es auch in einem Jahr nicht. Nur sind deine Nerven bis dahin komplett im Eimer.

03.08.2020 23:16 • x 1 #86


S
Man muss das mal aus folgender Warte betrachten: der verheiratete Part muss ALLES in seinem bisherigen Leben aufgeben. Diese Entscheidung ist je nach Typ unterschiedlich schwer zu treffen. Da sind gemeinsame Kinder, gemeinsam angeschaffte Träume wie ein Haus zum Beispiel, gemeinsam eingegangene Verpflichtungen, manche Freundschaften werden das nicht aushalten, weil diese sich mit der Betrogenen solidarisieren, je nach Alter der Kinder werden diese sich ebenfalls auf die Seite der Mutter stellen(ich ahne schlimmes, wenn sie mit Suizid droht)- letztlich hat die ungebundene Singlefrau nicht mal annähernd das zu verlieren, was der verheiratete Part aufgeben muss und deswegen sollte man sich hüten, Forderungen zu stellen. Vor allem dann, wenn die Ehe an sich vielleicht nicht sooo schlecht ist und noch sehr freundschaftliche Gefühle für die Frau da sind- er will sie vielleicht einfach nicht verletzen. Für viele Männer ist der Gedanke, seine Kinder nicht mehr täglich zu sehen, genauso schlimm, wie für die Mutter, nur bleiben die Kinder ja meistens bei der Mutter. Ich glaube, dass viele Ehepaare sich arrangieren, wenn die Ehe selbst nicht die Hölle ist, wenn man sich noch mag, um die Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen. Sich aus diesem Arrangement zu lösen, ist viel schwerer, als aus Liebe zu einer anderen Frau aus einer von Streit und Respektlosigkeit geprägten Ehe zu gehen, die einen auslaugt, kaputt und unzufrieden macht. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man sich GEGEN die neue Frau entscheidet, sondern FÜR das bisherige Leben mit allem drum und dran.

Ich persönlich würde mich immer für die Liebe entscheiden, aber auch nur deshalb, weil ich erstens eine Frau bin und mein Kind mitnehmen konnte, und zweitens weil ich schmerzhaft erfahren musste, dass das Leben zu kurz ist, um unglücklich zu sein, weil ich für mich selbst definiert habe, was ich im Leben, in einer Beziehung erwarte und keine Kompromisse mehr eingehe. Trotzdem definiert das jeder anders für sich. Viele Menschen definieren ihr Glück über das tägliche Leben mit den eigenen Kindern, das familiäre, die Stabilität. Das hat nichtmal was mit dem Partner zu tun, sondern mit dem, was man in dieser Konstellation alles hat. Baumo hat nicht ganz unrecht, da ist diese neue, aufregende Liebe, die gelebt werden will, aber in der Waagschale liegt auch noch etwas, das viel Gewicht hat- die Konstante aus Familie, Freundschaften, gemeinsamen Verpflichtungen. Wenn er sich also für dich entscheidet, dann trägst du eine schwere Last und solltest dir absolut sicher sein, dass du das mit ihm aushältst.

Zum Abschluss noch meine Erfahrungen: bisher kenne ich aus meinem Umfeld nur Fälle, wo sich für die Affäre entschieden wurde. Allerdings haben die meisten betrogenen Ehefrauen die Kinder für Rache benutzt, das war für niemanden ein Spaziergang, vor allem nicht für die Väter. Er hat also alles zu verlieren- und du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du das absolute Feindbild wirst und es auch in seinem Umfeld vielleicht schwer hast. Er wird an der Trennung zu knabbern haben, auch sein Kind nicht mehr täglich zu sehen ist wie Entzug- und das darfst du nicht mit Pflichtgefühl verwechseln, auch das ist Liebe, Liebe, die er nicht mehr täglich um sich hat und die du nicht ersetzen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute.

04.08.2020 05:33 • x 7 #87


L
Sternentaler hat es genau auf den Punkt gebracht. Mein Partner hatte solche Angst sein Kind nicht mehr zu sehen und er kennt auch seine Expartnerin natürlich sehr gut. Man verliert nicht nur den guten Ruf, sondern meistens sein Haus, seine Kinder, seine Familie und seinen Freundeskreis. Und für was? Das ist halt die Frage. Was ist einem wichtiger? Das perfekte Aussenbild?

Ich hatte mir tausende Deadlines gesetzt. Das Schlimme war, das wir zusammen gearbeitet haben. Und ich war auch noch seine Stellvertetung - heißt, wenn er freie Tage genommen hat, weil er einfach am Ende war, habe ich auf Arbeit alles am Laufen gehalten. Das war Horror! Unabhängig davon, das wir fast jede Minute geschrieben oder telefoniert haben.

Ich habe dann letzten Sommer meinen Job gewechselt. Und ich kann euch sagen, das war furchtbar. Die erste Woche war so verrückt, egal was ich gemacht habe, erlebt habe oder Jemand erzählt hat - ich wollte es mit ihm teilen. Weil wir es schon immer so gemacht haben. Er hat mir jede Sekunde gefehlt, aber es konnte so nicht weitergehen. Wir haben uns noch ein paar Mal getroffen, um zu reden aber irgendwann nimmt man es nicht mehr ernst.

Es ging ihm von Woche zu Woche schlechter und alle Kollegen haben sich gesundheitlich Sorgen gemacht.

Im November hat er ihr alles gesagt. Wie lange das alles ging und das er verliebt ist. Er rief mich an und wollte noch in der Nacht zu mir kommen. Aber seine damalige Partnerin reagierte anders als erwartet - sie sagte passiert und alles war wie immer. Buchte eine Reise und das Thema wurde tot geschwiegen. Ich wurde blockiert und er durfte nicht mehr mit mir reden.

Ich konnte es nicht fassen. Aber da war die Entscheidung, die ich immer wollte.

Ich fing an mich im Dezember mit einem anderen Mann zu sagen, wollte mal nach vorne schauen. Ich wusste irgendwie das er nur Angst hat sein Kind zu verlieren, aber mein Verständnis war wirklich alle.

Sonst haben wir jedes Silvester 0.00 Uhr telefoniert und sowas, aber ab da war es für mich irgendwie auch mal echt vorbei.

Er sah schlimm aus. Jeder hat irgendwie nur noch darauf gewartet, das er umfällt. War schlimm ihn so zu sehen . Hat mir aber auch ein bisschen gezeigt, das es nicht ums hinhalten geht. Sondern diese Entscheidung einfach alles schlimme mit sich zieht.

Ende Januar war ich auf einmal nicht mehr blockiert, war mir aber auch alles ein bisschen Kindergarten. Dann stand er irgendwann in meinem Büro. Können wir kurz reden?

Er setzte mich auf den Schreibtisch. Sagte bitte höre nur zu, nichts sagen und aufeinmal sprudelten tausend schöne Worte raus. Er will nicht ohne mich leben, aber aber aber,.... er liebt mich .....

Naja sagen wir mal so - es war schön, aber das hatte ich auch schon zu oft gehört. Und dann? Ab nächsten Tag war er auf einmal im Urlaub. Hat sich nicht gemeldet - vier Tage.

Dann rief er an - ob ich zwei Minuten reden kann. Er stellte sich vor mich und fragte ob ich noch ein bisschen was für ihn fühle. Ich hab ihm gesagt das ich Jemanden habe, der toll zu mir ist. Ich ihm die Frage tausend mal beantwortet habe und doch nichts passiert ist. Daher blieb die Frage unbeantwortet.

Ich bin wieder zur Arbeit. Und er? Hat seine Eltern informiert, seine Tasche gepackt, ihr alles gesagt und - ja dann stand er abends vor meiner Tür.

04.08.2020 08:01 • x 2 #88


I
Zitat von Lisa37:
Ich bin wieder zur Arbeit. Und er? Hat seine Eltern informiert, seine Tasche gepackt, ihr alles gesagt und - ja dann stand er abends vor meine


Na ja , wie lange seid ihr jetzt offiziell ? 2 Monate ?
Dazu hat er dich mehrmals im Regen stehen lassen , plus 3 Jahre Warm halten .
Wenn dir das nicht mal vor die Füsse fällt und er als warm Wechsler kann jederzeit noch Gewissensbisse bekommen.
Der hat ja null aufgearbeitet und ich würde mich irgendwann fragen warum ich so lange die 2. Frau gespielt habe.
Nagt das nicht am Ego ?

04.08.2020 08:51 • #89


L
Sechs Monate sind es jetzt. Ich habe das, was wir hatten nie als Affaire gesehen. Nicht so richtig zumindest. Er war an freien Tagen und fast jeden Abend bei mir. Wir sind wegfahren. Er hatte nichts mehr mit ihr (sagt sie, nicht er).

Aber klar, besser wäre es es aufzuarbeiten. Ich bin auch gespannt, ob wir es schaffen mit allen Hindernissen. Aber ich musste es nach so einer langen Zeit auf jeden Fall probieren.

04.08.2020 09:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag