21

Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

V
ich würde auch jetzt nicht kategorisch behaupten wollen, dass die affäre jetzt beendet ist.
zuerst hat sie jetzt angst, große angst! ist jetzt klitz klein und sieht keinen anderen ausweg.
aber wie wird es wenn der alltag danach wieder einholt? und diesmal gar nicht so wie vorher?
ein mann der sie fast dazu zwingt, mit kind erpresst, sie bluten lassen will, wird so einer jetzt sie nicht spüren lassen, was sie da gemacht hat?
ehrlich, mir tut sie irgendwie leid. und woher sollen wir schon wissen, was genau die gründe waren, warum da eine affäre entwickelt hat. te erzählt ja nichts von dieser ehe und diesem mann.
te, du hast in der ganzen geschichte die einfachste position, kannst gehen auch wenn mit viel schmerz, aber die ganze kacke müssen die beiden jetzt ausbaden. ich glaub erhlich gesagt gar nicht, dass sie das schaffen.

22.05.2014 14:08 • #31


L
Meine Güte, nun hackt doch nicht so auf ihn rum.

Klar hat er sich nicht korrekt verhalten, aber muß das jetzt jeder in seinem eigenen Sprachschatz kundtun?

Sie hat sich viel schlimmer verhalten.

22.05.2014 14:08 • #32


A


Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

x 3


Olli69
Zitat von Lale:
Sie hat sich viel schlimmer verhalten.


Hab ich doch auch gesagt.

22.05.2014 14:17 • #33


E
Was heißt schlimm ? Wer bestimmt, was schlimm ist ? Das Gesetz ? Gott sei Dank nicht mehr, dann wohl jeder für sich und jeder Mensch ist ein Egoist...ob die Frau, die trotz Ehemann und Kind mit jemand anderen schläft oder Sport treibt oder sich einfach gute Gespräche sucht, wer weiß wie Ihr Ehemann sie behandelt hat...Verurteilt doch nicht jeden.....

22.05.2014 14:40 • #34


Olli69
Zitat von Else25:
wer weiß wie Ihr Ehemann sie behandelt hat...Verurteilt doch nicht jeden.....


Hab ich doch auch gesagt.

22.05.2014 14:49 • #35


E
Olli, Dich meinte ich auch nicht....
Danke.....

22.05.2014 15:02 • #36


L
Else, och, ich bin die Letzte, die sowas grundsätzlich verurteilt

Aber er ist Single, sie verheiratet. Und wenn also jemand rumhackt und ihn schlimm findet, dann war sie doch aber schlimmer

22.05.2014 16:01 • #37


E
Ich war gerade mal zwei Stunden draussen um irgendwie auf andere Gedanken zu kommen.
Jetzt versuche ich mal auf die Vielzahl der Meinungen einzugehen. Ob mir das gelingt, weiss ich nicht.

Ihr Mann hat sie nicht schlecht behandelt. Die beiden sind seit 16 Jahren zusammen. Und sie, da sie ja meine beste Freundin war/ist, kenne ich ziemlich gut. Auch der Mann hat seinen Fehltritt gehabt, damals sass sie weinend bei mir. Er ist bei weitem kein Kind von Traurigkeit, aber das obliegt mir nicht, darüber zu urteilen. Fakt ist, dass in ihrer Ehe der Alltag eingekehrt ist, was grundsätzlich wohl immer mal passiert. Allerdings hat sie mir gegenüber immer davon gesprochen, dass sie nur noch als Team für das Kind funktionieren. Gemeinsame Unternehmungen waren Fehlanzeige, die Konzentration galt ausschließlich dem Kind und der Tilgung des Hauskredits. Ich weiß nicht, wie viele neue Klamotten ich für sie aufbewahrt habe, damit ihr Mann nichts davon erfährt. In einer Zeit vor unserer Affäre hat sie oft mit mir darüber gesprochen, dass der Hausbau für sie zu schnell kam und als das Kind da war, wurde sie von einem traditionell eingestellten Umfeld (Aufgabe der Frau ist es, sich um Kind und Haushalt zu kümmerns...) quasi in die Rolle der Mutter gedrängt. Wie gesagt, ich kenne sie lange. Und ich wusste, dass es nicht ihre Welt ist. Das soll jetzt alles keine Entschuldigung für ihr oder mein Verhalten sein. Einfach nur sachlich darstellen, was die Voraussetzungen waren.

Im Bezug auf unsere Affäre möchte ich beifügen, dass es relativ schnell von reinem S weg ging und sich auf die Gefühlsebene verschoben hat. Natürlich hatten wir viel und guten S., aber Hauptspekt war, das wir uns einfach fantastisch ergänzt haben. Wir haben ja quasi (vll wieder naiv) als Paar agiert, uns sogar gestritten, etc. Sie hat es mal als Seeelnverwandt bezeichnet und alle die uns gesehen haben, haben gesagt: Oh, das passt bei euch beiden ja. Wir haben diese Sache ja nicht im dunklen Schlafzimmer aufgeführt. Wir haben ein Parallelleben geführt. In den Momenten, wo wir zusammen waren, waren wir glücklich, auch wenn das vielleicht nicht sofort nachvollziehbar ist.

Mir ist klar, dass der Mann mich verachtet. Hey, ich bin nicht so irrsinnig, zu denken, alles würde wieder normal. Ich habe Verständnis für seine Reaktion mir gegenüber. Das ist menschlich und emotional jederzeit für mich nachvollziehbar.

Das was mir das Herz bricht (Sorry, für die bildliche Darstellung) ist ganz einfach, dass binnen einer Sekunde (wir wurden nicht inflagranti erwischt, jedoch auf eine perfide Art. Das soll aber nicht Thema sein, weil das Wie egal ist) aus ihrer großen Liebe zu mir zunächst Betroffenheit (Nachvollziehbar), dann dein Einsatz wird bald kommen und schließlich nach zwei Gesprächen mit ihrem Mann ein kompletter Kontaktstop wurde. Ich würde sie gern anrufen bzw. treffen. Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, die tragen wir beide ohne Frage. Es geht mir einfach darum, zu wissen, ob ihre Gefühle für mich echt waren.

Natürlich kann ich gehen.. Könnte sie hängen lassen... Möchte ich aber nicht. Werde ich auch nicht.

22.05.2014 16:07 • #38


Olli69
Zitat von Enttäuscht1982:
Es geht mir einfach darum, zu wissen, ob ihre Gefühle für mich echt waren.


Nach der langen Zeit, die ihr euch kennt, ist davon auszugehen.

22.05.2014 16:23 • #39


E
Zitat von Olli69:
Zitat von Enttäuscht1982:
Es geht mir einfach darum, zu wissen, ob ihre Gefühle für mich echt waren.


Nach der langen Zeit, die ihr euch kennt, ist davon auszugehen.



Lieber Olli69,
ich hoffe, du behältst recht. Die Frage die sich in meinem Kopf somit ständig wiederholt ist ja genau die Frage nach dem Warum! Warum verhält sie sich plötzlich so? Hat sie sich entschieden, oder braucht sie Zeit. Man kann diese Frage nicht beantworten, dass kann keiner, nicht ich, sondern nur sie. Und das quält mich so.

Soll ich sie anrufen, oder ihr Ruhe geben und Zeit lassen...? Ich habe Angst, dass diese Ungewissheit mich kaputt macht. Habe in knapp zwei Wochen sieben Kilo abgenommen und lebe quasi nur noch von Zig. und Kaffee... Ist wahrscheinlich die gerechte Strafe! ):

22.05.2014 16:29 • #40


Olli69
Zitat von Enttäuscht1982:
Warum! Warum verhält sie sich plötzlich so?


Und das ist, was ich nicht verstehe, daß du das nicht einsiehst.

Wenn du zu schnell gefahren bist geblitzt wirst und weißt, da stehen noch 10 Blitzer, dann tust du auch das, was man von dir verlangt, da sonst die Fleppen weg sind.

Du kannst doch nicht erwarten, daß sie sagt, gut, erwischt, ich schieße Haus, Hof, Mann Familie ab und bin bei meiner Affäre. Sie ist so klein jetzt, sie wird sich hüten, mit dir in Kontakt zu treten. Das ist doch normal.

Es sei denn, sie sch.eißt auf Mann Co., dann könnte sie sich zu dir bekennen.

Laß sie erstmal in Ruhe, sammelt euch, sie meldet sich früher oder später.

22.05.2014 16:37 • x 1 #41


M
Warum lässt du die Familie nicht in Ruhe! Denk mal an das Kind und den Mann und das war ihr beiden gemacht habt! Ich finde dich so unmöglich aber dränge doch ruhig noch weiter in Beziehung! Was stimmt mit dir im Kopf eigentlich nicht! Ihr hattet ein sbeziehung, nichts weiter! Du solltest dich schämen!

22.05.2014 16:38 • x 1 #42


sanin
Du sollst sie weder anrufen, noch ihr Zeit geben.

Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Aber ihr seid kein offizielles Paar gewesen, egal wie ihr euch verstanden habt, oder wie die anderen euch gesehen haben.
Es geht hier um eine Ehe, in der du nichts verloren hast.

Es gibt nur entweder du, oder der Ehemann. Sie hat sich jetzt für den Ehemann entschieden. Das setzt vorraus, dass du absolut aus ihrem Leben verschwindest.
Und es setzt vorraus, dass sie absolut nicht mehr lügen darf.
Dies tut sie wenn sie Kontakt zu dir aufnimmt.

Das musst du irgendwie begreifen, aber du bist aus dieser Familie für immer draussen. S leid es mir für dich tut, du musst damit klarkommen.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten. Sie rettet ihre Ehe, dann wirst du nichts mehr von ihr hören.

Sie meldet sich nach einem gewissen Zeitraum und will dich als Affäre halten. Diese Variante ist sehr dreist und respektlos ihrem Mann gegenüber. Ich würde dir auch davon abraten dich nochmal auf dieses Lügengerüst einzulassen. Den Status als bester Freund hast du ein für alle mal verloren. Du dürftest dich vor niemandem mehr mit ihr zeigen.

Variante 3, sie entscheidet sich für dich und verlässt ihren Mann. Darauf hast du keinen Einfluss. Das einzige was zählt ist wofür sie sich entscheidet.

Du musst das einsehen, ob es dir passt oder nicht. Du bist absolut draussen aus dem Spiel.

22.05.2014 16:43 • #43


A
Zitat von Enttäuscht1982:
Es ist nur so, dass sie mir gesagt hat, dass es jetzt nun mal ne harte Zeit wird und es für sie so lange dauert, wie es eben dauert und sie mich dann kontaktiert, wenn die Zeit gekommen ist.

Ich würde ja wirklich versuchen, neu anzufangen, aber befürchte (wahrscheinlich wieder naiv) dass sie irgendwann aufwacht und doch zu mir will, wenn ich schon neu begonnen habe. Dann hätte ich quasi alles wieder von vorne...
sie hat dir von anfang an gesagt, dass eine trennung nicht in frage kommt wegen ihrer befürchtungen und du befürchtest auch neu anzufangen wegen deiner befürchtungen, wovor fürchtet ihr euch noch alles ?

vor lauter befürchtungen seid ihr jetzt in dieses desaster gekommen.
sie will bei ihrem mann bleiben und es noch mal versuchen, ob das wirklich klappt wird die zeit zeigen.
das musst du akzeptieren.

wenn du neu begonnen hast und vielleicht sogar schon eine neue partnerin an deiner seite hast, was macht es da noch aus wenn sie zu dir will ?
dann hat sie den zeitpunkt verpasst und muss sehen wie sie klar kommt damit !willst du dein leben in der warteschleife verbringen ?

hast du wirklich vor ernsthaft auf eine frau zu warten und dich mit ihr zusammen zu tun, die sich so ihrem mann gegenüber verhält ? die ihn belügt und betrügt und nach aussen hin ihren heiligenschein aufrecht erhalten will ohne rücksicht darauf wie viele menschen sie verletzt, von ihrem kind ganz zu schweigen ? die sich erpressen läßt, ihren hintern einzieht und lieber zu ihrem mann zurückgeht, den sie angeblich nicht mehr liebt ?
kann man mit so einem partner/in überhaupt eine zukunft planen ?
bald bist du der nächste dem sie hörner aufsetzt ...

mir würden ihre eigenschaften vertrauensunwürdig sein.
kein mensch mit dem ich mir eine gemeinsame zukunft vorstellen könnte.

du häst an deinen illusionen fest - vielleicht weil du selbst mit im spiel warst und bist. lasse sie los und mache jetzt das beste draus, damit auch du wieder in den spiegel schauen kannst.

alles gute!

22.05.2014 16:52 • #44


sanin
Dir muss doch irgendwie klarzumachen sein, dass das keine monogame Beziehung zwischen euch beiden war.
Ihr habt den Ehemann betrogen, belogen und hintergangen. Jetzt weiss er das.

Er wird einen Teufel tun, ihr den Kontakt zu dir zu erlauben. Dieser Kontakt geht nur über das Eheaus.

Sie hat sich entschieden für ihre Ehe zu kämpfen.
Ich gehe davon aus, dass sie derzeit bestimmt keine angenehme zeit hat.

Ihr hattet 1,5 Jahre eine Affäre, aber nichts und zwar gar nichts wird wieder so werden wie es war.

Du hast deine Rolle als Freund der Familie verspielt. Auch die gemeinsamen Freunde werden wahrscheinlich Bescheid wissen, dass du nicht der beste Freund warst.

Enttäuscht1982, das ist für alle Beteiligten eine verdammt schwere Kost. Jeder fühlt sich in gewisser Hinsicht betrogen, der dich in der Rolle als bester Freund gerne hatte.

Sie hat in gewisser Hinsicht jetzt den Spießrutenlauf und das Problem, ob sie überhaupt ihre Ehe retten kann.
Ob sie dich geliebt hat oder nicht. Du hast auch in ihrem Leben derzeit absolut keinen Platz.

22.05.2014 16:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag