979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

L
Zitat von 6rama9:
Bist du bei dieser seelischen Schieflage dann wenigstens in psychotherapeutische Behandlung gegangen? Oder sitzt du dein Gedankenkarusell jetzt einfach aus?


Und der Psychotherapeut hätte mir die Hand aufgelegt und alles wäre verschwunden?

15.02.2020 20:32 • #91


L
Warum glauben hier so viele, die Moral für sich gepachtet zu haben? Statt Hilfe bekommt die TE vor allem Verurteilungen und Lehren vom besseren Leben. Niemand weiß, ob er/sie nicht irgendwann in eine ähnliche Situation kommt, es könnte sich also lohnen, Nachsicht zu üben. Außerdem ist niemandem mit Verurteilungen und Predigten geholfen. Wie wäre es stattdessen mit Empathie und echter Hilfe?

15.02.2020 20:41 • x 5 #92


A


Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3


A
Zitat von Lilli85:
Ich würde IHN trotzdem nicht vergessen.. bzw ausblenden können, selbst wenn ich kündige.

Lilli85 , dein AM und du , ihr kommt mir vor wie Kinder , die aus Nachbars Garten Äpfel klauen und diesen Kick geniessen .
Nur seid ihr keine Kinder mehr und euer verhalten kann eine Familie mit Kindern zerstören .
Verstörte Kinderseelen und noch mehr verbrannte Erde sind der Preis , den ihr bereit seid zu zahlen, wenn ihr nicht den Absprung schafft . Das finde ich ungeheuer egoistisch , wenn Kinder im Spiel sind , fühle ich mich besonders verärgert . Kinderseelen gehören geschützt , von jedem .

15.02.2020 20:46 • x 2 #93


L
Zitat von Abendrot:
Lilli85 , dein AM und du , ihr kommt mir vor wie Kinder , die aus Nachbars Garten Äpfel klauen und diesen Kick geniessen .
Nur seid ihr keine Kinder mehr und euer verhalten kann eine Familie mit Kindern zerstören .
Verstörte Kinderseelen und noch mehr verbrannte Erde sind der Preis , den ihr bereit seid zu zahlen, wenn ihr nicht den Absprung schafft . Das finde ich ungeheuer egoistisch , wenn Kinder im Spiel sind , fühle ich mich besonders verärgert . Kinderseelen gehören geschützt , von jedem .


Ich habe meinen eigenen Beitrag zu meiner Geschichte verfasst... vielleicht ist der aussagekräftiger

15.02.2020 20:49 • x 1 #94


6rama9
Zitat von Lilli85:

Und der Psychotherapeut hätte mir die Hand aufgelegt und alles wäre verschwunden?

Nein, aber er hätte dir Wege aufgezeigt, deine Seele zu heilen.

Also zusammengenommen: Du willst nicht den Job wechseln, du willst nicht zum Psychotherapeuten, du willst deinen Mann nicht mehr so wirklich, du willst aber auch deine Affäre nicht so wirklich. Du weißt also nur was du nicht willst. Und verharrst dann einfach und hoffst genau auf was?

15.02.2020 20:54 • #95


A
Zitat von Abendrot:
Lilli85 , dein AM und du , ihr kommt mir vor wie Kinder , die aus Nachbars Garten Äpfel klauen und diesen Kick geniessen .
Nur seid ihr keine Kinder mehr und euer verhalten kann eine Familie mit Kindern zerstören .
Verstörte Kinderseelen und noch mehr verbrannte Erde sind der Preis , den ihr bereit seid zu zahlen, wenn ihr nicht den Absprung schafft . Das finde ich ungeheuer egoistisch , wenn Kinder im Spiel sind , fühle ich mich besonders verärgert . Kinderseelen gehören geschützt , von jedem .

Zitat von Lilli85:
Ich habe meinen eigenen Beitrag zu meiner Geschichte verfasst... vielleicht ist der aussagekräftiger


Entschuldigung Lilli 85 , mein Beitrag galt 2-2

15.02.2020 21:01 • x 1 #96


K
Warum gibt es in Deinem Denken so viel Ich kann nicht statt ich kann?

Ich kann nicht aufhören.
Ich kann nicht den Job wechseln.
Ich kann nicht in den Spiegel sehen.
...

Versuch doch mal den gegenteiligen Ansatz. Kein Wunder, dass Du nicht kannst, wenn Du nicht anfängst, Deine Energien für das Kann zu bündeln, statt sie ins Gegenteil zu verschwenden.

Denn guten Gewissens heiraten und alle Voraussetzungen erfüllen, die man erfüllen sollte, kannst Du wirklich nicht, weil Du bereits anders lautende Fakten geschaffen hast.

Aber Du kannst eine bessere Version von Dir selbst werden. Du musst es nur wollen.

15.02.2020 21:09 • x 1 #97


Ich habe grade fast eine Stunde an einer ausführlichen Antwort auf all eure Fragen getippt - und jetzt ist wohl beim Absenden etwas schief gegangen, alles ist weg. Werde mich später oder morgen nochmal dransetzen.

Aber so viel schonmal voran: einige hier scheinen mich und eine andere Person, die auch von ihrer Affäre berichtet (Lilli85) zu verwechseln...

15.02.2020 21:09 • #98


6rama9
Zitat von Gast2000:
Die Behauptung niemand weiß, ob er/sie nicht irgendwann in eine ähnliche Situation kommt ist ganz
sicher falsch. Es gibt Menschen die nach ihren Werten lebend sich nicht in eine solche Situation bringen
lassen und für die Anstand und Loyalität zum LP mit niemals etwas bewußt tun was dem LP schaden
oder weh tun würde, mehr als nur eine Selbstverständlichkeit ist.

Ich bekomme immer wieder das Gefühl, dass das Schlimmste für Betrüger andere Menschen sind, die es schaffen, loyal empathisch und aufrichtig zu ihrem Partner zu stehen. Diese stehen für all die Werte, die man auch gerne vertreten würde. Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, behilft man sich dann mit der Aussage alle Menschen seien so wie die Betrüger, nur wären die anderen nicht in ähnliche Situationen geraten. Dass dem natürlich nicht so ist, wissen sie innerlich allerdings. Und das Wissen wurmt enorm.

15.02.2020 22:06 • x 6 #99


L
@Gast2000
Wer keine Empathie aufbringen kann, braucht hier nicht reinzuschreiben, oder? Lathgertha spricht von einem märchenhaftem Leben und Heiligen, die es so nicht gibt. Darf ich mal ein paar Zahlen nennen? In diesem Lande geht jede(r) Zweite fremd. Wo kommen bloß die Leute her? Manche verbergen es bloß sehr gut, bzw. stellen es erst nach vielen Jahren fest, wie man es hier oft nachlesen kann.
Ich bin durchaus keine Verfechterin dieser Geschichten und mische mich da auch nicht ein, aber es steht mir nicht zu, über so Menschen zu urteilen. Sicher ist, dass niemand weiß, was die Zukunft bringt. Wie viele Ehen sind schon geschieden worden und während der Eheschließung wollten alle treu sein, bis zum Tod. Die Dinge ändern sich nun mal.
Wie schlimm die Situation für die Betreffenden ist, kann hier auch keiner beurteilen. Es gibt Menschen, die platonische Beziehungen mit ihren Partnern führen und das ist ist für sie so in Ordnung. Ich unterlasse es jetzt, alle anderen Möglichkeiten aufzuführen. Jedenfalls weiß auch niemand, ob die Kinder den Betrug überhaupt mitkriegen. Vielleicht ist der Papa besser gelaunt deswegen, wenn er nachhause kommt und es verhält sich eher umgekehrt?

15.02.2020 22:57 • x 4 #100


A
Zitat von 2-2:
Aber so viel schonmal voran: einige hier scheinen mich und eine andere Person, die auch von ihrer Affäre berichtet (Lilli85) zu verwechseln...

Ja hab mich vertan, mein Kommentar galt dir und nicht Lilli85
2-2 dieser Beitrag galt dir :
Zitat von Abendrot:
dein AM und du , ihr kommt mir vor wie Kinder , die aus Nachbars Garten Äpfel klauen und diesen Kick geniessen .
Nur seid ihr keine Kinder mehr und euer verhalten kann eine Familie mit Kindern zerstören .
Verstörte Kinderseelen und noch mehr verbrannte Erde sind der Preis , den ihr bereit seid zu zahlen, wenn ihr nicht den Absprung schafft . Das finde ich ungeheuer egoistisch , wenn Kinder im Spiel sind fühle ich mich besonders verärgert . Kinderseelen gehören geschützt , von jedem .

15.02.2020 23:42 • #101


L
Ja das war wohl mein Fehler! Ich habe mit meiner Geschichte verwirrt! Sorry dafür!

15.02.2020 23:44 • x 1 #102


Heffalump
Zitat von Andy17:
Es geht doch hier gar nicht um den Job. Die Dame lebt in Parallelwelten und kommt aus dieser Spirale ohne professionelle Hilfe nicht mehr heraus. Ich könnte wetten, dass ihr Affärenmann noch in den Spiegel schauen kann, sie kann es nicht mehr.

Es geht hier nicht um Lilli, das ist nicht ihr Thema

Bitte zurück zur TE

16.02.2020 00:02 • x 2 #103


Mienchen
Nun hab ich mir alles mal durchgelesen.

Du bist in einer Beziehung und hast körperliche Befriedigung mit einem anderen Mann.
Wenn man innig verliebt ist und miteinander dieses unsichtbare Band hat, dann kommen darin keine Gedanken an sechsuelle Handlungen mit anderen Menschen vor, geschweige denn, das man sie tatsächlich ausführen würde.
Also ist das unsichtbare Band zwischen dir und deinen Ehemann schon mal nicht da, nicht mehr da oder es hat nie existiert.

Wenn man so schwach ist und anderen Kontakt zulässt, ohne gezwungen zu werden, und man damit nicht aufhören kann, dann würde ich das ganze mal von einem Arzt anschauen lassen. Vielleicht liegt ein psychisches Problem vor? Denn gesund klingt das nicht, was da in Deinem Kopf passiert.

Wenn die Sache auffliegt, dann wirst Du allein sein und ich glaube, so krank wie Du bist (nicht abwertend gemeint) wirst Du aus diesem Loch niemals alleine raus kommen.

Lass Dir diesbezüglich echt helfen, das hört sich mehr als nur nach Spaß wegen dem Risiko an.

Alles Gute..

16.02.2020 08:42 • x 1 #104


Z
Zitat von la_donna:
Wer keine Empathie aufbringen kann, braucht hier nicht reinzuschreiben, oder?

Danke.

16.02.2020 08:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag