Zitat von Abendrot:
Wenn ich helfe habe ich keine Erwartung an den , dem ich versuch zu helfen . Wenns mir nicht gefällt , verlasse ich den Thread und schreibe nicht weiter .
Ist ein bischen so wie in einer Beziehung , wenn der Zugang zueinander nicht stimmt , sollte man es lassen .
Ich erwarte auch nicht, dass die TE jede Hilfe annimmt und alles hilfreich findet.
Das darf sie natürlich selbst entscheiden.
Allerdings ist es mein gutes Recht der TE zu schreiben, dass mich ihr Verhalten hier nervt, warum habe ich bereits geschrieben.
Und so mache ich das auch in Beziehungen. Da sage ich auch erstmal: Finde ich gerade kagge, wie du dich verhältst, weil...
Dann kann der andere entscheiden, was er daraus macht.
In diesem Fall kann die TE ebenfalls entscheiden: geht sie auf meine Kritik ein oder lässt sie es bleiben.
Wenn sie darauf eingeht, kein Problem. Ich kann auch einstecken, dann diskutiert man hier weiter, wie ich gerade ja auch mit dir, ohne verletzend zu werden, mit Respekt und nach Möglichkeit konstruktiv.
Ich glaube sogar, dass die TE aus so einer Disskussion viel heraus ziehen kann, aber auch dass ist ihre Sache und Entscheidung.
Sie kann die Kritik natürlich auch ignorieren. Habe ich auch kein Problem mit.
Oder sie kann sich hier auch komplett zurück ziehen. Alles ihre Entscheidung.
Und noch mal: ich kritisiere lediglich ihre Art hier uns gegenüber, ich verurteile sie nicht für ihre Affäre.
Und wenn die TE wie für glaubst, sich einfach zurück gezogen hat um sich zu sortieren, kann sie das ja, wenn sie Lust und Zeit hat hier schreiben.
Und dann bin ich die Letzte, die dann auf ihr rumhackt.