979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

A
Zitat von Sohnemann:
Aber hey, alberne Dame, Schreib doch

Wen meinst du damit ?
Zitat von Sohnemann:
Andere machen es anders.
Und du wirst dich dran gewöhnen müssen

Ich muss mich an nichts gewöhnen .
Gewöhnen heisst Stillstand des Verstandes und ist etwas anderes als eine andere Meinung zu akzeptieren , ich akzeptiere andere Meinungen , hoffe du auch .

18.02.2020 00:37 • #211


D
Zitat von 2-2:
Eine Entscheidung für den einen oder anderen steht bei mir überhaupt nicht im Raum, nur die Frage, wie ich die Affäre ein für allemal beenden kann und ob meine Beziehung eine Chance auf Rettung hat

Also ich finde nicht, dass du deine Affäre beenden solltest, sondern die Beziehung zu deinem Verlobten.
Ich bin kein Jurist, aber wäre es nicht ein Annulierungsgrund für die Ehe, wenn die Ehefrau in diese mit einer weitergeführten 4-jährigen Affäre geht?
Noch ist dein Verlobter jung, er kann die Beziehung mit dir als schlechten Albtraum abhacken, wenn ihr erstmal verheiratete seid und eventuell sogar Kinder bekommt, wird der Schaden exponentiell anwachsen. Dein AM hat sich, seine Frau und das gemeinsame Kind bereits in diese Situation gebracht.

Du hast auch geschrieben, dass du den Kontakt zu Fremdgehern aus ethischen Gründen abgebrochen hast und führst mit 29 eine 4-Jährige Affäre. Ganz ernst: Meinst du nicht du solltest dir externe Hilfe holen, du kannst schließlich nicht den Kontakt zu dir selbst abbrechen, scheinst ihn aber massiv verloren zu haben.

18.02.2020 07:50 • x 6 #212


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von dirath:
aber wäre es nicht ein Annulierungsgrund für die Ehe

gibts nicht mehr, Ehe annulieren

18.02.2020 07:54 • #213


T
Zitat von T4U:
gibts nicht mehr, Ehe annulieren

Doch, was die katholische Ehe betrifft. Die könnte in diesem Fall annuliert werden.

18.02.2020 08:24 • #214


Heffalump
Zitat von Trust_him: