40

Affäre mit Chef - Herz ist verzweifelt

N
Ich lass mich nicht treiben, ich kämpfe jeden Tag und geb alles.

Es ist wirklich nicht so ohne eine verantwortungsvolle Position und sicheren Arbeitsplatz einfach hinzuschmeißen (und ist das nicht auch wegrennen?). Es verlassen sich ja auch Menschen dort auf mich und mein Wissen. Klar ist immer jeder irgendwie ersetzbar, aber halt mal mehr mal weniger einfach. Bei uns ist alles absolut nicht 0815 und auch nicht mal hopplahopp übergebe und gelernt. Und klar will ich auch ihn nicht hängen lassen oder ihm dad Leben schwer machen, denn ich liebe ihn ja tatsächlich. Tu mir das ja nicht seit Jahren an, weil ich grad nichts besseres vor hab und es so super find zu leiden.....

Das macht es ja mit zur Zwickmühle. Ich hab die Verantwortung für die Situation.
Klar, er schon auch.... aber deshalb kann ich ja nicht so tun, als ginge mich das alles nichts an. Für mein tun bin ich verantwortlich.

Werd versuchen mir jetzt professionelle Hilfe zu holen. Denk das macht am meisten Sinn...

26.02.2019 23:20 • #46


6rama9
Zitat von Narbenherz:
Es ist wirklich nicht so ohne eine verantwortungsvolle Position und sicheren Arbeitsplatz einfach hinzuschmeißen (und ist das nicht auch wegrennen?). Es verlassen sich ja auch Menschen dort auf mich und mein Wissen. Klar ist immer jeder irgendwie ersetzbar, aber halt mal mehr mal weniger einfach. Bei uns ist alles absolut nicht 0815 und auch nicht mal hopplahopp übergebe und gelernt. Und klar will ich auch ihn nicht hängen lassen oder ihm dad Leben schwer machen, denn ich liebe ihn ja tatsächlich. Tu mir das ja nicht seit Jahren an, weil ich grad nichts besseres vor hab und es so super find zu leiden.....

Du bist schon gut im Selbst-Belügen, oder? Offensichtlich scheint es dir nicht sooo schlecht mit der Situation zu gehen, dass du etwas ändern wolltest. Da es dein Leben ist, ist das auch dein gutes Recht.

27.02.2019 12:33 • x 1 #47


A


Affäre mit Chef - Herz ist verzweifelt

x 3


C
Zitat von 6rama9:
Du bist schon gut im Selbst-Belügen, oder? Offensichtlich scheint es dir nicht sooo schlecht mit der Situation zu gehen, dass du etwas ändern wolltest. Da es dein Leben ist, ist das auch dein gutes Recht.


Ja, solange man nur Gründe sucht, um sein Bleiben zu rechtfertigen, will man gar nicht weg.
Es st ja auch so schön, sich jeden Tag wieder seinem (selbstgewählten?) Elend hingeben zu können.

27.02.2019 12:55 • #48


N
Wer im Glashaus sitzt....

27.02.2019 15:12 • #49


S
Narbenherz, nicht aufgeben! Und nicht kündigen. Das wäre ein großer Fehler, denn auch wenn er dich nicht mehr jeden Tag auf dem Präsentierteller hat, er wird dich finden. Überall!
Suche dir professionelle Hilfe. Warum glaubst du, diesen Mann zu lieben? Was gibt er dir? Ist der Traum, doch noch von ihm erlöst zu werden so schön?
Stärke dich von innen. Richte dich auf. Du schreibst, wie ein Häufchen Elend und so fühlst du dich wahrscheinlich auch. Aber du bist nicht so. Du hast Kraftquellen. Finde sie!

27.02.2019 16:17 • #50


S
6rama9, liegt Dir daran hier irgendjemand zu helfen?
Oder darum, Dich überlegen und (theoretisch) lebensklug und tatkräftig zu fühlen?
Falls das Zweite nicht stimmt, müsstest Du unbedingt etwas an Deinen Äusserungen ändern.

27.02.2019 16:31 • #51


6rama9
Zitat von Snape:
6rama9, liegt Dir daran hier irgendjemand zu helfen?

Sehr sogar. Und ich bin der Meinung, dass ein Widerspiegeln ungesunder Verhaltensweisen in klaren Worten mehr hilft, als ein fürsorgliches Kopftätscheln. In diesem Fall der Selbstlüge und des Verharrens in einer ungesunden Situation, ist die einzig relevante Frage: Geht es ihr noch nicht schlecht genug, um endlich eine Aktion (welcher Art auch immer) zu ergreifen, anstatt wie ein Schaf zu verharren und andere Leute Schicksal für sich spielen zu lassen?

27.02.2019 18:29 • x 1 #52


S
6rama9, wie wäre es mit einem wohlwollenden (!) und nicht abwertendem Spiegeln ungesunder Verhaltensweisen?
(Schaf ect.)

28.02.2019 15:56 • #53


6rama9
Zitat von Snape:
6rama9, wie wäre es mit einem wohlwollenden (!) und nicht abwertendem Spiegeln ungesunder Verhaltensweisen?
(Schaf ect.)

Akzeptiert

28.02.2019 16:12 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag