Zitat von Frie: absolut auf den Punkt
Sorry, nicht ganz auf den Punkt. Sie ist Anfang 20! Das ist die Zeit, in der man sich die Hörner abstößt und dabei erwachsener und reifer wird.
@Sunnygirlz , ist nun aber so, dass Du Familie hast, da ist man ein Stück weit für andere mitverantwortlich.
Also hole bitte ganz schnell das Erwachsenwerden nach. Lerne zu kommunizieren. Lerne Konflikte auszufechten indem Du sie löst und Dir nicht noch welche ans Bein bindest.
Lerne, auf Dich zu achten und aus Situationen, die Dir langfristig nicht gut tun, zu gehen.
Mag ja sein, dass dein EM Dir das gleiche schon angetan hat und du unterbewusst denkst, prima, jetzt darf ich das auch. Jetzt bin mal ich dran.
Ich verrate Dir was: Du darfst auch ohne hinterrücksem Messer dein Leben leben. Das entscheidende ist, dass Du das wahrhaftig machst. Um glücklich und zufrieden zu sein, braucht es etwas Rückgrat und Zuversicht, Mut und Reife, Rücksicht auf Dich und Menschen, die Dir nahe stehen oder zumindest mal standen.
Komm schon, sei Dir selber dein bester Freund, berate Dich zu Deinem Besten ohne Dich in die Egoistenmutierung zu führen.
So, getippt hab ich Unmengen, ich hoffe, wenn sich die Insekteninvasion lichtetet, kommt irgendetwas davon durch und Du bemerkst, dass Du SEIN kannst, ohne die Welt um Dich zu sprengen.