55

Affäre mit Borderlinerin

N
Zitat von Jens86:
Sie versucht aktuell mir klar zu machen, dass wenn ich gehe, dann komplett für sie verschwunden bin, gelöscht und fremd. Und sagte mir, dass sie nicht das Gefühl hat ohne mich leben zu können. Aber ich zuviel Druck aufgebaut habe und sie jetzt erstmal von mir sehen muss, dass ich das eigentlich nicht bin. Sonder der, den sie lieben gelernt hat, sonst würde sie sich nicht trennen. Wäre das nicht passiert hätte sie sich schon getrennt usw.

Also du hast es beendet aber sie tut so als hätte sie es beendet, weil du Druck gemacht hast? Oder bettelst du gerade noch um eine Chance?

Sie trennt sich jetzt nicht, weil sie dich nicht mehr sieht als der, den sie geliebt hat? Als sie dich so gesehen hatte, hat sie sich ja auch nicht getrennt. Warum eigentlich?

Sorry aber die spielt doch verrückt mit dir/deinen Emotionen...

Lass sie ziehen. Such dir eine Frau mit wenigen Baustellen. Beste Freundin hin und her.

22.10.2023 22:08 • x 1 #31


N
Zitat von Jens86:
sie weiß alles über mich und ich über sie.

Eine komplette Kontaktsperre könnte das ändern...

22.10.2023 22:11 • x 1 #32


A


Affäre mit Borderlinerin

x 3


Femira
Guten Morgen Jens,
Zitat von Jens86:
Das es eine sehr schwere Zeit war, mit viel Streit meiner Eltern. Viele Tränen usw.

Okay. Ich hatte deine Kindheit damit in Verbindung gebracht, dass du dir zwei BL Frauen hintereinander als Partnerinnen ausgewählt hast. Du meintest, darüber hättest du dir auch schon Gedanken gemacht. Und was ist der?
Wir verlieben uns immer bekannt. Also wer war instabil in deiner Kindheit?
Zitat von Jens86:
Das ist das größte Problem, ich kann nur mit 2 Leuten darüber reden, weil ihr Freundeskreis sehr nah an meinem ist. Ich aber nicht riskieren möchte, dass es auffliegt.

Mir fällt auf, dass du abwehrst. Zuerst hieß es, dass mit deinem Freundeskreis alles in Ordnung ist und nun ist der ein Riesenproblem. Schau mal, ob du dich vor uns oder vor dir selbst schämst.
Zitat von Jens86:
Wegen des Kindes.

Das ist ne Schutzbehauptung. Du willst die Brücken zu ihr nicht abreißen.
Ich kann dir nur raten, deine Freunde zu nutzen. Dann sag ihnen eben, sie sollen es nicht weitererzählen.
Zitat von Jens86:
Ich hänge oft fest in meinen Gedanken, an der Stelle, dass wir uns schon so lange kennen, wir uns wahrscheinlich, vielleicht, keine Ahnung schon Ewigkeiten lieben, wollte/ habe es nicht zugelassen/ gemerkt, zumindest ich sie, dass das mit ihrem Mann nur deswegen passiert ist, weil wir uns schon solange kennen und uns so vertrauen/ vertraut haben.

Schau mal, warum du dich entschieden hast, an einer Person kleben zu bleiben, mit der du ursprünglich keine Beziehung haben wolltest, als du sie hast haben können und dann liebend gern in einer Beziehung geblieben bist, in der sie zwei Männer hat.
Zitat von Jens86:
Ich krieg das abschließen nicht wirklich hin,

Das ist auch ein Prozess. Am Anfang steht eine Entscheidung.

23.10.2023 08:06 • x 3 #33


J
Zitat von Name:
Also du hast es beendet aber sie tut so als hätte sie es beendet, weil du Druck gemacht hast? Oder bettelst du gerade noch um eine Chance?

Sie hat immer gesagt, ich solle weniger Druck aufbauen, weil Sie damit nicht klarkommt und es sie von mir entfernt. Den Druck habe ich halt erst aufgebaut, als es zu diesem hin und her kam, ich will dich, ich bin mir nicht mehr so sicher, usw.
Als es mir dann richtig schlecht ging, habe ich ihr gesagt, dass ich jetzt diese Situation einfach verlasse und sie sich bei mir melden kann, wenn sie sich getrennt hat oder es einfach lässt. Dabei bin ich auch geblieben.

23.10.2023 10:56 • #34


J
Zitat von Name:
Sie trennt sich jetzt nicht, weil sie dich nicht mehr sieht als der, den sie geliebt hat? Als sie dich so gesehen hatte, hat sie sich ja auch nicht getrennt. Warum eigentlich?

Die Frage habe ich mir auch oft gestellt. Mittlerweile denke ich einfach, weil sie es nie wollte.

23.10.2023 10:59 • #35


J
Zitat von Femira:
Also wer war instabil in deiner Kindheit?

Welche Fragen stelle ich mir am besten, um auf die Suche nach der Person zu gehen? So fällt es mir schwer das zu beantworten, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen.

Zitat von Femira:
Schau mal, ob du dich vor uns oder vor dir selbst schämst.

Also in meinem Freundeskreis ist auch alles in Ordnung. Ich habe bloß nur 2 Personen, mit denen ich darüber reden konnte, weil ich sie immer geschützt habe, dass es einfach nicht auffliegt.


Zitat von Femira:
Schau mal, warum du dich entschieden hast, an einer Person kleben zu bleiben, mit der du ursprünglich keine Beziehung haben wolltest, als du sie hast haben können und dann liebend gern in einer Beziehung geblieben bist, in der sie zwei Männer hat.

Ich weiß es nicht. Da komme ich selber nicht hinter. Ob ich dieses um jemanden kämpfen brauche, keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht.

23.10.2023 11:08 • #36


Femira
Zitat von Jens86:
Den Druck habe ich halt erst aufgebaut, als es zu diesem hin und her kam, ich will dich, ich bin mir nicht mehr so sicher, usw

Naja, eigentlich hast du mit dem hin und her angefangen. Als du sie hattest, hast du es wegen ihrer Diagnose beendet und dann war sie schwanger von einem anderen und wollte ihn heiraten, da rutscht dir ein ich liebe dich raus und machst Druck, dass sie die Beziehung beenden soll.

Sie macht auch mit, keine Frage, aber das Drama begann mit dir.
Zitat von Jens86:
Welche Fragen stelle ich mir am besten, um auf die Suche nach der Person zu gehen?

Wer waren deine Bezugspersonen? Wie war deren Beziehung? Wie fandest du ihren Umgang miteinander? Wie waren sie zu dir? Wie wurde dir Liebe gezeigt?

Zitat von Jens86:
Ich habe bloß nur 2 Personen, mit denen ich darüber reden konnte, weil ich sie immer geschützt habe, dass es einfach nicht auffliegt.

Du hast auch dich vor Kritik geschützt.

Zitat von Jens86:
Da komme ich selber nicht hinter. Ob ich dieses um jemanden kämpfen brauche, keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht.

Das wäre der Weg der Erkenntnis, nachdem du dir 2 Mal eine BL Frau ausgesucht hast und zumindest in der von dir berichteten Beziehung dafür gesorgt hast, dass es Drama gibt... Sonst wärst du einfach am Anfang mit ihr zusammen geblieben, hättest dich richtig getrennt oder hättest den Mund an ihrer Hochzeit gehalten, bzw ihr schon vorher gesagt: er oder ich.

23.10.2023 12:31 • x 1 #37


J
Zitat von Femira:
Naja, eigentlich hast du mit dem hin und her angefangen. Als du sie hattest, hast du es wegen ihrer Diagnose beendet und dann war sie schwanger von einem anderen und wollte ihn heiraten, da rutscht dir ein ich liebe dich raus und machst Druck, dass sie die Beziehung beenden soll.

Sie macht auch mit, keine Frage, aber das Drama begann mit dir.

Verstehe ich, sehe ich definitiv auch ein. Ich weiß einfach nicht, was da wirklich in mir vorging. Ich habe auch diese Hochzeit nie verstanden. Als die beiden zusammen waren, habe ich mich versucht zurückzuziehen, sie meinte, sie brauch mich. Trotz deren Beziehung, sagte sie mir, sie liebe mich und will mich. Und es lief trotzdem alles so weiter. Sie abends bei mir usw.
Zudem stand sie einmal grün und blau vor meiner Tür, weil er sie geschlagen hat. Selbst wenn ich mir heute noch das Foto anschaue, muss ich weinen.

Zitat von Femira:
Wer waren deine Bezugspersonen? Wie war deren Beziehung? Wie fandest du ihren Umgang miteinander? Wie waren sie zu dir? Wie wurde dir Liebe gezeigt?

Meine wirklichen Bezugspersonen waren Oma und Opa. Bei den beiden war immer alles gut. Soweit ich mich erinnere. Über den Rest muss ich nachdenken.

23.10.2023 14:01 • #38


Femira
Zitat von Jens86:
Als die beiden zusammen waren, habe ich mich versucht zurückzuziehen

Indem du sie zur Freundschaft plus gemacht hast und auf ihrer Hochzeit gesagt hast, dass du sie liebst? Das ist Rückzug?


Zitat von Jens86:
Ich weiß einfach nicht, was da wirklich in mir vorging.

Du warst 10 Jahre in einer Beziehung mit einer BL. Das wirbelt einen durcheinander. Kann ich verstehen. Umso wichtiger nun mal bei dir anzufangen. Du musst dafür auch nicht jede Frage beantworten öffentlich. Aber so still und leise für dich.
Was war denn deine Rechtfertigung innerlich für die Affäre, obwohl du die Beziehung beendet hast?

23.10.2023 14:54 • x 1 #39


J
Zitat von Femira:
Indem du sie zur Freundschaft plus gemacht hast und auf ihrer Hochzeit gesagt hast, dass du sie liebst? Das ist Rückzug?

Ich habe unsere Verläufe von damals gerade gelesen. Ich habe ihr gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Sie hat jetzt einen Partner und das wir so nicht weitermachen können. Das ich möchte, dass wir Abstand bekommen und sie sich auf ihren Partner konzentriert.
Ihre Reaktion damals: Ich kann nicht ohne dich leben. Du bist mein bester Freund, der mich immer und überall beruhigen kann usw.

Irgendwann bin ich dann eingeknickt und habe das mit dem Abstand über den Haufen geworfen.




Zitat von Femira:
Was war denn deine Rechtfertigung innerlich für die Affäre, obwohl du die Beziehung beendet hast?

Wenn ich diese Frage aktuell beantworten soll, weil ich sie liebe.

23.10.2023 16:33 • #40


6rama9
Zitat von Jens86:
Wenn ich diese Frage aktuell beantworten soll, weil ich sie liebe.

da solltest du mal deine Gefühle etwas einnorden. Es sei denn, du willst der besser Schuhabtreter sein, der du die letzten 10 Jahre warst. Alternativ kannst du ja natürlich 10 Jahre weiter dranhängen. Dann hat sie vermutlich noch 2 Kinder und ist immer noch verheiratet... und du darfst mal ran wenn ihr danach ist. So als eine Art stabilisierendes Element ihrer Ehe.

23.10.2023 16:41 • #41


Femira
Zitat von Jens86:
Irgendwann bin ich dann eingeknickt und habe das mit dem Abstand über den Haufen geworfen.

Da gibst du ihr die ganze Verantwortung. Was war deine?
Ich mein, du hast die Beziehung beendet, du hast Abstand gefordert...
Gleichzeitig hast du dich mit der Position des Schattenmannes freiwillig zufrieden gegeben. Eigentlich hast du diese Situation erst erschaffen, weil du die Beziehung beendet hast.
Welche Vorteile hatte diese Position für dich?

Zitat von Jens86:
Wenn ich diese Frage aktuell beantworten soll, weil ich sie liebe.

Du liebst sie und hast deshalb die Beziehung beendet?

23.10.2023 18:01 • #42


J
Zitat von Femira:
Da gibst du ihr die ganze Verantwortung. Was war deine?

Nein, da gehören 2 dazu. Ich hätte da einfach standhaft bleiben müssen. Verantwortung übernehmen.


Zitat von Femira:
Welche Vorteile hatte diese Position für dich?

Es hat sich mit der Zeit einfach etwas entwickelt, wir konnten über alles reden. Ich hab sie aufgefangen, sie hat mich aufgefangen. Sie hat sich bei mir Wohlgefühlt ich mich bei ihr. Keine Ahnung.


Zitat von Femira:
Du liebst sie und hast deshalb die Beziehung beendet?

Die Beziehung war vor Jahren, dann die Freundschaft, ich denke in der Zeit hat sich alles entwickelt. Keine Ahnung ob ich es nicht wahrhaben wollte oder woran es einfach lag/liegt.

23.10.2023 18:27 • #43


Femira
Zitat von Jens86:
Ich hätte da einfach standhaft bleiben müssen. Verantwortung übernehmen.


Hinterher sind wir alle schlauer. Die Frage ist, warum bist du nicht standhaft geblieben? Warum hast du dich emotional nicht getrennt?

Zitat von Jens86:
Ich kann nicht ohne dich leben. Du bist mein bester Freund, der mich immer und überall beruhigen kann usw.

Gefällt dir ihr Betteln? Ich mein, sowas ist ja schmeichelhaft. Du erwähnst es auch sehr oft.

Zitat von Jens86:
Es hat sich mit der Zeit einfach etwas entwickelt, wir konnten über alles reden.

Reden ist nicht 6 haben. Du hättest auch damals sagen können, er oder du... Aber nein... Du wolltest der Schattenmann sein. Warum? Was hattest du davon?

Zitat von Jens86:
Es hat sich mit der Zeit einfach etwas entwickelt, wir konnten über alles reden. Ich hab sie aufgefangen, sie hat mich aufgefangen. Sie hat sich bei mir Wohlgefühlt ich mich bei ihr. Keine Ahnung.

Warum das ich liebe dich erst an der Hochzeit? Warum nicht viel früher? Warum erst jetzt das Ultimatum?

23.10.2023 19:50 • #44


Zweizelgänger
Also ich muss zugeben, dass ich irgendwie den Überblick verloren hab. Ich hab jetzt nochmal gesucht, hab's haber irgendwie nicht wirklich gefunden.
Wie lange habt ihr denn jetzt schon Abstand oder wie ist da der Status?

Tut mir leid, sollte ich das völlig überlesen haben.
Ich kam eigentlich durch deine Reaktionen auf die Frage.
Für mich lesen sich viele Antworten von dir sehr als Rechtfertigung und ich denke, dass das von keinem hier das Ziel ist oder sein sollte.

Vielleicht bist du gerade insgesamt noch sehr in der ganzen Geschichte, aber deine Gedanken und deine Frequenz der Nachrichten hier sind grundsätzlich reicht ruhig und gehen in die richtige Richtung.

Prinzipiell kann man ja sowas eh nicht von heute auf morgen klären oder gar lösen.
Ich finde es gut wo du hindenkst und auch welche Fragen hier kommen. Klar gibt's die Angst was passiert wenn, aber mal hinschauen und Ruhe einkehren lassen, wird dich irgendwann auch zu mehr Antworten führen. Möglicherweise passiert das erst in einem Jahr beim Spazierengehen oder im Supermarkt, aber ich denke schon, dass du da hinfindest.

Geb dir Zeit, ich weiß dass das lange dauern kann und leider auch so manchen Vorhang fallen lassen kann, der vorher alles etwas anders aussehen ließ, aber du wirst dann viel über dich gelernt haben und selbst manche Situation anders beurteilen.

23.10.2023 20:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag