1445

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

Leonhard
Zitat von Sunnygirlz:
ich möchte meinen Mann wirklich nicht verletzen oder sonstiges

…es ist spannend, wie jemand etwas nicht möchte und es dennoch gleichzeitig das Gegenteil macht.

auch diese Aussage
Zitat von Sunnygirlz:
nur küsse und vielleicht 1-2 weitere Sachen

zeigt wie verwirrt Du bist. „Vielleicht“ 1-2 „Sachen“.
Mit diesen Formulierungen betrügst Du Dich doch in erster Linie selbst, weil Du nicht wahrhaben möchtest, dass Du gegen Deine eigenen Wertevorstellungen verstößt.
Merkst man das eigentlich in dieser Situation selbst?

Du hast gesehen, trotz einer ruhigen Phase vor rund drei Wochen ist es jetzt sogar wieder schlimmer geworden!
Aus einer Affäre kommst Du alleine nur schwer raus! Erst recht wenn Du konfliktscheu bist, da Du keinem der Männer weh tun möchtest.

Ich fürchte, es wird weiter laufen bis es durch Zufall rauskommt. Du wirst dann vermutlich sogar erleichtert sein.
Doch erst wenn Du den Schmerz bei Deinem Mann entdeckst, wird Dir (zu spät) bewusst werden, was Du getan hast, obwohl Du es ja gar nicht wolltest. Danach ist sowieso Schluss mit dem Job, wenn Du Deine Familie behalten möchtest.

Stecke einen Bruchteil der Affärenzeit in Deine Familie und finde ehrlich raus, ob da noch etwas zu retten ist.

12.04.2024 13:37 • x 3 #481


A
Zitat von Martin123:
Vielleicht kommt auch alles anders. Man darf gespannt sein.

Tiemlich harter Tobak dein Text. Ich denke nicht, dass die TE die springenden Punkte versteht.

In der Sache aber richtig.

12.04.2024 13:46 • x 1 #482


A


Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3


A
Zitat von Sunnygirlz:
Tut mir leid das zu sagen aber das ist wahr ich bin konfliktunfähig, wurde mir im Kindesalter schon beigebracht , ihr wisst garnicht was ich permanent denke oder fühle, ich will meinen Mann nicht verletzen oder sonstiges, ich weis am Anfang habe ich schlecht von ihm geredet , er weis das genannter Arbeitskollege existiert und vermutet denke ich auch schon was bzw. er weis das wir jeden Tag Texten weil wir gemeinsame Interessen teilen, ich möchte meinen Mann wirklich nicht verletzen oder sonstiges, klar es ist keine Rechtfertigung dafür so zu sein ( obwohl mein Mann am Anfang unserer Beziehung kein deut besser war als ich)
Ich kann mir aber auch denken das mein AM nichts festes will, ich aber tief in inneren schon, das gute dabei ist wir treffen uns außerhalb der Arbeit nicht und wir haben diesen Monat nurnoch 2 Dienste zusammen und nächsten Monat nur 1 Dienst, also kann viel sowieso nicht passieren ( in unserem Beruf hat man mal gute Tage wo man mehr Freiheiten hat, aber auch Tage wo man nicht eine minute was „anderes“ machen kann.
Und 6 hatten wir nicht nur küsse und vielleicht 1-2 weitere Sachen.
Ich weis selber nicht wo mir der Kopf steht, egal was ich mache, ich muss dauernd an ihn denken, weil ich endlich mal einen Menschen getroffen habe der ich in männlich sein könnte ( bis auf Kleinigkeiten) ich fühle mich das erste mal in meinem Leben verstanden und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl..

Konfliktunfähigkeit ist das eine, du bist zudem aber auch noch feige...

Wenn du mal ehrlich zu dir selbst (und uns) bist, dann wirst du deinem Mann erst etwas von deiner Affäre erzählen, wenn diese als Absprungbrett zur Verfügung steht.
Es geht dir nicht darum deinen Mann vor Verletzungen zu schützen. Würdest du das wollen, würdest du ehrlich zu ihm sein oder dich von ihm trennen.
Trennen wirst du dich aber erst wenn die Trennung zu deinem maximalen Vorteil von statten gehen kann.

Deine Affärengeschichte gibt es hier zu haufen, auch diese Aussage Ich will XYZ nicht verletzen.... schreibt JEDER Fremdgeher..... gerne auch in Kombination mit Er hat XYZ gemacht und deswegen.... wird hier immer wieder geschrieben.

Steh zu deinem Egoismus und verstecke dich nicht hinter deiner Scheinheiligkeit.

Eben deswegen rate ich dir jetzt reinen Tisch mit deinem Mann zu machen oder dich zu trennen.

Nicht weil das fair deinem Mann gegenüber ist, dass interessiert dich eh nicht.
Es ist aber von großem Vorteil für DICH und kann den Schaden begrenzen, denn du bereits angerichtet hast. Es wird dich auch vor ekligen Gegenaktionen deines Mannes bewahren....

Die Wut deines Mannes auf dich wird größer werden, je mehr du ihn verarschst. Das schadet dir und deinem Kind, über das du immer mit ihm verbunden sein wirst.

Mit einer Beichte bzw. einer sauberen Trennung legst du den Grundstein für eine harmonischere Ex-Beziehung, als wenn dein Mann gleich mit Next und langen Betrug konfrontiert wird.

Wir sind in einem ähnlichen Alter. Meine Ex hat mich auch betrogen und mit Next im Schlepptau verlassen.
Die Chance, dass ich ihr verzeihe, wäre größer/da gewesen, wenn sie wenigstens ehrlich und fair gewesen wäre.

12.04.2024 13:57 • x 9 #483


B
Zitat von Alduin:
Eben deswegen rate ich dir jetzt reinen Tisch mit deinem Mann zu machen oder dich zu trennen...
... Es ist aber von großem Vorteil für DICH und kann den Schaden begrenzen, denn du bereits angerichtet hast. Es wird dich auch vor ekligen Gegenaktionen deines Mannes bewahren....

Die Wut deines Mannes auf dich wird größer werden, je mehr du ihn verarschst. Das schadet dir und deinem Kind, über das du immer mit ihm verbunden sein wirst.

Mit einer Beichte bzw. einer sauberen Trennung legst du den Grundstein für eine harmonischere Ex-Beziehung, als wenn dein Mann gleich mit Next und langen Betrug konfrontiert wird.


Ich denke Alduin hat es auf den Punkt gebracht, dass Du nun für Dich klare Verhältnisse zwischen Dein Ehemann (dem Vater eures Kindes) ist und Deinem Kollegen Sorgen musst.
Aufgrund Deines Alters und Deiner Unerfahrenheit würde ich Dir jetzt eine saubere Trennung von Deinem Mann empfehlen-alleine schon wegen der Zunkunft eures Kindes und dadurch ein normalen Umgang in der gemeinsamen Erziehung zu haben.
Umso länger das Abenteuer dauert umso schwieriger ist es für Dich aus der Ehe auszusteigen und umso schmerzhafter wird es für Euch beide (ich spreche da aus Erfahrung) .
Steige lieber jetzt am Bahnhof aus, als bevor der Zug kurz vom Entgleisen ist-was absehbar ist...
So kann euer Kind mit seinem Vater im Hintergrund groß werden da Das Kind mit Sicherheit bei Dir bleiben wird (wodurch Du auch nicht alleine bin, um Dir die Sorge zu nehmen). Aber alles ist besser als mit einen verhassten Vater oder ohne Vater groß zu werden.

Ob dies dann mit Deinen Kollegen in der Zukunft klappt ist eine andere Frage, aber generell solltest Du Dich danach erst einmal selbst finden und Erfahren was Dir wichtig ist.
Denn durch Dein Kollegen hast Du ja gemerkt dass Dir was im Leben fehlt wenn Du so voller Leidenschaft und Feuer bist.

Sei Dir nur bewusst das Du, egal wie Du Dich entscheidest, jemand verletzen wirst (Dich und Dein Ehemann). Es liegt nun an Dir wie groß der Schmerz wird.

12.04.2024 15:09 • x 3 #484


M
Zitat von Alduin:
Die Chance, dass ich ihr verzeihe, wäre größer/da gewesen, wenn sie wenigstens ehrlich und fair gewesen wäre.



Absolut verständlich!
Aber versuch' trotzdem den Hass gegen sie etwas loszulassen!
(für Dich selbst)

12.04.2024 15:22 • x 2 #485


A
Zitat von Multiversum:
Absolut verständlich!
Aber versuch' trotzdem den Hass gegen sie etwas loszulassen!
(für Dich selbst)

Deine Sorge ist herzerwärmend .... aber unbegründet.
Das ich ihr nicht verzeihe bzw. sie Persona non Grata für mich ist heißt nicht, dass ich nicht fine mit meiner Ex-Beziehung bin.

Die TE scheint mir nur (wie meine Ex) noch unerfahren in der Frage zu sein wie man sich richtig trennt.
Zu wenig Verständnis für uns grobklotzige Männer (bzw. das männliche Ego) und zu ungefestigt in dem nach außen transportierten Bild.

12.04.2024 15:31 • #486


M
Zitat von Alduin:
Deine Sorge ist herzerwärmend .... aber unbegründet.





Zitat von Alduin:
Das ich ihr nicht verzeihe bzw. sie Persona non Grata für mich ist heißt nicht, dass ich nicht fine mit meiner Ex-Beziehung bin.


Wie tröstlich!

Zitat von Alduin:
Die TE scheint mir nur (wie meine Ex) noch unerfahren in der Frage zu sein wie man sich richtig trennt.
Zu wenig Verständnis für uns grobklotzige Männer (bzw. das männliche Ego) und zu ungefestigt in dem nach außen transportierten Bild.


Naja, sie ist ja auch erst 24, wenn die Altersangabe stimmt ! -Das muss man hier auch berücksichtigen.

12.04.2024 15:41 • #487


A
Zitat von Multiversum:
Naja, sie ist ja auch erst 24, wenn die Altersangabe stimmt ! -Das muss man hier auch berücksichtigen.

Und ich bin 27....
Meine Ex war 25.....

Die TE ist erwachsen.

12.04.2024 15:43 • x 3 #488


M
Zitat von Alduin:
Die TE ist erwachsen.



Menschen entwickeln sich unterschiedlich.
Wir sind nicht alle gleich!
Wir sind sogar sehr verschieden.
Manche Dinge, die ich mit 20 (noch) gemacht habe,
würde ich heute auch nicht mehr machen.

12.04.2024 15:52 • x 4 #489


ElGatoRojo
Zitat von Multiversum:
sie ist ja auch erst 24,

Verstehe garnicht, wie lange dumme und verantwortungslose junge Leute hier Narrenfreiheit und Verständnis haben. Die Frau ist Mutter.

12.04.2024 15:53 • x 8 #490


M
Zitat von ElGatoRojo:
dumme und verantwortungslose junge Leute



Wieder zu wenig gegessen heute?

12.04.2024 15:54 • x 1 #491


darkenrahl
Zitat von Multiversum:
:mrgreen: Wie tröstlich! Naja, sie ist ja auch erst 24, wenn die Altersangabe stimmt ! -Das muss man hier auch berücksichtigen.

Ihr behauptet doch immer wieder, ihr seid weiter fortgeschritten als die Jungs, liest sich hier oft anders

12.04.2024 15:54 • #492


M


Ich sehe schon, jetzt habe ich die geballte Männerschaft gegen mich.
Aber damit kann ich leben!

12.04.2024 15:57 • x 1 #493


ElGatoRojo
Zitat von Multiversum:
Wieder zu wenig gegessen heute?

Ist sie schlau? Nein
Ist sie verantwortungsvoll? Nein

Sie macht einfach das Dümmste, was sie tun kann - S. mit einem anbaggerndem Kollegen. Und dann noch so heuchlerisch hier vorgebliche Bedenken ausbreitend? Hat man ihr doch alles schon gesagt.

12.04.2024 15:58 • x 5 #494


darkenrahl
Zitat von Multiversum:
Wieder zu wenig gegessen heute?

Käterchen ist auf Mäuschenfang und wie man hier so schön nachlesen kann... tummeln sich hier im Forum einige leckere Häppchen.

12.04.2024 15:58 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag