55

Affäre mit Borderlinerin

6rama9
Ich denke du solltest nicht nach Gründen für das Verhalten der Frau suchen, sondern nach Gründen für dein eigenes. 10 Lebensjahre an eine vergebene Frau, die dir noch nie gut getan hat, zu verschenken... Das ist das eigentliche Problem. Und ein großes! Das du dringend mit therapeutischer Hilfe angehen solltest.

22.10.2023 11:18 • x 2 #16


L
Zitat von Jens86:
Hallo Leute, ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen und hören, was ihr mir dazu raten oder sagen könnt. Ich habe damals eine Frau kennengelernt, die Borderline hat (offiziell diagnostiziert) wir waren 3 Monate zusammen, dann habe ich mich getrennt, da es mir alles ungewöhnlich schnell vorkam und ich mich ...

Es ist schwer, es ist eben eine Bindungs-/Beziehungsstörung und auch ein gestörtes und teils nicht vorhandenes Urvertrauen. Oft passiert dies in der Kindheit wenn ein sehr sensibles Kind verletzt wird oder Ablehnung erfahren hat statt Verständnis und Liebe zb. durch die Fehler der Umwelt oder auch eigene Fehler. Sie kennen dies schlicht nicht das man Fehler machen darf, trotzdem geliebt wird und auch nicht verstehen das zb. ein evtl. stattgefundener Missbrauch durch Erwachsene oder Fremde generell nicht ihre Schuld ist oder war. Sie vertrauen einfach nicht mehr wirklich, die Liebe und Aufmerksamkeit schon wollen, sicher auch Familie und Ankommen so wie die meisten Menschen.

Aber sie spielen statt zu vertrauen aus Angst wieder verletzt zu werden. Sie spiegeln um zu gefallen, kostet viel Kraft und schweben derweil aber in anderen Sphären wo die Angst erstmal schweigt (sie glücklich und frei sind) aber jede Form von Kritik bringt eben wieder die Gefahr verlassen zu werden welche die Angst da nur bestätigt. Und sie testen oft einfach auch ob die Liebe des Gegenübers echt ist zb. durch div. Verfehlungen ihrerseits. Damit natürlich auch Beziehungen zerstören weil das Gegenüber sicher nicht Alles verzeihen wird.

Und was macht ein Mensch der nicht alleine sein mag, geliebt werden will aber es sich nicht traut und nicht vertraut ? Er sucht sich eben dann auch Ersatz wenn er merkt das zb. Du Dich getrennt hast. Hat wahrscheinlich schon vorgesorgt siehe eben Ersatz.

Aber dieser Mensch auch nicht loslassen mag, man immer noch einen Sinn sieht sich wen warmzuhalten. Sie vielleicht auch denkt wenn es mit dem Noch-Partner nicht klappt, da eben warm wechseln kann weil Du eben mal gut warst und nicht wirklich böse-


Ich würde mir darauf nichts einbilden und es ist gut wenn wenn Du auf Dich achtest bzw. da wieder zu Dir selbst findest. Aber eben auch fair bleibst ihr gegenüber, ist nicht leicht so zu leben und sicher keine Absicht. Wer will schon so leben müssen ? Sie muss, Du aber nicht und Du kannst es auch nicht heilen, das kann nur sie selbst. Aber Du bist eben auch wer und nicht nur Irgendwas und auch kein Erfüllungsgehilfe ihrer Störung.

Alles Gute Dir und Ihr wünsche aber pass auf Dich auf !

22.10.2023 12:38 • #17


A


Affäre mit Borderlinerin

x 3


J
Zitat von Name:
Wie ist der Kontakt aktuell zwischen euch?

Sehr begrenzt. Ich halte sie komplett von mir fern. Habe ich gesagt, dass ich es nicht mehr so mitmache, dass ich dieses Leben nicht mehr führen will, indem ich alles verstecken muss.

Sie versucht aktuell mir klar zu machen, dass wenn ich gehe, dann komplett für sie verschwunden bin, gelöscht und fremd. Und sagte mir, dass sie nicht das Gefühl hat ohne mich leben zu können. Aber ich zuviel Druck aufgebaut habe und sie jetzt erstmal von mir sehen muss, dass ich das eigentlich nicht bin. Sonder der, den sie lieben gelernt hat, sonst würde sie sich nicht trennen. Wäre das nicht passiert hätte sie sich schon getrennt usw.

Alles aussagen, die vorne und hinten für mich gerade nicht passen.

22.10.2023 17:03 • x 1 #18


J
Zitat von Femira:
Oder wie passt das zusammen?

Wenn man darüber nachdenkt, scheint es so. Ich weiß es nicht. Ich hatte nie einen Grund wirklich darüber nachzudenken. Wäre aber vielleicht langsam angebracht

22.10.2023 17:04 • x 1 #19


J
Zitat von Femira:
Das heißt, du hast welche neben der BL Frau? Und die sind für dich da? Was sagen sie zu deiner Affäre und deinen 10 Jahre Singledasein?

Das ist das größte Problem, ich kann nur mit 2 Leuten darüber reden, weil ihr Freundeskreis sehr nah an meinem ist. Ich aber nicht riskieren möchte, dass es auffliegt. Wegen des Kindes.

Meine Freunde sagen schon lange, brech den Kontakt 3 Monate ab und guck dann was passiert.

22.10.2023 17:06 • x 2 #20


J
Zitat von Femira:
Was sind deine Gedanken dazu?

Das es eine sehr schwere Zeit war, mit viel Streit meiner Eltern. Viele Tränen usw. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

22.10.2023 17:08 • x 1 #21


J
Zitat von 6rama9:
Das du dringend mit therapeutischer Hilfe angehen solltest.

An dem Thema bin ich schon dran, ich habe einen Termin bei der Sozialberatung meines Unternehmens, diese haben auch Kontakte zu Therapeuten. Ich bin der Hoffnung dadurch an einen Termin zu komme .


Tut mir leid, wenn ich auf manche Fragen nicht geantwortet habe, dass mache ich heute Abend am PC

22.10.2023 17:10 • x 1 #22


6rama9
Du solltest meiner Meinung nach dringend den Kontakt abbrechen und dein eigenes Leben leben.

22.10.2023 17:13 • x 2 #23


Milly85
Zitat von Jens86:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmal standhalten muss? Also, dass sie es nochmal probiert? Da habe ich am meisten Angst vor. Ich ...

Junge… mit ner borderlinerin KANNST du keine harmonische Beziehung führen!

du hattest bereits so eine Beziehung und du wusstest wie es endet!

und die jetzt? Die ist genauso! Die sagt ihrem Ehemann, dass sie ihn liebt VOR GOTT und schwört es hoch und heilig.
und betrügt ihn mit dir. Lügt ihm ins Gesicht.

was erwartest du von so einer?

22.10.2023 17:14 • x 2 #24


L
Zitat von Milly85:
was erwartest du von so einer?

S. ?!

Allein die Tatsache das Sie ihren EM. Untreu ist, wieso sollte Sie dem TE dann Treu sein ?
Check ich bei einem Kumpel im Privaten Umkreis auch nicht, der hat ne Frau kennengelernt die Ihren Mann betrügt, auf meine Frage, ob er sicher sei das Sie Ihn nicht auch irgendwann betrügt (weil Sie es offensichtlich kann), meint er,
ne Ihn würde sie niemals betrügen
Manche Menschen wollen einfach auf die Schnauze fallen, egal wie Offensichtlich auch immer es ist.

22.10.2023 17:22 • x 2 #25


J
Zitat von Milly85:
was erwartest du von so einer?

Meine Gedanken? Zumindest wie sie mal waren und manchmal in meiner , keine Ahnung wie ich es sagen soll, vielleicht Hoffnung:

Ich hänge oft fest in meinen Gedanken, an der Stelle, dass wir uns schon so lange kennen, wir uns wahrscheinlich, vielleicht, keine Ahnung schon Ewigkeiten lieben, wollte/ habe es nicht zugelassen/ gemerkt, zumindest ich sie, dass das mit ihrem Mann nur deswegen passiert ist, weil wir uns schon solange kennen und uns so vertrauen/ vertraut haben.

Ich krieg das abschließen nicht wirklich hin, sie ist halt Ewigkeiten meine beste Freundin, wir haben über alles geredet, sie weiß alles über mich und ich über sie.

Es ist verdammt schwer einen Menschen nach so langer Zeit einfach loszulassen, auch wenn es richtig wäre.

Tut mir leid, wenn mein Satzbau gerade etwas leidet. Musste schnell gehen.

22.10.2023 17:27 • #26


alleswirdbesser
Zitat von Jens86:
Ja, dass ist ihr leibliches Kind.


Zitat von Jens86:
Also lief es zwischen uns beiden. Wir sahen uns sehr oft. Hatten S., haben Ausflüge gemacht, sind essen gegangen. Wenn ihr Mann nicht da war, konnte ich sie zuhause besuchen oder sie war bei mir.

Entschuldige die Neugier, aber wie ging das zu vereinbaren? Das Kind war doch noch ein Baby und immer da?

22.10.2023 17:29 • x 2 #27


darkenrahl
Zitat von Jens86:
Ich krieg das abschließen nicht wirklich hin, sie ist halt Ewigkeiten meine beste Freundin, wir haben über alles geredet, sie weiß alles über mich und ich über sie.

Mit einer besten Freundin steigt man nicht in die Federn, so sehe ich das, dann ist es eine Freunschaft +
Und das sogar im Ehebett... Mann oh Mann das ist schon ehrlos und entwürdigend

22.10.2023 17:33 • x 3 #28


J
Zitat von alleswirdbesser:
Entschuldige die Neugier, aber wie ging das zu vereinbaren? Das Kind war doch noch ein Baby und immer da?

Deren Hochzeit war, als das Kind fast 1 Jahr alt war. Wenn ihr Mann nicht zuhause war, war ich manchmal da. Sonst weiß ich nicht, wie sie das zuhause geregelt hat.

22.10.2023 17:38 • #29


J
Zitat von darkenrahl:
Mit einer besten Freundin steigt man nicht in die Federn, so sehe ich das, dann ist es eine Freunschaft +
Und das sogar im Ehebett... Mann oh Mann das ist schon ehrlos und entwürdigend

Ich weiß, jetzt tut es mir auch einfach unfassbar leid. Im Ehebett ist nichts passiert und auch nicht in deren Wohnung.

22.10.2023 17:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag