Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

438
E
Zitat von 6rama9:Naja, aber du musst doch schon irgendwo einsehen, dass du nicht beziehungsfähig bist. Jedenfalls nicht im herkömmlichen, monogamen Sinne.


Zitat von Mienchen:aber die Frau hat eine Störung, die sich ein Fachmann anschauen sollte



Na, also ich glaube - soweit sollten wir hier jetzt nicht gehen...wir können uns gar kein persönliches Bild machen und sollten daher auch nicht persönlich werden.



Simply
17.02.2020 20:10 •
x 4

War das Kind geplant von deiner Affäre ? Er hat ja auch inzwischen mehrere Kinder oder ?
17.02.2020 20:12 •
x 1
A
Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung
x 3

Z
Zitat von 2-2:Eine Entscheidung für den einen oder anderen steht bei mir überhaupt nicht im Raum, nur die Frage, wie ich die Affäre ein für allemal beenden kann und ob meine Beziehung eine Chance auf Rettung hat


Wie Du es schaffst? Indem Du eine Entscheidung fällst. konsequent dahinter steht und es durchziehst.
Ich glaube/fürchte aber, dass Du es nicht schaffen wirst, solange ihr zusammen arbeitet.
Wäre ein Jobwechsel keine Alternative zu den sich am Horizont abzeichnenden Katastrophen? Wenn Dir das mit Deinem Verlobten und dem Treuegelöbnis Ehe wirklich ernst und Deine Priorität ist, seh ich im Jobwechsel und folgendem Kontaktabbruch zur Affäre den einzig gangbaren Weg. Und danach vergräbst Du das in Dir und außer einem Therapeuten (oder Priester, je nach Gusto) erfährt niemand je ein Sterbenswörtchen darüber. Niemand, und erst recht Nicht Dein Partner. Das wäre ziemlich sicher das Ende Eurer Beziehung. Was Du ja auch ahnst, fürchtest.
17.02.2020 21:12 •
x 2

Zitat von Zwiebel:
Wie Du es schaffst? Indem Du eine Entscheidung fällst. konsequent dahinter steht und es durchziehst.
Ich glaube/fürchte aber, dass Du es nicht schaffen wirst, solange ihr zusammen arbeitet.
Wäre ein Jobwechsel keine Alternative zu den sich am Horizont abzeichnenden Katastrophen? Wenn Dir das mit Deinem Verlobten und dem Treuegelöbnis Ehe wirklich ernst und Deine Priorität ist, seh ich im Jobwechsel und folgendem Kontaktabbruch zur Affäre den einzig gangbaren Weg. Und danach vergräbst Du das in Dir und außer einem Therapeuten (oder Priester, je nach Gusto) erfährt niemand je ein Sterbenswörtchen darüber. Niemand, und erst recht Nicht Dein Partner. Das wäre ziemlich sicher das Ende Eurer Beziehung. Was Du ja auch ahnst, fürchtest.
. Ich glaube aber sie kann ihre Hauptbeziehung nur aufrecht erhalten durch die Affäre. Das was du sagst ist richtig sie kommt von ihn los. Wird ihn aber immer Vermissen oder etwas vermissen was die Hauptbeziehung nicht geben kann..
17.02.2020 21:20 •

Zitat von darkenrahl:Warum? Möchtest du deine Eintscheidung von der der TE abhängig machen?
Oder einfach warten, wie sie mit ihrer Entscheidung leben kann?


Nö, ich würde nur gern wissen.., ob man nach 4 Jahren wirklich ohne Gefühle bleiben kann...
17.02.2020 21:24 •

Mienchen
Zitat von SimplyRed:



Na, also ich glaube - soweit sollten wir hier jetzt nicht gehen...wir können uns gar kein persönliches Bild machen und sollten daher auch nicht persönlich werden.



Simply


Das war von mir eine ernste Antwort, ohne das ich beleidigend werden wollte. Aber bei ihr kommt mir das tatsächlich irgendwie krankhaft vor
17.02.2020 21:29 •
x 2

J
@Lilli85

Und genau das bezweifle ich.
Ich denke, ihre Liebe gehört dem AM.
17.02.2020 21:32 •

meineMeinung
Zitat von Johanna15:Ich denke, ihre Liebe gehört dem AM.


Bitte nicht die eigene Situation in diesen Strang projizieren.
Die Ausgangslage ist komplett anders.
Wobei ich die Aussage an sich nicht kommentieren will.
17.02.2020 21:39 •

J
@meineMeinung

What?
17.02.2020 21:41 •

Z
Also ich mag mir da keine Meinung zu bilden, ob dass jetzt krankhaft oder ein Fe.tisch ist oder therapiert gehört.
Ich bin mit solchen Äußerungen vorsichtig.

Was mir allerdings gehörig auf den Senkel geht und dass kommt hier des Öfteren vor, wenn gebundene Menschen, die eine Affäre führen hier im folgenden Ablauf schreiben:

Situation wird geschildert und gleich hinterher geschrieben, dass man sich auch durchaus auf Kritik gefasst macht.

Dann werden Meinungen geschrieben und Fragen gestellt.

TE fängt an sich zu rechtfertigen aber beantwortet oft nicht alle Fragen.

TE argumentiert mit, ja aber...

Dann fängt TE an, sich doch von der Kritik angegriffen zu fühlen und oft wird dann auch gejammert, dass hier alle voll nur fies sind.

Und das geht gar nicht. Ehrlich gesagt, möchte ich dann gar nicht mehr weiter schreiben, weil ein Fremdgeher nie nur Opfer ist, sondern eben wissentlich und im klaren Bewusstsein lügt.

Ich verurteile Fremd gehen nicht. Habe ich auch gemacht, bin da aber auch null stolz drauf, aber was mich mittlerweile richtig abnervt ist, dass es echt lange dauert bis die Leute mal Verantwortung übernehmen und berechtigte Kritik annehmen, unberechtigte ignorieren und tolle Beiträge auch zu schätzen wissen und nicht hier abjammern.

Denn dann werfen die TEs alle Beiträge in einen Topf und das ist schlicht k.agge
17.02.2020 21:45 •
x 5

E
Zitat von Mienchen:
Das war von mir eine ernste Antwort, ohne das ich beleidigend werden wollte. Aber bei ihr kommt mir das tatsächlich irgendwie krankhaft vor


Ja, das kann ich absolut nachvollziehen, aber mehr, als daß es uns so vor kommt - ist tatsächlich zu viel des Guten, das siehst Du doch genauso?
Schau, manchmal sind Menschen eben auch keine regelrechten Wortakrobaten und tun sich schwerer, die richtigen Worte für jedermann zu wählen...ich bin da sicher keine Ausnahme. Aber aufgrund dessen, muss das Gegenüber noch lange nicht krank sein...

Bitte weiter im Thema und sorry für OT!

Simply
17.02.2020 21:46 •
x 1

B
Zitat von Zugaste:Also ich mag mir da keine Meinung zu bilden, ob dass jetzt krankhaft oder ein Fe.tisch ist oder therapiert gehört. Ich bin mit solchen Äußerungen vorsichtig. Was mir allerdings gehörig auf den Senkel geht und dass kommt hier des Öfteren vor, wenn gebundene Menschen, die eine Affäre führen hier im folgenden Ablauf schreiben: Situation wird geschildert und gleich hinterher geschrieben, dass man sich auch durchaus auf Kritik gefasst macht. Dann werden Meinungen geschrieben und Fragen gestellt. TE fängt an sich zu rechtfertigen aber beantwortet oft nicht alle Fragen. TE argumentiert mit, ja ...


Ist auch mein Empfinden bei den Abläufen solcher Stränge.
17.02.2020 21:51 •

meineMeinung
Zitat von Johanna15:What?


Sorry, hab den Absender verwechselt.
17.02.2020 21:52 •

Mienchen
Zitat von SimplyRed:aber mehr, als daß es uns so vor kommt - ist tatsächlich zu viel des Guten, das siehst Du doch genauso?

Ja das mag sein. Aber ausschließen möchte ich das dennoch nicht.
Im Grunde ist sie letztendlich für sich alleine zuständig, sie bekommt hier den ein oder anderen Denkanstoß und wird wohl dann doch das machen, was sie möchte. So ist es eben in einem Forum
17.02.2020 21:55 •
x 1

Z
Sorry, ich weiß, dass das auch Offtopic ist, allerdings weiß ich auch nicht, wie man hier gute Ratschläge geben und zur Reflexion anregen kann, wenn TE hilfreiche Beiträge überliest oder bestimmte Fragen nicht beantwortet, aber trotzdem die Zeit hat hier zu jammern, dass wir hier alle ihr Verhalten blöde finden.

Öhm, wie soll es denn dann weiter gehen? Zumindest konstruktiv sehe ich da wenig Spielraum.

Und auf so Fragen wie: Wie kann ich meine Affäre komplett beenden und ob die Beziehung noch zu retten ist kann hier niemand eine Antwort geben, weil die Antwort aus TE kommt, weil sie entscheiden muss, was und wie sie weiter agiert. Wir können hier nur anregen mal richtig in sich reinzugucken.
Aber das muss man eben auch wollen, ohne ja, aber.. und ohne ihr seid alle gemein.

17.02.2020 22:02 •
x 6
A
x 4




Ähnliche Themen

Top