4076

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von FrauDrachin:
Bin ich eigentlich die einzige, die es extrem krass findet, dass einer Frau selbstverständlich dazu geraten wird/werden muss, sich einen neuen Job ...


Andersrum würde ich das genauso raten. Es geht hier um das Machtgefüge.

11.05.2022 14:30 • x 1 #61


P
Zitat von FrauDrachin:
Bin ich eigentlich die einzige, die es extrem krass findet, dass einer Frau selbstverständlich dazu geraten wird/werden muss, sich einen neuen Job zu suchen, weil der Chef kein Nein akzeptiert?

Rate ihr doch zu bleiben und dem Chef dauernd (weil er nicht ablässt) ein Nein zu geben; was meinst du was dann in der nächsten Zeit passieren wird?

Ein Chef, der seine Angestellten anbaggert, ist auch bereit, bei Ablehnung noch schlimmeres zu unternehmen, um einzuschüchtern oder der Angestellten die Hölle zu eröffnen.

Mit so einem Chef überhaupt noch zusammenarbeiten zu wollen, fänd ich schon ziemlich ekelhaft.

11.05.2022 14:34 • #62


A


Affäre mit dem Chef

x 3


T
Zitat von FrauDrachin:
Bin ich eigentlich die einzige, die es extrem krass findet, dass einer Frau selbstverständlich dazu geraten wird/werden muss, sich einen neuen Job ...

Nein! Ich find das auch krass! Aber das ist -leider- noch immer die Realität!

11.05.2022 14:36 • x 2 #63


FrauDrachin
Zitat von Tin_:
Andersrum würde ich das genauso raten. Es geht hier um das Machtgefüge.

Also IST es Machtmissbrauch?!?

11.05.2022 14:36 • x 1 #64


S
@PuMa ich möchte weder meine noch seine Ehe aufs Spiel setzen und sofort so schnell es geht das Theater beenden. Nur kann ich nicht nicht blockieren, er wird mir die Hölle heiß machen. Nen neuen Job brauche ich sofort, heute hab ich ein Vorstellungsgespräch.

11.05.2022 14:37 • x 4 #65


U
Zitat von Wurstmopped:
Vorsicht, er ist dein Chef, wenn es hart auf hart kommt, dann wirst du garantiert deinen Job verlieren.

Und wahrscheinlich noch viel mehr

11.05.2022 14:39 • x 1 #66


Massio
Sie wird sich definitiv drauf einlassen und sich das Leben versauen, da bin ich mir sicher, denn sie macht nicht grade einen starken Eindruck und möchte es ja eigentlich auch, es sei denn, beide beenden die Beziehung zum jeweiligen Partner und starten gemeinsam neu, was ich aber nicht glaube, denn das passiert in den seltensten Fällen.

Hat eigentlich schon jemand gefragt, wie ihre Ehe läuft? Falls nicht, tut ich das hiermit.

Also, warten wir den nächsten Thread von ihr ab Auf eine Affäre mit meinem Chef eingelassen, wie komme ich da raus? und versuchen dann Tipps zu geben

11.05.2022 14:40 • x 2 #67


B
@Massio ,sie hat schon ein Vorstellungsgespräch. Ich drücke ihr die Daumen,dass es klappt.

11.05.2022 14:43 • x 1 #68


S
@Massio echt jetzt? Genau solche Antworten brauche ich gerade in meiner Lage. Meine Ehe läuft gut, danke der Nachfrage.

11.05.2022 14:43 • x 2 #69


T
Liebe TE,

Mit dem Thema Affaire triggerst du hier viele Menschen. Das siehst du auch daran dass auf deine Beiträge selbst nicht immer eingegangen wird. Ich verstehe beide Seiten. Kann nachvollziehen, dass du gerade arg verzweifelt bist. Kann genauso gut nachvollziehen, dass viele Menschen, die nun hier den Anfang einer Affäre lesen sich an ihren eigenen Schmerz erinnert fühlen.

Grundsätzlich möchte ich sagen ja du hast einen riesengroßen Fehler gemacht und private Konversation, Treffen und Küsse zu gelassen. Für dich spricht aber dass du nun anscheinend merkst dass du damit eine Richtung eingeschlagen bist die du nicht möchtest und dass du deine eigenen Schuldanteile siehst.

Was genau hast du deinem Chef gesagt und was genau hat er dir in der WhatsApp geschrieben? Und hast du darauf geantwortet?

Ganz allgemein würde ich dir raten schnell den Riegel vor die Sache zu schieben und dich umgehend nach neuen Stellen umzusehen.

Und dann schau auf DICH. Welche deiner Bedürfnisse wurden in letzter Zeit in deiner Ehe so arg vernachlässigt, dass es soweit kommen konnte? Was sind deine Anteile daran? Stehst du für dich und deine Bedürfnisse ein? Bist du dir deiner eigenen Bedürfnisse überhaupt bewusst?
Wie steht es um deine Ehe? Was wünscht du dir? Und kannst du ins Gespräch mit deinem Mann gehen?
Du hast da viel aufzuarbeiten. Aber das hat jeder Mensch. Wir alle tragen Dinge in uns die manchmal durch verzweifelte Taten ans Licht kommen. Es kann eine Chance sein um dich in deiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Das Bedarf jedoch viel Arbeit und Selbstreflexion und die Bereitschaft auch die negativen Gefühle zuzulassen.
Du kannst dich auch den negativen Gefühlen in dir abwenden, den Kick des guten Gefühls in dem Moment mit deinem Chef hingeben. Wo das aber enden wird scheint dir jetzt schon bewusst zu sein.
Am Ende heißt es immer Verantwortung für sich selbst übernehmen. Da habe ich selbst auch momentan sowas von gar keine Lust drauf aber so ist das mit dem Erwachsen-Sein nunmal.
Darum halte ich auch nicht viel von den Anschuldigungen des Machtmissbrauchs hier. Natürlich muss man schauen wie dein Chef in Zukunft reagiert. Aber alles was bis hierhin passiert ist hast du genauso zugelassen wie er. Raus aus der Opferrolle hinein in die Eigenverantwortung ist meiner Meinung nach der einzige Weg aus deiner Misere.

Ich wünsche dir alles Gute

11.05.2022 14:43 • x 5 #70


T
Zitat von FrauDrachin:
Also IST es Machtmissbrauch?!?

Nein?! Da sie mitmacht und nicht abgeneigt ist.

11.05.2022 14:44 • x 2 #71


Wurstmopped
Zitat von Schnecke91:
@Massio echt jetzt? Genau solche Antworten brauche ich gerade in meiner Lage. Meine Ehe läuft gut, danke der Nachfrage.

Super, dann einfach darauf konzentrieren.
Vielleicht dem EM anvertrauen?

11.05.2022 14:45 • x 2 #72


T
Zitat von Tara_neu:
Nein! Ich find das auch krass! Aber das ist -leider- noch immer die Realität!


Sofort die Geschlechternummer rauszuholen? Ja, finde ich auch krass und zudem bescheuert. Ist leider Realität GEWORDEN!

11.05.2022 14:46 • #73


U
Zitat von Schnecke91:
@Massio echt jetzt? Genau solche Antworten brauche ich gerade in meiner Lage. Meine Ehe läuft gut, danke der Nachfrage.

Aber warum dann das private Treffen mit küssen?

11.05.2022 14:46 • x 1 #74


L
Zitat von Schnecke91:
Seit über 7 Jahre arbeite ich in dieser Firma,

Genieße es, das wird nicht mehr lange so sein. Und ja, Kraft wünsche ich Dir. Viiiiel Kraft, die wirst Du brauchen.

11.05.2022 14:47 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag