21

Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

Z
Du redest von Liebe aber ich glaube das Wort Liebe kennt ihr beide nicht! In der Liebe verarscht man keine anderen Menschen! Sorry bei deinem doofen Geschwafel kriege ich zuviel!

22.05.2014 13:04 • #16


V
dummemenschen!
wirklich gute nickwahl!
dumm um klappe zu halten, wenn man nichts mehr beitragen kann als nur beleidigungen und schimpfe!

22.05.2014 13:05 • x 1 #17


A


Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

x 3


E
Zitat von sanin:
Zitat von Enttäuscht1982:
Wir waren uns einig, dass, wenn sie Schluss macht, ich keine Bombe platzen lasse und wenn wir erwischt werden, mich nicht einfach so opfert.


Ein sehr naives Versprechen ihrerseits. Wie sollte das gehen?
Ehe retten und Kontakt zu Affäre aufrecht erhalten?

Sollte sie mit dem Versprechen allerdings gemeint haben, dass sie sich fair und ehrlich verhält und nicht alles auf dich schiebt, dann ist es ein gutes ehrliches Versprechen welches sie halten kann.
Diese Variante würde auch zu deiner passen.

Du musst leider einsehen wie es ist. Auch wenn es für dich sich angefühlt hat wie eine feste richtige Beziehung, so warst du nie was anderes als eine Affäre.


Das mit der beschriebenen Fairness trifft es auf den Punkt. Und deswegen werde ich aus ihrem Verhalten nicht schlau. Wahrscheinlich ist es die sinnvollste Variante, einfach Wasser zu Wein kommen zu lassen um dann irgendwann, irgendwie neu durchzustarten.

22.05.2014 13:06 • #18


WeissesPapier
Sie und ihr Mann stehen vor den Trümmern ihrer Beziehung und versuchen, diese wieder aufzubauen. Und dabei störst du nur. Wenn sie ihre Ehe retten wollen, geht dies nur ohne dich. Und da geht es nicht um Bluten lassen oder Du wirst dein Kind nie wiedersehen - in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich - sondern es geht darum, zu retten, was zu retten ist. Und sie hat wohl klar erkannt, was sie will, nämlich mit ihrem Mann zusammen zu sein und nicht mit dir.

22.05.2014 13:14 • #19


Olli69
Zitat von dummemenschen:
Lieber Olli,

solche Menschen kenne ich zum Glück nicht! ich bin froh auch solche Menschen nicht zu kennen oder hoffe zumindest das mir sowas nicht passiert! Bei solchen menschen wie TE kann man nur fragen wie krank die Welt ist!


Liebes, dann bist du wahrscheinlich noch verdammt jung und ich wünsche dir, solche Erfahrungen nicht machen zu müssen.
Aber glaube mir, der hier geschilderte Betrug ist so alt wie die Menschheit und ist erst durch religiöse Moralvorstellungen zum Betrug avanciert.
Bedenke, Liebe Triebe sind getrennt lebbar, insofern Pauschalverurteilungen nicht immer hilfreich.

Wir kenne alle nicht den Mann der Frau.

22.05.2014 13:20 • x 1 #20


V
die frage ist, wieviel ist da noch zu retten?!
in so einer jungen beziehung geht einer schon fremd.
und der andere droht jetzt mit kindsentnahme und will sie bluten lassen!
ja wahrhaftig gute voraussetzungen für die nächsten 20 jahre und eine zusammenfindung!
na dann, herzlichen glückwunsch zu einer 9999999999999sten gewöhnheits und duldehe!

22.05.2014 13:23 • #21


D
Nee, so jung bin ich gar nicht! Ich bin 30 aber was ich schlimm finde ist dass er die Familie kennt, das Kind, den Ehemann und da hätte er schon sich Gedanken machen müssen! Was mich so aufregt ist dieses Egoverhalten der Leute! Sie und Er machen gerade worauf sie Lust haben und was kommt ist egal! Für mich ist Liebe und Trieb nicht getrennt lebbar und ich habe dazu vielleicht eine altmodische Denkweise aber ich kann nicht verstehen wie der TE so leben und fühlen kann und sich selbst mag so wie er ist weil er ist ein Betrüger

22.05.2014 13:40 • #22


E
Warum antwortet Ihr, wenn Ihr hier sowieso nichts Konstruktives zu sagen habt. Ihr könnt solches Verhalten verurteilen, Euer Recht, dann lebt danach. Wieso seid Ihr hier im Forum, wenn Ihr anders seid ?
Hallo Enttäuscht1982 warte erst mal ab, der Alltag kommt zurück und sie verhält sich erst mal still. Ich glaube nicht, dass sie ihre Ehe retten will, man kann gefühlsmäßig nicht mehr zurück....nur das muss sie selber spüren. Sie hat nur so in dieser Situation mehr Ruhe zum Überlegen.
Else

22.05.2014 13:50 • #23


Olli69
Ok., deine Einstellung ehrt dich, dennoch ist er nicht der Hauptschuldige, sondern wenn, sie. Sie hat ihren Mann betrogen, er hat nur geliebt.

Wenn er nicht gewesen wäre, dann wär es jemand Anderes.

22.05.2014 13:55 • #24


S
Wenn er es nicht gewesen wäre, dann wäre es jemand anders gewesen, der jetzt hier schreiben würde. Das ist nicht voll und ganz die Schuld des Threaderstellers, sondern die Hälfte geht auf die Kappe der Frau.

Und im Übrigen glaube ich nicht, dass jetzt, wo die Affäre aufgeflogen ist, in der Ehe jetzt eitel Sonnenschein ist. Die Frau wird Angst haben, ihren Lebensstandard zu verlieren und das wird der Grund sein, warum sie zurück zu ihrem Mann gegangen ist. Sobald dort wieder der Alltag eingekehrt ist, wird die nächste Affäre auch nicht weit sein.

22.05.2014 13:55 • #25


Olli69
Zitat von Spaceboy:
Wenn er es nicht gewesen wäre, dann wäre es jemand anders gewesen, der jetzt hier schreiben würde.


Hab ich doch gesagt.

22.05.2014 13:58 • #26


WeissesPapier
Was hattet ihr denn für eine Beziehung? Ein bisschen Sport, ein bisschen Spaß, ein bisschen S.? Das ist keine Beziehung, sondern eine Affäre. Eine Affäre, die in einer Blase abläuft und die mit der Realität nichts zu tun hat. Da gibt es keine Probleme, keinen Alltag, alles ist toll. Aber es ist nicht echt. Und jetzt ist die Blase geplatzt, sie ist wieder in der Realität angelangt. Sieht, was sie eigentlich die ganze Zeit falsch gemacht hat. Und wird erst mal alles tun, um wieder mit ihrem Mann zusammen zu sein. Und man kann gefühlsmäßig zurück, glaub mir das.

Ob es klappt oder nicht, kann niemand sagen. Aber die Affäre mit dir ist endgültig beendet.

22.05.2014 13:59 • #27


L
Hallo Enttäuscht!

Meine Affäre ist vor eingen Monaten auch aufgeflogen, praktisch von 200 auf 0 innerhalb weniger Minuten

Allerdings war/ ist er nicht meine große Liebe.

Ich hatte andere Gedanken als Du: natürlich tat es mir weh, aber ich hatte solche Gewissensbisse gegenüber meinem Mann und der anderen Frau, das hat mir lange sehr zugesetzt.

Bei uns herrschte sofort Kontaktsperre, und dank dieses Forums konnte ich wieder zurückfinden.

Es ist schon viel geschrieben: bei einer Affäre mit Mann und Kind gibts selten den Plan B, sonst hätte sie ihn schon während Eurer Affäre verlassen. Sie wollte Ablenkung, guten S und eine Auszeit vom Alltag.

Nun ist es aber so, daß ihr ihre Familie wichtiger ist. Das ist zunächst erstmal sehr zu begrüßen, daß sie darum kämpfen will. Ob es gelingt, ist eine andere Sache.
Du bist für den Ehemann das absolute Feindbild und hast Deine Grenzen im Leben von dieser Familie überschritten.

Somit kann es gar keinen Kontakt mehr geben. Das ist hart, aber nicht zu ändern.

Laß sie das in Ruhe wieder in Ordnung bringen, und vielleicht eines Tages habt Ihr wieder Kontakt.
Meine Ex-Affäre hat sich auch wieder gemeldet.
Keine Sorge, Du wirst ganz sicher wieder etwas von ihr hören, und da Du Patenonkel bist, bleibt Dir immerhin die Möglichkeit, an den speziellen Tagen wie Geburtstag etc...von Dir hören zu lassen.

22.05.2014 14:00 • #28


Olli69
Zitat von WeissesPapier:
Ob es klappt oder nicht, kann niemand sagen. Aber die Affäre mit dir ist endgültig beendet.


Wer weiß, wer weiß, gibt solche und solche.

22.05.2014 14:00 • #29


C
Das finde ich ganz schön hinterhältig und durchtrieben. Sowohl von deiner Seite als auch von ihrer.

Das da der Ehemann ausflippt, wen wundert es da wirklich?

Erst wirst du im christlichen Glauben Taufparte und sollt damit ein fürsorglicher Onkel für das Kind sein und nur betrügst du den Vater mit der Mutter des Kindes.

Wie soll dass denn dem Kind erklärt werden, dass der liebe Onkel nun nicht mehr erscheint?
- Ach, weisst du, deine Mutter ist nun mal ne *beep* und das hat der Onkel ausgenutzt, und nun wollen wir ihn nicht mehr sehen, oder wie?

- Oder, der Onkel hat sich an deine Mutter rangemacht, ohne dass sie das wollte und nun wollen wir ihn nicht mehr sehen.
Und das über eine Person, die quasi als schützende Hand über das Kind wachen sollte.

Ist doch hanebüchend.

22.05.2014 14:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag