Zitat von Lilli85:Manchmal kommen Dinge eben anders als man denkt.. Ich kann nur von mir sprechen... ich habe sowas nicht gesucht und niemals hätte ich gedacht, dass - gerade mir - so etwas passieren kann.
Ich kann aber nachvollziehen... ein Stück weit... dass sie es ihrem Partner nicht sagen möchte. Ich hab mit meinem offen geredet, dachte Ehrlichkeit ist alles was zählt ... und würde es nicht noch einmal tun!
Wenn ich klare Standpunkte und Prinzipien habe, kann mir das nicht passieren. Affären entstehen nur bei Menschen, die keine klaren Prinzipien haben, wenig Empathie besitzen oder nicht die Größe haben, etwas zu beenden um was Neues zu beginnen. Dass eine Beziehung oder Ehe nicht klappt. Ja es kommt vor. Das ist nichts ungewöhnliches oder verwerfliches. Der Knackpunkt ist aber, WIE geht man damit um. Man kann in jeder Lebenslage fair, loyal und voller Achtung sein. Es nicht zu sein, ist eine freiwillige Entscheidung
Wieso kannst du verstehen, dass sie es ihrem Partner nicht sagen möchte? Ich kann es nicht verstehen. Er hat das Recht entscheiden zu dürfen, ob er weitere Jahre verschwenden möchte mit der TE. Du hast deinem Partner scheinbar den Betrug gestanden. Hast du erwartet, dass er Dir jetzt einen Orden aushändigt? Man erntet was man sät. Es ist kein Gefallen, den du ihm da getan hast, sondern es war deine Pflicht. Zu dieser wäre es nicht gekommen, hättest du die Füße stillgehalten. Das selbe gilt für die TE.
Zitat: dachte Ehrlichkeit ist alles was zählt ... und würde es nicht noch einmal tun!
Statt dass du sagst, ich würde niemals mehr betrügen, bereust du lediglich deine Ehrlichkeit deinem Partner gegenüber, die Affäre gestanden zu haben. Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll.
Ehrlichkeit ist auch alles was zählt! Wünschenswerter wärs gewesen, wenn du ehrlich gewesen wärst bevor du deinen Mann betrogen und hintergangen hast.
Mir verschlägt es die Sprache. Einige Charaktere müsste man verbieten