979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

D
Zitat von 2-2:
und ich bin ein bisschen stolz, wie gut ich das durchhalte

Echt, du hattest eine 48 monatige Affäre und bist stolz darauf, dass du sie morgen immerhin schon seit 48 Stunden beendet haben wirst?
Übertrage ich das auf das Autofahren: Ich überfahre 30 Ampeln bei Rot und erzähle meiner Beifahrerin, wie stolz ich bin, dass ich bei der 31. bei Rot angehalten habe.
Verstehe mich nicht falsch, das Beenden der Affäre ist vollkommen richtig, aber dass du in diesem Gesamtkontext sowas wie Stolz empfindest finde ich persönlich befremdlich.

19.02.2020 19:38 • x 3 #256


E
Hallo @2-2

ich finde das ganz prima, daß Du Dir jetzt vorgenommen hast, die Zügel wieder in die Hand zu nehmen. Du bist stolz, auf jede Minute, in der Du nicht wieder schwach wirst und dazu hast Du jedes Recht. Das versteht sich doch wohl von selbst!

Es ist egal, was gestern war, das ist vorbei, verschüttete Milch, daran kannst Du ohnehin nichts mehr ändern. Deine Fehler der Vergangenheit, geben niemandem das Recht, Dich abzuwerten oder Deinen Erfolg von heute klein zu reden.

Mach einfach weiter wie bisher und bau evt. noch ein paar Maßnahmen dazu, in Dein tägliches Programm ein. Es kann nicht schaden, auch mal vor sich selbst auf der Hut zu sein

Geh Deinen Weg und erlaube Dir jedes Schulterklopfen, daß da gerade bereit zur Abholung steht. Motivation ist in der Tat immer der Frustration (sogar sich selbst gegenüber) vorzuziehen.

Du schaffst das, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Simply

19.02.2020 20:05 • x 6 #257


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


M
Ich habe die Empfehlung gelesen, die Beziehung einfach zu beenden, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Das wäre in meinen Augen wieder feige und eine weitere Entscheidung, über den Kopf des Partners hinweg. Vielleicht bekommt 2-2 ja doch eine 2. Chance. Kommt auf ihren Partner an. Aber letztendlich sollte er für sich entscheiden und nicht sie, oder?
Zumindest, wenn sie noch eine Zukunft mit ihm möchte...

LG
Micha

19.02.2020 20:09 • x 1 #258


R
Zitat von MICBOT:
Aber letztendlich sollte er für sich entscheiden und nicht sie, oder?
Zumindest, wenn sie noch eine Zukunft mit ihm möchte...

Das ist richtig. Jedoch beinhaltet seine freie Wahl, dass sie ihm vorher den Dolch ins Herz rammen muss.

Ich persönlich habe schon immer auf den Standpunkt gestanden, dass man eine Affäre NICHT beichtet.

Oft geht es nur um Absolution und das hat der Täter/in, wenn man nicht gerade in einer emotional total unterversorgten Beziehung oder ähnlichem Fall ist, sondern es aus reinem Egopush wie hier macht, nicht verdient. Sicherlich muss man es immer ein wenig differenziert sehen. Ein bewusster Betrug über 4 Jahre trotz glücklicher Beziehung, fällt zumindest bei mir nicht mehr unter mildernde Umstände. Daher finde ich es dem Mann gegenüber nicht okay, ihm noch solche Schmerzen zu zufügen.

Aber schlussendlich muss die TE das entscheiden.

19.02.2020 20:14 • x 1 #259


S
Zitat von SimplyRed:
Hallo @2-2

ich finde das ganz prima, daß Du Dir jetzt vorgenommen hast, die Zügel wieder in die Hand zu nehmen. Du bist stolz, auf jede Minute, in der Du nicht wieder schwach wirst und dazu hast Du jedes Recht. Das versteht sich doch wohl von selbst!

Es ist egal, was gestern war, das ist vorbei, verschüttete Milch, daran kannst Du ohnehin nichts mehr ändern. Deine Fehler der Vergangenheit, geben niemandem das Recht, Dich abzuwerten oder Deinen Erfolg von heute klein zu reden.

Mach einfach weiter wie bisher und bau evt. noch ein paar Maßnahmen dazu, in Dein tägliches Programm ein. Es kann nicht schaden, auch mal vor sich selbst auf der Hut zu sein

Geh Deinen Weg und erlaube Dir jedes Schulterklopfen, daß da gerade bereit zur Abholung steht. Motivation ist in der Tat immer der Frustration (sogar sich selbst gegenüber) vorzuziehen.

Du schaffst das, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Simply


Alles gut, Simply.
Allerdings bin ich ein Freund von, der Sache auf den Grund zu gehen.
Und ich denke, wir reden hier von einer *Sache*, die einen Ursprung hat.

19.02.2020 20:14 • x 3 #260


E
Zitat von Sohnemann:

Kannst du gerne so machen.

Andere machen es anders.
Und du wirst dich dran gewöhnen müssen


Nö, eigentlich Du, weil sie sich nämlich gar nicht in penetranten Lamentos ergeht!

Wir? Wieso wir bitte? Ich rede von der Zukunft und nur das ist für mich wesentlich. Nicht, was die heilige Inquisition der Empörungsuhus für ein Urteil fällen wird

Jesus Christ - Superstar!

19.02.2020 20:20 • x 3 #261


S
Zitat von SimplyRed:

Nö, eigentlich Du, weil sie sich nämlich gar nicht in penetranten Lamentos ergeht!

Wir? Wieso wir bitte? Ich rede von Zukunft und nur das ist für mich wesentlich. Nicht was die heilige Inquisition der Empörungsuhus für Urteile Fällen wird

Jesus Christ - Superstar!


Schon klar.
Du bist halt von der Fraktion: wird schon irgendwie, vielleicht

Und wenn nicht, wird der Typ halt durch die Kreissäge gejagt.
So ist das Leben, Lasst uns alle feiern

19.02.2020 20:25 • #262


E
Zitat von Sohnemann:

Schon klar.
Du bist halt von der Fraktion: wird schon irgendwie, vielleicht

Und wenn nicht, wird der Typ halt durch die Kreissäge gejagt.
So ist das Leben, Lasst uns alle feiern


Redest Du oft von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast?
Du weißt rein gar nichts von mir, wie könntest Du? Also spar Dir bitte die selbstgerechte Abwertungsnummer, immer schön locker durch die Hose atmen.

Bitte zurück zum Thema, das würde mich ehrlich gesagt gerade wirklich interessieren...

Dankeschön...

19.02.2020 20:32 • x 2 #263


Ricky
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass es nach der Hochzeit genau so weitergeht. 4 Jahre ne Affäre führen, hat definitiv einen Grund. Und den mal zu hinterfragen und zu - na ja - ergründen, wäre hier halt sinnvoll. Aber gut, wenn man das nicht will und dann so tut, als sei das sowas wie mit dem Rauchen aufhören, dann okay...

ich könnt dafür wetten, dass das nicht so einfach hinhaut. Aber that's just me...

19.02.2020 20:33 • x 6 #264


S
Zitat von SimplyRed:

Redest Du oft von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast?
Du weißt rein gar nichts von mir, also spar Dir bitte die selbstgerechte Abwertungsnummer, ist ja gruselig...


Du feierst sie für zwei Tage ohne Besenkammer.
Was muss ich mehr wissen?

Wir reden hier nicht von einer dreijährigen

19.02.2020 20:38 • x 1 #265


R
Zitat von Ricky:
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass es nach der Hochzeit genau so weitergeht. 4 Jahre ne Affäre führen, hat definitiv einen Grund. Und den mal zu hinterfragen und zu - na ja - ergründen, wäre hier halt sinnvoll. Aber gut, wenn man das nicht will und dann so tut, als sei das sowas wie mit dem Rauchen aufhören, dann okay...

ich könnt dafür wetten, dass das nicht so einfach hinhaut. Aber that's just me...

Sehe ich auch so. Allerdings wird meiner Meinung nach ihre Beichte die Geschichte schon beenden und es gar nicht zur Hochzeit kommen. Ich überlege mir gerade: Du Schatz ich habe dich 4 Jahre betrogen., Egal lass uns trotzdem heiraten. Also wenn der Mann DAS macht, muss er auch zur Therapie oder ist erleuchteter als der Dalai Lama.

Wenn man über 4 Jahre eine zweite so intensive Beziehung zu einem Mann hat, dann hat das tiefe Gründe. Und die Beziehung mit ihrem Mann stützt die Affäre und andersherum. Reißt man ein Teil aus dem Dreierkonstrukt heraus, fällt der Rest auch zusammen.

19.02.2020 20:38 • x 3 #266


Ricky
Zitat von Rana:
Sehe ich auch so. Allerdings wird meiner Meinung nach ihre Beichte die Geschichte schon beenden und es gar nicht zur Hochzeit kommen. Ich überlege mir gerade: Du Schatz ich habe dich 4 Jahre betrogen., Egal lass uns trotzdem heiraten. Also wenn der Mann DAS macht, muss er auch zur Therapie oder ist erleuchteter als der Dalai Lama.


Hahaha. Oder er sagt: Hey, Du, ich Dich auch...

Zitat:
Wenn man über 4 Jahre eine zweite so intensive Beziehung zu einem Mann hat, dann hat das tiefe Gründe. Und die Beziehung mit ihrem Mann stützt die Affäre und andersherum. Reißt man ein Teil aus dem Dreierkonstrukt heraus, fällt der Rest auch zusammen.


Das sehe ich ähnlich. Das kommt ja nicht von ungefähr... hoho kommt - get it? Ach na ja...

19.02.2020 20:41 • x 1 #267


R
Zitat von Ricky:
Hahaha. Oder er sagt: Hey, Du, ich Dich auch...

Du ganz ehrlich. DAS habe ich auch schon überlegt. Aus irgendeinem Grund, der mir noch nicht ganz klar ist, erscheint mir das nicht unwahrscheinlich.

19.02.2020 20:42 • x 3 #268


E
Es kommt wohl immer auf die Perspektive an und wo die eigenen Ziele liegen.

Würde ich mich ohnehin trennen wollen, muß ich meinem Mann nicht vorher das Herz heraus reißen und eine Affäre beichten. Aus meiner Sicht, reicht es aus, die Konsequenzen zu ziehen und die Partnerschaft zu beenden.

Bei Revival, sehe das evt. anders aus, käme ohnehin immer auf den speziellen Einzelfall an.

19.02.2020 20:43 • x 7 #269


6rama9
Nachdem man mir in letzter Zeit ins Gewissen geredet hat: Streitet euch doch nicht. Die Vielfalt der Meinungen macht das Forum doch gerade aus und nur weil jemand anderer Meinung ist, darf er die durchaus äußern.

Ich denke dass so ein Fall psychologisch aufgearbeitet werden muss, falls es ihn denn tatsächlich gibt. Aber von dieser Annahme mal ausgehend ist das Verhalten der TE (und des AM) so weit neben jeder gesellschaftlicher Norm, dass tatsächlich erst mal die Frage beantwortet werden sollte: Was stimmt da nicht bei den Beteiligten?

Im übrigen bin ich auch für Totschweigen und ins Grab nehmen. Ob man den Anstand besitzt sich zu trennen oder den Anstand besitzt, für den Partner in Zukunft zu 100% da zu sein, ist eine interessante ethische Frage, die sich nicht geschlossen sonder nur situativ beantworten lässt. Beides kann richtig sein... die nachträgliche Beichte jedoch nie.

19.02.2020 20:50 • x 6 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag