Jens86
Gast
ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen und hören, was ihr mir dazu raten oder sagen könnt.
Ich habe damals eine Frau kennengelernt, die Borderline hat (offiziell diagnostiziert) wir waren 3 Monate zusammen, dann habe ich mich getrennt, da es mir alles ungewöhnlich schnell vorkam und ich mich komplett überrannt gefühlt habe. (Später wusste ich auch warum)
Daraus ist dann aber mit der Zeit irgendwie „beste Freunde“ geworden, manchmal auch mit +. Ca. 10 Jahre waren wir beste Freunde. Laut ihr war ich immer die Person die sie immer auffangen kann, egal was passiert oder wie es ihr geht. Das kam mir aber auch so rüber, wenn wir uns gesehen haben und es ihr schlecht ging konnte ich das, aber nicht, wenn sie mich nicht sehen wollte.
Laut ihrer Aussage hat sie mich auch diese 10 Jahre durchgehend geliebt, was ich ihr glaube.
Wenn ich aus dem jetzt spreche, würde ich behaupten, meine Gefühle sind in dieser Zeit auch sehr stark für sie gewachsen, aber ich denke ihre Krankheit hat mich unterbewusst beeinflusst, weil ich davor mit einer Borderlinerin zusammen war, es aber für mich die Hölle zum Schluss wurde. Ich denke ich hatte Angst, mir diese Gefühle einzustehen.
Dann lernte sie jemanden kennen, kam mit der Person zusammen. Moralisch total schei** ich weiß: Es änderte aber einfach nichts zwischen. Wir waren weiterhin beste Freunde und das + Bestand weiterhin. Irgendwann trennte sie sich von ihrem Freund, weil sie dachte, dass ich jetzt den Schritt gehen würde. Ich habe aber keine Signale in die Richtung gesendet jemals mit ihr über das Thema gesprochen. Danach ist sie wieder zurück zu ihrem Freund und alles lief weiter.
Dann irgendwann kam ein Streit zwischen uns, wir verloren den Kontakt über ein paar Monate. Irgendwann kam ein Paket bei mir an, mit einem Babyshirt. Kurz darauf die Info, dass sie von ihrem Freund schwanger ist und das Paket angeblich an meine Adresse geschickt wurde, weil die noch eingespeichert gewesen wäre.
Naja, irgendwann kam dann die Zeit, dass wir uns Aussprachen und wieder beste Freund geworden sind, dieses Mal ohne +.
Die beiden heirateten. Ich war auch eingeladen. Am Abend als alles zu Ende war, fragte sie mich, warum ich so schlecht drauf war. Ich wollte es ihr nicht sagen, aber nach längerem Bohren rutschte mir ein, ich liebe dich, raus.
Ich weiß, dass das ein Fehler war.
Danach ging es los. Sie verheiratet, und wir liebten uns. Total unmoralisch. Aber ich konnte mich nicht entfernen, ich weiß auch bis heute nicht wieso.
Also lief es zwischen uns beiden. Wir sahen uns sehr oft. Hatten Sex, haben Ausflüge gemacht, sind essen gegangen. Wenn ihr Mann nicht da war, konnte ich sie zuhause besuchen oder sie war bei mir.
irgendwann kam der Punkt, wo wir über mehr gesprochen haben. Also eine offizielle Beziehung.
Sie war sich sicher, dass sie das mit mir will. Aber noch Zeit bräuchte. Ich habe dann gewartet und weitere 3 monate später etwas Druck aufgebaut, weil es mich mittlerweile sehr mitnahm.
da ging die Hölle los. Kaum noch liebe, Ewigkeiten auf antworten gewartet, obwohl wir vorher extrem viel schrieben. Dann wieder volles Brett liebe, sie weiß, dass sie mich will, aber jetzt kann sie es noch nicht. Zusammen nach Wohnungen geguckt und über Kinder Namen unterhalten. Dann wieder Kälte. Ich baue Zuviel Druck auf, war immer die Begründung.
Ich habe oft versucht zu gehen. Aber dann kam Sätze wie: wenn ich dich am meisten brauche gehst du, wenn du gehst hörst du nie wieder was von mir, usw. Dann bin ich geblieben.
ich war zum Schluss nurnoch mit mir beschäftigt, morgens übergeben, keine konzentration mehr, Druck im Bauch usw.
das ganze ging jetzt 14 Monate. Sie hatte mir immer gesagt, dass sie die Finanzierung für das Grundstück ihres Mannes unterschreiben möchte, weil sie seinen Traum nicht zerstören möchte.
Dann kam die Nachricht 3 Monate später, sie habe unterschrieben.
Ich beendete alles. Das war für mich ein Zeichen. Ich sagte ihr, sie solle sich melden, wenn sie sich getrennt hat oder es ganz bleiben lassen. Das diese Situation mich verrückt macht und es mir immer schlechter geht.
ihre Reaktion:
ich hasse dich, du lässt mich alleine, wenn ich dich am meisten brauche. Immer nur ich ich ich, ich sei ein Narzisst, weil ich ihr meine Gefühle nur gestanden habe, weil ich die Kontrolle über sie behalten wollte. Ich melde mich nie wieder bei dir.
2 Minuten später: ich liebe dich. Auch wenn ich mich trenne, melde ich mich wahrscheinlich nicht bei dir. Wenn doch, fangen wir komplett bei 0 an.
Was sagt ihr dazu? Ich würde das gerne verstehen. Auch wenn es moralisch von mir eine richtig richtig schlechte Aktion war, verstehe ich nicht, wenn ich jemanden so sehr liebe, wie sie es immer gesagt hat, dann gehe ich doch.
in was habe ich mich verlaufen ohne es zu merken?
Liebe Grüße und danke