4076

Affäre mit dem Chef

S
@UngutesGefühl weil mein Chef anscheinend mehr Macht über mich hat wie gedacht und nicht nur in der Arbeit.

11.05.2022 14:47 • x 1 #76


FrauDrachin
Zitat von Tin_:
Nein?! Da sie mitmacht und nicht abgeneigt ist.


Hä?
Sie sagt, dass sie sich bereits wegbewirbt, und wie sie sich verhalten kann, ohne dass ihr Chef ihr bis dahin das Leben schwer macht? Was er offensichtlich tut, wenn sie nicht auf seine Avancen einsteigt?
Wozu er durchaus in der Lage ist, und ja scheinbar sein Manipulationstalent bereits unter Beweis gestellt hat.

Was hier passiert ist Victim Blaming vom Allerfeinsten.

11.05.2022 14:49 • x 1 #77


A


Affäre mit dem Chef

x 3


T
Zitat von Tin_:
Sofort die Geschlechternummer rauszuholen? Ja, finde ich auch krass und zudem bescheuert. Ist leider Realität GEWORDEN!

OT: Du, das mit der Geschlechternunmer sah ich früher ähnlich wie du: war genervt von Feministinnen, von dem ständigen Pochen auf Gleichberechtigung usw.
Weißt, woran das lag: weil ich noch zu unreflektiert war und alte Muster übernommen hatte! Heute sehe ich einiges differenzierter .

Zurück zum Thema: es geht prinzipiell um das Machtgefälle. Unabhängig, ob Frau oder Mann, das hier vermutlich ausgenutzt wird.

11.05.2022 14:49 • x 1 #78


S
@FrauDrachin danke, für deinen Beitrag. Ich kann es nicht in Worte fassen wie er drauf ist. Er macht mich einfach nur fertig und das weiß er ganz genau. Mit der Kündigung hab ich ihm schon gedroht. Er fragt sich nur wieso ich kündigen soll/will. Wir können privat und beruflich auseinanderhalten, sind ja professionell....

11.05.2022 14:54 • #79


DieSeherin
ach mensch @Schnecke91 du lässt dir die informationen schon ganz schön aus der nase ziehen!

Zitat von Schnecke91:
Entweder will er es nicht akzeptieren oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Wenn ich was sage, was Ihm nicht passt bin ich in seinen Augen gemein zu ihm.


in flirtigem tonfall, oder schwingt da schon eine drohung mit?

Zitat von Schnecke91:
weil mein Chef anscheinend mehr Macht über mich hat wie gedacht und nicht nur in der Arbeit.

meinst du das emotional? dass er dich in seinen bann gezogen hat? dass dir seine fordernde art gefällt, oder dass sie dir angst macht?

mir ist immer noch nicht ganz klar, ob das ganze einen richtig gut-fiesen kribbel bei dir auslöst, du angst vor deiner eigenen courage hast, oder ob der chef tatsächlich diesen einen schritt zu forsch unterwegs ist?

11.05.2022 14:55 • x 5 #80


S
@DieSeherin er flirtet, ja.
Und er hat ne Macht über mich die ich nicht beschreiben kann. Ich kenne ihn jetzt schon über 7 Jahre und das war schon immer so.

11.05.2022 14:57 • #81


T
Zitat von Schnecke91:
@DieSeherin er flirtet, ja. Und er hat ne Macht über mich die ich nicht beschreiben kann. Ich kenne ihn jetzt schon über 7 Jahre und das war schon ...

Vaterfigur? Oder ist er so alt wie du?

11.05.2022 14:58 • #82


L
Zitat von Schnecke91:
@FrauDrachin danke, für deinen Beitrag. Ich kann es nicht in Worte fassen wie er drauf ist. Er macht mich einfach nur fertig und das weiß er ganz genau. Mit der Kündigung hab ich ihm schon gedroht. Er fragt sich nur wieso ich kündigen soll/will. Wir können privat und beruflich auseinanderhalten, sind ja ...

Weißt Du, wenn DU nicht klar bist in Wort und Tat, dann wir auch Dein Umfeld nicht klar sein in Wort und Tat.

Du willst das nicht, dann lass es.

Dein Arbeitsverhältnis ist eh durch und wenn es tatsächlich so ist, das der Mann Druck ausübt, dann wird es ein Leichtest sein für Dich, da Beweise zu sammeln (erstmal ohne, dass er es merkt).

Aber am Anfang von allem steht das NEIN und das höre ich hier nicht von Dir.

11.05.2022 14:58 • x 5 #83


S
@Tara_neu ne, keine Vaterfigur. Dominat ist er. Anfang 40, ich 30

11.05.2022 15:00 • #84


Massio
Zitat von Butterblume63:
sie hat schon ein Vorstellungsgespräch. Ich drücke ihr die Daumen,dass es klappt.

Ok, danke. Soweit hatte ich nicht gelesen. Dann drücke ich ihr natürlich auch die Daumen!

Zitat von Schnecke91:
echt jetzt? Genau solche Antworten brauche ich gerade in meiner Lage. Meine Ehe läuft gut, danke der Nachfrage.

Meine Antwort sollte Dir einfach nur zu denken geben!

Auch wenn es Dein Chef ist, hat er noch lange nicht das Recht, Dich S. zu belästigen, es sei denn, Du lässt es zu.
Du kannst gerichtlich gegen ihn vorgehen und er müsste Dich sogar weiter beschäftigen!

Also, wenn Du es nicht willst, dann lass es einfach nicht zu!
Sag ihm ein klares NEIN und das hat er auch so zu akzeptieren, sonst drohst Du mit Konsequenzen

11.05.2022 15:01 • x 4 #85


T
Ich möchte meiner Vorrednerin Recht geben. Du lässt dir zu viel aus der Nase ziehen. Konkret helfen kann man dir nur wenn du einmal genau äußern würdest wie euer Gespräch war und was er dir danach geschrieben hat. Denn das:
Zitat von Schnecke91:
Er fragt sich nur wieso ich kündigen soll/will. Wir können privat und beruflich auseinanderhalten, sind ja professionell....

Klingt für mich erstmal gut.

11.05.2022 15:01 • #86


S
@Tomte unsere Gespräche sind unterschiedlich. Die Tage zuvor hat er gefordert und wollte von mir mehr. Heute nach unserem Gespräch sorgt er sich und informiert mich über alles was er gerade tut und fragt wie es mir geht.
Und nein, es ist nicht gut. Er wollte damit sagen, dass wir die Affäre privat halten können und in der Arbeit professionell unser Ding weiter machen ohne das jemand was merkt. Das hab ich noch gar nicht erwähnt, wie wuppen zu 70% gemeinsam die Firma.

11.05.2022 15:11 • x 2 #87


D
Zitat von Schnecke91:
Mit der Kündigung hab ich ihm schon gedroht.

Zitat von Massio:
sonst drohst Du mit Konsequenzen

Drohung hier und Drohung dort ...
So lange nur gedroht und nichts gemacht wird, ist es nur hohles Geschwätz, das niemand ernstnehmen muss.

11.05.2022 15:18 • x 3 #88


DieSeherin
naja... die frage ist immer noch, ob du ihm am liebsten in die arme fallen würdest, auch gerne eine affäre hättest, weil du ihn einfach großarttig findest - es aber nicht kannst weil all die äußeren rahmenbedingungen nicht stimmen...

oder ob du wirklich angst vor ihm hast!

11.05.2022 15:19 • x 3 #89


T
Zitat von Schnecke91:
Heute nach unserem Gespräch sorgt er sich und informiert mich über alles was er gerade tut und fragt wie es mir geht.

Warum sorgt er sich? Das klingt erstmal nicht danach als hättest du entschlossen deinen Standpunkt vermittelt...ich wollte wissen wie das Gespräch war in dem du gesagt hast du willst das nicht mehr. Hast du gesagt du WILLST nicht mehr oder du KANNST nicht mehr?
Zitat von Schnecke91:
. Er wollte damit sagen, dass wir die Affäre privat halten können und in der Arbeit professionell unser Ding weiter machen ohne das jemand was merkt

Ja da gebe ich dir Recht. Das ist nicht gut aber du bist ja bereits auf Jobsuche. Wichtig ist nun dass du dich vor ihm auch behaupten lernst

11.05.2022 15:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag