979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

A
Zitat von meineMeinung:
Stell dir mal vor, deine Freundin gönnt sich so einen Mittagssnack und begrüßt dich dann beim Nachhause kommen mit einem liebevollen Kuss.

Das ist alles eine Frage der Perspektive. Der Affärenmann ist bestimmt zufrieden. Man könnte auch die Frage stellen. Stell dir vor, du hast so eine Frau immer kostenlos zur Verfügung, die dann Heim zu ihrer Familie geht.
Die TE weiß doch, dass es niederträchtig dem Freund gegenüber ist, aber das ist doch der Kick. Sie riskiert sehr viel!

15.02.2020 17:28 • x 2 #76


paulaner
@2-2
Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest.
Was soll das Schreiben hier im Forum, wenn du auf nichts eingehst?

Hier:
Ein paar Fragen hätte ich:
Warum willst du deinen Verlobten heiraten?
Hast du einen Kinderwunsch?
Gestehst du deinem Verlobten auch eine vergleichbare langjährige Affäre zu?
Wenn Nein...warum nicht?
Könnte es sein, dass du das einfach nicht ertragen könntest?
Kannst du sonst im Leben auch schlecht auf Schönes verzichten?

15.02.2020 17:39 • x 2 #77


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


A
Zitat von Lathgertha:
Dies sollte nicht unser Maßstab sein.

Was ist denn unser Maßstab?

15.02.2020 17:40 • #78


EM_1966
Zitat von Andy17:
Der Affärenmann ist bestimmt zufrieden.

Frage mich ja auch, ob mann/frau in so ner mehrjährigen Affäre tatsächlich auf richtigen S. verzichten können ? Ist sowas realistisch ? Naja, die Welt ist bunt...

15.02.2020 17:43 • #79


A
Zitat von paulaner:
Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest.
Was soll das Schreiben hier im Forum, wenn du auf nichts eingehst?

Man kann hier mehr Rückschlüsse auf den Fragesteller ziehen, als die impertinenten und zum Teil übergriffigen Fragen bringen.
Die TE kann schreiben und antworten, was sie will. Deine Erinnerung ist ungehörig!

15.02.2020 17:46 • #80


L
Irgendwie sind meine Beiträge nicht mehr sichtbar... hmmm

Wie auch immer... ein Jobwechsel kommt nicht in Frage, ich Wirte nunmal nicht beim Discounter an der Kasse!

15.02.2020 17:48 • #81


paulaner
Zitat von Andy17:
Die TE kann schreiben und antworten, was sie will. Deine Erinnerung ist ungehörig!

Mal langsam...
Warum sind die Fragen impertinent und übergriffig? Bitte erklär mir das.
Dies ist ein öffentliches Forum und die TE ist freiwillig hier.
Und natürlich kann sie schreiben und antworten wie sie will.
Aber ich auch...solange ich mich an die Forenregeln halte.
Und...BTW, ich habe nicht ganz verstanden, was sie denn eigentlich von uns will...was sie sich erhofft.

15.02.2020 17:52 • x 1 #82


A
Zitat von paulaner:
Warum sind die Fragen impertinent und übergriffig? Bitte erklär mir das

Das identische Wiederholen der gleichen Fragen mit nicht höflicher Bitte um Antwort finde ich höchst unpassend, aber vermutlich interessiert dich der Fall so.
Die Fallbeschreibung erinnert eher an einen Klassiker der Psychoanalyse, welche uns exemplarisch vorgestellt wird. Ich habe hier komisches Gefühl bei der Geschichte.

15.02.2020 18:05 • #83


meineMeinung
Zitat von Andy17:
Stell dir vor, du hast so eine Frau immer kostenlos zur Verfügung, die dann Heim zu ihrer Familie geht.


Diese Aussicht scheint dir wohl zu gefallen.

15.02.2020 18:10 • #84


Lathgertha
Zitat von Andy17:
Was ist denn unser Maßstab?


Ein vorbildlicher Umgang sollte unser Maßstab sein. Toleranz, Empathie und Respekt! In einer Ehe, in einer Beziehung und generell in der Gesellschaft.

Wenn dir die Geschichte der TE als harmlos erscheint, dann ist dein Maßstab wohl irgendwo anders als meiner. In meiner Welt ist das jedoch sehr verwerflich was sie da tut und da gibt es für mich auch die Aussage nicht: oh das gibt es weitaus schlimmeres.

Es ist schlimm genug.

15.02.2020 18:12 • x 6 #85


A
Zitat von Lathgertha:
Wenn dir die Geschichte der TE als harmlos erscheint

Bestimmt nicht! Ich finde das Verhalten krankhaft und selbstzerstörerisch. Sie braucht nicht das Forum hier, sondern professionelle Hilfe.

15.02.2020 18:41 • x 1 #86


paulaner
Zitat von 2-2:
Warum schaffe ich es nicht einfach, standhaft zu bleiben?

Vielleicht brauchst du einfach so etwas. Diesen Kick.
Deine 6uellen Neigungen sind glaub ich auch gar nicht das Thema.
Es geht um das jahrelange Hintergehen des engsten Partners, den du liebst, der dich liebt, und der sich voll und ganz auf deine Loyalität verlässt.

Ich hab keine Ahnung was du jetzt noch machen kannst. Kaputt ist eure Beziehung sowieso. Ob da noch was zu kitten ist...
Fühl doch einfach mal nach bei dein Partner, was er von Öffnung der Bezihung halten würde.
So ganz allgemein. Würdest du so was können.
Dann haste mal einen Anhaltspunkt, ob das theoretisch überhaupt in Betracht käme.
Allerdings...dann dürfte er natürlich auch.

15.02.2020 18:56 • x 1 #87


6rama9
Zitat von Lilli85:
Wie auch immer... ein Jobwechsel kommt nicht in Frage, ich Wirte nunmal nicht beim Discounter an der Kasse!

Och weißt du, Jobwechsel haben schon ganz andere Menschen geschafft. Das Problem ist, dass du halt nicht wechseln willst.
Wenn der Job so viel wichtiger als die Beziehung ist, dann ist das eben bei dir so. Dann muss man halt anderweitig Willensstärke und Durchhaltevermögen haben. Wenn man auch das nicht hat, tja... dann sollte man in Zukunft nicht anfange zu zündeln, sondern um Streichhölzer einen großen Bogen machen.

Was du aber eigentlich sagst, ist dass du keinen Plan hast, die selbstgebaute Misere zu beheben. Wenn das so ist, dann ist eine Psychotherapie zwingend notwendig.

15.02.2020 19:54 • #88


A
Es geht doch hier gar nicht um den Job. Die Dame lebt in Parallelwelten und kommt aus dieser Spirale ohne professionelle Hilfe nicht mehr heraus. Ich könnte wetten, dass ihr Affärenmann noch in den Spiegel schauen kann, sie kann es nicht mehr.

15.02.2020 20:27 • #89


6rama9
Zitat von Lilli85:

Ich habe hart für diesen Job gearbeitet und werde vergleichbar einfach keinen finden. Und ja, mein Job ist mir wichtig. Ich würde IHN trotzdem nicht vergessen.. bzw ausblenden können, selbst wenn ich kündige.

Bist du bei dieser seelischen Schieflage dann wenigstens in psychotherapeutische Behandlung gegangen? Oder sitzt du dein Gedankenkarusell jetzt einfach aus?

15.02.2020 20:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag