979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

H
Hi @2-2 , frag deinen Partner, ob er für eine offene Beziehung offen (hehe) wäre. Wenn ihr wirklich so eine tiefe Bindung und Vertrauen habt, könnte ich mir gut vorstellen, er hätte Verständnis für die Spiele.

Vorwürfe von dir selbst und von den anderen können dir nicht helfen. Es ist wie es ist. Du hast ein Bedürfnis nach beidem: Liebe und Bindung (dein Partner), und Begierde (der Kollege). Toll wäre es natürlich, wenn das alles mit deinem Partner verbunden wäre.

Wenn dein Freund von der Idee offene Beziehung nicht begeistert ist, dann würde ich dir empfehlen, die Affäre zu beenden. Es könnte sein, du brauchst einen Verhaltenspsychoterapeuten, der dir hilft die Sucht zu überwinden. Falls du nicht weisst, Psychotherapeuten haben eine sehr lange Warteliste. Suche dir heute schon einen/eine aus, damit du in ein paar Monaten darüber mit ihm/ihr sprechen kannst

17.02.2020 22:05 • #196


M
Hallo, bist du dir sicher das du deinen Partner liebst? Du hast seit 4 Jahren eine Affäre. Da kann ja alles nicht so super laufen denke ich. Du bist emotional dann doch woanders . Geh in dich und überlege dir für dich was du dir im Leben wünscht und wie es laufen sollte. Ich denke so nicht und das weisst du auch.

17.02.2020 22:08 • x 1 #197


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


darkenrahl
Zitat von Zwiebel:
Eine Entscheidung für den einen oder anderen steht bei mir überhaupt nicht im Raum, nur die Frage, wie ich die Affäre ein für allemal beenden kann und ob meine Beziehung eine Chance auf Rettung hat


Also, wenn du das wirklich ernst meinst dann bleibt wirklich nur der Jobwechsel und zwar möglichst weit weg von deinem heutigen Arbeitsort.
Alles andere ist vergebene Mühe

17.02.2020 22:08 • #198


S
Man bekommt mit der Zeit ein Gespür für Threads, die letztendlich für die Füße sind.
Foris, die sich im Kreis drehen und eine TE, die hin und wieder mal *piep * macht ^^

17.02.2020 22:12 • x 7 #199


S
Möglichst viele Trigger Punkte setzen und dann die Frage, *was soll ich tun?*
Dann aber im Ergebnis nichts davon umsetzen.

17.02.2020 22:36 • x 3 #200


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Möglichst viele Trigger Punkte setzen und dann die Frage, *was soll ich tun?*
Dann aber im Ergebnis nichts davon umsetzen.

Ja das zeiht die Glaubwürdigkeit dann doch gewaltig runter.

17.02.2020 23:23 • #201


Z
Ich würde das jetzt gar nicht unbedingt als Triggerpunkte bezeichnen.

Mir ist schlicht weg meine Energie, Zeit, Hirnleistung zu schade, wenn ich das Gefühl habe, jemand will einfach nicht oder kann einfach nicht und viele Beiträge werden überhaupt nicht gewertschätzt.

Wir sind doch hier keine Hajopeis.

Heißt doch nicht, dass man sich für jeden Beitrag bedanken muss, oder auf jeden Beitrag eingehen, aber mal so ein: jo, ich mach mir mal ein Kopp, oder ich nehme eure Fragen und Beiträge an, denke nach und melde mich dann wäre schon supi.

17.02.2020 23:32 • x 2 #202


M
@2-2
Ob Du Deine Beziehung noch retten kannst, liegt nicht an Deiner Affäre, sondern an dem, was Du machst und vor Allem, was Dein Ehemann möchte. Der Weg dahin mag unterschiedlich sein, aber das Ziel ist das Gleiche.

Wenn Deine Affäre nicht rauskommt, wirst Du damit klar kommen müssen. Mit Deinem schlechten Gewissen. Und glaube mir: Das schlechte Gewissen ist sehr gemein. Es schlägt immer wieder mal unvermittelt zu. Irgendwann wird die Beziehung darunter leiden und, wie bei einigen, innerlich zerfressen werden.

Wenn es rauskommt, hat Dein Ehemann zu entscheiden, ob er Dich noch will. Du kannst nur punkten, indem Du selbst bestimmst, wie und wann er davon erfährt.

Ich empfehle Ehrlichkeit.

Was bringt Dir eine Beziehung, in der man nicht ehrlich ist? Der Mensch, mit dem ich Tisch und Bett teile, alle Probleme bespreche und mich in seine Hände begebe, was das Vertrauen angeht, von dem möchte ich nicht belogen, betrogen und hintergangen werden.

Was meinst Du würde Dein Mann denken, wenn er davon wüsste? Vielleicht noch durch andere informiert würde?

Du hast aufgehört zu rauchen? Prima, dann weißt Du doch wie man eine Sucht loswird.

Ich wünsche Dir viel Kraft, möchte aber nicht in Deiner Haut stecken. Eine solche Lebenslüge würde ich nicht leben können.

LG
Micha

17.02.2020 23:35 • x 5 #203


A
Zitat von Sohnemann:
Möglichst viele Trigger Punkte setzen und dann die Frage, *was soll ich tun?*
Dann aber im Ergebnis nichts davon umsetzen.


Zitat von 6rama9:
Ja das zeiht die Glaubwürdigkeit dann doch gewaltig runter.


Oh ihr Götter , gebt Ratschläge und bedenkt nicht , dass alles seine Zeit braucht um z. B. :die Gedanken zu sortieren , die Aussagen zu filtern , welche nützlich sind und welche nicht .
Andere sind jahrelang in Therapie ....jahrelang .... aber da sprechen ja auch nur Psychotherapeuten mit der TE und keine Götter .

17.02.2020 23:46 • x 4 #204


S
Zitat von Abendrot:



Oh ihr Götter , gebt Ratschläge und bedenkt nicht , dass alles seine Zeit braucht um z. B. :die Gedanken zu sortieren , die Aussagen zu filtern , welche nützlich sind und welche nicht .
Andere sind jahrelang in Therapie ....jahrelang .... aber da sprechen ja auch nur Psychotherapeuten mit der TE und keine Götter .


Jo, Soll sie doch ihren Kram einem Psychotherapeuten erzählen.
Und damit der Gesellschaft noch Geld kosten.
Ich wette zehn zu eins, dass hier in 150 Seiten noch kein Meter echter Fortschritt gemacht wird.

Aber hey, alberne Dame, Schreib doch

17.02.2020 23:59 • x 1 #205


J
@Sohnemann

Wenn Du nicht drauf klar kommst, ignorier diesen Thread doch, anstatt so destruktive Stimmung zu machen.

18.02.2020 00:02 • x 6 #206


A
Zitat von Zugaste:
ißt doch nicht, dass man sich für jeden Beitrag bedanken muss, oder auf jeden Beitrag eingehen, aber mal so ein: jo, ich mach mir mal ein Kopp, oder ich nehme eure Fragen und Beiträge an, denke nach und melde mich dann wäre schon supi.

Zitat von Zugaste:
Wir sind doch hier keine Hajopeis.

Heißt doch nicht, dass man sich für jeden Beitrag bedanken muss, oder auf jeden Beitrag eingehen, aber mal so ein: jo, ich mach mir mal ein Kopp, oder ich nehme eure Fragen und Beiträge an, denke nach und melde mich dann wäre schon supi.


Wenn ich helfe habe ich keine Erwartung an den , dem ich versuch zu helfen . Wenns mir nicht gefällt , verlasse ich den Thread und schreibe nicht weiter .
Ist ein bischen so wie in einer Beziehung , wenn der Zugang zueinander nicht stimmt , sollte man es lassen .

18.02.2020 00:02 • x 1 #207


S
Zitat von Abendrot:


Wenn ich helfe habe ich keine Erwartung an den , dem ich versuch zu helfen . Wenns mir nicht gefällt , verlasse ich den Thread und schreibe nicht weiter .
Ist ein bischen so wie in einer Beziehung , wenn der Zugang zueinander nicht stimmt , sollte man es lassen .


Kannst du gerne so machen.

Andere machen es anders.
Und du wirst dich dran gewöhnen müssen

18.02.2020 00:07 • x 1 #208


Z
Zitat von Abendrot:


Wenn ich helfe habe ich keine Erwartung an den , dem ich versuch zu helfen . Wenns mir nicht gefällt , verlasse ich den Thread und schreibe nicht weiter .
Ist ein bischen so wie in einer Beziehung , wenn der Zugang zueinander nicht stimmt , sollte man es lassen .


Ich erwarte auch nicht, dass die TE jede Hilfe annimmt und alles hilfreich findet.
Das darf sie natürlich selbst entscheiden.

Allerdings ist es mein gutes Recht der TE zu schreiben, dass mich ihr Verhalten hier nervt, warum habe ich bereits geschrieben.

Und so mache ich das auch in Beziehungen. Da sage ich auch erstmal: Finde ich gerade kagge, wie du dich verhältst, weil...

Dann kann der andere entscheiden, was er daraus macht.

In diesem Fall kann die TE ebenfalls entscheiden: geht sie auf meine Kritik ein oder lässt sie es bleiben.

Wenn sie darauf eingeht, kein Problem. Ich kann auch einstecken, dann diskutiert man hier weiter, wie ich gerade ja auch mit dir, ohne verletzend zu werden, mit Respekt und nach Möglichkeit konstruktiv.
Ich glaube sogar, dass die TE aus so einer Disskussion viel heraus ziehen kann, aber auch dass ist ihre Sache und Entscheidung.

Sie kann die Kritik natürlich auch ignorieren. Habe ich auch kein Problem mit.

Oder sie kann sich hier auch komplett zurück ziehen. Alles ihre Entscheidung.

Und noch mal: ich kritisiere lediglich ihre Art hier uns gegenüber, ich verurteile sie nicht für ihre Affäre.

Und wenn die TE wie für glaubst, sich einfach zurück gezogen hat um sich zu sortieren, kann sie das ja, wenn sie Lust und Zeit hat hier schreiben.

Und dann bin ich die Letzte, die dann auf ihr rumhackt.

18.02.2020 00:20 • x 1 #209


unbel-Leberwurst
Zitat von 2-2:
Das mag richtig sein, ändert ja aber erstmal nichts daran, wie ich die Affäre beende

Und wie willst du das diesmal endgültig hinbekommen?

18.02.2020 00:22 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag