979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

A
Zitat von Sohnemann:
Aber hey, alberne Dame, Schreib doch

Wen meinst du damit ?
Zitat von Sohnemann:
Andere machen es anders.
Und du wirst dich dran gewöhnen müssen

Ich muss mich an nichts gewöhnen .
Gewöhnen heisst Stillstand des Verstandes und ist etwas anderes als eine andere Meinung zu akzeptieren , ich akzeptiere andere Meinungen , hoffe du auch .

18.02.2020 00:37 • #211


D
Zitat von 2-2:
Eine Entscheidung für den einen oder anderen steht bei mir überhaupt nicht im Raum, nur die Frage, wie ich die Affäre ein für allemal beenden kann und ob meine Beziehung eine Chance auf Rettung hat

Also ich finde nicht, dass du deine Affäre beenden solltest, sondern die Beziehung zu deinem Verlobten.
Ich bin kein Jurist, aber wäre es nicht ein Annulierungsgrund für die Ehe, wenn die Ehefrau in diese mit einer weitergeführten 4-jährigen Affäre geht?
Noch ist dein Verlobter jung, er kann die Beziehung mit dir als schlechten Albtraum abhacken, wenn ihr erstmal verheiratete seid und eventuell sogar Kinder bekommt, wird der Schaden exponentiell anwachsen. Dein AM hat sich, seine Frau und das gemeinsame Kind bereits in diese Situation gebracht.

Du hast auch geschrieben, dass du den Kontakt zu Fremdgehern aus ethischen Gründen abgebrochen hast und führst mit 29 eine 4-Jährige Affäre. Ganz ernst: Meinst du nicht du solltest dir externe Hilfe holen, du kannst schließlich nicht den Kontakt zu dir selbst abbrechen, scheinst ihn aber massiv verloren zu haben.

18.02.2020 07:50 • x 6 #212


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von dirath:
aber wäre es nicht ein Annulierungsgrund für die Ehe

gibts nicht mehr, Ehe annulieren

18.02.2020 07:54 • #213


T
Zitat von T4U:
gibts nicht mehr, Ehe annulieren

Doch, was die katholische Ehe betrifft. Die könnte in diesem Fall annuliert werden.

18.02.2020 08:24 • #214


Heffalump
Zitat von Trust_him:
Die könnte in diesem Fall annuliert werden.

Klassiker, da musst du höchst persönlich zum Papst

18.02.2020 08:26 • #215


darkenrahl
Zitat von T4U:
gibts nicht mehr, Ehe annulieren


Man muss halt nicht heiraten, oder wenn man auf so ein verlogenes St...ck reingefallen ist, sofort und ohne wenn und aber die Scheidung einreichen.

18.02.2020 10:46 • #216


monchichi_82
Die sind ja noch nicht verheiratet.

Zitat:
wir wollen dieses Jahr heiraten und ich liebe ihn wirklich sehr.

18.02.2020 10:51 • #217


S
Zitat von darkenrahl:

Man muss halt nicht heiraten, oder wenn man auf so ein verlogenes St...ck reingefallen ist, sofort und ohne wenn und aber die Scheidung einreichen.


Wir müssen ja annehmen dass die story überhaupt stimmt.

Interessant wird es erst, wenn Kinder mit im Spiel sind.
Dann wird der versorger früher oder später entsorgt und endet wie viele Zahlesel.

18.02.2020 11:03 • x 2 #218


E
Die TE ist 29 führt seitdem sie 25 ist eine 4 jährige Affaire... was ich mich einfach nur Frage ist, wenn ihr wisst, dass ihr nicht voneinander loskommt, warum hast du in all den 4 Jahren keinen Jobwechsel angestrengt ?
Ihr könnt doch nicht ernsthaft voneinander loskommen, wenn ihr euch fast täglich auf der Arbeit seht und zusammen arbeitet, da beginnt doch das Kopfkarussel und die Gedanken könnt ihr doch nicht einfach von einem Tag auf den anderen abschalten. Das wird doch nicht funktionieren, vor allem warum sollt ihr beide das Ganze aufgeben, wenn es für euch beide so leicht ist ? Damit meine ich, ihr habt Grenzen für euch abgesteckt und seit bisher erfolgreich mit eurer Affäre durchgekommen. Gewissensbisse... ich weiß ja nicht, 4 Jahre lang? Ich frage mich nur wie du deinen Partner jeden Tag ins Gewicht schauen kannst oder ihr gemeinsam miteinander s. Haben könnt, ohne dass die Bilder im Kopf vom affairenmann hochkommen.
Mein Ex führte auch ein Doppelleben wie du und den Schaden den ich erlitten habe war immens und ich war da 25 Jahre alt. Mein Studium hat gelitten und ich hab den Glauben an die Menschen verloren, habe niemandem mehr an mich rangelassen und wurde regelrecht gefühlskalt. Ich habe mich gefragt, wie jemand zu sowas fähig ist und warum man mich nicht einfach gehen lassen hat.
Man sieht es aber bei dir wieder bestätigt, du hast und bekommst soweit alles und trägst keinerlei Konsequenzen aus deinem Spielchen. Das ist purer Egoismus, du beschäftigst dich mit Kindern/ Haus / Heirat, wie kommst du auf die Idee deinen Partner ansatzweise verdient zu haben ? Dann schreibst du auch noch, es würde dich verletzen, wenn er eine Affäre hätte... hier werden die mehrere Vorschläge gegeben, aber ganz ehrlich, du wirst sowieso bis das Ganze auffliegt deinem Treiben nachgehen, denn du denkst nur an dich selbst und dein Partner ist einfach der sichere Hafen, ich sage dir eins: wenn dieser Betrug herauskommt zerstörst du eine Menschenseele und kannst dich getrost von Haus/ Familie / Kinder und Heirat verabschieden. Vielleicht solltest du dir wirklich professionelle Hilfe suchen, dir ist ja selbst bewusst, dass das was du tust nicht normal ist. Ich bin Gott sei dank froh, dass wir keine gemeinsamen Verpflichtungen hatten, Haus/ ehe/ Kinder oder sonstiges, denn das wäre definitiv mein seelischer Tod gewesen.

18.02.2020 11:05 • x 11 #219


monchichi_82
Über solche Dinge denkt die Gute leider gar nicht erst nach da sie nie gelernt hat Verantwortung zu übernehmen und das jedes Handeln seine Konsequenzen nach sich zieht (ob früher oder später). So viel man hier auch schreibt: sie muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln und erst selbst so richtig auf die Nase fallen um zu merken was sie da veranstaltet. Das Ausmaß ist ihr ganz offensichtlich nicht bewusst.

18.02.2020 11:24 • x 2 #220


darkenrahl
Zitat von monchichi_82:
Die sind ja noch nicht verheiratet.



Das weiss ich, aber die TE möchte das... trotz dieser langen Affäre

18.02.2020 12:09 • x 1 #221


Ich danke euch allen für eure Beiträge. Die Ehrlichkeit hier war wirklich ein erster Schritt für mich und ihr habt mir nochmal richtig die Augen geöffnet und mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, vor allem was die Konsequenzen meines Verhaltens betrifft. Ich habe die Affäre heute beendet. Und zwar nicht so halbherzig wie sonst immer, sondern aus vollster Überzeugung. Etwas in mir hat sich geändert, obwohl natürlich noch nicht so viel Zeit vergangen ist und das Thema mich wohl so oder so noch eine Weile beschäftigen wird. Danke!

18.02.2020 16:37 • x 7 #222


paulaner
@2-2
Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst.
Und dass du mit deinem Gewissen leben kannst.
Und dass es nie rauskommt.
Ich denke aber, dass eure Beziehung und damit auch die kommende Ehe einen nicht mehr gut zu machenden Schaden hat. Aber... vielleicht kannst du ja tatsächlich damit leben.

Zitat von Sohnemann:
Ich wette zehn zu eins, dass hier in 150 Seiten noch kein Meter echter Fortschritt gemacht wird.

Wette verloren.

18.02.2020 16:45 • x 1 #223


meineMeinung
Richtige Entscheidung.
Fragt sich nur, ob sie Bestand hat. Die Beiden sind ja schon oft rückfällig geworden und die Gelegenheit wird sich immer wieder geben.
Sollte die TE standhaft bleiben, kann man in ihrem Interesse nur hoffen, das nachträglich nichts mehr rauskommt.

18.02.2020 16:48 • x 2 #224


Z
Zitat von 2-2:
Ich danke euch allen für eure Beiträge. Die Ehrlichkeit hier war wirklich ein erster Schritt für mich und ihr habt mir nochmal richtig die Augen geöffnet und mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, vor allem was die Konsequenzen meines Verhaltens betrifft. Ich habe die Affäre heute beendet. Und zwar nicht so halbherzig wie sonst immer, sondern aus vollster Überzeugung. Etwas in mir hat sich geändert, obwohl natürlich noch nicht so viel Zeit vergangen ist und das Thema mich wohl so oder so noch eine Weile beschäftigen wird. Danke!


Wenn du Lust hast, kannst du ja mal beschreiben, was sich in dir verändert hat, in geraumer Zeit vielleicht.

Ich finde es toll, dass du dich nochmal bedankt hast und ich hoffe, dass du, wenn du vielleicht noch mal mit etwas Abstand hier liest, erkennst, dass dich hier eben nicht alle verurteilt haben.

Ich wünsche dir, dass du deine Bedürfnisse siehst und vielleicht sogar den Mut und die Kraft hast mit deinem Freund darüber zu reden. Ich meine nicht beichten, sondern dass du deine s. Vorlieben mit ihm besprichst und ihr da vielleicht einen guten Kompromiss findet.

Denn dann war die Affäre, auch wenn Affären sehr selten gut sind, für etwas gut. Nämlich dass du noch mal eine andere körperliche Seite an dir entdeckt hast und du dich noch mal besser kennen lernen durftest. Vielleicht auch Seiten, die du sonst nie ausgelebt hättest.

Alles Gute dir erst mal und ich bin gespannt, ob dein Arbeitskollege ebenfalls deine Konsequenz wahrnimmt und da auch deine Grenze achtet.

18.02.2020 17:01 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag