979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

Mienchen
Zitat von MICBOT:
Das wäre in meinen Augen wieder feige und eine weitere Entscheidung, über den Kopf des Partners hinweg.


Die Entscheidung über den Kopf hinweg hat sie vor vier Jahren getroffen. Und was ist wohl schlimmer? Ich muß gestehen, daß ich mir um das Wohl der TE nicht wirklich Gedanken mache. Mir geht es eher um das Wohl ihres Partners. Er hat es nicht verdient, sein Leben lang misstrauisch zu sein, wenn er mal eine Frau trifft, die er wirklich mag.
Ich weiß genau, wie er sich fühlen wird, deswegen glaube ich, es wäre gesünder für ihn, wenn er mit einer normalen Trennung konfrontiert wird, statt mit einer wir haben uns ja vier Jahre lang nur ora... l befriedigt Nummer.

19.02.2020 21:25 • x 3 #271


A
Zitat von 6rama9:
Ich denke dass so ein Fall psychologisch aufgearbeitet werden muss, falls es ihn denn tatsächlich gibt

Dass hier professionelle Hilfe benötigt wird, habe ich schon sehr früh geschrieben. Falls es die TE wirklich gibt, haben wir es hier mit einer nichtalltäglichen Störung (sehr höflich ausgedrückt) zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ratsam ist, große Tipps oder Lebensweisheiten abzuladen.
Man kann wie Simply kleine erfolgreiche Schritte loben und hoffen, dass ein Profi hilft.

19.02.2020 21:28 • x 1 #272


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


E
Hach Andy

wie machst Du das nur, mit jedem noch so kleinen Steinchen einen homerun werfen...?

Bitte packen wir jetzt nicht schon wieder die Störungs-Hupe aus und lassen die Kirche im Dorfe stehen. Einverstanden?

19.02.2020 21:50 • x 3 #273


A
Ich komme vom Land und verstehe deine Metaphern nicht, aber ich bleibe ganz ruhig und artig.

19.02.2020 22:02 • x 1 #274


Mienchen
Im Grunde werden wir das nicht erfahren, ob und wie der Partner die Wahrheit erlangt hat oder nicht.

Karma ist das Zauberwort u d hat bis jetzt jeden erwischt über kurz oder lang.

19.02.2020 22:06 • #275


E
Zitat von Andy17:
Ich komme vom Land und verstehe deine Metaphern nicht, aber ich bleibe ganz ruhig und artig.


Metaphern? OK, also bitte nicht öffentlich schreiben, daß ein TE gestört ist, das fällt einfach nicht mehr unter die Meinungsfreiheit und es kann sonst was für Gründe geben, für Ambivalenz und sechsuelle Obsession. Denken wir hier einfach an die Außenwirkung, solcher Ansagen.

Artig, soso - nun das Dein B., nix meins. Zumal Du für artig sein bei mir eher keine Steine im Brettchen hättest...

19.02.2020 22:13 • x 5 #276


A
Zitat von Andy17:
Falls es die TE wirklich gibt,

Na klar gibt es die TE , Geister erstellen hier noch keine Beiträge

Zitat von Andy17:
Man kann wie Simply kleine erfolgreiche Schritte loben und hoffen, dass ein Profi hilft.


Du wertest mit diesem Satz Simplys Einsatz für die TE ab .
Kleine erfolgreiche Schritte sind schon mehr , als man hoffen kann . Dann haben ihre Worte etwas in der TE bewegt - glaubst du ein Profi macht einmal Schnipp und wie durch Zauberhand sind alle Probleme gelöst ?
Ich bin aber auch der Ansicht , dass therapeutische Hilfe in Anspruch genommen werden sollte , denn es kommt einiges auf die TE zu . Dann ist es gut , wenn sie Unterstützung erhält .
.

19.02.2020 22:28 • x 1 #277


W
Zitat von 2-2:
Wir wissen beide, dass unser Verhalten nicht in Ordnung ist und haben alles versucht, es zu beenden, aber wir schaffen es nicht, voneinander los zu kommen.


Zitat von 2-2:
Trotzdem komme ich um vor schlechtem Gewissen und verstehe mich selber nicht, wie ich in der Lage sein kann, allen Beteiligten so etwas schlimmes anzutun.


Ich habe dazu nur eine Frage, nämlich: Erwachsen Deinem Partner oder der Partnerin Deines Kollegen dadurch irgendwelche Nachteile?
Oder woher stammt das schlechte Gewissen?

19.02.2020 22:29 • x 1 #278


6rama9
Zitat von whynot60:
Ich habe dazu nur eine Frage, nämlich: Erwachsen Deinem Partner oder der Partnerin Deines Kollegen dadurch irgendwelche Nachteile?
Oder woher stammt das schlechte Gewissen?

Irgendwie erinnert mich dein Kommentar an denjenigen, der vom Balkon aus dem 12. Stock fällt und nach 11 Stockwerken sagt: Ein Glück, es ist gar nix passiert.

Aber du thematisierst ein interessantes Problem: Spielt Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit in Beziehungen eine wichtige Rolle? Nun, nach meiner Meinung spielen Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit die entscheidende Rolle.

19.02.2020 22:36 • #279


E
Zitat von Mienchen:
Karma ist das Zauberwort u d hat bis jetzt jeden erwischt über kurz oder lang.


Was'n... murmelst Du gleich Zaubersprüche und belegst die TE mit einem dunklen Fluch?

Jetzt mach mal nen Punkt Mienchen

19.02.2020 23:43 • x 3 #280


R
Zitat von SimplyRed:
Was'n... murmelt Du gleich Zaubersprüche und belegst die TE mit einem dunklen Fluch?

Sie sprach ja nicht von Voodoo sondern NUR von Karma.

Und daran glaube ich übrigens auch, dass schlechte Energie, die man mal ausgesendet hat, irgendwann zurückkommt.

19.02.2020 23:46 • x 3 #281


S
Simply is mehr für heile heile Gänschen

19.02.2020 23:54 • #282


E
Zitat von Rana:
Sie sprach ja nicht von Voodoo sondern NUR von Karma.

Und daran glaube ich übrigens auch, dass schlechte Energie, die man mal ausgesendet hat, irgendwann zurückkommt.


Das sei Euch doch unbenommen. Gar keine Frage.... Aber dunkle Vorsehung und die drohende Heimsuchung, nee das ist jetzt irgendwie hard... core
Simply ist Angsthase...

19.02.2020 23:55 • x 2 #283


R
Zitat von SimplyRed:

Das sei Euch doch unbenommen. Gar keine Frage.... Aber dunkle Vorsehung und die drohende Heimsuchung, nee das ist jetzt irgendwie hard... core
Simply ist Angsthase...


Sei lieb, dann passiert dir nichts.

Ja das war jetzt ganz klar OT mein Kommentar und hatte nichts mit der TE zu tun. Das Urteil steht keinem hier zu. Da war dein Hinweis auch absolut korrekt.

19.02.2020 23:59 • x 2 #284


E
@Rana - jaja, Simply ist Angsthase, kein Schaiß - ich bekomme Alpträume von solchen Gruselgeschichten...

Ja, danke - wir sind mal wieder abgeschweift... *hust*

20.02.2020 00:07 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag