172

Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

Elfe11
Traurig!
Aber dein Leben geht weiter!
Und denk dran, ihr hattet gute Gespräche. Dafür bepflanzt er mit der EF den Garten und fährt am Wochenende zum obi und pflegt sein Haus und Garten. Die Verwandten, Kinder, Freunde und die Nachbarn kommen zu Besuch. Im Sommer gibt es Grillfeste und Einladungen. Das ist ihm wichtiger als gute Gespräche... Wer gibt sein Leben mal einfach so auf und für was? Für eine Bürokollegin, die man sowieso täglich sehen kann in der Arbeit.
Hinter der Wahl für die EF, steckt oft ganz viel, was man nicht sieht. Meine Mutter kam zB aus einer wohlhabenden Baugeschäftsfamilie mit sehr hohem Status und Prestige, Bildung. Und mein Vater und meine Mutter waren beide Lehrer zu Beginn und liebten ihre Kinder. Da kam die Sekretärin nicht weit trotz Affäre. Da gibt es Themen die binden ein Paar.

11.08.2020 08:42 • #121


Elfe11
Traurig aber wahr.
Dein Schlussstrich und Gespräch wirken auf ihn, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Das ist gut! Denn jetzt weißt du, dass du ihm völlig egal bist und er definitiv nicht verliebt ist in dich. Ein guter Test!

Jetzt weißt du was ihm Eure Zeit mit Gesprächen und 7 bedeuten...

Das ist eine gute Lernerfahrung.

Ein verliebter Mann versetzt Berge.

Die EM, die ich kenne und die sich trennten, hatten Manipulieren de, egozentrische, gierige und verlogene AF, die geübt alle Knöpfe drückten... Die waren total kopflos und blind vor Verliebtheit... Und machten und sprangen, wenn die AF mit den Wimpern zuckte oder eine Andeutung machte. Die haben sich auch sehr rar gemacht! Keiner verstand was da vor sich ging. Da bist du zu nett, sensitiv und empathisch...

11.08.2020 09:03 • #122


A


Affäre mit Arbeitskollege - er ist verheiratet

x 3


Elfe11
Zitat von Janali:

Geb ich dir vollkommen Recht....


Ja, das hat was mit Autorität, Respekt, Achtung zu tun. Weniger mit Liebe. Er nimmt dich nicht für voll. Das mag am zu großen Altersunterschied liegen oder an deiner Position im Büro. Bist du niedriger in der Hierarchie als er?! Und das kann natürlich sein generelles Frauenbild sein, sehr negativ! Zeigst du auch mal Ecken und Kanten? Und wirst laut oder weist ihn zurecht?! Aber eigentlich hüpfen und springen die Männer bei soviel jüngeren Frauen u D verausgaben sich!

11.08.2020 09:21 • #123


Elfe11
Sorry, was mir noch dazu einfällt.
Wenn die EF einen höheren Rang und Prestige als die AF hat, dann wird er sie immer vorziehen. Sie verdient dann seinen Respekt und Achtung. Das hat was mit Rangordnung oder Hackordnung zu tun. Vielleicht trennt er sich im Alter und in Krankheit. Aber das liegt ja bei Euch nicht vor.

11.08.2020 10:00 • #124


N
wieso denkst du dass das was mit Status/Jobposition zu tun hat oder dass er sie nicht respektiert deshalb? klar, hab auch einen großen Altersunterschied weshalb ich mich manchmal einfach schwächer fühlte......er hat viell. eine höhere Position als ich aber nicht über mir, aber ich weiss er findet mich klug/gut im Job und zeigt hier Anerkennung, ob in der Affäre oder nicht....und dass das mit dem Status der Frau zu tun hat, dass ihr AM bei ihr bleibt...wenn es um den beruflichen Status und Einkommen geht, müsste sich meiner schon xMal getrennt haben. So ein Blödsinn.

11.08.2020 11:19 • x 2 #125


B
Wenn ich das richtig sehe ist eure Affäre doch gar nicht beendet oder?

11.08.2020 11:25 • x 2 #126


Emma14
Zitat von Elfe11:
Wenn die EF einen höheren Rang und Prestige als die AF hat, dann wird er sie immer vorziehen


Was für ein Blödsinn.


Zitat von Elfe11:
Meine Mutter kam zB aus einer wohlhabenden Baugeschäftsfamilie mit sehr hohem Status und Prestige, Bildung.


Glaubst du es interessiert sich hier jemand für deine hochehrwürdige Abstammung?

Du kannst es nicht lassen, überall (s.anderer thread) auf dein Vermögen hinzuweisen. Liegt das vielleicht an einem schwachen Selbstbewußtsein?

11.08.2020 13:09 • x 5 #127


B
Zitat von Emma14:

Was für ein Blödsinn.




Glaubst du es interessiert sich hier jemand für deine hochehrwürdige Abstammung?

Du kannst es nicht lassen, überall (s.anderer thread) auf dein Vermögen hinzuweisen. Liegt das vielleicht an einem schwachen Selbstbewußtsein?



Doch da ist schon was dran....eine Ehefrau die ihre Pflicht erfüllt, die beliebt ist bei Familie und Nachbarn, die ihm Kinder geboren hat, die ihn mit wenig s an der keune hält, die ihm immer dasselbe sonntagsessen macht, wo er jammern kann = die ist goldwert und nicht vergleichbar mit einer Büroangestellten die ihr Röckchen heben muss
So sehen das nun mal Männer

11.08.2020 13:14 • x 1 #128


P
Zitat von Elfe11:
Bist du niedriger in der Hierarchie als er?! Und das kann natürlich sein generelles Frauenbild sein, sehr negativ! Zeigst du auch mal Ecken und Kanten? Und wirst laut oder weist ihn zurecht?! Aber eigentlich hüpfen und springen die Männer bei soviel jüngeren Frauen u D verausgaben sich!

Zitat von Baumo:
eine Ehefrau die ihre Pflicht erfüllt, die beliebt ist bei Familie und Nachbarn, die ihm Kinder geboren hat, die ihn mit wenig s an der keune hält, die ihm immer dasselbe sonntagsessen macht, wo er jammern kann = die ist goldwert und nicht vergleichbar mit einer Büroangestellten die ihr Röckchen heben muss
So sehen das nun mal Männer

Was habt ihr denn nur für stereotype Frauen-und Männerbilder. Ist ja wirklich gruselig!

11.08.2020 15:36 • x 3 #129


R
Zitat von Pampelmuse:

Was habt ihr denn nur für stereotype Frauen-und Männerbilder. Ist ja wirklich gruselig!


Hab es woanders schon mal geschrieben:

Da wird denke ich manchmal zu viel vom verallgemeinerungs- elixier getrunken

Manchmal- nicht immer:)

11.08.2020 15:38 • x 2 #130


Gretchen
Also um mal zu sagen dass es auch anders gehen kann, mein Mann ist mit seiner Affaire zusammen und die Affaire lief ähnlich lange.

Es geht also schon. Aber ich denke nicht ohne wissen der Ehefrau - das bringt neue (Trennungs) Dynamik rein

11.08.2020 15:50 • x 2 #131


Campanula
Zitat von Baumo:


Doch da ist schon was dran....eine Ehefrau die ihre Pflicht erfüllt, die beliebt ist bei Familie und Nachbarn, die ihm Kinder geboren hat, die ihn mit wenig s an der keune hält, die ihm immer dasselbe sonntagsessen macht, wo er jammern kann = die ist goldwert und nicht vergleichbar mit einer Büroangestellten die ihr Röckchen heben muss
So sehen das nun mal Männer


Du Witzbold.

11.08.2020 15:57 • #132


J
Moment mal, erstens habe ich kein Röckchen an und noch nie im Büro angehabt. Und zweitens, sie geht nicht arbeiten und kocht im Sonntags auch kein sonntagsessen. Scheint ja bei vielen Männern so zu sein, aber dass sind ganz sicher nicht die Gründe meines AM warum er sich nicht trennt, ganz sicher nicht....

11.08.2020 18:51 • #133


J
Ich habe das vorher bereits angedeutet, er hatte die Trennung schon ausgesprochen, es folgten dann stundenlange Vorwürfe und heulanfälle bis hin zur Androhung eines Suizid. Ich weiss es ganz sicher und nicht nur von ihm, möchte aber hier nicht weiter ins Detail gehen...

Er respektiert seine Frau, dafür, dass sie ihm Kinder geschenkt hat und die ganzen Ehejahre, er hat ein unglaublich schlechtes Gewissen wegen der Trennung und hat diese deswegen noch nicht vollzogen. Er hat Angst, dass seine Kinder ihre Mutter verlieren, sie hat keine Freunde und geht wie gesagt nicht arbeiten...

Deswegen kann ich halt meinen AM in gewisser Hinsicht verstehen, was nicht bedeutet, dass ich so weitermachen will/werde.....

11.08.2020 19:01 • x 2 #134


I
Zitat von Emma14:

Was für ein Blödsinn.




Glaubst du es interessiert sich hier jemand für deine hochehrwürdige Abstammung?

Du kannst es nicht lassen, überall (s.anderer thread) auf dein Vermögen hinzuweisen. Liegt das vielleicht an einem schwachen Selbstbewußtsein?


Also mir fällt da auch nix zu ein.

Alle AF manipulieren und alle EF werden nur zum kochen und für den Baumarkt gebraucht.

Wenn es denn aber geklappt hat, fahren auch AF mit IHM irgendwann in den Baumarkt und sie kochen sicher auch, statt jeden Tag wie Ei aus Pelle die Laken lasziv zu räkeln.

11.08.2020 19:30 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag