26

Affäre mit dem Chef beenden

Ketilein
Zitat von Silke1976:
Wie ich schon schrieb, wer mit zündstoffreichen Themen nicht umgehen kann (vielleicht aufgrund schlechter eigenen Erfahrungen?) muß doch nicht kommentieren.

Auch zu einer Affäre gehören immer zwei!

Aber es werden immer nur die Frauen angegriffen, niedergemacht und/oder verurteilt!
Bestimmt nur deshalb, weil hier kaum ein Affärenmann schreibt!

Ich verhalte mich hier wie im Reallife: respektvoll, denn auf der anderen Seite sitzt immer noch ein Mensch!

Und an Liebe leben finde ich nichts verwerfliches. Selbst dann nicht, wenn es eine verbotene ist.
Allerdings sollte man dann zeitnah Entscheidungen fürs weitere Leben treffen und fordern.
Denn nur durch Nichtentscheiden ist und bleibt es ja eine Affäre...

Es geht hier aber nicht wer die Schuld trägt oder nicht,deine Frage war ja was du jetzt machen kannst wie es jetzt weitergeht,aber viele hir haben keinen Rat sondern Verurteilung.ich persönlich verurteile dich nicht weil nicht du hast ihn in den Hals geworfen sondern er und jeder hat schwache stellen!

02.01.2017 21:17 • #31


L
@ Selbstliebe

Ob ich verliebt bin kann ich in meinem momentanen Gefühlschaos schwer empfinden.Ich bin sehr traurig und es verletzt mich die beiden zusammen zusehen auch wenn er sie nicht mal ansatzweise so berührt oder ansieht wie mich. Auch er sagt nicht das er verliebt ist,aber er redet oft davon wie emotional das alles mit mir für ihn ist.Ich weiß auch und das ganz sicher das er nicht nur S6 mit mir möchte.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob er all das aufgeben würde was er jetzt hat auch wenn er damit nicht glücklich ist,um mit mir zusammen zu sein.

02.01.2017 21:26 • #32


A


Affäre mit dem Chef beenden

x 3


finita
Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt für meinen Ratschlag...is mir aber egal.

Such Dir nen neuen Job. Heimlich. Lass die Affäre auf Sparflamme weiterlaufen, so dass er nichts merkt.
Wenn Du einen neuen Job hast, beende Arbeitsverhältnis und Affäre.

Aus selbst gemachter Erfahrung lässt sich die Situation wohl anders nicht lösen.
Beendest Du die Affäre, kann es zum Spiessrutenlauf werden oder Du wirst ständig rückfällig.
Fliegst Du auf wird die Katastrophe noch grösser.

Wenn Du mal andere Affärenthreads liest, dann wirst Du festlstellen, dass viele bei der Arbeit entstanden sind.
Keine einzige davon beendet, ohne dass es sich nicht auf den Job negativ ausgewirkt hätte.
Verletztes männliches Ego kann vernichtend sein. Die Rachegedanken der Gattin noch viel mehr...

Also bleibt Dir, wenn Du halbwegs heil da rauskommen willst, nur der berechnende Weg.

02.01.2017 21:27 • x 7 #33


Marie510
Es ist sehr selten das ein AM seine EF verlässt ... Erst recht nicht wenn Kinder und eine Firma im Spiel sind .....

02.01.2017 21:27 • #34


VictoriaSiempre
Nichts anderes habe ich geschrieben @Silke1976 Nämlich, dass man nicht zur langfristigen Affäre werden sollte, wenn man sich selber mag.. Gezündelt hat hier niemand *find*; auch nicht andere an- oder niedergemacht. Mir scheint, dass Du grade das machst, was Du anderen vorwirfst: Deine eigene Geschichte hier mit reinzuwerfen.

Doch, natürlich werden Affärenmänner in diesem Forum auch angegangen und auf den Pott gesetzt. Aber hier schreibt ja nun mal eine Affärenfrau.

Dass sich Dein Chef, LisaMarie, alles andere als sauber verhalten hat, sehe ich auch so. Wie so häufig: Halb zog er sie, halb sank sie hin - und zack! war das Malheur passiert. Aber sein Verhalten kannst Du nicht ändern, sondern nur Deines. Fakt ist ja wohl, dass Du nicht glücklich mit der ganzen Situation bist, sonst hättest Du hier nicht geschrieben.

Du bist jedoch die Einzige, die das jetzt aktuell angehen kann.

02.01.2017 21:33 • x 2 #35


S
Meine Geschichte kann ich hier nicht mit reinwerfen, die ist thematisch eine völlig andere und ist auch nicht Thema

02.01.2017 21:39 • #36


L
Ich weiß das nur ich die Situation ändern kann,denn für ihn könnte das sicher alles so weiter gehen.Es geht ihm ja gut damit.
Vielleicht bin ich was das betriftt auch etwas naiv aber ich glaube das es ihm auch nicht egal ist wie es mir geht und er möchte auch nicht das ich so unglücklich bin wie eben jetzt.Er hat vor einer Weile mal zu mir gesagt das er wissen möchte wenn sich an meinen Gefühlen etwas ändert und er nicht möchte das ich an dieser Sache kaputt gehe weil ich nicht mit ihm rede.
Und in den letzten Wochen hab ich das eben auch nicht getan.Er weiß nicht wie sehr mich das verletzt ihn und seine Frau zusammen zu sehen.
Vielleicht sollte ich einfach Zeitnah ein Gespräch suchen und ihm all das sagen,auch das ich diese Affäre nicht mehr möchte,eben weil es mir damit nicht gut geht.
Es gibt ja nur die Möglichkeit das er Verständnis hat und mit einem Ende einverstanden ist oder eben genau das Gegenteil.

02.01.2017 21:51 • #37


Ketilein
Zitat von LisaMarie82:
Ich weiß das nur ich die Situation ändern kann,denn für ihn könnte das sicher alles so weiter gehen.Es geht ihm ja gut damit.
Vielleicht bin ich was das betriftt auch etwas naiv aber ich glaube das es ihm auch nicht egal ist wie es mir geht und er möchte auch nicht das ich so unglücklich bin wie eben jetzt.Er hat vor einer Weile mal zu mir gesagt das er wissen möchte wenn sich an meinen Gefühlen etwas ändert und er nicht möchte das ich an dieser Sache kaputt gehe weil ich nicht mit ihm rede.
Und in den letzten Wochen hab ich das eben auch nicht getan.Er weiß nicht wie sehr mich das verletzt ihn und seine Frau zusammen zu sehen.
Vielleicht sollte ich einfach Zeitnah ein Gespräch suchen und ihm all das sagen,auch das ich diese Affäre nicht mehr möchte,eben weil es mir damit nicht gut geht.
Es gibt ja nur die Möglichkeit das er Verständnis hat und mit einem Ende einverstanden ist oder eben genau das Gegenteil.

Ja deswegen sagte ich rede erst mit im in Ruhe und erst dann kommt sein wahres ich im Vorschein

02.01.2017 21:55 • #38


VictoriaSiempre
Ach, LisaMarie

Ich denke auch, es ist eine gute Idee, wenn Du mit ihm sprichst. Wenn er fair ist, dann akzeptiert er, dass Du nicht mehr weitermachen möchtest. Aber verlass Dich nicht drauf.

Es bleibt die Frage, wie Du weiter damit umgehen kannst, wenn er (samt Frau) ständig vor Deiner Nase rumturnt. Du musst da an Dich denken und Dich schützen. Ich fürchte, ein Arbeitsplatzwechsel wird da die einzige wirkliche Option sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

02.01.2017 21:56 • #39


Y
Zitat von LisaMarie82:
@ Selbstliebe

Ob ich verliebt bin kann ich in meinem momentanen Gefühlschaos schwer empfinden.Ich bin sehr traurig und es verletzt mich die beiden zusammen zusehen auch wenn er sie nicht mal ansatzweise so berührt oder ansieht wie mich. Auch er sagt nicht das er verliebt ist,aber er redet oft davon wie emotional das alles mit mir für ihn ist.Ich weiß auch und das ganz sicher das er nicht nur S6 mit mir möchte.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob er all das aufgeben würde was er jetzt hat auch wenn er damit nicht glücklich ist,um mit mir zusammen zu sein.


Er hat dich doch von Anfang an angeflirtet ... Und geheiratet haben sie, da warst du schon im Betrieb, oder? Dann hat er nach anschließenden weiteren drei Jahren sein * Ziel* erreicht....ist er irgendwie finanziell abhängig von seiner Frau? Braucht er sie als Teilhaberin?

02.01.2017 22:07 • #40


L
@Selbstliebe

Ja das hat er,anfangs war das glaube ich aber eher noch witzig gemeint.Nach ca.2 Jahren (1 Jahr nach der Hochzeit) wurde es dann immer mehr und er zeigte auch mehr Interesse als nur neckiges anflirten.

Er ist überhaupt nicht abhängig von ihr,weder finanziell noch braucht er sie für die Firma.Sie hat dort ihre Aufgaben aber viele von diesen hat er mir halt in dem letzten Jahr aufgetragen.
Eher ist sie finanziell abhängig von ihm.

02.01.2017 22:19 • #41


VictoriaSiempre
Umso einfacher wäre es ja für ihn, klare Entscheidungen für eine Zukunft mit Dir zu treffen. Macht er aber nicht.

Genau das ist der Punkt: Erzählen können Männlein wie Weiblein viel. MACHEN ist das Zauberwort.

02.01.2017 22:23 • #42


L
Er hat mich mal gefragt ob ich ihn wenn seine Frau nicht wäre geheiratet hätte ( war sicher nur so dahin gefragt).
Darauf hin habe ich nur gelacht und gesagt:Mit dem Wissen was ich heute habe?Im leben nicht!Damit es mir irgendwann so geht wie deiner Frau jetzt?

Ich denke er weiß selbst gut genug das eine Affäre keine gute Basis für eine ernsthafte Beziehung ist.

Ohne das Wissen was ich jetzt habe wäre er durchaus ein Mann mit dem ich mir eine ernsthafte und glückliche Beziehung vorstellen könnte.Jedoch könnte ich ihm wahrscheinlich niemals wirklich vertrauen.

02.01.2017 22:32 • #43


Ketilein
Zitat von LisaMarie82:
Er hat mich mal gefragt ob ich ihn wenn seine Frau nicht wäre geheiratet hätte ( war sicher nur so dahin gefragt).
Darauf hin habe ich nur gelacht und gesagt:Mit dem Wissen was ich heute habe?Im leben nicht!Damit es mir irgendwann so geht wie deiner Frau jetzt?

Ich denke er weiß selbst gut genug das eine Affäre keine gute Basis für eine ernsthafte Beziehung ist.

Ohne das Wissen was ich jetzt habe wäre er durchaus ein Mann mit dem ich mir eine ernsthafte und glückliche Beziehung vorstellen könnte.Jedoch könnte ich ihm wahrscheinlich niemals wirklich vertrauen.

Kluge Antwort!

02.01.2017 22:38 • #44


L
Wer einmal betrügt,der tut es auch wieder.

Was ich ja noch nicht erzählt habe weil es mit meinem Problem ja eigentlich nichts zu tun hat ist,das als er seine Frau damals kennengelernt hat war er mit einer anderen verheiratet.Seine jetzige Frau war mehr als 5 Jahre auch nur seine Affäre bis er seine damalige für sie verlassen hat.

Und jetzt ist es wahrscheinlich noch viel weniger zu verstehen,wie ich mich auf sowas einlassen konnte

02.01.2017 23:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag