Liebe TE,
ich habe jetzt erst deinen thread gesehen. Ich möchte einen anderen Aspekt ansprechen, in der Hoffnung, daß es dir vielleicht zu denken geben wird, um noch etwas zu retten.
Irgendwie komme ich nicht vom Eindruck weg, daß dir so einiges nicht wirklich klar ist - obwohl du das denkst, daß es klar für dich ist.
Alle Hinweise, die dich gewarnt hatten, führten zur Schließung des threads. Augen zu, nicht hören wollen. Denn du wolltest die Affäre erleben. Dieser Sog war für dich zu interessant. Der wollte gespürt sein. Von daher war ich irritiert, was du mit
Zitat von Schnecke91: weil ich Ihm die komplette Wahrheit erzählt habe
meinst. Was ist für dich die komplette Wahrheit? Denn dann dürfte sich dein Mann nicht gegen den anderen Typen wenden. Dein Mann war zu der Zeit einfach nicht in deinem Fokus gewesen.
Zitat von Schnecke91: Ich versuche jedoch trotzdem das Vertrauen wieder aufzubauen. Wird dauern, aber ich denke es ist machbar, wenn man will.
Auch dieses hier klingt so, als ob es etwas spielerisches für dich hätte, wie ein Projekt, das du eine gewisse Zeit durchführen willst. Da bist du konsequent. Das hast du bisher gezeigt. Nur bleibt dieses Geschmäckle, daß es eher eine Art Projekt ist. Schließlich habt ihr ein Haus. Da kannst du dir keine Arbeitslosigkeit leisten. Das Haus hast du öfter erwähnt im Zusammenhang mit deinen Entscheidungen. Dass du deinen Mann nicht verletzen willst, kein einziges Mal. Dein Mann kam außer dem kurzen Satz, eure Ehe liefe gut, eh kaum bis gar nicht in deinen Aussagen vor.
Liebe te,
dein Mann ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er hat Gefühle, eigen Gedanken und Vorstellungen. Er ist kein Mittel zum Zweck, für was auch immer und schon gar nicht, damit das Haus erhalten bleibt.
Sorry, das ist auch ein Eindruck der entstehen kann, wenn man den thread überfliegt.
Denkst du wirklich, dass ein ausblenden von Dingen, Menschen, Situationen den Rest unter deiner Kontrolle erhält?