979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

Heffalump
Zitat von Lilli85:
@T4U
zu meinem Mann. Ich sage schon immer was ich denke und fühle... ganz offen Und sehr direkt und als er in mein Leben trat, war mein Mann der erste dem ich von meiner Verwirrung erzählt habe.. ich fühlte mich zu ihm hingezogen... warum begreife ich bis heute nicht!

und dein Mann? Schau zu?

15.02.2020 13:42 • x 1 #46


L
Er sagte zu mir, ich solle es ausprobieren... dass dann vielleicht der Reiz verfliegt.. dem war nicht so! Seitdem habe ich ihn nicht mehr anfasst. Muss aber auch dazu sagen, dass es meinem AM genauso geht. Er hasst sich selbst am meisten dafür und wehrt sich wo er nur kann...

Was soll er tun... ich bekomm ihn nicht aus meinem Leben und - wir haben es hier ja von Arbeitskollegen ein Jobwechsel ist keine Lösung.... der Mensch bleibt im Kopf... Und ich würde alles darum geben, wenn es nicht so wäre! Mein Mann ist selbst.. sagen wir mal ziemlich begehrt aber für ihn käme das nicht in Frage... am meisten belastet mich, dass ich ihn gar nicht verdient habe.

15.02.2020 13:55 • #47


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von Lilli85:
Seitdem habe ich ihn nicht mehr anfasst.

den AM?

15.02.2020 13:57 • #48


monchichi_82
Ich bin hier schon ein paar Jährchen angemeldet und bin selbst alles andere als prüde aber was man hier selten aber doch so zu lesen bekommt da verschlägt es einem geradezu den Atem.
Es gibt Umstände in denen ich solche Ausrutscher nachvollziehen kann aber das sind Situationen da spreche ich von Frauen deren Beziehung im Eimer ist, die häuslicher Gewalt unterliegen, sich aufgrund existentieller Themen (chron. Erkrankungen, Behinderungen etc) nicht einfach vom Ehepartner lösen können. Es gibt im Leben oft verstrickte, schwierige Situationen das ist aber ganze sicher nicht die Norm und kein Dauerzustand. Es gibt in einigen Langzeitbeziehungen und Ehen Momente wo man sich aus den Augen verliert, verschiedene Lebenswege einschlägt, ein fremdknutschen passieren kann was nicht passieren sollte. Die Frage ist immer wie man unterm Strich mit solchen Situationen umgeht ABER: fremdgehen nur weil man es kann, weil es Spaß macht, Abwechselung ist, zur Gewohnheit wurde, bisschen frischen Wind in die eigene Beziehung bringt und ein Partner mit dem man ein weitestgehend gutes Leben führt dermaßen dreist hintergangen wird, das kann und will ich nicht nachvollziehen.

Was muss man selbst emotional für eine arme, verkrüppelte Wurst sein, mit einem verheirateten Familienvater eine jahrelange Affäre zu leben und sich selbst final noch eine Ehe erschleichen wollen? Man sollte nie mehr Staub aufwirbeln als man schlucken kann. Mit dem Lebenswandel wirst du kaum bei irgendjemanden auf Verständnis stoßen, darauf, dass man dir das Händchen hält. Wenn du die Stärke besitzt, deinen Partner zu betrügen dann solltest du auch die Stärke besitzen offen damit umzugehen. Oder halt eine offene Beziehung vorschlagen. Das machen aber die Wenigsten, weil es ja bequemer zu Hause ist. Man wird voll versorgt und kann leben wie ein Single. Das ist Egoismus in Reinkultur, nichts anderes. Da gibt es nicht schön zu reden oder zu verniedlichen.

15.02.2020 13:58 • x 16 #49


L
Zitat von T4U:
den AM?


Ja... den AM...

15.02.2020 14:00 • #50


paulaner
Zitat von monchichi_82:
und ein Partner mit dem man ein weitestgehend gutes Leben führt

Das IST es aber doch. The best of both worlds. Zuhause den sicheren Hafen, sogar einen netten Mann...und draußen den Kick.
Und ehrlich kann man halt nicht sein. Dann wäre ja entweder eins von beiden vorbei, oder sogar beides. Dann stünde man plötzlich allein da. Das kann's ja wohl auch nicht sein.

Und das Fatale ist: egal, ob es rauskommt oder nicht...es wird IMMER die Beziehung belasten.
Den Schalter kann man nicht mehr umlegen.

15.02.2020 14:15 • x 5 #51


L
Das Leben ist nun mal nicht schwarz oder weiß... auch die Liebe nicht. Ich würde mich für diesen Mann nicht trennen, weil ich weiß dass er im großen Ganzen nicht zu mir passt.
Deshalb kann ich nachvollziehen, dass sie trotzdem heiraten möchte und glaube ihr auch, dass sie ihren Partner trotzdem liebt.

15.02.2020 14:24 • #52


meineMeinung
Zitat von Lilli85:
Deshalb kann ich nachvollziehen, dass sie trotzdem heiraten möchte und glaube ihr auch, dass sie ihren Partner trotzdem liebt.


Also bist du der Meinung: Heiraten und trotzdem weiterpusten . . . eventuell bis zum bitteren Ende.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Wer sich ohne Not und gegen besseres Wissen in Gefahr begibt, hat es nicht besser verdient!

15.02.2020 14:59 • x 3 #53


Heffalump
Zitat von meineMeinung:
trotzdem weiterpusten

Würg

15.02.2020 15:00 • x 2 #54


MissLilly
Zitat von Lilli85:
Das Leben ist nun mal nicht schwarz oder weiß... auch die Liebe nicht


Zitat von Lilli85:
weil ich weiß dass er im großen Ganzen nicht zu mir passt.


Und an dieser Stelle bist es leider du selbst die offensichtlich sehr wohl dazu in der Lage ist schwarz / weiß zu denken.
Denn so wie du diesen Satz geäußert hast, lässt das nur auf eines schließen:
Nämlich das wenn der AF im Großen und ganzen Anderem auch passen würde, dann würdest du es dir sicherlich noch einmal überlegen, ob es Sinn macht mit deinem EM weiter zu leben.

15.02.2020 15:09 • x 1 #55


darkenrahl
Zitat von T4U:
den AM?


Ich nehme mal, an ihren Verlobten. Und ich glaube kaum, dass sie ihn wirklich liebt. Eher für ihre Bedürfnisse benutzt

15.02.2020 15:17 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Eher für ihre Bedürfnisse benutzt

Denke, es werden beide uneigennützig genutzt. Aber das ist meine Meinung.

15.02.2020 15:20 • #57


L
Zitat von MissLilly:



Und an dieser Stelle bist es leider du selbst die offensichtlich sehr wohl dazu in der Lage ist schwarz / weiß zu denken.
Denn so wie du diesen Satz geäußert hast, lässt das nur auf eines schließen:
Nämlich das wenn der AF im Großen und ganzen Anderem auch passen würde, dann würdest du es dir sicherlich noch einmal überlegen, ob es Sinn macht mit deinem EM weiter zu leben.


Selbstverständlich habe ich darüber nachgedacht... für mich musste es ja einen Grund geben, dass so etwas passieren kann. Ich habe Nächte wach gelegen und gegrübelt... was mir evtl. fehlt... oder was nicht stimmt in meiner Beziehung. Heißt es doch immer in einer funktionierenden Beziehung passiert sowas nicht. Wir sind uns aber einig, dass wir eine gute und erfüllte Beziehung führen...
klar, hat man nach 15 Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch.. aber das ist auch normal... nur ein begehrenswert fühlen ist es aber nicht!

15.02.2020 15:29 • #58


Heffalump
Zitat von Lilli85:
hat man nach 15 Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch.. aber das ist auch normal... nur ein begehrenswert fühlen ist es aber nicht!

Dass hättet ihr zu zweit ändern können, aktiv, statt sich außerhalb die Bestätigung suchen, die du zuhause umsonst bekommst. Warum halten Ehen, weil man an ihnen arbeitet, statt zu sehen und warten auf Tag x

15.02.2020 15:32 • x 2 #59


L
Zitat von T4U:
Dass hättet ihr zu zweit ändern können, aktiv, statt sich außerhalb die Bestätigung suchen, die du zuhause umsonst bekommst. Warum halten Ehen, weil man an ihnen arbeitet, statt zu sehen und warten auf Tag x


Sorry aber das ist ein völlig sinnfreier Beitrag... ich habe nichts gesucht und bis zu diesem Moment nichts vermisst.. weil ich nicht wusste dass es überhaupt was zu vermissen gibt.... dann stand er da und es traf mich wie ein Blitz... als habe jemand eine Schublade aufgemacht, von der man nicht wusste, dass sie existiert! Wie und an was hätte ich da bitte vorher arbeiten sollen?!

15.02.2020 15:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag