Zitat von Pilot66:als Schattenpartner wird einem über die Zeit auch sämtliche Kraft und Würde geraubt und irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Im Passiv zu schreiben, anstatt "ich habe mir über die Zeit auch sämtliche Kraft und Würde rauben lassen", sagt aus meiner Sicht viel aus. Ich kann verstehen, dass Du Dich als Opfer fühlst, aber es wäre an Dir gelegen, Dir das nicht bieten zu lassen, Liebe zur Frau hin oder her. Die Liebe zu einem selbst sollte für mein Gefühl letztlich stärker wiegen. Lieber unglücklich alleine, als unglücklich zu zweit. Und Dein Unglück alleine hätte vermutlich nicht über 5 Jahre gedauert.
"und irgendwann kann man einfach nicht mehr" stimmt ja so auch nicht, wie Unterwegs schon angemerkt hat, Du hast trotz ihrer Lügen und der Art, wie sie Dich behandelt hat, keinen Schlussstrich gezogen. Zumindest hast Du dieses Jahr eine Trennung angedroht, aber letztlich nicht wahr gemacht. Sie hat Dich verlassen.
Mein Rat: unternimm Dinge, die Dir gut tun. (Sauna, Urlaub, Sport, Freunde, Kinder etc.) und schau zur Abwechslung wieder auf Dich und Deine Wünsche Bedürfnisse. Der Liebeskummer, die Kränkung, das Vermissen wird vorbei gehen. Irgendwann. Aufrichten, nach vorne schauen.
Ich würde ihre Sachen auch nicht indirekt dem Ehemann zukommen lassen. Das hast Du doch gar nicht nötig! Karma existiert aus meiner Sicht, allerdings wird es wohl eher Dich treffen, wenn Du eine solche Aktion startest. Man bekommt alles zurück im Leben, selbst wenn manchmal länger dauert, davon bin ich überzeugt.
Wenn sich beruflich ein aufeinander Treffen nicht vermeiden lässt, dann würde ich empfehlen, ein Pokerface aufzuziehen und Dich NIE wieder vor den Kollegen küssen lassen. Was soll das? Das ist der Moment, sie mit Verachtung zu strafen.
Als Inspiration fürs Pokerface möge Dir Romy Schneider in "Der Swimmingpool" dienen. Alain Delon verlässt sie, Jane Birkin, sein neues Objekt der Begierde, ist im Haus zu Gast. Grossartiger Film!
Kopf hoch, alles wird gut! Die nächste, die Dich auch verdient hat, kommt bestimmt!