26

Affäre mit dem Chef beenden

S
Ich kann das gut verstehen.
Du hattest wohl immer die Hoffnung, dass er sie auch verlässt.
Hat er immerhin schon mal für seine Affäre getan.
Dieses Wissen nährt immer wieder die Hoffnung, egal wie unlogisch das auch scheint.

02.01.2017 22:29 • #46


A
Nicht jede Affäre mit dem Chef und auch nicht deren Ende müssen in einem Desaster (Kündigung) enden. Zwei erwachsene Menschen, die tief für einander empfunden haben, können auch nach dem Ende einer Liebe kollegial, vielleicht sogar freundschaftlich mit einander umgehen. Wenn man eine Trennung im Einvernehmen angesichts der Perspektivlosigkeit schafft.

Diese Chance hat LisaMarie doch. Zumindest ist das auch eine denkbare Variante, bei der sie ihren Job behalten kann. Vorausgesetzt, sie kann dann den Anblick ihres Chefs jeden Tag ertragen. Auch sowas geht übrigens: Ich lebe das.

02.01.2017 22:44 • #47


A


Affäre mit dem Chef beenden

x 3


L
Zitat von AF1980:
Nicht jede Affäre mit dem Chef und auch nicht deren Ende müssen in einem Desaster (Kündigung) enden. Zwei erwachsene Menschen, die tief für einander empfunden haben, können auch nach dem Ende einer Liebe kollegial, vielleicht sogar freundschaftlich mit einander umgehen. Wenn man eine Trennung im Einvernehmen angesichts der Perspektivlosigkeit schafft.

Diese Chance hat LisaMarie doch. Zumindest ist das auch eine denkbare Variante, bei der sie ihren Job behalten kann. Vorausgesetzt, sie kann dann den Anblick ihres Chefs jeden Tag ertragen. Auch sowas geht übrigens: Ich lebe das.


Danke! Genau das wäre für mich die optimale Lösung und ich werde genau das erstmal versuchen....kündigen kann ich immer noch wenn es nicht geht!Es macht mir zumindest ein wenig Hoffnung das das funktionieren könnte.

02.01.2017 22:53 • #48


A
Wir können uns gerne etwas intensiver austauschen, wenn du magst! Leider bist du aber nicht registriert.

02.01.2017 23:00 • #49


Y
Zitat:
Nicht jede Affäre mit dem Chef und auch nicht deren Ende müssen in einem Desaster (Kündigung) enden. Zwei erwachsene Menschen, die tief für einander empfunden haben, können auch nach dem Ende einer Liebe kollegial, vielleicht sogar freundschaftlich mit einander umgehen. Wenn man eine Trennung im Einvernehmen angesichts der Perspektivlosigkeit schafft.

Diese Chance hat LisaMarie doch. Zumindest ist das auch eine denkbare Variante, bei der sie ihren Job behalten kann. Vorausgesetzt, sie kann dann den Anblick ihres Chefs jeden Tag ertragen. Auch sowas geht übrigens: Ich lebe das.


ja stimmt, das wäre ideal aber die Frau ist ja auch oft da..... und sie hat schon geträumt, dass ihr zusammen seid. Für mich ein Zeichen, dass ihr jeden Moment auffliegen könntet. Und dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hölle los.

02.01.2017 23:30 • #50


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Arbeitsgericht, @Ketilein , nützt bei so kleinen Betrieben gar nichts.

Ich finde es richtig, LisaMarie, dass Du seiner Frau nichts sagen willst. Das wäre wenn denn sein Part.


Auch kleine Betriebe unterliegen in Deutschland doch wohl den Gesetzen, oder? Eine Kündigung ohne triftigen Grund kann er nicht aussprechen. Und wenn doch, findet das Arbeitsgericht die voran gegangene Affäre bestimmt sehr interessant. Hilft der TE dann leider nicht, denn mehr als eine höhere Abfindung als üblich wird dabei auch nicht rauskommen, aber dennoch ...

Ich würde mir auch an Deiner Stelle heimlich einen neuen Job suchen ... eine andere Lösung sehe ich da ehrlich gesagt nicht

03.01.2017 02:04 • #51


Y
@ LisaMarie82



Hört sich couragiert , mutig und stark an, Super, in der Annahme solcher Herausforderungen wächst der Mensch

03.01.2017 06:56 • x 1 #52


VictoriaSiempre
@Kaetzchen Meine Aussage ist im Kontext zu lesen, insbesondere zu den Empfehlungen von Ketilein. Eine Kündigungsschutzklage greift erst ab einer bestimmten Betriebsgröße, von daher hat man in kleinen Firmen tatsächlich weniger Rechte. Nein - eine Affäre ist kein Kündigungsgrund. Ja - es werden sich sicher andere, vorgeschobene Gründe finden lassen.

03.01.2017 08:29 • #53


D
Zitat von LisaMarie82:
Ich weiß das nur ich die Situation ändern kann,denn für ihn könnte das sicher alles so weiter gehen.Es geht ihm ja gut damit.
Vielleicht bin ich was das betriftt auch etwas naiv aber ich glaube das es ihm auch nicht egal ist wie es mir geht und er möchte auch nicht das ich so unglücklich bin wie eben jetzt.Er hat vor einer Weile mal zu mir gesagt das er wissen möchte wenn sich an meinen Gefühlen etwas ändert und er nicht möchte das ich an dieser Sache kaputt gehe weil ich nicht mit ihm rede.
Und in den letzten Wochen hab ich das eben auch nicht getan.Er weiß nicht wie sehr mich das verletzt ihn und seine Frau zusammen zu sehen.
Vielleicht sollte ich einfach Zeitnah ein Gespräch suchen und ihm all das sagen,auch das ich diese Affäre nicht mehr möchte,eben weil es mir damit nicht gut geht.
Es gibt ja nur die Möglichkeit das er Verständnis hat und mit einem Ende einverstanden ist oder eben genau das Gegenteil.


Ich würde dir wünschen, dass es ihm nicht egal ist, wie es dir geht. Lese ich jedoch die Posts anderer AF's dann liegt die Vermutung nahe, dass es ihm letztlich total egal ist, hauptsache sein Konstrukt funktioniert. Bedenke doch mal, wie egal ihm seine Frau ist und die hat er immerhin geheiratet und mit ihr hat er ein Kind. Dennoch kann er eine Affäre mit seiner Angestellten vor ihren Augen führen. Wer einem wichtigen Menschen gegenüber so empathielos sein kann, der ist es auch anderen gegenüber. Hab acht vor seiner Skrupelosigkeit.
Such das Gespräch. Aber tu es nicht in der Hoffnung, dass er etwas sagt oder tut, was Dir gut tut. Sondern nutze das gespräch um für Dich Klarheit zu bekommen.
Und wäre eine Entscheidung für Dich, gegen die EF wirklich zu Deinen Gunsten? Er würde dann mit der nächsten eine Affäre haben, während du zu hause auf ihn wartest.

03.01.2017 08:57 • #54


Kummerkasten007
Zitat:
Er hat vor einer Weile mal zu mir gesagt das er wissen möchte wenn sich an meinen Gefühlen etwas ändert


Sieh an, sieh an. Er will seine Gefahrenschwelle wissen, nicht damit Du nicht unglücklich bist, sondern damit er einfach nur rechtzeitig aussteigen kann.

@AF1980
Siehst Du denn nur ihn oder auch seine Partnerin? Ist er Dein Chef oder ein Kollege, den Du nicht täglich siehst? Das macht ja einen sehr großen Unterschied aus.

03.01.2017 10:57 • #55


A
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat:

@AF1980
Siehst Du denn nur ihn oder auch seine Partnerin? Ist er Dein Chef oder ein Kollege, den Du nicht täglich siehst? Das macht ja einen sehr großen Unterschied aus.


Seine Frau sehe ich nur sehr selten. Sehr selten.

Er ist mein Chef und ich sehe ihn nahezu täglich. Ich habe diesen Mann wahnsinnig geliebt und es kostet mich natürlich sehr viel Kraft, das jeden Tag aufs Neue auszuhalten. Aber es ist möglich. Wir haben einen sehr freundschaftlichen, vertrauten Umgang, aber es gibt keine Affäre mehr, nachdem er sich entschieden hat, bei seiner Familie zu bleiben. Ich respektiere das. Wir machen das so gut es eben geht. Klar gibt es Situationen, in denen es schwer ist, aber wenn man sich klar ist, was man will und was nicht, dann geht sowas.

03.01.2017 11:08 • #56


Kummerkasten007
@AF1980

Und es würde noch viel mehr Kraft kosten, wenn Du - wie die TE - die Ehefrau noch ständig sehen müsstest.

Ich frage mich echt, ob das es alles wert ist. Liebe hin oder her, das ist doch kein glückliches Leben.

03.01.2017 11:12 • #57


A
Zitat von Kummerkasten007:
@AF1980

Und es würde noch viel mehr Kraft kosten, wenn Du - wie die TE - die Ehefrau noch ständig sehen müsstest.

Ich frage mich echt, ob das es alles wert ist. Liebe hin oder her, das ist doch kein glückliches Leben.


Mir zum Beispiel ist aber auch mein Job sehr wichtig, das vertraute Umfeld mit den Kollegen. Klar, ich habe auch mal überlegt, zu fliehen, woanders hinzugehen, aber das wäre nur eine Option, wenn Variante 1 (bleiben und gut auf sich aufpassen) nicht gelingt. Ich habe aber jetzt nach einem Vierteljahr nach Ende der Affäre das Gefühl, dass es aufwärts und mir langsam besser geht.

03.01.2017 11:14 • #58


E
Es geht nicht darum irgendjemanden zu verurteilen, Fehler macht man im Leben, es ist nur wichtig draus zu lernen.

Der AM müsste begreifen, dass er nun mal nicht alles haben kann und Verantwortung für seine Familie und seine Angestellten übernehmen. Für ihn scheint aber noch das Ausleben seines ero. Defizits an erster Stelle zu stehen. Das kann man verurteilen - klar, aber in dem Moment, wo man bei seinem Spiel mitmacht, ist man auch nicht besser.

Im Grunde weiß doch jeder ganz genau, was das Richtige ist, aber den Versuchungen zu widerstehen ist schwer. Nirgends steht geschrieben, dass es einfach ist. Aber es ist möglich und auf lange Sicht führt der Weg der Vernunft und Rücksichtnahme wesentlich schneller zu dem, was die TE wahrscheinlich wirklich will - einen guten Mann und finanzielle Stabilität.

Hätte sie sich nicht auf die Affäre eingelassen, dann hätte sie wohlmöglich längst einen ungebundenen Mann gefunden und gleichzeitig einen Job, in dem sie sich wohlfühlt. Durch die Affäre hat sie nur emotionales und eventuell auch finanzielles Chaos geschaffen und zwar nicht nur für sich, sondern auch ihre eigenen Kinder, den AM und seine Familie.

Sicherlich ist der AM daran genauso beteiligt, aber um ihn geht es hier ja nicht.

Klar hat der AM sie angeflirtet, aber auch dem liebestollsten Typen kann man ganz deutlich, trotzdem höflich zu verstehen geben, dass da nichts zu holen ist.

Wohlmöglich weiß seine Frau längst, was läuft, möchte es aber nicht wahrhaben oder ist viel zu abhängig, um die Konsequenzen zu ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Situation aufrechtzuerhalten, selbst wenn die Affäre beendet wird, zu irgendetwas Gutem führt.

Deswegen: kompletter Rückzug vom Chef, weiter dort arbeiten bis eine neue Arbeitsstelle sicher ist und dann daraus für die Zukunft lernen. Und auf gar keinen Fall weiteres Chaos schaffen, in dem man die Ehefrau informiert. Das ist die Baustelle des AM.

03.01.2017 13:39 • #59


Ketilein
Zitat von elisabeth123:
Es geht nicht darum irgendjemanden zu verurteilen, Fehler macht man im Leben, es ist nur wichtig draus zu lernen.

Der AM müsste begreifen, dass er nun mal nicht alles haben kann und Verantwortung für seine Familie und seine Angestellten übernehmen. Für ihn scheint aber noch das Ausleben seines ero. Defizits an erster Stelle zu stehen. Das kann man verurteilen - klar, aber in dem Moment, wo man bei seinem Spiel mitmacht, ist man auch nicht besser.

Im Grunde weiß doch jeder ganz genau, was das Richtige ist, aber den Versuchungen zu widerstehen ist schwer. Nirgends steht geschrieben, dass es einfach ist. Aber es ist möglich und auf lange Sicht führt der Weg der Vernunft und Rücksichtnahme wesentlich schneller zu dem, was die TE wahrscheinlich wirklich will - einen guten Mann und finanzielle Stabilität.

Hätte sie sich nicht auf die Affäre eingelassen, dann hätte sie wohlmöglich längst einen ungebundenen Mann gefunden und gleichzeitig einen Job, in dem sie sich wohlfühlt. Durch die Affäre hat sie nur emotionales und eventuell auch finanzielles Chaos geschaffen und zwar nicht nur für sich, sondern auch ihre eigenen Kinder, den AM und seine Familie.

Sicherlich ist der AM daran genauso beteiligt, aber um ihn geht es hier ja nicht.

Klar hat der AM sie angeflirtet, aber auch dem liebestollsten Typen kann man ganz deutlich, trotzdem höflich zu verstehen geben, dass da nichts zu holen ist.

Wohlmöglich weiß seine Frau längst, was läuft, möchte es aber nicht wahrhaben oder ist viel zu abhängig, um die Konsequenzen zu ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Situation aufrechtzuerhalten, selbst wenn die Affäre beendet wird, zu irgendetwas Gutem führt.

Deswegen: kompletter Rückzug vom Chef, weiter dort arbeiten bis eine neue Arbeitsstelle sicher ist und dann daraus für die Zukunft lernen. Und auf gar keinen Fall weiteres Chaos schaffen, in dem man die Ehefrau informiert. Das ist die Baustelle des AM.

Ja ich klaube auch das die Ehefrau was mitbekommen hat aber sie verdräng es,weil sie muss ein sehr hohen Preis zahlen,und natürlich auch die Angst ihn zu verlieren das finanzielle alles,kann mir garnicht vorstellen das die Ehefrau schläft,so etwas spürt man einfach

03.01.2017 18:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag