40

Affäre mit Chef - Herz ist verzweifelt

Gorch_Fock
Auch an diesem Beispiel sieht man, wie fatal es endet. Der feine Chef nimmt Dich also praktische Zweitfrau (ja blöd, gerade in der Schwangerschaft und kurz danach haben Frauen ja oft anderes im Sinn, gut das Du da warst). Wie oft hattet ihr den was in der Arbeitswoche? Hat der galante Chef dazu noch ein Zimmer oder Appartment angemietet?
Und wo er heute soooo selbstverliebt aufs Handy schaut. ich würde so im Strahl kotzen. Aber genau so läuft das game. Ein bisschen PUA-Schule, ein bisschen Feldforschung, ein Handy und ich hole Dir jede bedürftige Frau aus einer Beziehung (hat er ja auch bei Dir geschafft = Egopush für den Pseudo-Alpha).
Wie alt bist Du eigentlich? Anfang 30? Mitte 30? Wieviel Lebenszeit willst Du noch mit der ganzen Lügerei verschwenden? Kündige den Job und nimm eine neue Stelle an. Ach ja, Deine ganze Fokussierung auf den Job ist übrigens auch nicht gesund. Macht Dich einfach nur abhängig. Du bist auch nur ein austauschbares Rädchen im Getriebe, ist so. Deine Excel-Tabellen und 1:1 Meetings kann auch jemand anders machen.

22.03.2018 22:14 • x 3 #16


J
Hallo Ihr alle,

ich werde mich auch nochmal ausführlich melden. Mir war es erstmal wichtig Euch allen für Eure vielen Antworten und Gedanken zu danken!

Viele liebe Grüße und Danke für Euch.
Justmee (als Gast Nabenherz diesen Thread erstellt)

12.09.2018 13:05 • #17


A


Affäre mit Chef - Herz ist verzweifelt

x 3


Wurstmopped
...du wirst benutzt von einem sehr Charakterschwachen Menschen, gelinde gesagt!
Das Du dich selbst so abwertest und es mit dir machen lässt sollte Dir zu denken geben!

12.09.2018 13:12 • #18


J
....und trotz allem glaube ixh ihm, wenn er mir versichert wie viel ihm an mir liegt und dass seine Gefühle echt sind (nein, ich bin immer noch stark und im off, auch wenn es heftig ist)


Und ja ich weiß wie naiv das klingt und was ich jemandem sagen würde der mir meine Geschichte erzählen würde :-/

12.09.2018 14:03 • #19


6rama9
oh je. Noch 6 Monate weiter und immer noch das gleiche Trauerspiel. Irgendwann muss man doch erkennen, dass meine eine falsche Abbiegugn im Leben genommen hat und nicht blind immer weiterfahren und hoffen, man kommr irgendwann doch an das Ziel.

Wieviel Jahre willst du noch verschwenden? Würde er dich lieben, wäre er bei dir. So einfach ist es. Du projizierst einzig und allein deine Liebe zu ihm in ihn hinein. Einer der ganz großen Klassiker im Bereich der Denkfehler.

Abgesehen davon, was würde es dir eigentlich nutzen, wenn er dich lieben würde? Würdest du dich dann so lange für ihn aufsparen, bis seine Partner gestorben ist und er frei wird?

12.09.2018 14:33 • #20


J
@6rama9
Versteh mich nicht falsch, ich will seine Gefühle nicht mehr und wie gesagt läuft auch nichts mehr.

Was ich an Aussagen wie Deiner so faszinierend finde ist, dass es Menschen zu geben scheint die Ihr Gefühle tatsächlich scheinbar aus Kopfgründen ignorieren können oder sie einfach beiseite lassen können.

Wir sprechen hier nicht von ich krieg Ausschlag von Schokolade, ess ich halt mal keine mehr. Aber kann es nachvollziehen. Wenn Du mir vorher gesagt hättest, dass ich mich jemals genau in der Situation befinde, dann hätt ich Dich gefragt, ob Du spinnst.

Gefühle und Situationen sind aber nicht immer rational. Und auch wenn man die Theorie kennt und denkt sowas passiert MIR niiiie kann das Leben einen auslachen und sagen Denkste


Es gibt zum Glück inzwischen viele Tage an denen es mir besser geht und es mich nicht komplett umwirft. Aber auch immer noch die ganz dunklen, an denen ich am liebsten einfach meine Kündigung schreiben und gehen möchte.

Mir liegt aber an meiner Arbeit und an meinen Kollegen. Das hält mich jedes mal zurück.
Ein Dauerzustand ist es aber nicht. Wenn es nicht noch besser wird, werde ich wohl gehen müssen. Ich gebe mir noch bis Dezember. Ich will bewusst beobachten, ob die Tage an denen es ganz schlimm ist weniger werden.

Heute Abend lese ich die direkten Antworten aus März nochmal ganz bewusst durch.

12.09.2018 16:00 • x 1 #21


6rama9
Zitat von Justmee:
Was ich an Aussagen wie Deiner so faszinierend finde ist, dass es Menschen zu geben scheint die Ihr Gefühle tatsächlich scheinbar aus Kopfgründen ignorieren können oder sie einfach beiseite lassen können.

Natürlich gibt es diese Menschen. Das ist sogar die große Mehrheit der Menschen. Denn genau die Tatsache, dass bei uns der Verstand die Gefühle kontrollieren kann, macht den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus.

Könnten Mensche ihre Gefühle nicht lenken und kontrollieren, wären Gewalt, Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung. Daher ist es natürlich möglich, alles Arten von Gefühlen (inklusive Verliebtheit) zu kontrollieren. Manche können es gut, manche nicht. Du gehörst ganz sicher zu der zweiteren Sorte. Es kostet Kraft, es kostet Aufwand, aber es geht natürlich. Vorausgesetzt man will dagegen ankämpfen. Der Wille hängt von der perösnlichen Leidensfähigkeit und natürlich dem eigenen Wertesystem ab. Für dich ist romantische Liebe eben ganz oben auf der Prioritätenleiter. Das ist leider ein Problem, wenn sie nicht erfüllt wird. Wenn du dann kein Plan B hast und nur jahrelang dieser Liebe hinterherträumst, dann ist es eigentlich Zeit, dir professionelle Hilfe zu holen. Denn du wirfst dein Leben im Prinzip weg. Statt unbeschwert mit einem Partner oder einer Familie zu leben, lebst du mit einem Wunschtraum.

Wie gesagt, wenn du da alleine nicht klarkommst, suche dir therapeutische Hilfe.

12.09.2018 16:54 • x 2 #22


Ayaka
eine gute Arbeit und nette Kollegen findest du auch woanders - ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass du noch das Thema Job wirklich objektiv beurteilen kannst

deine Situation ist furchtbar und das schon so viele Jahre. bitte nimm deinen Mut zusammen und befrei dich daraus.

12.09.2018 17:03 • x 1 #23


J
Ich glaube wir schreiben ein bißchen aneinander vorbei @6rama9

Mit Gefühle ignorieren meinte ich nicht diese zu kontrollieren oder die Oberhanf über das Leben führen zu lassen. Ich meinte es in Bezug auf diese vor sich selbst zu verstecken, sie zu verleugnen oder einfach nicht an sich rankommen lassen zu können.

Aber vielleicht versteh ich Dich auch eingach falsch. Denn wer von uns kann schon sagen wie ein anderer Mensch denkt uns fühlt und was er unter welcher Definition wirklich versteht.

Ich dank Dir auf jeden Fall dafür und auch Dir Ayaka. Ich qerd hier im Forum noch a bißle stöbern und bestimmt auch schreiben, weil es schon sehr gut tut endlich mit jemandem reden zu können

12.09.2018 17:22 • #24


A
Justmee, wenn du den Job wechselst,heißt das nicht unbedingt, dass du an ihn dann nicht mehr denkst/denken musst.

Es könnte passieren, wenn der neue Job dir gar nicht gefällt, dass du noch trauriger wirst.

Es ist im Leben nicht immer so einfach, das Leben hat keinen on-off Schalter, Gehen heißt nicht gleich vergessen.
Eine Arbeit, die Spaß macht, Kollegen, mit denen man sich versteht, ist unbezahlbar. Und - der neue Job hat ebenfalls einen chef!

12.09.2018 17:33 • x 1 #25


E
Hey, ich kenne das und kann dich verstehen. Meiner sagt auch 'meine Gefühle sind echt'. Irgendwann hast du dich zu stark auf ihn fokussiert, wie ich auch. Wir hätten nie ohne vorherige Trennung ihrerseits etwas mit ihnen zulassen sollen.
Nun ist es bei dir eine Nummer schlimmer und das ganze untragbar, wenn er mit seiner Ehefrau noch gute Zeit verbringt. Hier würde ich sofort die Finger von lassen.
Bei uns war von Anfang an nichts mehr mit der Frau und es laufen seit Monaten Gespräche zur Trennung. Ebenso ein anstrengendes Auf und Ab, was man rational nicht rechtfertigen kann. Hier übernehmen die Gefühle.
Aber ich bin sicher, so toll sind die Herren nicht, wie wir sie uns in unserer Zukunft vorstellen. Eigentlich Pfeifen, oder?

12.09.2018 18:14 • #26


6rama9
Zitat von Justmee:
Mit Gefühle ignorieren meinte ich nicht diese zu kontrollieren oder die Oberhanf über das Leben führen zu lassen. Ich meinte es in Bezug auf diese vor sich selbst zu verstecken, sie zu verleugnen oder einfach nicht an sich rankommen lassen zu können.

Gefühle kann man weder verstecken noch verleugnen. Sie sind da oder nicht da. Punkt.

Aber die Kenrfrage ist doch, welche Aktionen ergreift man, um Gefühle zu kontrollieren und in die richtige Richtung zu lenken. Du hast deinem Verliebtheitsgefühl 6,5 Jahre breitesten Raum in deinem Leben gelassen. Wieviel der 6,5 war das Gefühl belastend? 3, 4, 5 Jahre? Warum hast du nicht dagegen gesteuert? Warum nicht dein eigenes, unabhängiges Leben gelebt? Aber bitte nicht mit: weil ich ihn lieb(t)e anwtworten. Liebe ist kein Grund, sich selbst unglücklich zu machen.

12.09.2018 19:42 • #27


L
Dass jemand gebunden/verheiratet ist, sollte bei dir die gleiche Wirkung haben als wenn ein interessanter Mann dir sagte dass er schwuhl ist.

Diese Leute sind nicht verfügbar. Dass daraus eine beständige Beziehung wird, sehr selten (schau mal hier im Forum). Und selbst wenn, wirst du dann beziehungslang mit der Angst leben müssen, dass er auch dir nicht treu sein wird.

12.09.2018 19:50 • #28


Chrisi
Was ist so toll an diesem Mann? Das er seine Frau seit der Schwangerschaft hintergeht? Wieviel Lügen hat er in dieser Zeit vom Stapel gelassen zu Hause. Wieviele heimliche Nachrichten verschickt. Natürlich findet er dich gut. Hat Gefühle für dich. Müssen aber nicht die einer romantischen Liebe mit Fürsorge etc. sein. Sondern einfach nur Gefühle dich und deinen Körper zu begehren.
Ich verstehe das zum beruflichen Wechsel geraten wird aber wie blöd ist das denn. Er hat zu Hause Kind und Heim und du nimmst dir auch noch deine Arbeit? Nö, das sollte dir dieser Mann nicht wert sein. Schon blöd das er dir Jahre gestohlen hat und du dadurch womöglich eine eigene Familiengründung verpasst. Mach dir klar: er ist nicht so toll wie du früher mal gedacht hattest.
Aber er hat dir etwas gegeben, was du vermisst hattest. Das vermisst du jetzt eben auch schmerzlich.
Du bist einfach zu fokussiert auf ihn. Melde dich bei Tinder an. Zur Ablenkung, zum Flirten, einfach um zu sehen welche Chancen du so hast und nicht gedanklich nur an ihn kleben.

12.09.2018 20:04 • x 1 #29


J
Zitat:
Aber die Kenrfrage ist doch, welche Aktionen ergreift man, um Gefühle zu kontrollieren und in die richtige Richtung zu lenken. Du hast deinem Verliebtheitsgefühl 6,5 Jahre breitesten Raum in deinem Leben gelassen. Wieviel der 6,5 war das Gefühl belastend? 3, 4, 5 Jahre? Warum hast du nicht dagegen gesteuert? Warum nicht dein eigenes, unabhängiges Leben gelebt? Aber bitte nicht mit: weil ich ihn lieb(t)e anwtworten. Liebe ist kein Grund, sich selbst unglücklich zu machen.



Damit hast Du völlig recht. Und dieser Umstand ist denke ich auch jedem in einer Affäre klar.
Ist wie Rauchen - jeder Raucher weiß genau, dass er sich selbst vergiftet und raucht trotzdem.

Was es so lange war? Die gute alte Hoffnung. Und dass ich sowieso eher dazu neige in negativen Situationen länger auszuhalten, falls es doch einfach nur noch ein bißchen länger dauert und dann ist alles gut. Naiv, ja.



@ Chrisi - DANKE! Du triffst alles so gut.

Das ist der Weg den ich versuche zu gehen. Nur muss ich denen die mir raten zu gehen insofern zustimmen, dass ich irgendwann die Reißleine ziehen muss, wenn mein Herz durch den täglichen Kontakt nicht heilt und ich mich trotz Trennung quäle

12.09.2018 20:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag