979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

Heffalump
Zitat von paulaner:
das ist ein ausgeklügeltes Doppelleben.
Tut mir leid das sagen zu müssen: aber ich glaube da ist nichts mehr zu kitten.
Du wirst wohl oder übel mit den Folgen und den Konsequenzen deines eigenen Tuns leben müssen.

Wenn du Humor besitzt, kauf dir den Film Boeing, Boeing und schau ihn mit deinem Verlobten an, wenn er dann frägt warum - sagst du ihm, du bist der Hauptdarsteller und er die Stewardess

19.02.2020 17:49 • #241


A
Zitat von 2-2:
Mein Freund ist gerade 3 Wochen beruflich weg, danach werde ich das wohl angehen müssen... Das wird übel.

Da hast du ja noch etwas Zeit , ich weiß nicht wie ich soetwas meinem Partner beichten würde .
Mit Sicherheit würde ich ihm nicht die ganze Wahrheit auf einmal erzählen , aber auch sagen , dass ich alle seine Fragen ohne zu lügen beantworten werde . Er hat ja einen Urknall zu verarbeiten .
Ebenso würde ich psychotherapeutische Hilfe beanspruchen , um mein verkehrtes Verhaltensmuster zu erkennen , um mich in der Zukunf davor schützen zu können .
Letztendlich denke ich aber auch wie :
Zitat von paulaner:
4 Jahre...das ist lang. Das ist keine normale Affäre, das ist ein ausgeklügeltes Doppelleben.
Tut mir leid das sagen zu müssen: aber ich glaube da ist nichts mehr zu kitten.
Du wirst wohl oder übel mit den Folgen und den Konsequenzen deines eigenen Tuns leben müssen.

19.02.2020 17:53 • x 1 #242


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


6rama9
Zitat von paulaner:
Eine unehrliche Beichte...was soll das bringen

Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, sind unehrliche Beichten und Salamitaktik das schlimmste, das man seinem Partner antun kann und zerstören das Vertrauen endgültig.

19.02.2020 18:07 • x 13 #243


Heffalump
Zitat von 6rama9:
sind unehrliche Beichten und Salamitaktik das schlimmste, das man seinem Partner antun kann und zerstören das Vertrauen endgültig.

Danke für diesen Satz. Kann ich nur bestätigen!

Scheibchenweise die Wahrheit zu erfahren, nie zu wissen, war es das jetzt oder kommt da noch mehr - ist das Letzte

19.02.2020 18:10 • x 1 #244


I
Zitat von 6rama9:
Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, sind unehrliche Beichten und Salamitaktik das schlimmste, das man seinem Partner antun kann und zerstören das Vertrauen endgültig.


Stimmt.
Nun hat sie vielleicht Glück. Weil er ein Mann ist und so mit eher nicht nachforscht.

Frauen , und insbesondere Isely s geben nicht eher Ruhe, bis von der Salami nur noch der Zipfel übrig bleibt

19.02.2020 18:10 • x 2 #245


Ricky
Hahaha. Dieser Thread - ein Quell der Lebensfreude. Ich bin da irgendwie reingeschliddert... 4 Jahre lang...

Na ja, ich bin mit dem Messer gestolpert...

48 Mal?

19.02.2020 18:13 • x 5 #246


Heffalump
Zitat von Isely:
bis von der Salami nur noch der Zipfel übrig bleibt

Gierschlund, so gesund ist die Wurst nicht

19.02.2020 18:14 • #247


R
Zitat von 2-2:
Ja, das wird wohl der nächste Schritt sein... Mein Freund ist gerade 3 Wochen beruflich weg, danach werde ich das wohl angehen müssen...

Geh davon aus, dass diese Beichte, einer Affäre über 4 Jahre, eure Beziehung nicht überleben wird. Dazu verbindet euch schlussendlich auch noch zu wenig. Keine 20 Jahre Ehe, keine Kinder etc

Ich persönlich würde es ihm nicht sagen. Wozu? Komm alleine mit deinem Gewissen klar, das ist Strafe genug und sieh zu, dass es ihm gut geht in eurer Beziehung. Du haust dem Mann so eine rein mit deiner Beichte, davon erholt er sich nie wieder.

Meine Meinung!

19.02.2020 18:16 • x 4 #248


A
Es gibt nicht wenige, die viele Jahre eine Affäre betreiben und trotzdem in ihren Augen ein glückliches Leben führen.
Allerdings eine ehrliche Beichte haben die Wenigsten drauf, besonders die nicht, die jahrelang in einem Lügenkonstrukt leben. Es ist ihnen zum Teil gar nicht mehr möglich, die Wahrheit zu sagen, weil sie diese selbst nicht mehr richtig erfassen können.
Vielleicht findest du aber die richtigen und ehrlichen Worte.

19.02.2020 18:31 • x 2 #249


I
Zitat von T4U:
Gierschlund, so gesund ist die Wurst nicht


Ist ja eher ne Männerwurst

19.02.2020 18:31 • #250


Mienchen
Zitat von Rana:
Ich persönlich würde es ihm nicht sagen. Wozu? Komm alleine mit deinem Gewissen klar, das ist Strafe genug und sieh zu, dass es ihm gut geht in eurer Beziehung. Du haust dem Mann so eine rein mit deiner Beichte, davon erholt er sich nie wieder.


Ein Gewissen hat sie nicht, das ist meine Meinung. Sie kann recht von unrecht unterscheiden, das war s.

Sie sollte die Beziehung beenden mit der Begründung, daß sie nicht bereit ist dafür. Das ist Schadensbegrenzung. Und eine Frau, die ihn aufrichtig liebt, die gönne ich dem armen Mann von Herzen

19.02.2020 18:31 • x 3 #251


R
Zitat von Mienchen:
Ein Gewissen hat sie nicht, das ist meine Meinung. Sie kann recht von unrecht unterscheiden, das war s.

Möglich! Gibt Menschen bei denen das nicht angelegt ist.

Zitat von Mienchen:
Sie sollte die Beziehung beenden mit der Begründung, daß sie nicht bereit ist dafür. Das ist Schadensbegrenzung. Und eine Frau, die ihn aufrichtig liebt, die gönne ich dem armen Mann von Herzen

Klappe halten oder Beenden... ja der Meinung bin ich auch. Jedenfalls würde ich den armen Mann nicht noch mit der Beichte den Boden unter den Füßen wegziehen. Wenn sie ihn denn wirklich liebt....

19.02.2020 18:43 • #252


Y
@2-2

Zitat:
(auch wenn es erst so kurz ist, trotzdem länger als ich es sonst immer geschafft habe, vor allem weil es schon wieder diverse Gelegenheiten gab und mein Kollege das wohl noch nicht ganz so ernst nimmt)

Dein Entschluss fiel ja vor 24 Std, oder?
Ich habe einen recht ähnlichen Eindruck von alledem wie Mienchen. Das wirkt auf mich eher wie ein Zwang, so als wäre nicht die Lust die Triebfeder, sondern irgend etwas anderes. vielleicht die Lust ein böses Mädchen zu sein, auch wenn Du Dich mit dem Verstand wie irre dagegen sträubst. vielleicht auch gerade weil Du Dich dagegen sträubst.
Ich kann mir ein so exzessives Verhalten entgegen dem eigenen Willen nur dadurch erklären, dass man irgend etwas von sich selbst gewaltig unterdrückt (muss nichtmal was säggsuelles sein) und es sich dann auf diesem Wege Bahn bricht.
Du hast ja auch an mehreren Stellen betont, dass es um das Verbotene geht.
Sollte es Dir nicht gelingen, weiterhin abstinent zu sein, würde auch ich mich mal gemeinsam mit einem Therapeuten auf die Suche machen. Liest sich für mich nicht nach Lust, sondern nach einer irren unbewussten Rebellion.

19.02.2020 19:05 • x 2 #253


Ricky
Zitat von Mienchen:
Ein Gewissen hat sie nicht, das ist meine Meinung. Sie kann recht von unrecht unterscheiden, das war s.

Sie sollte die Beziehung beenden mit der Begründung, daß sie nicht bereit ist dafür. Das ist Schadensbegrenzung. Und eine Frau, die ihn aufrichtig liebt, die gönne ich dem armen Mann von Herzen


Aber... Aber... vielleicht ist die Affäre ja in einem anderen Ort. Und Du weißt Doch, im P*rno sagen sie auch immer: Wenn's ne andere Postleitzahl ist, ist es technisch gesehen kein Betrug.

19.02.2020 19:07 • #254


unbel-Leberwurst
Zitat von 2-2:
Trotzdem überlege ich, ob ich den gesamten Umfang im Detail auf den Tisch packe muss oder ob das nicht alles noch schlimmer macht.


Die Details würde ich erstmal nicht nennen. Allerdings schon die groben Züge und vor allem die genaue Dauer.

Oft wollen die Betrogenen Details wissen und kommen später mit dem Kopfkino nicht klar.
Andere wiederum frisst die Ungewissheit auf.

19.02.2020 19:37 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag