4076

Affäre mit dem Chef

S
@Name stenckerst du, oder ist das ernst gemeint ?

27.09.2022 19:44 • #286


N
Zitat von Schnecke91:
@Name stenckerst du, oder ist das ernst gemeint ?


Was genau?

27.09.2022 19:47 • #287


A


Affäre mit dem Chef

x 3


S
@Name der letzte Beitrag

27.09.2022 19:48 • #288


S
@Schnecke91
Zitat von Schnecke91:
ich habe deine Worte zur Kenntnis genommen, danke dafür... mehr aber auch nicht.


Ja das ist das Problem, das sich hier leider von Anfang an durchzieht.... Du nimmst alles zur Kenntnis, anstatt mal drüber nachzudenken, machst dann trotzdem Dein Ding und hast dann halt den Käse. Dein Leben, Dein Problem.
Nur dass Du eben Deinem Mann damit auch weh tust....

27.09.2022 19:49 • x 8 #289


55-57
Zitat von Schnecke91:
@55-57 ja, das weiß ich. Ich versuche jedoch trotzdem das Vertrauen wieder aufzubauen. Wird dauern, aber ich denke es ist machbar, wenn man will.

Nein, das Vertrauen, das es mal gegeben hat, wird es nie wieder geben.
Wenn Du das nicht verstehst, weißt Du immer noch nicht, wie schlimm Du Deinen Mann verletzt hast.
Ich glaube nicht, dass für Deinen Mann etwas schlimmer sein kann, als Dein Handeln mit Deinem Chef.
Zumal Du ja ganz bewusst Deinen Mann betrogen hast, ich sage Dir, er war Dir zu diesem Zeitpunkt vollkommen egal.
Du hast ihn zu Deinem Schoßhund degradiert.
Du musst ihm erst einmal helfen, wieder annähernd auf Deine Augenhöhe zu kommen.

Grundvoraussetzung ist, dass Du Deinen Job aufgibst, wenn Du da weiterarbeitest wird es mit einem Neuanfang nichts werden, das kann ich Dir versprechen.

27.09.2022 19:50 • x 8 #290


N
Ich denke schon, dass deine Ehe durch die Affäre vergiftet wurde.

27.09.2022 19:52 • x 4 #291


S
Ich melde mich morgen wieder. Danke fürs zuhören/lesen.

27.09.2022 19:54 • x 1 #292


B
Te,gehe mal in dich was für Teufel dich geritten hat nach dem Kuss mit deinem Chef fröhlich die Bettlaken hast zerwühlen müssen. Dir wurde alles haarklein erklärt was passieren wird,wenn du weiter gehst. Dein Egoismus hat dir nicht Einhalt geboten Dein Mann war dir schlichtweg egal.
Statt nach dem Kuss mit deinem Mann ins Gespräch zu gehen oder zu kündigen was dir auch geraten wurde wolltest du es genau wissen. Die Affäre hast du alleine verbockt und da ist nichts an was dein Mann Mitschuld trägt. Du bist noch weit davon entfernt dein alleiniges Versagen dir einzugestehen. Und ob es deinem Mann gelingt überhaupt nur einen Hauch Vertrauen zu dir zurück zu gewinnen steht in den Sternen. Nach der bewussten Verletzung was du ihm zugefügt hast kann er genauso gut feststellen, dass er nicht mehr mit der Frau verheiratet ist die er kennengelernt hat. Und dies alles haben wir dir im Vorfeld geschildert und du bist trotzdem den Weg gegangen.

27.09.2022 19:56 • x 15 #293


L
Was ich eher bedenklich finde, ist Deine offenbare Fremdbestimmtheit: Wirst in eine Affaire reingequatscht und reindominiert - zumindest beschreibst Du es hier so - und jetzt machen die beiden Männer das wieder über Deinen Kopf hinweg aus.

27.09.2022 19:59 • x 5 #294


aequum
Zitat von Schnecke91:
Und ich sehe wie mein Mann leidet, wenn er mitten in der Nacht schreit, alle Fenster aufreißt und sich ins Wohnzimmer legt. Er will mir verzeihen und das glaube ich ihm auch.

Ich glaube nicht, dass Du überhaupt eine Vorstellung darüber hast, wie er sich gerade fühlt, welches Leid er durchlebt und wie verloren er sich fühlt.

Das er Deinen Chef als Hauptverantwortlichen sieht, ist nur eine Momentaufnahme.

Glaube mir, je mehr Zeit vergeht um so klarer wird ihm auch Deine Rolle in dem ganzen Drama werden und um so mehr werden ihm Zweifel an Eurer Ehe kommen.

Wenn ihr es dennoch schaffen werdet, wird das tatsächlich die Statistik zum positiven ändern denn normalerweise wird es früher oder später eure Ehe zum Scheitern bringen.

Nochmal, basierend auf was könnte Dein EM Dir jemals wieder vertrauen können?

Durchdenke das einmal umgekehrt. Wie würdest Du Dich fühlen?
Doch total verloren und betrogen oder?

27.09.2022 19:59 • x 12 #295


S
Zitat von Schnecke91:
Ich hatte und habe einfach nur Schuldgefühle. Im Augenblick kann ich es niemandem recht machen.

auch wenn ich schon verstanden habe, dass das hier ein Hilfeforum ist und jeder Hilfe verdient hat.... aber hier bin ich sowas von raus. Sowas zu lesen, muss ich ehrlich sagen, da stellen sich mir die Haare hoch.

Die TE noch im Selbstmitleid, nach der Nummer, ohne Worte. Der EINZIGE, der Dir leid tun muss und sollte, ist Dein Mann.
Dir täte eine große Portion Demut dringend Not, wenn Du wirklich Deine Ehe retten willst.

Die gute Nachricht, er ist jung, ihr habt wohl keine Kinder, das wird nicht teuer und da geht eine Trennung schnell und er wird sehr bald froh darüber sein. Und Du hast hoffentlich wenigstens was gelernt.

27.09.2022 20:10 • x 11 #296


T
Krass, was hier abgeht... Schnecke, du solltest das Forum echt verlassen und die dieses moralisch Erbrochene nicht geben. Leute, was stimmt denn nicht mit euch? Ihr tut ja so, als hätte Schnecke euch betrogen. Alter Schwede...

27.09.2022 20:56 • x 7 #297


darkenrahl
Zitat von Schnecke91:
@55-57 ja, das weiß ich. Ich versuche jedoch trotzdem das Vertrauen wieder aufzubauen. Wird dauern, aber ich denke es ist machbar, wenn man will.

Machbar ist vieles, aber hier steckt so viel Unehrlichkeit von deiner Seite und so viel Respektlosigkeit, dass es für den Betrogenen kaum du verstehen und zu verarbeiten sein wird.
Dieser Karren steckt so tief im Dreck dass die Sche....se bis zum obersten Deck eingelaufen ist.
Ich möchte weder an Stelle deines Mannes noch an deiner sein.

27.09.2022 22:08 • x 9 #298


55-57
Zitat von Tin_:
Krass, was hier abgeht... Schnecke, du solltest das Forum echt verlassen und die dieses moralisch Erbrochene nicht geben. Leute, was stimmt denn nicht mit euch? Ihr tut ja so, als hätte Schnecke euch betrogen. Alter Schwede...

Sag mal, geht’s noch?
Sie hat ihren Mann betrogen, auf eine Art, die schlimmer nicht mehr geht.
Sie hat bewusst, ohne Rücksicht gehandelt.
Die Gefühle ihres Mannes sowie ihre Ehe waren ihr absolut egal.
Sie wusste ganz genau, was passiert und was sie ihm antut, aber ein paar Schmetterlinge im Bauch waren wichtiger.

Jetzt, nachdem alles, im Dreck liegt (wie ihr vorher prophezeit wurde) hat sie mehr Mitleid mit sich als Verständnis für ihren Mann.
Wenn sie sich absolut nicht beherrschen konnte, hätte sie es ihrem Mann vorher sagen müssen.

Nein, hier ist kein einziges Wort, das nicht passt, na ja, außer Deinen.

27.09.2022 22:20 • x 10 #299


A
Zitat von 55-57:
Sie hat ihren Mann betrogen, auf eine Art, die schlimmer nicht mehr geht.

Natürlich geht es schlimmer.
Sie hat die Affäre beendet und ihrem Mann gebeichtet. Etwas, was viele nicht schaffen.
Jetzt kann auch der Mann entscheiden, wie es weitergeht.

27.09.2022 22:25 • x 10 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag