Zitat von SchlittenEngel: Hier konnte man ja wirklich mal schön lesen, dass es durchaus nur an dem Fremdgeher allein ! liegen kann.
Echt? Wo? Wo hast du beispielsweise gelesen, wie ihre Ehe genau läuft? Sie hat darüber einen Satz verloren. Wer wirklich glaubt, dass an einer Affäre
immer nur einer Anteile innerhalb einer Partnerschaft hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es wird Gründe haben, warum die TE für die Avancen des Chefs empfänglich war. Bedürfnisse die BigBoss geweckt und befriedigt hat, die in der Ehe unbefriedigt blieben. Klar kann man nun sagen, dass sie das Mittel der Kommunikation hätte suchen sollen. Hat sie nicht - und das nehmen hier nun einige als Legitimation dafür "draufzuhauen"?
Der TE geht's schlecht, die Ehe liegt am Tropf... Aber hey, ist ja offensichtlich voll in Ordnung nun noch nachzutreten a la "Haste dir selbst zuzuschreiben" und das in einem Mob. Ganz großes Kino!
Zitat von Butterblume63: Die Affäre hast du alleine verbockt und da ist nichts an was dein Mann Mitschuld trägt.
Siehe oben. Woher weißt du das? Du denkst in Schuld, nicht in Anteilen.
Zitat von Butterblume63: Nach der bewussten Verletzung was du ihm zugefügt
Unfug. Die wenigsten Affärenführer verletzen bewusst oder wollen es gar. Es ist zumeist ein verdrängter Kollateralschaden.
Zitat von 55-57: Sag mal, geht’s noch?
Sie hat ihren Mann betrogen, auf eine Art, die schlimmer nicht mehr geht.
Sie hat bewusst, ohne Rücksicht gehandelt.
Ja es geht, danke der Nachfrage. Und wer genau bist du, hier so das Richtschwert über der TE auszupacken?
Dein Geschwafel ist die Sahnekirsche auf dem moralisch Erbrochenem hier. Woher willst du das eigentlich alles wissen, was du hier als selbsternanntes Sprachrohr ihres Mannes ablässt? Zudem quatschst du überwiegend in Imperativen. Merkst du eigentlich (ach, was frage ich...) wie übergriffig und menschlich fragwürdig du rüberkommst indem du immer wieder bei der TE nachtrittst und ihr erzählen willst, wie ihr Mann tickt und fühlt? Also, was stimmt mit DIR nicht?
Zitat von 55-57: Die Gefühle ihres Mannes sowie ihre Ehe waren ihr absolut egal.
Und das weißt du genau woher? Anfangs gab es das "kann nicht" eben wegen ihres Mannes - und somit waren sie ihr nicht "absolut egal". Damit ist deine Aussage schonmal Unfug. Und ich gehe davon aus, dass du ein massiv getriggerter Mensch bist, der selbst Opfer einer Affäre wurde. Darum auch für dich der Hinweis auf die Triggerwarnung für das "Affären-Subforum". Deine Projektion ist ja fast greifbar. Ich glaube du tust gut daran nicht mehr in Affären-Threads zu lesen und zu schreiben, wenn sowas dabei rauskommt.
Zitat von 55-57: Jetzt, nachdem alles, im Dreck liegt (wie ihr vorher prophezeit wurde) hat sie mehr Mitleid mit sich als Verständnis für ihren Mann.
Das liest du wo? Ich lese Reue und sie sieht, was sie angerichtet hat. Zeit zurückdrehen geht aber nunmal nicht. Sie hat Mist gebaut, was sie weiss... Und ihr geht's offensichtlich beschissen und ihr Leben liegt in Scherben. Kommt wieder ins Forum um ein Update zu geben und vielleicht tröstende Worte zu finden... Und dann passiert diese ekelhafte Schei$$e hier, wie auf den letzten Seiten. Das ist einfach widerlich.
Zitat von SchlittenEngel: Wobei ich mich ehrlich gesagt eher frage, ob die "Beichte" nicht eher dem wohl anstehendem aufhebungsvertrag geschuldet ist- wie soll sie es denn sonst erklären?
Wie Andy schon sagte, er ist die Konsequenz der Beichte. Ohne Beichte kein Anruf des EM beim AM, ohne Anruf kein Angebot des Aufhebungsvertrages.