Zitat von Enttäuscht1982:Es ist nur so, dass sie mir gesagt hat, dass es jetzt nun mal ne harte Zeit wird und es für sie so lange dauert, wie es eben dauert und sie mich dann kontaktiert, wenn die Zeit gekommen ist.
Ich würde ja wirklich versuchen, neu anzufangen, aber befürchte (wahrscheinlich wieder naiv) dass sie irgendwann aufwacht und doch zu mir will, wenn ich schon neu begonnen habe. Dann hätte ich quasi alles wieder von vorne...
sie hat dir von anfang an gesagt, dass eine trennung nicht in frage kommt wegen ihrer befürchtungen und du befürchtest auch neu anzufangen wegen deiner befürchtungen, wovor fürchtet ihr euch noch alles ?
vor lauter befürchtungen seid ihr jetzt in dieses desaster gekommen.
sie will bei ihrem mann bleiben und es noch mal versuchen, ob das wirklich klappt wird die zeit zeigen.
das musst du akzeptieren.
wenn du neu begonnen hast und vielleicht sogar schon eine neue partnerin an deiner seite hast, was macht es da noch aus wenn sie zu dir will ?
dann hat sie den zeitpunkt verpasst und muss sehen wie sie klar kommt damit !willst du dein leben in der warteschleife verbringen ?
hast du wirklich vor ernsthaft auf eine frau zu warten und dich mit ihr zusammen zu tun, die sich so ihrem mann gegenüber verhält ? die ihn belügt und betrügt und nach aussen hin ihren "heiligenschein" aufrecht erhalten will ohne rücksicht darauf wie viele menschen sie verletzt, von ihrem kind ganz zu schweigen ? die sich erpressen läßt, ihren hintern einzieht und lieber zu ihrem mann zurückgeht, den sie angeblich nicht mehr liebt ?
kann man mit so einem partner/in überhaupt eine zukunft planen ?
bald bist du der nächste dem sie hörner aufsetzt ...
mir würden ihre eigenschaften vertrauensunwürdig sein.
kein mensch mit dem ich mir eine gemeinsame zukunft vorstellen könnte.
du häst an deinen illusionen fest - vielleicht weil du selbst mit im spiel warst und bist. lasse sie los und mache jetzt das beste draus, damit auch du wieder in den spiegel schauen kannst.
alles gute!