172

Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

Elfe11
Zitat von Janali:
Ich habe das vorher bereits angedeutet, er hatte die Trennung schon ausgesprochen, es folgten dann stundenlange Vorwürfe und heulanfälle bis hin zur Androhung eines Suizid. Ich weiss es ganz sicher und nicht nur von ihm, möchte aber hier nicht weiter ins Detail gehen...

Er respektiert seine Frau, dafür, dass sie ihm Kinder geschenkt hat und die ganzen Ehejahre, er hat ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen der Trennung und hat diese deswegen noch nicht vollzogen. Er hat Angst, dass seine Kinder ihre Mutter verlieren, sie hat keine Freunde und geht wie gesagt nicht arbeiten...

Deswegen kann ich halt meinen AM in gewisser Hinsicht verstehen, was nicht bedeutet, dass ich so weitermachen will/werde.....


Man kann einen Menschen mit seinem Leben eben nicht einfach in die Tonne treten. An die EF und ihre Gefühle habt Ihr beide bei Eurer Affäre sicher nicht gedacht. Das war natürlich ein Schock für sie! Ist doch verständlich! Sie war ahnungslos. Da ist jetzt Paartherapie angesagt, um die Trennung zu begleiten und zu moderieren, zu vermitteln. Um zu retten, was zu retten ist! Ein Paar werden die 2 wohl nicht mehr.

11.08.2020 21:11 • #136


J
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass ich mich hier immer wieder wiederholen muss, egal dem wer meinen ganzen thread gelesen hat muss ich es ja nicht nochmal erklären. Vielleicht kommt man auch bei den ganzen Geschichten hier im Forum auch mal durcheinander, auch möglich...

11.08.2020 22:47 • #137


A


Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

x 3


B
Zitat von Janali:
Ich habe das vorher bereits angedeutet, er hatte die Trennung schon ausgesprochen, es folgten dann stundenlange Vorwürfe und heulanfälle bis hin zur Androhung eines Suizid. Ich weiss es ganz sicher und nicht nur von ihm, möchte aber hier nicht weiter ins Detail gehen...

Er respektiert seine Frau, dafür, dass sie ihm Kinder geschenkt hat und die ganzen Ehejahre, er hat ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen der Trennung und hat diese deswegen noch nicht vollzogen. Er hat Angst, dass seine Kinder ihre Mutter verlieren, sie hat keine Freunde und geht wie gesagt nicht arbeiten...

Deswegen kann ich halt meinen AM in gewisser Hinsicht verstehen, was nicht bedeutet, dass ich so weitermachen will/werde.....


Er bleibt also aus mitleid und Verantwortung. Klingt plausibel
Nur leider sagen das echt alle Männer zu ihrer Affäre! Genau das.
Frag du sie mal dann siehst du dass er lügt.

11.08.2020 22:59 • x 1 #138


J
Brauch ich nicht, ich weiss es. Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf reingucken, vielleicht liebt er sie ja noch und lügt mich an, alles möglich. Ich sage nur, dass was ich weiss und das weiss ich praktisch von ihr selber, möchte einfach nur nicht hier die Situation öffentlich darlegen, wie diese war. Aber egal, wenn einem sowieso nicht geglaubt wird, hilft es ja auch nicht weiter zu schreiben und sich auszutauschen. Als ob ich so naiv und dumm wäre...egal das wars jetzt hier für mich, machts gut

Die, die sich wirklich austauschen möchten bzw. Mich unterstützen möchten gern persönliche Nachricht...

Schönen Abend noch

11.08.2020 23:05 • x 1 #139


Elfe11
Wenn die EF so psychisch in sich zusammen fällt, kann man doch davon ausgehen, dass es da monatelangen Gaslighting und Lügen gab. Das macht was mit Menschen. Und dafür muss natürlich der EM die, Verantwortung übernehmen. Er hätte sicher viel früher eingreifen können, und seine EF zur Therapie überreden können. Über Eheprobleme sprechen statt sie totschweigen. Anstatt dessen trifft er sich lieber mit der jungen Kollegin jeden 2. Abend. Das muss der EF doch aufgefallen sein! Sie wird nachgefragt haben. Er wird gelogen haben... Er hat seine EF vernachlässigt und hängenlassen. Sicher schon viel länger als die Affäre lief. Warum hat er nicht Zeit in Gespräche mit seiner EF investiert? Warum war er nicht offen zu ihr? Ich finde Lügen, Manipulation und Gaslighting durch den Herzensmenschen ganz schlimm und habe das selbst erlebt. Da ist es kein Wunder, wenn die EF zusammen bricht. Es ist nur menschlich.
@Janali Wie soll man dich da unterstützen? Die EF wird sich ja nicht in Luft auflösen. Das Paar soll eine professionelle Begleitung und Familientherapeutin in Anspruch nehmen. Du kannst dich nzr diskret zurück ziehen oder im Hintergrund halten. Die Ehesituation ist eskaliert!

12.08.2020 00:06 • x 1 #140


H
Zitat von Elfe11:
Aber du nimmst ihm nicht wirklich ab, dass seine Frau mit Suizid droht, keinen Freundeskreis hat und ihn jetzt erpresst, oder doch?


Nachdem was ich mit meiner Frau erlebt habe, halte ich dies durchaus für möglich.

13.08.2020 00:12 • x 1 #141


H
Zitat von Janali:
Er respektiert seine Frau, dafür, dass sie ihm Kinder geschenkt hat und die ganzen Ehejahre, er hat ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen der Trennung und hat diese deswegen noch nicht vollzogen. Er hat Angst, dass seine Kinder ihre Mutter verlieren, sie hat keine Freunde und geht wie gesagt nicht arbeiten...


Wie bekannt mir das von meiner Frau her vorkommt!

13.08.2020 00:17 • #142


LaLeLu_
@HabsVerbockt wer dein Thema mitliest... also echt... klar, du bist das opfer und du kannst gar nichts dafuer.
Wenn deine Frau dein Thema und deine Gedankenwelt kennen würde, dann... egal.

Aber du bist quasi das Paradebeispiel dafür, was für einen Partner man sich dann an die Seite angelt.... viel Freude damit!

13.08.2020 01:04 • x 1 #143


Secura
Und wieder mal jemanden vergrault. Und der Rest diskutiert munter weiter

13.08.2020 06:51 • x 2 #144


Nachtlicht
Ja, schade.

Es wäre gut für Janali gewesen, hier weiterhin ein wenig den Rücken gestärkt zu bekommen.

13.08.2020 11:50 • x 2 #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag