21

Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

dbh
Der entscheidende Punkt ist, ob die Dame Material für eine dauerhafte Beziehung ist. Nach der vorliegenden Beschreibung, ist dies stark zu bezweifeln. Insofern sollte der TE froh sein, dass ihm vom Schicksal eine Neuorientierung verordnet wurde.
m2c

22.05.2014 17:06 • #46


J
Hallo enttäuscht,

Man liest das ja oft, dass es so wichtig für den zurückgelassenen ist, zu wissen, welche Gefühle vorhanden waren.
Aber warum, frage ich mich, wird das denn bezweifelt? Fühlte man es denn nicht? Könnte es denn von ihr gespielt gewesen sein? Was hältst du von ihr?

Ich las bislang bei dir nicht raus, dass du ihre Situation, die ganz bestimmt jetzt sehr hart ist, Mitfühlst. Geschweige denn der mann, den du ja ganz gut kennst.

Ganz bestimmt geht es dir furchtbar schlecht. Und das gönnt man keinem.
Aber dein Vortrag hier ist bislang ohne viel würde.
Du zeigst deine ich-ich-ich-seite.
Sie steht nun voll im Feuer und du musst lediglich die füße still halten

Nun steh mal zu dem sche.... Den du mitverursacht hast.

Hattest du ihr eigentlich jemals den plan einer gemeinsamen Zukunft eröffnet?

Wenn du nicht weiter abnehmen willst, dann iss!

Jay

22.05.2014 17:14 • #47


A


Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

x 3


E
Zitat von Jay Da Belliou:
Hallo enttäuscht,

Ich las bislang bei dir nicht raus, dass du ihre Situation, die ganz bestimmt jetzt sehr hart ist, Mitfühlst. Geschweige denn der mann, den du ja ganz gut kennst.

Ganz bestimmt geht es dir furchtbar schlecht. Und das gönnt man keinem.
Aber dein Vortrag hier ist bislang ohne viel würde.
Du zeigst deine ich-ich-ich-seite.

Nun steh mal zu dem sche.... Den du mitverursacht hast.

Hattest du ihr eigentlich jemals eine gemeinsame Zukunft eröffnet?


Jay


Natürlich stehe ich zu dem Sch..., den ich mitverursacht habe. Ohne Frage. Das stelle ich auch gar nicht in Frage. Ich kann ihn gut verstehen. Wie gesagt, seine Reaktion ist nachvollziehbar. Ohne Frage!

Ich kann mich halt einfach schlecht in sie rein versetzen. Ich kann nicht sagen, wie es ihr geht. Einerseits bin ich mir sicher, dass sie ebenso leidet, wie ich. Andererseits hat sie ihr normales Leben bereits wieder aufgenommen, so scheint es mir. Gut, ich habe gerade Urlaub und auch den ganzen Tag Zeit, zu grübeln. Sie hat Kind, Beruf, Haus... Klar, dass alles weiter gehen muss. Das soll jetzt nicht egoistisch sein, aber in der letzten Woche war ihr Mann unter der Woche beruflich weg, diese Woche ist er mit Freunden im Urlaub. Ich bin davon ausgegangen, dass sie - bei den Gefühlen, die sie mir gegenüber empfunden hat (?), dass sie sich meldet. Aber wahrscheinlich projeziere ich das Verhalten, was ich tun würde, lediglich auf sie. Ist ne Schwäche von mir.

Die gemeinsame Zukunft hat sie eher angesprochen, als ich. Sie hat von Hochzeit etc. gesprochen. Aber sie hatte irgendwie Angst vor der Trennung und der Zukunft. Finanzielle Ängste etc.

Ich weiß, ich hätte aussteigen sollen... Aber ich konnte nicht!

22.05.2014 17:23 • #48


E
Zitat von Jay Da Belliou:
Hallo enttäuscht,

Man liest das ja oft, dass es so wichtig für den zurückgelassenen ist, zu wissen, welche Gefühle vorhanden waren.
Aber warum, frage ich mich, wird das denn bezweifelt? Fühlte man es denn nicht? Könnte es denn von ihr gespielt gewesen sein? Was hältst du von ihr?

Jay


Ich kenne sie wiegesagt sehr lange und wir wissen alles voneinander. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es gespielt war. Nicht über die Zeit. Das passt nicht zu ihr! Umso mehr schockt mich ihre Reaktion, was nicht heissen soll, dass sie nicht das Recht hat, so zu reagieren. Es hat wohl auch damit zu tun, dass wir aus unserer scheinbar heilen (Lügen-)Welt gerissen wurden.

Grenzwertige Erfahrungen lösen glaub ich auch grenzwertige Reaktionen aus.

22.05.2014 17:31 • #49


J
Jetzt bin ich sprachlos,
Also du würdest an ihrer stelle den Kontakt zu ihr suchen, obwohl du deiner Frau sicherlich versprochen hast es nicht zu tun! (Also davon gehe ich mal schwer aus).

Und weil sie das nicht tut (was ihr anzurechnen ist) stellst du ihre Gefühle in frage?

Oder hab ich was verdreht?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Kann das sein?

22.05.2014 17:35 • #50


E
Zitat von Jay Da Belliou:
Jetzt bin ich sprachlos,
Also du würdest an ihrer stelle den Kontakt zu ihr suchen, obwohl du deiner Frau sicherlich versprochen hast es nicht zu tun! (Also davon gehe ich mal schwer aus).

Und weil sie das nicht tut (was ihr anzurechnen ist) stellst du ihre Gefühle in frage?

Oder hab ich was verdreht?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Kann das sein?


Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt glaub ich.

Ich meinte damit, dass ich den Kontakt zu der anderen Person suchen würde. Wäre ich quasi in ihrer Situation, hätte gesagt, ich liebe den anderen seit 1,5 Jahren, würde ich wahrscheinlich, um mir Halt geben zu lassen, den Kontakt zu der Person suchen, die ich liebe um mir klar zu machen, das es richtig ist, was ich getan habe. Aber ich kann mich halt nicht rein versetzen... Ich bin ja in der einfachereren lage.

22.05.2014 17:39 • #51


J
Ok, verstehe,

Ein klares vergiss es von ihr wäre angebracht. Vorausgesetzt, es wäre so. Und ihr bereits so klar.

Was sollst du denn vergessen. Du bietest doch nichts an.
Und nun nach 1,5 Jahren ist es zu spät fürchte ich. Die Frau hat ein Kind und braucht eine Perspektive.

Da kannst nun viel draus lernen.
In diese ohnmächtige Position hast du dich selbst gebracht.

Geh mal ruhig davon aus, dass sie sehr sauer auf dich werden wird.
Denn vermutlich hat sie gehofft, dass du sie wählst.
Aber beruhig dich, denn ob sie dann dich gewählt hätte steht in den sternen.

Mit Verheirateten Müttern spielt man besser nicht.

22.05.2014 17:54 • #52


W
Na Hallo, alle versammelt ,

gibt Dinge die gibt es nicht

Verrückter82, hab ein wenig Geduld, ihr Mann wird sie rausschmeissen, spätestens wenn er mitbekommt das ihr immer noch Kontakt habt.
Dannach kannst du dir die Holde ans Knie binden und bist der nächste Dumme.
Wäre auch gerecht

Aber jammere uns dann nicht die Ohren voll, so was macht man nicht....und so...

Sie ist dein Spiegelbild, alles Gute euch beiden

LG

22.05.2014 18:01 • #53


E
Zitat von Jay Da Belliou:
Ok, verstehe,

Ein klares vergiss es von ihr wäre angebracht. Vorausgesetzt, es wäre so. Und ihr bereits so klar.

Geh mal ruhig davon aus, dass sie sehr sauer auf dich werden wird.
Denn vermutlich hat sie gehofft, dass du sie wählst.
Aber beruhig dich, denn ob sie dann dich gewählt hätte steht in den sternen.

Mit Verheirateten Müttern spielt man besser nicht.


Sie weiß nicht nur, dass ich sie gewählt hätte. Sie weiß, dass ich sie sofort nehmen würde.

22.05.2014 21:21 • #54


WeissesPapier
Aber warum hat sie dich nicht genommen? Weil sie weiß, dass du nicht der richtige bist?

22.05.2014 23:03 • #55


S
Vermutlich, weil sie zuviele Repressalien in Kauf nehmen müsste. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sie hat das Haus, sie hat die finanzielle Absicherung und einen Lebensstandard. Würde sie ihren Mann verlassen, wäre das alles weg.

23.05.2014 06:44 • #56


Nippes
du liebst sie, sie dich aber nicht, oder zumindest liebt sie ihr leben, ihre absicherung und vertrautheit, mehr als dich.

23.05.2014 07:00 • #57


E
Zitat von Spaceboy:
Vermutlich, weil sie zuviele Repressalien in Kauf nehmen müsste. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sie hat das Haus, sie hat die finanzielle Absicherung und einen Lebensstandard. Würde sie ihren Mann verlassen, wäre das alles weg.


Ich denke, genau das ist der Grund. Wobei sie mit mir finanziell und vom Lebensstandard her nicht schlechter gestellt wäre. Aber das sieht sie leider nicht. Sie tut es für ihr Kind, was ich durchaus verstehen kann. Aber was ich nicht verstehen kann, ist, dass sie ihr persönliches Unglück in Kauf nimmt, um dem Kind ein Glück vorzumachen.

Aber das kann ich ihr nicht klar machen... Ich bin nicht neutral in der Angelegenheit.

23.05.2014 08:41 • #58


Olli69
Zitat von Enttäuscht1982:
Sie tut es für ihr Kind, was ich durchaus verstehen kann. Aber was ich nicht verstehen kann, ist, dass sie ihr persönliches Unglück in Kauf nimmt, um dem Kind ein Glück vorzumachen.


Moin enttäuscht,

Das tut man als Mutter und auch als Vater zum Teil. Gab hier kürzlich auch ne riesen Diskussion, ob Vater zur Geliebten oder bei der Familie bleibt.

Er entschied sich für die Familie. Soll heißen, viele nehmen lieber ein Schrecken ohne Ende in Kauf, als ein Ende mit Schrecken.

Ist so, kannst nichts machen.

Fakt ist, wenn ihre Ehe schon so am Ende ist, wie hier von dir beschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie das noch 30 Jahre so aushalten kann.

23.05.2014 09:14 • #59


J
Zitat von Enttäuscht1982:

Die gemeinsame Zukunft hat sie eher angesprochen, als ich. Sie hat von Hochzeit etc. gesprochen. Aber sie hatte irgendwie Angst vor der Trennung und der Zukunft. Finanzielle Ängste etc.

:


Hy,

Das hatte ich so gedeutet, als hättest du ihr nicht konkret eine belastbare Perspektive eröffnet.
War aber ein Irrtum von mir.

Ich bin mir sicher, dass niemand in eine ehe schauen kann.
Und gründe für Trennungen ( oder eben nicht ) sind extrem vielschichtig und nicht in wenigen Sätzen zu erklären.
Das herunterbrechen auf finanzielle oder sonstige sehr weltliche gründe ist oft zu kurz gesprungen und wird der Person nicht gerecht.

Wenn der mann sie nur einmal vor vielen jahren tiefer berührt hat als sonst jemand, dann ist das ein grund, der nie vergeht. Das wird oft vergessen.
Wenn du sie tiefer berührt hättest als sonst jemand, wäre sie bei dir.

Jay

23.05.2014 09:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag