Zitat von Justmee:jeder Raucher weiß genau, dass er sich selbst vergiftet und raucht trotzdem.
Falsch. Nachweisbar falsch. Einige wenige Raucher rauchen trotzdem weiter. In meinem Bekanntenkreis haben viele Raucher von einer Minute auf die nächste zu rauchen aufgehört, wenn ein Kind im Anmarsch war. Ein anderer hat nach der Diagnose Lungenentzündung nicht mehr greaucht, zwei andere wegen weil sie Nichtraucher zum Partner hatten und wieder zwei andere weil sie den ärztlichen Rat bekamen aufzuhören.
Es ist also selbstverständlich möglich mit dem Rauchen aufzuhören, es kommt nur auf den Willen und den Motivator an. In meiner Jugend hat jeder meiner Freunde geraucht und heute raucht bis auf eine Ausnahme niemand mehr.
Und Rauchen aufzugeben ist viel schwerer, als Verliebtheit aufzugeben. Denn beim Rauchen kommt noch die nikotionbedingte körperliche Abhängigkeit zur psychischen Abhängigkeit hinzu.
Einigen wir uns doch darauf, dass du nicht genug Motivation besitzt, dich endgültig von deinem Chef abzuwenden. 6,5 verschenkte Jahre sind für dich nicht genug deine heimliche (wenn auch völlig unrealistische) Hoffnung aufzugeben. Wahrscheinlich wirst du erst dann aufgeben, wenn er vor deinen Augen eine Affäre führt und dich als Affärenpartner völlig ersichtlich entsorgt hat.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Du auch. Weder Schicksal noch Hormone haben dich in deine Lage gebracht. Du hast es so gewollt und willst es immer noch so.